• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Politik in Österreich...

AW: Wahlen in Österreich...

Wenn du jetzt noch begründen kannst welche Postings hier aus welchen Gründen eindeutig rechtswidrig sind, werden diese selbstverständlich gelöscht.

Erledige das aber bitte per O-Mail an mich - mehr Offtopic als hier geht wohl kaum, deswegen schließe ich den Thread vorübergehend, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Ra-Tiel am 13.10.2008 20:58 schrieb:
Spassbremse am 13.10.2008 10:19 schrieb:
Ich gebe zu, ich habe mich in der genauen juristischen Begrifflichkeit geirrt. -.- Und sie sind meiner Frage erneut ausgewichen, aber dazu später mehr.

Es ist schön zu sehen, dass jemand mit Google umzugehen weiß. Unter diesem Aspekt hab ich etwas zum Spielen: "AZ VI ZR 101/06" in Kombination mit diesem Artikel (v.a. "Abwandlung 2").

SSA's "Aussage" ist nun 32 Stunden und 20 Minuten unkommentiert und unkorrigiert online. Die von den meisten Gerichten in ähnlichen Fällen zur Korrektur eingeräumte Zeitspanne beträgt 24 Stunden, danach wird von einer Störerhaftung des Forenbetreibers ausgegangen.

Ich kann also davon ausgehen, dass solche und ähnliche Beiträge ("weniger als der Tod eines Straßenköters") in diesem Forum erwünscht und gedultet werden, und dass die Computec Media AG (in Vertretung durch die Moderatoren) das so unterschriebt?

Aus dieser Duldung ergibt sich dann auch die Konsequenz, dass jeder jeden als "Inbegriff eines verachtungswerten Menschen" bezeichnen kann/darf/soll, ohne mit moderativen Maßnahmen rechnen zu müssen.

Also jetzt mal ehrlich... so eine Einstellung find ich echt klasse! ...

Meine Güte, dann verklag ihn, verklag uns alle, elendige wichtigtuerei.....
 
AW: Politik in Österreich...

So, nach internen Beratungen machen wir den Thread wieder auf.


Postings, die sich nicht mit der österreichen Politik beschäftigen, werden kommentarlos gelöscht.

Wiederholungstäter müssen mit Konsequenzen rechnen!



Beschwerden hinsichtlich "rechtswidriger Aussagen" in diesem Thread o.ä. bitte per O-Mail an den Sternträger eures Vertrauens.
 
AW: Politik in Österreich...

Mittlerweile dürfte die Anteilnahme über diesen "tragischen" Unfalltod ja noch mehr abnehmen.
1,8 Promille, 72km/h zu schnell. Da kann man froh sein das nur er gestorben ist.
 
AW: Politik in Österreich...

alter Schwede... 1,8 Promille, das ist sturzbetrunken. Das ist schon fast unrealistisch, das man überhaupt so dämlich sein kann so betrunken bei Nebel so schnell zu fahren. Doch Selbstmord?
 
AW: Politik in Österreich...

Meller am 15.10.2008 21:08 schrieb:
Mittlerweile dürfte die Anteilnahme über diesen "tragischen" Unfalltod ja noch mehr abnehmen.
1,8 Promille, 72km/h zu schnell. Da kann man froh sein das nur er gestorben ist.


:rolleyes:

Seid ihr jetzt bald fertig?
 
AW: Politik in Österreich...

lucdec am 15.10.2008 22:18 schrieb:
Meller am 15.10.2008 21:08 schrieb:
Mittlerweile dürfte die Anteilnahme über diesen "tragischen" Unfalltod ja noch mehr abnehmen.
1,8 Promille, 72km/h zu schnell. Da kann man froh sein das nur er gestorben ist.


:rolleyes:

Seid ihr jetzt bald fertig?
Entscheidest du das jetzt?


Ich sag zu dem Thema nur so viel: Wenn ich in der Zeitung lese dass ein Besoffener mit 140 km/h einen Unfall gebaut hat und dabei gestorben ist, denke ich nur: So ein Vollidiot.

Arg viel anders geht es mir in diesem Fall auch nicht. Leute die derart ihr eigenes Leben und vor allem das anderer auf's Spiel setzen verdienen imao keinen "Respekt", egal was sie vorher geleistet haben.
 
AW: Politik in Österreich...

bsekranker am 15.10.2008 22:31 schrieb:
Ich sag zu dem Thema nur so viel: Wenn ich in der Zeitung lese dass ein Besoffener mit 140 km/h einen Unfall gebaut hat und dabei gestorben ist, denke ich nur: So ein Vollidiot.

