• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Politik in Österreich...

AW: Politik in Österreich...

Teslatier am 16.10.2008 08:42 schrieb:
Heißt ja nicht, dass man immer rast, wenn man besoffen ist.
und woher weiß man das Haider es gemacht hat? ;)

Wie kann man - bei allem Respekt - auf so eine Scheiße stolz sein (zumindest klingt das so)?
tja da musst du einfach das entsprechende (mit)zitieren um zu erfahren ob ich stolz bin :finger:
=
SCUX am 15.10.2008 23:52 schrieb:
also ich hab ALLES davon schon gemacht! mehrfach!
was mich im Nachhinein ärgert ist das ich die Gefahr in kauf genommen habe Andere zu schädigen :S .....

Boesor am 16.10.2008 10:45 schrieb:
Das sind doch wohl hoffentlich nicht Sachen, die du für völlig normal hältst
ich halte es für FALSCH!!!
aber für völlig normal in gewissen Maßen!

weist du wie viele Kleinkinder Käfer zerquetschen? sind das dann alles Umweltterroristen :B
bist du noch nie zu schnell gefahren weil du irgendwohin musstest :confused: :-o
zwischen einem jungen Menschen der seine Grenzen sucht und einem gereiften immer_Raser gibt es einen himmelweiten Unterschied...auch wenn sie im Falle des Falles gleichgestellt werden....
wenn Haider also bekannt war als Raser....könnte man sagen: na kein Wunder..der hat sich todgerast...aber war er das? ich weiß es nicht....


ich mein ich finde es ja super das es Menschen gibt die nichts falsch machen im Leben....
halte es aber eher für unwahrscheinlich...
es ist doch so:
machste was falsch und es passiert was...hastn Problem!
machste was falsch und es passiert nichts...haste Lebenserfahrung!
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 15.10.2008 23:52 schrieb:
noch nie 140 auf ner 70er gefahren? :confused:

ich hab ne regel beim alk: pro kleinem bier hab ich mir selber auferlegt, dass ich erst 2 stunden später wieder mitn auto fahr..
oder halt pro mixgetränk 2 stunden..
da darf dann nix passieren..

aber zum speed: 140 in ner 30er baustellenzone... einspurig mit gegenverkehr, durch ampel geregelt.. ampel war rot und auto ist entgegen kommen..

da hab ich schon mal mitn leben abgeschlossen gehabt :B
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 16.10.2008 00:33 schrieb:
so einer wie ich?
glaub ich kaum....denn mir ist noch nie sowas passiert ;)
bei einer einer Bekannten wurde das Kind von einem Rentner überfahren...tja ne Sekunde zu larmarschig gewesen..kein Wunder in dem Alter :S
Mann, bist du lustig.
Wenn ich sowas lese, kann ich nur den Kopf schütteln, bzw mein Mittagessen gleich wieder rausko...
Dann noch meinen, dass es cool ist zu rasen, weil "man" ja ein so toller Fahrer ist und eben noch nie nen Unfall hatte. Gereifter Raser...wenn ich sowas nur schon lese.
Ich hoffe wirklich, wenn dir mal was passiert (was ich nicht hoffe), dass niemand anderes dafür mit seiner Gesundheit/Leben zahlen muss.
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 16.10.2008 14:27 schrieb:
weist du wie viele Kleinkinder Käfer zerquetschen? sind das dann alles Umweltterroristen :B
bist du noch nie zu schnell gefahren weil du irgendwohin musstest :confused: :-o

naja, zwischen zu schnell fahren und 140 wo 70 ist sehe ich noch n kleinen Unterschied.
Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn die lieben kleinen anfangen Katzen zu quälen darf man sich ruhig schon gedanken machen.

Und besoffen fahren, das geht nun wirklich überhaupt nicht.
Und ich glaube (und hoffe) das wird die Mehrheit hier so sehen und es dürfte auch nicht gerade unnormal sein, noch nie besoffen Auto gefahren zu sein.
 
AW: Politik in Österreich...

