• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Auch wenn es böse klingt... so kann ich in kein Halbfinale gehen... so kann ich net spielen wenn ich Weltmeister werden will... in der zweiten Halbzeit hätte man bis zum 1:0 das Spiel mit Eishockey verwechseln können... war ja reines Powerplay von den Spaniern.. bis es dann endlich, für mich überfällig geklingelt hat. Ösil, Poldi etc. war heute total abgemeldet... einzig der richtig gearbeitet hat war Schweinsteiger.. aber der kann auch net alles alleine machen. Und auch wenn Müller gefehlt hat, is das auch keine Ausrede... die Iberer waren einfach besser.
Genau so ist es, und dann kann man auch kein lockeres Offensivspiel veranstalten wie in den Partien zuvor. Spanien war ein anderer Gegner, ein besserer Gegner, und das sollte man akzeptieren.

Muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Spanien war abgeklärt, hat die Räume dichgestellt und wenig zugelassen. Geht das Ding vor der Halbzeit rein, schaukeln wir das Spiel nach Hause.

Wer erwartet hat, das wir Spanien auch vier einschenken hat keine Ahnung von Fussball.
England war wirklich außer Form und Argentinien ist nur teilweise Weltklasse... und frühe Tore haben die Gegner zermürbt und Konterspiel ermöglicht (was die Mannschaft wirklich gut kann).
Frühe Tore kann man nunmal nicht planen und Spanien ist eine Einheit aus 11 unheimlich starken Spielern. Wenn die nicht wollen dass man an den Ball kommt, dann ist das so.
qft

Zumal das Kurzpass-Spiel, was die Spanier aufgezogen haben, perfekt organisiert war - die sind nicht ins offene Messer gelaufen, die Deutschen hatten ebenso kein Glück ein frühes Tor zu schiessen. Ballbesitz plus technische Kabinettstückchen haben den Roten den verdienten Sieg gebracht, als positiv anzumerken ist, dass die Deutschen aber nicht komplett den Kopf in den Sand gesteckt haben, hier und da ne gute Torgelegenheit wurde herausgespielt. Der entscheidende Fehler, Puyol nach ner Ecke zum Kopfball kommen zu lassen, kostete Deutschland den womöglichen Sieg im Elfmeterschiessen, oder so. :-D

Ein schönes Spiel, die Spanier waren wirklich gut und haben auch verdient gewonnen.
Obwohl die Deutsche Mannschaft Spaß macht.
Aber dennoch schade......

vllt können wir uns ja gegen die urus noch den 3. platz sichern, dann hätten wir auf jeden fall mal bronze, aber wie man ja bereits weiß, ist ja sogar der zweite schon der erste verlierer. und dritter is ja jezt auch net schlecht. unsere jungs brauchen sich überhaupt nicht schämen, wenn man frankreich und italien betrachtet...

is doch jetz schon sicher das wir gewinnen, der oktopus muss es schließlich wissen :-D

is doch jetz schon sicher das wir gewinnen, der oktopus muss es schließlich wissen :-D
Schon heftig das dieses von Instinkten geleitete Lebewesen,alles richtig getippt hat.
Aber ich denke das wahr nur Zufall und er wird sich am WE das erste mal irren...
Wenn nicht,naja :B

Immerhin WM-Dritter ... im Rückblick war es doch eine ziemlich gute WM für Deutschland. :)

Und dabei hatte ich so darauf gehofft, dass die Niederlande den WM-Titel holt! :|
Naja jetzt können wir sagen, wir haben gegen den Weltmeister verloren ... wie 2006 gegen Italien.
Das Spiel selbst war aber eigentlich erst in der Verlängerung so richtig spannend gewesen.

