• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

HELP

Anwärter/in
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

http://onnachrichten.t-online.de/c/39/10/43/3910438.html

Unter dem vorwand das ein Ausländer diese tat begangen hat, starte ich mal eine diskussion mit dem Thema:
Ausländer in Deutschland, gut oder schlecht? Sollten Gesetze geändert/verschärft werden?
Wie steht Ihr zu dem Thema Ausländer in Deutschland?
Ich finde es nicht schlimm wenn es in einem gewissen maß bleibt (das in Deutschland zu überschreiten droht) und wenn sich die Ausländer sich zu unserer Kultur bekennen und danach leben, sprich in der öffentlichkeit nur deutsch, etc.
Ich möchte noch hinzufügen das ich keinesfalls rechtsradikal bin. Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
Danke für eure sinnvollen Meinungen.

Mfg
HELP
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
kleiner, netter tipp am rande.

erwähnt in diesem forum nicht das du die cdu "magst", oder gar stoiber / beckstein gut findest. du wirst in diesem forum, was dieses thema angeht, sehr schnell angefeindet.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Rabowke am 12.04.2005 19:24 schrieb:
HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
kleiner, netter tipp am rande.

erwähnt in diesem forum nicht das du die cdu "magst", oder gar stoiber / beckstein gut findest. du wirst in diesem forum, was dieses thema angeht, sehr schnell angefeindet.

danke für den tipp, aber ich finde trotzdem cdu besser als spd, deswegen mag ich nicht gleich personen, das beckstein ein wichser ist das weiß ich.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
Ich finde es nicht schlimm wenn es in einem gewissen maß bleibt (das in Deutschland zu überschreiten droht) und wenn sich die Ausländer sich zu unserer Kultur bekennen und danach leben, sprich in der öffentlichkeit nur deutsch, etc.

Dann guck dir mal die ausgewanderten Deutschen in ihren neuen Ländern an. Die benehmen sich dort nämlich fast genauso wie hier die Ausländer (Grüppchenbildung, auch nach Jahren bestehen Sprachbarrieren, Verhalten, ...). Dennnoch bin ich der Meinung das Ausländer als Mindestauflage für ein Leben hier die deutsche Sprache ausreichend erlernen müssen. Des weiteren sollten die Integrationsmaßnahmen weiter ausgebaut werden, aber das ist wohl eher Wunschdenken.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/39/10/43/3910438.html

Unter dem vorwand das ein Ausländer diese tat begangen hat, starte ich mal eine diskussion mit dem Thema:
Ausländer in Deutschland, gut oder schlecht? Sollten Gesetze geändert/verschärft werden?
Wie steht Ihr zu dem Thema Ausländer in Deutschland?
Ich finde es nicht schlimm wenn es in einem gewissen maß bleibt (das in Deutschland zu überschreiten droht) und wenn sich die Ausländer sich zu unserer Kultur bekennen und danach leben, sprich in der öffentlichkeit nur deutsch, etc.
Ich möchte noch hinzufügen das ich keinesfalls rechtsradikal bin. Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
Danke für eure sinnvollen Meinungen.

Mfg
HELP
wenn man mal bedenkt das wir selber genug straftäter unter uns deutschen haben , brauchen wir die ausländischen nicht auch noch. ich würde straftäter ohne gnade ausweisen, aber stattdessen holt man solche leute wie
diesen türkischen serientäter sogar wieder ins land zurück .
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Dann guck dir mal die ausgewanderten Deutschen in ihren neuen Ländern an. Die benehmen sich dort nämlich fast genauso wie hier die Ausländer (Grüppchenbildung, auch nach Jahren bestehen Sprachbarrieren, Verhalten, ...). [/quote]

Das stimmt allerdings...
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/39/10/43/3910438.html

Unter dem vorwand das ein Ausländer diese tat begangen hat, starte ich mal eine diskussion mit dem Thema:
Ausländer in Deutschland, gut oder schlecht? Sollten Gesetze geändert/verschärft werden?
Wie steht Ihr zu dem Thema Ausländer in Deutschland?
Ich finde es nicht schlimm wenn es in einem gewissen maß bleibt (das in Deutschland zu überschreiten droht) und wenn sich die Ausländer sich zu unserer Kultur bekennen und danach leben, sprich in der öffentlichkeit nur deutsch, etc.
Ich möchte noch hinzufügen das ich keinesfalls rechtsradikal bin. Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
Danke für eure sinnvollen Meinungen.

Mfg
HELP

Das Thema wurde schon oft durchgekaut.