Boesor am 16.10.2008 15:23 schrieb:
SCUX am 16.10.2008 14:27 schrieb:
weist du wie viele Kleinkinder Käfer zerquetschen? sind das dann alles Umweltterroristen :B
bist du noch nie zu schnell gefahren weil du irgendwohin musstest :confused: :-o

naja, zwischen zu schnell fahren und 140 wo 70 ist sehe ich noch n kleinen Unterschied.
Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn die lieben kleinen anfangen Katzen zu quälen darf man sich ruhig schon gedanken machen.

Und besoffen fahren, das geht nun wirklich überhaupt nicht.
Und ich glaube (und hoffe) das wird die Mehrheit hier so sehen und es dürfte auch nicht gerade unnormal sein, noch nie besoffen Auto gefahren zu sein.


ein kumpel von mir ist tot weil ihn sein kumpel nach einer durchzechten nacht sturzbetrunken heimgefahren hat. beide kamen von der spur ab und prallten auf der autobahn in eine leitplanke und überschlugen sich !!!! konnten nur noch tot geborgen werden.

eine einstellung wie du sie an den tag legst finde ich zum :$ wegen solcher gleichgültigkeit passieren solche tragödien
 
AW: Politik in Österreich...

MurPhYsSHeeP am 16.10.2008 15:53 schrieb:
Boesor am 16.10.2008 15:23 schrieb:
SCUX am 16.10.2008 14:27 schrieb:
weist du wie viele Kleinkinder Käfer zerquetschen? sind das dann alles Umweltterroristen :B
bist du noch nie zu schnell gefahren weil du irgendwohin musstest :confused: :-o

naja, zwischen zu schnell fahren und 140 wo 70 ist sehe ich noch n kleinen Unterschied.
Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn die lieben kleinen anfangen Katzen zu quälen darf man sich ruhig schon gedanken machen.

Und besoffen fahren, das geht nun wirklich überhaupt nicht.
Und ich glaube (und hoffe) das wird die Mehrheit hier so sehen und es dürfte auch nicht gerade unnormal sein, noch nie besoffen Auto gefahren zu sein.


ein kumpel von mir ist tot weil ihn sein kumpel nach einer durchzechten nacht sturzbetrunken heimgefahren hat. beide kamen von der spur ab und prallten auf der autobahn in eine leitplanke und überschlugen sich !!!! konnten nur noch tot geborgen werden.

eine einstellung wie du sie an den tag legst finde ich zum :$ wegen solcher gleichgültigkeit passieren solche tragödien

Ich darf annehmen, mich hast du da nur zufällig zitierst und meintest jemand anders
 
AW: Politik in Österreich...

Boesor am 16.10.2008 15:55 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 16.10.2008 15:53 schrieb:
Boesor am 16.10.2008 15:23 schrieb:
SCUX am 16.10.2008 14:27 schrieb:
weist du wie viele Kleinkinder Käfer zerquetschen? sind das dann alles Umweltterroristen :B
bist du noch nie zu schnell gefahren weil du irgendwohin musstest :confused: :-o

naja, zwischen zu schnell fahren und 140 wo 70 ist sehe ich noch n kleinen Unterschied.
Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn die lieben kleinen anfangen Katzen zu quälen darf man sich ruhig schon gedanken machen.

Und besoffen fahren, das geht nun wirklich überhaupt nicht.
Und ich glaube (und hoffe) das wird die Mehrheit hier so sehen und es dürfte auch nicht gerade unnormal sein, noch nie besoffen Auto gefahren zu sein.


ein kumpel von mir ist tot weil ihn sein kumpel nach einer durchzechten nacht sturzbetrunken heimgefahren hat. beide kamen von der spur ab und prallten auf der autobahn in eine leitplanke und überschlugen sich !!!! konnten nur noch tot geborgen werden.

eine einstellung wie du sie an den tag legst finde ich zum :$ wegen solcher gleichgültigkeit passieren solche tragödien

Ich darf annehmen, mich hast du da nur zufällig zitierst und meintest jemand anders


ich zitiere dich nicht sondern wollte allgemein stellung beziehen zu den letzten aussagen von SCUX. denn ich weiss aus persönlicher erfahrung in meiner näheren bekanntschaft was passiert wenn man sich überschätzt und besoffen fährt. diese geschichte hab ich nicht erfunden die ist so passiert ..
 
