• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Was am letzten Spieltag mit den Spielen ist, die gleichzeitig sind weiß ich grad auch nicht.
jo das is ja dann was anderes. vielleicht hab ich auch irgendwann irgendwas ins falsche ohr gekriegt...ich glaub die public viewing plätze übertragen nur die deutschen spiele.

Das kann natürlich sein... das ist ja mit Kosten verbunden, da kann man auch nicht jedes Spiel übertragen.
Wobei türkische Spiele sich sicherlich auch gerechnet hätten ^^

Kneipen und Biergärten werden sicher auch viele andere Spiele übertragen, die haben ja in der Regel Sky.
Ich würd gern das Ghana-Spiel mit Afrikanern zusammen gucken... bei der EM haben wir mit Afrikanern auf der Straße ein deutsches Spiel geguckt... das war Party.

Ein recht gutes Spiel der Deutschen. Positiv überrascht war ich von Podolski, der blüht wirklich immer in der Nationalmannschaft auf. Die Einwechselung von Müller und Cacau brachte spürbare Verbesserungen, wären im Moment erste Wahl vor Klose und Trochowski.
Marko Marin gefällt mir auch - kleiner, flinker, zweikampfstarker teufel^^

Wenn jetzt noch Özil endlich mal das Tor trifft, haben wir nen recht passablen Sturm. :o
Cacau steht ja auch "im Saft" - der gefällt mir sehr gut! :top:

Das einzige was nervt sind die Standards: egal ob Ecke oder Freistoss - da kommt zu wenig bei rum. :|

Das einzige was nervt sind die Standards: egal ob Ecke oder Freistoss - da kommt zu wenig bei rum. :|

und zwar schon seit jahren.
schon merkwürdig - das sollte man doch trainieren können.
alleine wenn ich schon sehe, wenn 2/3 aller ecken auf kniehöhe an den rand des 16er kommen. was soll das?
die ganzen künstler wie özil, marin und co sollten das doch nun wirklich können. :-o

passt nicht ganz hierher: ballack verlässt chelsea!

ps:
noch 2 tage....

Mal schauen wo es ihn hinzieht. Aber ich denke nicht in die Bundesliga (Werder soll ja schon angefragt haben).

kann ich mir auch nicht vorstellen.
ich glaub einfach nicht, dass er einfach so auf geschätzte 90% seines gehalts verzichtet. und das müsste er wohl, egal ob werder oder schalke.

allerdings stellt sich die frage, was ist, wenn er bei keinem der großen (real mit mourinho?) unterkommt.

Bier ist kaltgestellt, einen Monat frei...ich versuche, alle Spiele zu gucken!

so lob ich mir das!
ich bin auch schon leicht fiebrig! :X

Wie?! Den Jahresurlaub für die WM genommen? Na deine Freundin wird sich aber bedanken. :B :-D

Ich bin irgendwie noch garnicht im WM-Fieber. Aber vielleicht kommt das noch, wenns erstmal losgeht.
Auf jeden Fall sieht man auf den Straßen schon massig stark schwarz-rot-gold beflaggte Autos auf den Straßen.

Und so eine Riesentröte reizt mich auch. Die wäre wunderbar fürs Büro zum Einleiten der Mittagspause.^^

Hab schon ein paar Desperados fürs Eröffnungsspiel kalt gestellt - wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre. :o 
Ich drück Mächiko die Daumen. :top:

Apropos Interesse: Heutzutage finden wohl mehr Menschen Fußball spannend
als das früher der Fall war. Neben dem typischen Vereinsanhänger und
«Fan 1.0» hat sich der sogenannte «Fan 2.0» etabliert. Bei diesem
Trend-Fan kommt das Interesse in Schüben. Während der WM schwillt sein
Aufkommen stark an. Die Weltmeisterschaft und auch die
Europameisterschaft macht der «Fan 2.0» alle zwei Jahre ungefähr in der
selben Art mit, wie mancher Christ hierzulande seine Religion, wenn er
nur zu Weihnachten in die Kirche geht und ansonsten den lieben Gott
einen guten Mann sein lässt.

quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20100610/tsp-fuballfieber-in-schben-von-hassern-u-818a112.html

ich schätze ich bin wohl auch ein Fan 2.0...den normalen Fußballquatsch guck ich mir nämlich nie an, sprich Bundesliga, Champions League etc :-D

ich schätze ich bin wohl auch ein Fan 2.0...den normalen Fußballquatsch guck ich mir nämlich nie an, sprich Bundesliga, Champions League etc :-D

Ich sags mal so: Lieber ein Fan 2.0 als zu emotional mit dem Thema Fussball umgehen. Sprich, Tränen vergiessen wenn die favorisierte Mannschaft ausscheidet oder gar schlimmeres ^^.