Ganz allgemein habe ich nichts gegen Ausländer, doch wenn diese hier straffällig werden, müssen die halt ausreisen. Da bringt es auch nichts zu sagen, dass die deutschen auch kriminell sein können. Die können wir nämlich nicht ausweisen. Mal gucken wie das passt mit dem Vergleich ;)
Wenn ich als Vater einen Sohn hätte und dieser nenn Freund mitbringt und die bei mir zuhause Blödsinn anstellen, schick ich den Freund nach hause und mein Sohn würde halt seine Strafe zuhause bekommen.
Das Dumme hierbei wäre nur, dass diese Straffrei bleiben würden.
Also je nach Straftat, hier bestrafen und danach abschieben + lebenslanges Einreiseverbot außer Urlaub; max. 6 Wochen. Jetzt passt das Beispiel zwar nicht mehr, aber was solls ;)

Ich finde allerdings auch, dass diese sich hier anzupassen haben, wie ich mich auch bei denen anpassen müsste. Das finde ich in den USA ganz gut gelöst, dass wenn man dort leben möchte, man (fließend?) Englisch sprechen können muss.
Wenn die "Ausländer" aber zu lange dem unseren Staat auf der Tasche liegen, weil sie keine Arbeit bekommen, muss man diese halt auch ausweisen.
Wir sind ja nicht nur dafür da, die ganzen Arbeitslosen aus anderen Lädnern mit durchzufüttern. Wir haben genug eigene Arbeitslose und vllt. sollten die auch erstmal arbeiten gehen. Ich lass jetzt mal die Arbeitsmoral deutscher Arbeitsloser außen vor,( weiß genau dass es die gibt, die arbeiten wollen und die welche sich nen schönes laben machen wollen),damit das nicht zu off-topic geht.

Ghetto-Bildung wird man wohl nciht verhindern können, aber da können die Ausländer selbst gezielt gegenwirken.

Hab bestimmt noch einiges vergessen zu schreiben, aber falls mir das noch einfällt trag ich das mal in nem andern Post nach.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

The_Linux_Pinguin am 12.04.2005 19:32 schrieb:
HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
Ich finde es nicht schlimm wenn es in einem gewissen maß bleibt (das in Deutschland zu überschreiten droht) und wenn sich die Ausländer sich zu unserer Kultur bekennen und danach leben, sprich in der öffentlichkeit nur deutsch, etc.

Dann guck dir mal die ausgewanderten Deutschen in ihren neuen Ländern an. Die benehmen sich dort nämlich fast genauso wie hier die Ausländer (Grüppchenbildung, auch nach Jahren bestehen Sprachbarrieren, Verhalten, ...). Dennnoch bin ich der Meinung das Ausländer als Mindestauflage für ein Leben hier die deutsche Sprache ausreichend erlernen müssen. Des weiteren sollten die Integrationsmaßnahmen weiter ausgebaut werden, aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Sehe ich auch so, nach der 3. Generation noch kein Wort Deutsch sprechen kann es ja wohl net sein bzw parallelgesellschaften sollte es auch nicht geben.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Als mehr rein hier. Ist noch reichlich Platz. Arbeit ham wir auch genug.

Wenn einer sagt was viele denken wird er sehr schnell als Nazi oder Rechtsradikal betitelt...

Deswegen sage ich besser nicht mehr was ich denke... ;)

Ich glaub in der Schweiz wird man des Landes verwiesen wenn man in einem bestimmten Zeitraum als Ausländer keine Arbeit hat. Und in Amerika ist das glaube ähnlich... Und in einigen anderen Ländern...

Aber wir müßen ja alle(s) aufnehmen...

btw: Ich sag nur mal Greencard...

PS: Ich hab auch nix gegen Ausländer, aber alles in Maßen...
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

HELP am 12.04.2005 19:28 schrieb:
Rabowke am 12.04.2005 19:24 schrieb:
HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
kleiner, netter tipp am rande.

erwähnt in diesem forum nicht das du die cdu "magst", oder gar stoiber / beckstein gut findest. du wirst in diesem forum, was dieses thema angeht, sehr schnell angefeindet.