Arg viel anders geht es mir in diesem Fall auch nicht. Leute die derart ihr eigenes Leben und vor allem das anderer auf's Spiel setzen verdienen imao keinen "Respekt", egal was sie vorher geleistet haben.

Eigentlich muss man wirklich sehr froh sein, dass nicht noch jemand anderes zu Schaden kam.
 
AW: Politik in Österreich...

McDrake am 15.10.2008 22:35 schrieb:
Eigentlich muss man wirklich sehr froh sein, dass nicht noch jemand anderes zu Schaden kam.

allerdings. wie blöd kann man eigentlich sein? wahrscheinlich dachte er, er wäre in bayern, wo man ja noch mit 2 maß bier autofahren kann... :rolleyes:
 
AW: Politik in Österreich...

Avenga am 15.10.2008 23:13 schrieb:
McDrake am 15.10.2008 22:35 schrieb:
Eigentlich muss man wirklich sehr froh sein, dass nicht noch jemand anderes zu Schaden kam.

allerdings. wie blöd kann man eigentlich sein? wahrscheinlich dachte er, er wäre in bayern, wo man ja noch mit 2 maß bier autofahren kann... :rolleyes:
bitte....
seit ihr noch nie besoffen von der Disco heimgefahren? :confused:
noch nie mit nem Kumpel nen Rennen über die Landstrasse gemacht? :confused:
noch nie 140 auf ner 70er gefahren? :confused:
respekt :top:
solls ja geben, find ich ja gut wenn es noch 100% anständige Menschen gibt!

also ich hab ALLES davon schon gemacht! mehrfach!
was mich im Nachhinein ärgert ist das ich die Gefahr in kauf genommen habe Andere zu schädigen :S .....
dennoch halte ich es für übertrieben darauf rumzuhacken.....
gäbe es denn einen Unterschied wenn es ein "guter" Mensch (im Sinne von rechts=böse) gewesen wäre der unter diesen Umständen gestorben wäre?? ;)


Trauer hab ich bestimmt keine...ich kenn den Typ nicht, und das was bekannt ist von ihm gefällt mir nicht.....
dennoch hat Niemand den Tod verdient!
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 15.10.2008 23:52 schrieb:
seit ihr noch nie besoffen von der Disco heimgefahren? :confused:
noch nie mit nem Kumpel nen Rennen über die Landstrasse gemacht? :confused:
noch nie 140 auf ner 70er gefahren? :confused:
respekt :top:
solls ja geben, find ich ja gut wenn es noch 100% anständige Menschen gibt!
Ne, ich fahr nur mit den öffentlichen

also ich hab ALLES davon schon gemacht! mehrfach!
was mich im Nachhinein ärgert ist das ich die Gefahr in kauf genommen habe Andere zu schädigen :S .....
Genau so einer wie du ist meiner dem ehemaligen Freund meiner Frau frontal ins Auto gefahren.
3 Tote.
Der Unfallverursacher hat überlebt.
Ich glaub nicht, dass der sich nur ärgert.
 
AW: Politik in Österreich...

McDrake am 16.10.2008 00:16 schrieb:
Genau so einer wie du ist meiner dem ehemaligen Freund meiner Frau frontal ins Auto gefahren.
3 Tote.
Der Unfallverursacher hat überlebt.
Ich glaub nicht, dass der sich nur ärgert.
so einer wie ich?
glaub ich kaum....denn mir ist noch nie sowas passiert ;)
bei einer einer Bekannten wurde das Kind von einem Rentner überfahren...tja ne Sekunde zu larmarschig gewesen..kein Wunder in dem Alter :S
also ab 60 sollte niemand mehr Auto fahren...viiiiel zu gefährlich...... ;)

also zu schnell fahren...ob einmal oder 100x spielt ja keine rolle...passiert ist passiert!!!
also ich glaub du würdest über eine sehr hohe zweistellige Prozentzahl verurteilen wenn du jetzt Raser, ehem Raser und gelegenheitszuschnellfahrer gleichstellst mit dem Täter deines beschriebenen Falls.....
denke an die Killerspieldebatte :P ;)
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 15.10.2008 23:52 schrieb:
Avenga am 15.10.2008 23:13 schrieb:
McDrake am 15.10.2008 22:35 schrieb:
Eigentlich muss man wirklich sehr froh sein, dass nicht noch jemand anderes zu Schaden kam.

allerdings. wie blöd kann man eigentlich sein? wahrscheinlich dachte er, er wäre in bayern, wo man ja noch mit 2 maß bier autofahren kann... :rolleyes:
bitte....
seit ihr noch nie besoffen von der Disco heimgefahren? :confused:
noch nie mit nem Kumpel nen Rennen über die Landstrasse gemacht? :confused:
noch nie 140 auf ner 70er gefahren? :confused:
respekt :top:
solls ja geben, find ich ja gut wenn es noch 100% anständige Menschen gibt!

ich bin einmal(!) besoffen 5 minuten nach hause gefahren, ansonsten habe ich nichts derartiges zu buche stehn - wenn ich zu faul bin, um zu fuss zu gehen, trinke ich halt nichts, ganz einfach ist das...
 