AW: Politik in Österreich...

McDrake am 16.10.2008 14:53 schrieb:
SCUX am 16.10.2008 00:33 schrieb:
so einer wie ich?
glaub ich kaum....denn mir ist noch nie sowas passiert ;)
bei einer einer Bekannten wurde das Kind von einem Rentner überfahren...tja ne Sekunde zu larmarschig gewesen..kein Wunder in dem Alter :S
Mann, bist du lustig.
Wenn ich sowas lese, kann ich nur den Kopf schütteln, bzw mein Mittagessen gleich wieder rausko...
Dann noch meinen, dass es cool ist zu rasen, weil "man" ja ein so toller Fahrer ist und eben noch nie nen Unfall hatte. Gereifter Raser...wenn ich sowas nur schon lese.
Ich hoffe wirklich, wenn dir mal was passiert (was ich nicht hoffe), dass niemand anderes dafür mit seiner Gesundheit/Leben zahlen muss.
so was dämliches von einem 2Sterner...unverschämtheit so eine unterstellung..und die Hoffnung das mir was passiert ist das LETZTE! :finger2:
soll ich es für dich extra nochmal wiederholen? hab mich doch oben schon mal selbst zitiert :rolleyes:

MurPhYsSHeeP am 16.10.2008 15:53 schrieb:
eine einstellung wie du sie an den tag legst finde ich zum :$ wegen solcher gleichgültigkeit passieren solche tragödien
hallo?
was denn für eine Einstellung...
ich bin 100% gegen zu schnelles Fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
allein schon weil ich zweifacher Vater bin!!!!

aber ich denke das man niemand, aufgrund von zu schnell fahren, pauschal verurteilen soll...meine Güte....wasn hier los :schnarch:
 
AW: Politik in Österreich...

@McDrake und SCUX:
Genaues und vor allem VERSTEHENDES Lesen ist nicht so eure Stärke, oder?

Ihr regt euch jeweils über Sachen auf, die der andere so gar nicht geschrieben hat. :rolleyes:
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 16.10.2008 16:32 schrieb:
McDrake am 16.10.2008 14:53 schrieb:
Ich hoffe wirklich, wenn dir mal was passiert (was ich nicht hoffe), dass niemand anderes dafür mit seiner Gesundheit/Leben zahlen muss.
so was dämliches von einem 2Sterner...unverschämtheit so eine unterstellung..und die Hoffnung das mir was passiert ist das LETZTE! :finger2:
Ich hab die entsprechende Stelle mal fett markiert. ;)


aber ich denke das man niemand, aufgrund von zu schnell fahren, pauschal verurteilen soll...meine Güte....wasn hier los :schnarch:
Wie oben schonmal geschrieben wurde besteht zwischen "zu schnell fahren" und "140 in ner 70er Zone" ein - gewaltiger - Unterschied, wie ich finde. Und mal ganz ehrlich: Im Grunde genommen wird man nicht gezwungen schneller als erlaubt zu fahren. Und jetzt nicht mit scheinheiligen Argumenten à la Zeitdruck kommen. :)
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 16.10.2008 16:32 schrieb:
McDrake am 16.10.2008 14:53 schrieb:
Mann, bist du lustig.
Wenn ich sowas lese, kann ich nur den Kopf schütteln, bzw mein Mittagessen gleich wieder rausko...
Dann noch meinen, dass es cool ist zu rasen, weil "man" ja ein so toller Fahrer ist und eben noch nie nen Unfall hatte. Gereifter Raser...wenn ich sowas nur schon lese.
Ich hoffe wirklich, wenn dir mal was passiert (was ich nicht hoffe), dass niemand anderes dafür mit seiner Gesundheit/Leben zahlen muss.
so was dämliches von einem 2Sterner...unverschämtheit so eine unterstellung..und die Hoffnung das mir was passiert ist das LETZTE! :finger2:
soll ich es für dich extra nochmal wiederholen? hab mich doch oben schon mal selbst zitiert :rolleyes:
Dein Posting, dass du es ebenfalls als falsch betrachtest, hatte ich erst nachher gesehen.