danke für den tipp, aber ich finde trotzdem cdu besser als spd, deswegen mag ich nicht gleich personen, das beckstein ein wichser ist das weiß ich.
bestimmt nur weil der gegen pc spiele is *g*
Naja ausländer in deutschland was soll man dazu sagen? Problem in D is das man keine wirkliche Antwort oder Konzept darauf hat wie man Ausländer in Deutschland integrieren will das sieht man ja immerwieder subkultur und ähnliches das ist nun das hauptproblem in Deutschland. Man hat sich nicht genug um die Leute gekümmert.
Kriminalität ergibt sich dann eben aus dieser Subkultur bzw wird dadurch gefördert. Ist ja mit ein Grund warum bei den Straftaten auch Ausländer relativ stark vertreten sind.
ALso ich habe nicht gegen Ausländer in Deutschland die können gerne kommen. Nur wenn sie dann hier sind und hier beliben wollen, kann man wenigstens erwarten das diese dann die dt. Sprache lernen und sich in die Gesellschaft eingliedern und nicht im extremfall nur sozialhilfe beziehen.
Manchmal regt es mich dann wirklich auf wenn z.b. in chatrooms oder im reallife :-D solche Ausländer sich benehmen wie es in ihrer Heimat gang und gebe ist. Das sieht dann so aus das nicht geredet wird sondern direkt Prügel angedroht wird. Das kann dann nicht wirklich angehen. In geiwssem Maße sollte man sich ja anpassen.
Aufm Land ist das teilweise schon so extrem das es auf jeder Disse ne Schlägerei gibt weil gewisse Gruppen nicht mehr reingelassen werden, da es sonst nur stress gibt.
der jetzt aktuelle Fall hätte genauso gut ein verzweifelter Deutscher sein können, glaube kaum dass das nun von der Nationalität abhängt.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

INU-ID am 12.04.2005 19:39 schrieb:
Als mehr rein hier. Ist noch reichlich Platz. Arbeit ham wir auch genug.

Wenn einer sagt was viele denken wird er sehr schnell als Nazi oder Rechtsradikal betitelt...

Deswegen sage ich besser nicht mehr was ich denke... ;)

Ich glaub in der Schweiz wird man des Landes verwiesen wenn man in einem bestimmten Zeitraum als Ausländer keine Arbeit hat. Und in Amerika ist das glaube ähnlich... Und in einigen anderen Ländern...

Aber wir müßen ja alle(s) aufnehmen...

btw: Ich sag nur mal Greencard...

PS: Ich hab auch nix gegen Ausländer, aber alles in Maßen...

Du sprichst mir aus der Seele.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

HELP am 12.04.2005 19:42 schrieb:
INU-ID am 12.04.2005 19:39 schrieb:
Als mehr rein hier. Ist noch reichlich Platz. Arbeit ham wir auch genug.

Wenn einer sagt was viele denken wird er sehr schnell als Nazi oder Rechtsradikal betitelt...

Deswegen sage ich besser nicht mehr was ich denke... ;)

Ich glaub in der Schweiz wird man des Landes verwiesen wenn man in einem bestimmten Zeitraum als Ausländer keine Arbeit hat. Und in Amerika ist das glaube ähnlich... Und in einigen anderen Ländern...

Aber wir müßen ja alle(s) aufnehmen...

btw: Ich sag nur mal Greencard...

PS: Ich hab auch nix gegen Ausländer, aber alles in Maßen...

Du sprichst mir aus der Seele.
Greencard kriegt man aber nur wenn man ne arbeitsstelel kriegt bzw hat glaube ich. Und ist ja nur für Akademiker gedacht...
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Freaky22 am 12.04.2005 19:45 schrieb:
Und ist ja nur für Akademiker gedacht...
Schon klar... ;)
Nur hab ich da irgendwie anderes gehört...
Und den ersten Satz von dir hab ich net so ganz verstanden.


Edit: ( hab ich den 2ten überhaupt richtig verstanden? )


Edit2:@LopezdieMaus: Ich gehe davon aus das du mit räusper IRONIE meinst...
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

also *räusper :-D
Er hat den Kindern nichts getan (auser einen Heiden Angst eingejagt)
Er hat gesagt er behandelt sie wie seine eigenen Kinder ........niemand kam zu schaden (auser geistige Verletzung)
Er war verzweifelt und dazu kommt noch das er ein Mann ist ! Männer meinen oft alles mit Gewalt durchsetzen zu müssen !