AW: Politik in Österreich...

Avenga am 16.10.2008 00:37 schrieb:
ich bin einmal(!) besoffen 5 minuten nach hause gefahren,
und wenn was passiert wäre?
klar wärst du 100% schuld!!!!!!
aber wenn dann die Leute dir nachsagen...na der Raser hat es nicht anderst verdient...wäre nich so schön oder? ;)
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 16.10.2008 00:41 schrieb:
aber wenn dann die Leute dir nachsagen...na der Raser hat es nicht anderst verdient...wäre nich so schön oder? ;)
Heißt ja nicht, dass man immer rast, wenn man besoffen ist.

bitte....
seit ihr noch nie besoffen von der Disco heimgefahren? :confused:
noch nie mit nem Kumpel nen Rennen über die Landstrasse gemacht? :confused:
noch nie 140 auf ner 70er gefahren? :confused:
respekt :top:
solls ja geben, find ich ja gut wenn es noch 100% anständige Menschen gibt!

also ich hab ALLES davon schon gemacht! mehrfach!
Wie kann man - bei allem Respekt - auf so eine Scheiße stolz sein (zumindest klingt das so)?

PS: Hab gerade eben meinen Lappen bekommen. :-D =)
 
AW: Politik in Österreich...

Egal ob Jörg Haider, Benedikt XVI, oder Max Mustermann.
Wer so Verantwortungslos handelt der muß es sich gefallen lassen als Idiot bezeichnet. zu werden.
Haider war ja nicht gerade arm. Er hätte sich auch ein Taxi nehmen und als Dienstfahrt abrechnen können.
 
AW: Politik in Österreich...

bsekranker am 15.10.2008 22:31 schrieb:
lucdec am 15.10.2008 22:18 schrieb:
Meller am 15.10.2008 21:08 schrieb:
Mittlerweile dürfte die Anteilnahme über diesen "tragischen" Unfalltod ja noch mehr abnehmen.
1,8 Promille, 72km/h zu schnell. Da kann man froh sein das nur er gestorben ist.


:rolleyes:

Seid ihr jetzt bald fertig?
Entscheidest du das jetzt?

Nein, das nicht.

Aber warum die Bemerkung? Ihr regt euch darüber auf, dass er mit 1,8 Promille einen Unfall hatte.

Kritik, von mir aus.

Aber ich finde nur, dass genug über seinen Tod gelästert wurde. Das Niveau war ja extrem hoch.

MfG, lucdec
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 15.10.2008 23:52 schrieb:
bitte....
seit ihr noch nie besoffen von der Disco heimgefahren? :confused:
noch nie mit nem Kumpel nen Rennen über die Landstrasse gemacht? :confused:
noch nie 140 auf ner 70er gefahren? :confused:
respekt :top:

Das sind doch wohl hoffentlich nicht Sachen, die du für völlig normal hältst
 
AW: Politik in Österreich...

mein vater ist in kärnten geboren und hat den aufstieg heiders noch knapp mitbekommen bevor er in die schweiz ausgewandert ist. ich habe viel mit ihm über österreichische politik und über haider gesprochen. aussagen die man haider unterstellt hat, wurden in keinen falschen kontext gebracht. haider stand immer zu seinen aussagen und wurde deshalb aich einmal seines amtes enthoben. mit der zeit agierte er politisch geschickter und brachte seine überzeugungen anders in der politik unter. doch genau das machte haider gefärlich. irgendwie traute man ihm einfach nicht. zumindest mir ging das so. ich glaueb haider hat sich als volksnaher politiker verkauft der insgeheim überzeugungen hat die viele nicht teilen würden. als politiker habe ich ihn immer abgelehnt und als mensch kann ich ihn schlicht und einfach nicht einschätzen.

doch warum nicht alles nur leeres gerede sein kann wenn man über die negativen seiten haiders spricht , zeigt die besucherliste seiner beerdigung. :B

mir war sein plötzlicher tod eigentlich egal. ich konnte mich nie mit ihm indentifizieren.
 
Zurück