// Sich im Nachhinein ärgern und den selben Fehler mehrfach wiederholen (oder hab ich das auch falsch gelesen) find ich trotzdem nicht sehr Weise.
Und noch viel problematischer find ichs für nen zweifachen Vater.
Mit so viel Verantwortung trotzdem noch sowas machen...
 
AW: Politik in Österreich...

so, nun haben sich alle wieder lieb. (egal ob mit 70 oder 140 :B )

SCUX hat es unglücklich formuliert , aber er hat Recht. Auch wenn ich nie auf die Idee käme ein Rennen auf ner Landstraße zu machen. aber ich bin auch n bissl jünger. bekannte von mir haben das vor ~5 jahren noch gemacht. Aber seit die Regelungen so scharf sind mit Probezeit/Alkohol/Nachschulung/MPU/etc gibts sowas eigentlich bei uns nicht mehr...

Ich selbst bin mit nunmehr 23 Jahren exakt 2mal besoffen gefahren. einmal vom Dorfrand nach hause. da konnte ich noch alles, reden laufen und die hose zu machen...
--Das ging auch ab, und wurde als "unnötig aber auf kurzstrecken im Notfall möglich" befunden.

2tes mal war irgendwo im umliegenden Dorf. Wir haben gesoffen, und es galt die Regel "der nüchternste fährt"
ich konnte von oben angesprochenen Dingen gerade noch laufen.
wurde als "absoluter Wahnsinn" bereits nach 5 metern eingestellt. von mir.

Das meinte SCUX (hoffe ich)

Jeder der mal Bier trinkt, schaut auch mal wie man darauf noch fahren kann.
Ob er es danach noch mal macht, steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Politik in Österreich...

der-jo am 16.10.2008 16:58 schrieb:
so, nun haben sich alle wieder lieb. (egal ob mit 70 oder 140 :B )
Ok, hast ja recht.

Bin halt sehr sensibel bei diesem Thema.
Klar macht man mal was dummes. Und daraus sollte man lernen. That's life.
Im Strassenverkehr ists aber nun mal so, dass meist auch unbeteiligte zu Schaden kommen.
Und das find ich dann sehr tragisch und macht mich jeweils wirklich wütend.
 
AW: Politik in Österreich...

McDrake am 16.10.2008 16:47 schrieb:
// Sich im Nachhinein ärgern und den selben Fehler mehrfach wiederholen (oder hab ich das auch falsch gelesen) find ich trotzdem nicht sehr Weise.
Und noch viel problematischer find ichs für nen zweifachen Vater.
Mit so viel Verantwortung trotzdem noch sowas machen...
sag mal machst du das mit Absicht :confused: >:|

ich bin in meinen jungen Jahren öffters zu schnell gefahren...und auch schon in einem Zustand wo man eigentlich nicht mehr fahren dürfte.......
ich hab die gleichen Fehler gemacht wie Millionen andere auch :rolleyes:
hab auch schon mal gekifft....lang lang ist es her...willste mich noch zusätzlich in die Drogenecke stellen? %)

heute bin ich 30 und denke anderst, erst kürzlich wurde ich in einer 30er mit 58kmh geblitzt..hab mich sehr geärgert, auch über mich selbst...wobei 58 auf einer breiten Strasse nicht wirklich schnell ist...aber Regel ist Regel und so musste ich die verdiente Strafe zahlen...ganz einfach.....
nicht nur das....wenn ich irgendwo mit meinen Töchtern rumlaufe und mir so´n tiefergelegter ProllVW zu schnell entgegen kommt winke ich die Herrn auch gerne mal zu mir ran und frage Sie was das soll....ob sie nicht sehn können das Kinder hier rumlaufen...... :|

noch fragen zum Thema SCUX der Raser? :rolleyes:

EDIT; also JO hat recht......so war es gemeint...und auch bezogen auf Haider heißt es das er es bestimmt nicht verdient hat zu sterben nur weil er was getrunken hatte und zu schnell fuhr....

@Drake: wenn ich es blöd formuliert oder du in den falschen Hals bekommen hast tut es mir leid....muss ja nicht in Stress ausarten ;)
 
AW: Politik in Österreich...

