• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Wie oft wird man belächelt, wenn man die immer weiter fortschreitende Kommerzailisierung, die in immer neue Sphären vorstößt, kritisiert und mahnt.
Katar ist dann wieder einmal der nächste Schritt, klimatierte Hallen als Stadien in einem Land, in dem Fußballspielen für einen Ausländer, welcher dies nicht gewohnt ist, eigentlich die Hölle ist. Vollkommen A-typisch.
Auch die Bevölkerung ist für mich in Sachen Fußball ein unglaubwürdiger Rückhalt, allein aufgrund der Kultur dort.

Sinnlose infrastrukturelle Maßnahmen folgen, völlig überdimensioniert. Warum Katar (und auch Russland) gewählt worden sind, dürfte klar sein.
England z.B. hätte für mich in vielen Punkten überzeugt (da könnte ich sogar sagen, dass England sein Hooliganproblem fast komplett gelöst hat, in Russland ist dieses Problem mehr als existent - dort wird wohl einfach überzogene staatliche Härte als Problemlösung geführt).

So, bissel in Rage geschrieben. Willkommen auf der nächsten Stufe der neuen Fußballwelt.
 
Zurück