Es ist immerhin "nur" Fussball. ;)

Ich sags mal so: Lieber ein Fan 2.0 als zu emotional mit dem Thema Fussball umgehen. Sprich, Tränen vergiessen wenn die favorisierte Mannschaft ausscheidet oder gar schlimmeres ^^.
Dann ist man aber kein "Fan", sondern eher ein Begeisterter bzw. Interessierter 2.0. Und Tränen vergießen, tu ich bei der Nati nu auch nicht aber, wenn mein Verein absteigt ist das schon was anderes.

Es ist immerhin "nur" Fussball. ;)
Für jeden der alle zwei Jahre die Fahne ans Auto klatscht schon. Für jemanden, der sich nicht nur für internationale Wettbewerbe, sondern auch für Buli, Dfb Pokal, CL, EL interressiert stimmt das so nicht ganz. Für viele Leute ist Fussball eben mehr als nur ein Sport.
Für jemanden der sich z.B. nur für Handball interessiert, ist das schwer vorstellbar aber so gehts mir z.B. immer wenn Leute keine Ahnung von Fussball haben, dafür aber von den Ny Phantoms Braunschweig oder so was. Da frag ich mich dann genau so, wie man sich für sowas interessieren kann :B

Für viele Leute ist Fussball eben mehr als nur ein Sport. 
Erkläre das! :-D
Im Grunde ist Fussball eben doch nur Fussball. Manchmal nimmt's einem emotional mit - je älter ich werde, umso weniger emotional gehe ich mit dem Thema indes um. :o
Stumpfe ich ab? :B

dazu nur so viel:

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
:]

War das nicht Otto Rehhagel? =)

Der bringt's auf den Punkt, nur interpretiere ich da eher Ironie rein - dieser Spruch kann gar nicht ernst gemeint sein.
Vom nüchternen Standpunkt aus betrachtet
. :P

Für viele Leute ist Fussball eben mehr als nur ein Sport.
Erkläre das! :-D
Fussball sollte ein Teil des deutschen Grundgesetzes sein.
Wer nicht 10 Fragen rund um das Thema beantworten kann - auf wiedersehen! :B

Ne,ne, so schlimm ist es nicht. Fussball ist eben nicht nur einfach eine Sportart, sondern ein Lebensinhalt. Und das für viele weltweit. Deshalb ist es auch Sportart Nr. 1 in der Welt. Da können höchstens noch Football ( Nordamerika ), Cricket ( Australien etc. ) oder Tischtennis ( China, aber auch nur weil die einfach so viele sind :B ) mithalten, was die Anzahl an Vereinen, Mitgliedern und die Popularität angeht.

Und, ganz ehrlich: Männer, die Fußball nicht mögen sind doch, gelinde gesagt, suspekt, oder? :)

Und, ganz ehrlich: Männer, die Fußball nicht mögen sind doch, gelinde gesagt, suspekt, oder? :)
Dann habe ich zu viele suspekte Freunde ^^.

Einer hat sich aufgrund des WM-Hypes 2006 einen Monat lang im Keller versteckt - nur so konnte er vor dem Thema Fussball fliehen. :B

Das nenn ich doch mal Aufopferung: den Jahresurlaub wegen Fussball zu nehmen, obwohl man Fussball nicht leiden kann. :B

Edit: @frogi: Du hast Baseball vergessen, eine in Asien, Süd- und Nordamerika beliebte Sportart. ;(

Wie?! Den Jahresurlaub für die WM genommen? Na deine Freundin wird sich aber bedanken. :B :-D

Ich bin irgendwie noch garnicht im WM-Fieber. Aber vielleicht kommt das noch, wenns erstmal losgeht.
Auf jeden Fall sieht man auf den Straßen schon massig stark schwarz-rot-gold beflaggte Autos auf den Straßen.

Und so eine Riesentröte reizt mich auch. Die wäre wunderbar fürs Büro zum Einleiten der Mittagspause.^^
Najaaa, eher ein dreiviertel Jahresurlaub :-D Und zum Glück ist im Moment keiner da, der sich bedanken würde....

Noch knapp 6 Stunden, dann gehts los :X

Zurück