SCUX am 16.10.2008 18:47 schrieb:
@Drake: wenn ich es blöd formuliert oder du in den falschen Hals bekommen hast tut es mir leid....muss ja nicht in Stress ausarten ;)
Is so, weil is so;)
Ich wil doch nur, dass man sich hier auch mal Gedanken über die Mitmenschen macht.
Verdammt, mit diesem Anliegen bekomm ich den Nobelbpreis ;)

In diesem Sinne:
Jeder soll auf sich selber aufpassen... und vor allem auf andre.
 
AW: Politik in Österreich...

Ich bring mal wieder was zum Thema, bzw. der Spiegel hat was dazu gebracht.
Satire muss ja hart sein und manche grenze überschreiten, hier finde ich es vielleicht sogar schon etwas zu hart:

"Nahe der österreichischen Gemeinde Lambichl (bei Klagenfurt/Kärnten) lief in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Rechtsradikaler Amok.
Dabei wurden nach Polizeiangaben mehrere Verkehrsschilder, eine unbeteiligte Hecke, ein Hydrant und ein Betonsockel schwer beschädigt, außerdem erlitt eine schwarze Limousine Totalschaden. Der Amokläufer richtete sich anschließend selbst, Unschuldige kamen zum Glück nicht zu Schaden. Bei dem Täter handelte es sich um keinen Unbekannten: er war in der Vergangenheit schon mehrfach landesweit auffällig geworden, wurde von den Behörden allerdings immer wieder fälschlich als "harmlos" eingestuft."

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,583697,00.html

Dazu gab es auch leicht merkwürdige Mails als reaktion, die hier nachzulesen sind.

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,584514-16,00.html

Na, wer outet sich als einer der Verfasser? :B
 
AW: Politik in Österreich...

Boesor am 17.10.2008 00:52 schrieb:
[...] http://www.spiegel.de/spam/0,1518,583697,00.html [...]
Also um das der Satire zuordnen zu können fehlt doch eindeutig der Zusammenhang zu einem gesellschaftlichen Missstand oder einem Mangel an Tugend welcher angeprangert wird.

Das ist in etwa so als wenn ich schriebe:
"Oldenburg. Gegen 20h beschädigte eine randalierende 33 jährige Beifahrerin auf der Rückfahrt aus dem Osterurlaub einen 6kg schweren Holzklotz mit ihrem Kopf. Die Täterin kam dabei ums Leben, der Zustand des Holzklotzes ist immer noch kritisch. Trotz des rücksichtslosen Verhaltens der Frau erlitten keine anderen Fahrzeuginsassen Verletzungen. Der Schaden am Fahrzeug der Familie beläuft sich auf eine total zerstörte Windschutzscheibe."

Mit Satire hat das relativ wenig zu tun - es ist einfach geschmacklos.
 
AW: Politik in Österreich...

Boesor am 17.10.2008 00:52 schrieb:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,583697,00.html

Dazu gab es auch leicht merkwürdige Mails als reaktion, die hier nachzulesen sind.

sehr geschmacklos und mmn völlig unangebracht... das es dem verfasser nicht zu blöd war, sowas zu schreiben? ich kenne sonst kaum grenzen, was schlechten geschmack betrifft, doch sowas ist auch mir zuviel...


die mails aus österreich lassen auf weit verbreitete probleme mit grammatik und rechtschreibung schließen :rolleyes:
 
AW: Politik in Österreich...

Auszug aus den "Leserbriefen" bei SPON/SPAM:

"Trotzdem ist der Tod eines Menschen, seine Reduktion zu einem bedeutungslosen Klumpen blutigen Fleisches in einem brutalen Moment, die Auslöschung seiner Vision und seines Willens, bestimmt nichts, über das man Witze machen sollte. Zumal nicht solche grauenhaft schlechten."

*lol*


:top: :top: :top:
 
AW: Politik in Österreich...

Die Witze auf SPAM sind sowieso im Normalfall sehr schlecht. Extrem konstruiert und unwitzig. Dieser hier auch. :|
 
Zurück