Glückwunsch an Spanien. 1. Finale, 1. WM-Titel. Tolle Leistung :top:

EDIT: Immerhin ist Thomas Müller jetzt Torschützenkönig. :finger:
Wenigstens etwas, womit Deutschland sich rühmen kann ;)

Insgesamt hat Spanien verdient gewonnen, da sie über weite Strecken das Mittelfeld kontrolliert haben und den besseren Gesamteindruck machten. Die Niederlande brauchen sich auch nicht ärgern, Robben hatte zwei richtig gute Chancen, die eigentlich drin sein müssen. Das wird ihn noch lange verfolgen.
Der Schiri war auch nicht immer glücklich, aber ein Team wirklich bevorzugt hat er nicht und er hatte einen wirklich schweren Job. Zudem musste de Jong schon in der ersten Halbzeit nach dem Highkick vom Platz, sollen sie also froh sein, erst in der Verlängerung die erste Rote bekommen zu haben.

Die Holländer haben gezeigt wie man die Spanier etwas aus dem Rythmus bringen kann - durch brutale Tritte.
Wäre der Schiri kein Engländer gewesen hätte man zwei rote Karten geben müssen (die gelbe von van Bommel war auch derbe... von hinten einen halben Meter hoch und weit entfernt vom Ball... was soll denn das für ne Grätsche sein?)
Die ersten 15 Minuten sahen aus wie gegen Deutschland... dann wurde es ruppig.

Naja hat trotzdem nicht gereicht, Spanien kann es einfach zur Zeit. Tore schießen nicht so, aber solange es reicht.
Würde wahrscheinlich auch bei keiner anderen Mannschaft reichen, aber Spanien kontrolliert das Mittelfeld dermaßen, dass der schreckliche Eigensinn im Strafraum nicht so schlimm ist - irgendwann fällt einer rein.

In zwei Jahren schlagen wir die.

Die Holländer haben gezeigt wie man die Spanier etwas aus dem Rythmus bringen kann - durch brutale Tritte.
Wäre der Schiri kein Engländer gewesen hätte man zwei rote Karten geben müssen (die gelbe von van Bommel war auch derbe... von hinten einen halben Meter hoch und weit entfernt vom Ball... was soll denn das für ne Grätsche sein?)
Die ersten 15 Minuten sahen aus wie gegen Deutschland... dann wurde es ruppig.
ich glaub der schiedrichter hat sich einfach nicht getraut so früh im spiel schon eine rote karte zu zücken. die grätsche von van bommel kam ja glaub ich zuerst das war schon rot. und die einlage von de jong war ja sowas von klar rot. ich frag mich warum er da gelb gegeben hat. und für was. wenn er das foul sieht muss ihm klar sein das das rot ist.
man stelle sich vor unser spanischer freund aus dem spiel gegen serbien hätte das finale gepfiffen.....es wären nach ablauf der 90 minuten wohl nicht mal mehr die hälfte aller spieler auf dem feld gewesen :B

war insgesamt eigentlich ziemlich grottig das spiel vor allem in der ersten halbzeit. und in der zweiten sind teilweise chancen vergeben worden.....robben hatte zweimal die führung auf dem fuß kennt man eigentlich gar nicht von ihm das er sowas noch hergibt.

naja aber ich finde spanien ist ein verdienter weltmeister. hoffentlich genießen sie ihre beiden titel jetzt noch ein wenig. innerhalb der nächsten 4 jahre werden sie wohl leider beide an uns verlieren :-D

Eben wurden die Austragungsorte der FIFA-WM 2018 und 2022 bekannt gegeben.

2018: Russland
2022: Quatar

Interessant :-D

2018: Russland
2022: Quatar
:$ What the...?

Deutschland gegen Quatar, das wird witzig:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich glaub wir können froh sein, die WM 2006 bekommen zu haben. Im Moment ist die FIFA eher auf dem Trip "wir erschließen neue Märkte und ignorieren Faktoren wie Infrastruktur, Erfahrung und Fußballtradition".

Ich glaub wir können froh sein, die WM 2006 bekommen zu haben.
klar können wir das.
allerdings lief da bei der vergabe auch nicht alles korrekt ab, so ehrlich muss man dann halt schon sein.

aber eine wm in einem 1 million-einwohner-dorf mit einer n-mannschaft, die irgendwo auf platz 100 + der rangliste rumdümpelt - das ist einfach lächerlich und eine absolute schande.

Zurück