• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Hoffentlich verkacken die Italiener....würde mich freuen :top:

Holland war eben auch etwas enttäuschend...allen Mannschaften ausser Deutschland fehlt irgendwie noch ziemlich die Spielfreude :-o

Italien gegen Paraguay war für mich bisher das beste Spiel, wobei ich nicht jedes geguckt habe. :P
Die Gründe dafür finden sich in der Intensität der Partie, beide Mannschaften wollten eine gute Leistung darbieten, auch wenn die Fehlpassqoute hüben wie drüben hoch war und nicht alles gelang. Was die Puste der Italiener und auch Paraguay angeht: Die haben von der ersten Minute an Gas gegeben - und das auch bis zum Ende durchgehalten. :o

Ich will nicht das gute Ergebnis der Deutschen unerwähnt lassen, aber wenn ein Spiel aus Gegnern besteht, die auch was reissen wollen, dann schau ich mir lieber Italien gegen Paraguay an, als Einbahnstrassen-Fussball der Marke Deutschland - Australien. :-D

Was die Puste der Italiener und auch Paraguay angeht: Die haben von der ersten Minute an Gas gegeben - und das auch bis zum Ende durchgehalten. :o

Ich will nicht das gute Ergebnis der Deutschen unerwähnt lassen, aber wenn ein Spiel aus Gegnern besteht, die auch was reissen wollen, dann schau ich mir lieber Italien gegen Paraguay an, als Einbahnstrassen-Fussball der Marke Deutschland - Australien. :-D
Also ich weiss nicht, was Paraguay anders gemacht hat, als Australien. Hinten ein Abwehrbollwerk und dann hoffen, dass irgendwann vorne mal was geht. Paraguay war in der zweiten Hälfte gefühlte zwei mal vor dem italienischen Tor (hab die erste Halbzeit nur nebenbei verfolgt). Und bis auf 1-2 Offensivkräfte sind das alles keine guten Fußballer.

http://i.imgur.com/rEAil.png"] [img src="http://i.imgur.com/kTKdx.jpg

wenn jetzt Portugal und Spanien ähnlich schlecht starten, wer will uns dann noch gefährlich werden :-D
Brasilien
Waren die nicht enttäuschend/grottenschlecht/unorganisiert in der Quali und den Testspielen? Dachte ich hatte da mal was in der Richtung gehört. :-o
Du meinst Argentinien glaube ich, die sind gerade so durchgekommen.
Brasilien hat sich als Erster qualifiziert.

]Also ich weiss nicht, was Paraguay anders gemacht hat, als Australien.

Australien hat nicht mal probiert den Deutschen Paroli zu bieten, was im krassen Gegensatz zur Leistung Paraguays steht: die haben mitgespielt und nicht nur voller Angst dem Ball hinterher geschaut. ;)

]Also ich weiss nicht, was Paraguay anders gemacht hat, als Australien.
Australien hat nicht mal probiert den Deutschen Paroli zu bieten, was im krassen Gegensatz zur Leistung Paraguays steht: die haben mitgespielt und nicht nur voller Angst dem Ball hinterher geschaut. ;)
Sehe ich anders. Das deutsche Team wusste halt, was es mit dem Ball anzufangen hatte, und hat durch schnelle Vorstöße und gutes Kurzpassspiel die Australier dumm aussehen lassen. Zu sowas ist es ja bei den Italienern kaum bis gar nicht erst gekommen.
Aber ok, abwarten, was die Leistung der Deutschen Wert war. Werden wir Freitag sehen.

Sehe ich anders. Das deutsche Team wusste halt, was es mit dem Ball anzufangen hatte, und hat durch schnelle Vorstöße und gutes Kurzpassspiel die Australier dumm aussehen lassen.
Jo, mit der "Fanbrille" kann man das so sehen, aber wie Jogi schon sagte: Australien ist nicht das Maß der Dinge und zu mehr als in der Gegend rumstehen hats auf australischer Seite nicht gelangt.

Zu sowas ist es ja bei den Italienern kaum bis gar nicht erst gekommen.
Die Fehlpassquote war hoch, keine Frage, aber vom spielerischen Einsatz war das klasse, was Italien darbot (Paraguay stand dem aber nichts nach ;) ) - bisher die einzigste Mannschaft, die mich im Bezug auf den Kampfgeist überzeugte.