Alles in allem ein feiner Mann der halt nicht die Kraft hatte seine Gefühle unter (erwachsenen Standpunkten aus) Kontrolle zu halten !
Dazu noch Südländer(kochendes Blut=gleich unkontrollierte Wut)
*räusper Ende :-D
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Rabowke am 12.04.2005 19:24 schrieb:
kleiner, netter tipp am rande.

erwähnt in diesem forum nicht das du die cdu "magst", oder gar stoiber / beckstein gut findest. du wirst in diesem forum, was dieses thema angeht, sehr schnell angefeindet.

halt die Klappe Freundchen :finger:
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

El_Bronchito am 12.04.2005 20:04 schrieb:
Rabowke am 12.04.2005 19:24 schrieb:
kleiner, netter tipp am rande.

erwähnt in diesem forum nicht das du die cdu "magst", oder gar stoiber / beckstein gut findest. du wirst in diesem forum, was dieses thema angeht, sehr schnell angefeindet.

halt die Klappe Freundchen :finger:
:-D

trotzdem bin ich der meinung das man eine diskussion über politik und/oder parteien hier nicht führen sollte, da es immer ausartet. jeder, mich eingeschlossen, fühlt sich persönlich angegriffen wenn jemand was gegen "seine" partei sagt. sowas gleitet dann oft ins unsachliche ab, ob nun gewollt oder ungewollt ( ich spreche da aus erfahrung ;) )
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Rabowke am 12.04.2005 20:22 schrieb:
da es immer ausartet. jeder, mich eingeschlossen, fühlt sich persönlich angegriffen wenn jemand was gegen "seine" partei sagt. sowas gleitet dann oft ins unsachliche ab, ob nun gewollt oder ungewollt ( ich spreche da aus erfahrung ;) )
dann halt dich halt raus... :rolleyes: ;)


meine meinung: ob ausländer oder nicht is völlig wurscht, die ursachen liegen zu 99% nicht in der herkunft, sondern in der sozielen komponente - dass ein ein dt. hier natürlrich keine geiseln nimmt, weil er abgeschoben werden soll, ist ja klar... ;) allerdings ist logischerweise die "gefahr" für einen ausländer, hier sraffällig zu werden, viel höher, zB hat einer im kosovo-krieg großgewordener sicherlich ein völlig anderes verhältnis zu gewalt und besitztum als ein durchschnitts-deutscher, eben durch die geschehnisse im krieg. wenn dann auch noch kommunikative mittel fehlen, dann benutzen menschen (egal welcher herkunft) nunmal rein natürlich am ehesten gewalt, sofern sie nicht einfach abhauen. und einmal angefangen ist es schwer aus dieser spirale rauszukommen...

ich würde bei der bestrafung auch unterscheiden zwischen ausländer, aber hier schon länger und asylbewerbern. wenn einer schon als asylbewerber großen mist baut, dann gehört der aber ganz fix zurück nach hause.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Herbboy am 12.04.2005 20:31 schrieb:
Rabowke am 12.04.2005 20:22 schrieb:
da es immer ausartet. jeder, mich eingeschlossen, fühlt sich persönlich angegriffen wenn jemand was gegen "seine" partei sagt. sowas gleitet dann oft ins unsachliche ab, ob nun gewollt oder ungewollt ( ich spreche da aus erfahrung ;) )
dann halt dich halt raus... :rolleyes: ;)


meine meinung: ob ausländer oder nicht is völlig wurscht, die ursachen liegen zu 99% nicht in der herkunft, sondern in der sozielen komponente - dass ein ein dt. hier natürlrich keine geiseln nimmt, weil er abgeschoben werden soll, ist ja klar... ;) allerdings ist logischerweise die "gefahr" für einen ausländer, hier sraffällig zu werden, viel höher, zB hat einer im kosovo-krieg großgewordener sicherlich ein völlig anderes verhältnis zu gewalt und besitztum als ein durchschnitts-deutscher, eben durch die geschehnisse im krieg. wenn dann auch noch kommunikative mittel fehlen, dann benutzen menschen (egal welcher herkunft) nunmal rein natürlich am ehesten gewalt, sofern sie nicht einfach abhauen. und einmal angefangen ist es schwer aus dieser spirale rauszukommen...

ich würde bei der bestrafung auch unterscheiden zwischen ausländer, aber hier schon länger und asylbewerbern. wenn einer schon als asylbewerber großen mist baut, dann gehört der aber ganz fix zurück nach hause.

und warum wurde ich noch nicht aus dem Forum verbannt :-D
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

LopezdieMaus am 12.04.2005 20:35 schrieb:
Herbboy am 12.04.2005 20:31 schrieb:
und einmal angefangen ist es schwer aus dieser spirale rauszukommen...

ich würde bei der bestrafung auch unterscheiden zwischen ausländer, aber hier schon länger und asylbewerbern. wenn einer schon als asylbewerber großen mist baut, dann gehört der aber ganz fix zurück nach hause.

und warum wurde ich noch nicht aus dem Forum verbannt :-D
na, du hast ja keinen asylantrag, sondern eine mausenthaltsgenehmigung... ;)
 
Zurück