Aber ok, abwarten, was die Leistung der Deutschen Wert war. Werden wir Freitag sehen.

Jop, Australien war zum warm machen gut, die richtigen Gegner kommen erst noch. =)

Sehe ich anders. Das deutsche Team wusste halt, was es mit dem Ball anzufangen hatte, und hat durch schnelle Vorstöße und gutes Kurzpassspiel die Australier dumm aussehen lassen.
Jo, mit der "Fanbrille" kann man das so sehen...
Weiter hab ich nicht gelesen ;)

Und das interessiert jetzt wen? Wir haben hier auch nen Chat, wo du mit solchen Einzeilern besser aufgehoben bist, imao. :finger:

Dies ist ein Diskussionsforum. =)

Und das interessiert jetzt wen? Wir haben hier auch nen Chat, wo du mit solchen Einzeilern besser aufgehoben bist, imao. :finger:

Wer Totschlagargumente bringt und mit der Fanbrille dem "Diskussionspartner" die Kompetenz abspricht, möchte sicherlich nicht ernsthaft diskutieren.
Aber das müsstest du als alter Mod-Hase eigentlich wissen :)

nur hat er eben recht: wenn mir einer schon in den ersten 3 worten jegliche objektivität abspricht, dann kann man sich eine diskussion wohl in der tat sparen. :]

Wer Totschlagargumente bringt und mit der Fanbrille dem "Diskussionspartner" die Kompetenz abspricht, möchte sicherlich nicht ernsthaft diskutieren.
Die Fanbrille past aber in dem Fall auf deine Nase, denn das gute Spiel der Deutschen wird von dir hervorgehoben, ohne auch nur ansatzweise das schlechte Spiel der Australier zu erwähnen - so viel zum Thema Objektivität. :finger:

Da passt die Fanbrille, denke ich. =)

Ich sehe die Fanbrille auch nicht as Totschlagargument an oder will damit meinem Gegenüber die Diskussionskompetenz absprechen - das ist nur eine Feststellung von mir, oder genauer gesagt meine Meinung über deine Meinung ^^.

Wenn du mir das jetzt krumm nimmst, so möge es sein, ich attestiere dir nunmal diese Fanbrille - mir kannst du auch unterstellen, dass ich ein notorischer Nörgler bin und das Spiel von Deutschland (respektive Dortmund ^^) schlecht reden will, wie es Boesor einst tat. =)

Ich bin halt ein wenig zu kritisch manchmal. :|
Ich glaube aber die Erwähnung der Fanbrille trifft ins Schwarze, merkt man auch an deiner Reaktion auf ebendiese.
;)

nur hat er eben recht: wenn mir einer schon in den ersten 3 worten jegliche objektivität abspricht, dann kann man sich eine diskussion wohl in der tat sparen. :]

Wie gesagt, ich sehe die Fanbrille nicht als Totschlagargument. :]

Ich hab schliesslich auch ne Fanbrille, wenn es um Fussball geht, du nicht?
Bist du immer objketiv und neutral? Ich denke nicht. ;)
Ausser du bist ne hochintelligente KI. :P

Aber schon seltsam, wie ein einziges Wort die Diskussion in eine Bahn längt, die ich wirklich nicht wollte. :o

Wie es aussieht steigen alle Topteams nicht gerade rosig in das Turnier ein. Schweiz besiegt Spanien, :B .
Das kann ja noch was werden.

Ich würde mich ja auf Spiele wie Nordkorea- Sürdkorea freuen.... %) . Ist in der Kombination leider unwahrscheinlich :(.

Wie es aussieht steigen alle Topteams nicht gerade rosig in das Turnier ein.
FAST alle ;)

Viel schlimmer finde ich das so unheimlich wenige Tote fallen.. da ist das 2:1 das Spiel mit den zweitmeisten Toren... wo 2:1 doch das häufigste Ergebnis ist in der Regel.

Ich hoffe die Mannschaften tauen noch etwas auf in den zweiten Spielen... ich würd auch mal gern ein 3:2 sehen oder noch mehr.
Soooo schlecht kann doch Australien garnicht gewesen sein...

Zurück