• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Sicher kann Ballack das, nur unterscheidet beide der riesige Alterunterschied. Warum sollte man jemanden der Anfang zwanzig ist, großartige Leistungen bringt und das Potenzial zu einem großen Spieler hat, dann beim nächsten Mal wieder durch einen bald 34-jährigen ersetzen, der vielleicht noch 2-3 Jahre spielt und dann seine Karriere beendet? Das würde keinen Sinn ergeben.
Jetzt unabhängig davon, ob ich Ballack mag oder nicht, sollte man immer den Spieler in die Nationalmannschaft berufen, der auf der jeweiligen Position am besten spielt, ganz egal ob er 18 oder 35 ist. Entscheidend ist die Leistung auf dem Platz, das Alter sollte keine Rolle spielen. Wenn ein "alter" Spieler 90 Minunten durchrennen kann und schnell ist- wieso nicht?
Wenn ein junger Spieler jetzt noch 2-3 Jahre von Ballack verdrängt wird, würde er trotzdem als Ersatzmann die Trainingseinheiten mitmachen und wäre genauso Teil der Mannschaft. Und er würde auch für Ballack spielen, sollte der sich verletzen oder gesperrt werden. Zudem kann er sich in seinem jeweiligen Verein gut weiterentwickeln, da brauch er nicht unbedingt die Nationalmannschaft zu.
 
Naja, es ist auch richtig doof für Ballack gelaufen: Er verletzt sich kurz vor der WM, sieht dann "die Jungen Wilden" spielen und das sie richtig gut als Team harmonieren ... da würde ich mir auch ein wenig überflüssig vorkommen. Ich hoffe, dass Ballack noch ne Chance bekommt sich zu beweisen. :]
 
Lahm ist zusammen mit Anelka auf meiner Pringles-Packung abgebildet. Besser geschmeckt haben die Dinger dadurch jedenfalls schon mal nicht. :B

Ich bin auch der Meinung, dass das Team ohne Ballack besser ist. Aber schon alleine aus Fairness sollte man Ballack auf jeden Fall die Chance geben nach der WM seine POsition zu verteidigen. Aber das Lahm seinen Anspruch anmeldet Kapitän zu bleiben ist doch ganz normal und auch richtig. Ok, der Zeitpunkt hätte besser sein können ... aber grundsätzlich finde ich sollte man zumindest drüber nachdenken das aktuelle System beizubehalten....wenn sie wirklich ins Finale kommen, dann MUSS man wohl drüber nachdenken.
Und Lahm hat da eben schon mal etwas vorgegriffen in seinen Gedanken. :-D
 
Aber das Lahm seinen Anspruch anmeldet Kapitän zu bleiben ist doch ganz normal und auch richtig. Ok, der Zeitpunkt hätte besser sein können
Lahm ist durch die Verletzung Ballacks Kapitän geworden, soll ihn also in dieser Position vertreten. Wenn Löw nach der WM Ballack nicht mehr berücksichtigt, könnte Lahm Stellung beziehen und Ansprüche anmelden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, in dieser Form und ohne das Wissen über die Zukunft Ballacks find ich das ziemlich charakterschwach und egostisch.
 
Bei regulärer Spielzeit stehen wir in 3 Stunden im Finale :-D
 
Bei regulärer Spielzeit stehen wir in 3 Stunden im Finale :-D
Das will ich doch stark hoffen!

Was mich etwas zweifeln lässt ist die Tatsache, dass Spanien nicht überheblich ist und das Spiel konzentriert angehen wird.
Hoffen wir das beste. Wenn die Deutschen so spielen wie in den letzten beiden Partien, reicht es definitiv.
 
Allem Optimismus zum Trotz ... der Traum vom WM-Titel ist geplatzt.
Ich bin momentan in der Stimmung, dass ich 3 Tage Trauer tragen könnte
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
Tja, der komische Krake hatte wieder einmal recht. Und wenn man gesehn hat, wie faul, leichtsinnig, ungeschickt und pomadig unsere Mannschaft heute gespielt hat, war die Niederlage absolut verdient. Das war ihr schlechtestes Spiel seit Ewigkeiten und das lag bestimmt nicht nur am Gegner. Sie mussten erst 1:0 hinten liegen, bevor sie halbwegs angefangen haben, zu laufen. Als ob ihnen jemand Schlafmittel vorm Spiel gegeben hat. Teilweise sind sie nur rumgestanden und haben den Spaniern zugeschaut. Unglaublich. Unglaublich ärgerlich nach ihren tollen Sprüchen. Sie wollten unbedingt ins Finale? Davon hat man heute absolut nix gemerkt...
 
gott sei dank hat jetzt das ganze dumme gelaber der medien ein ende, die deutschland schon als weltmeister gefeiert haben und nicht geschnallt haben dass die ohne das frühe lucker-tor gegen argentinien schon rausgeflogen wären^^
 
Tja, der komische Krake hatte wieder einmal recht. Und wenn man gesehn hat, wie faul, leichtsinnig, ungeschickt und pomadig unsere Mannschaft heute gespielt hat, war die Niederlage absolut verdient. Das war ihr schlechtestes Spiel seit Ewigkeiten und das lag bestimmt nicht nur am Gegner. Sie mussten erst 1:0 hinten liegen, bevor sie halbwegs angefangen haben, zu laufen. Als ob ihnen jemand Schlafmittel vorm Spiel gegeben hat. Teilweise sind sie nur rumgestanden und haben den Spaniern zugeschaut. Unglaublich. Unglaublich ärgerlich nach ihren tollen Sprüchen. Sie wollten unbedingt ins Finale? Davon hat man heute absolut nix gemerkt...

Du übertreibst maßlos.
Wer erwartet hat, das wir Spanien auch vier einschenken hat keine Ahnung von Fussball.
England war wirklich außer Form und Argentinien ist nur teilweise Weltklasse... und frühe Tore haben die Gegner zermürbt und Konterspiel ermöglicht (was die Mannschaft wirklich gut kann).
Frühe Tore kann man nunmal nicht planen und Spanien ist eine Einheit aus 11 unheimlich starken Spielern. Wenn die nicht wollen dass man an den Ball kommt, dann ist das so.

Gegen Spanien war klar, dass man die meiste Zeit verteidigt (was wir ganz gut gemacht haben) und auf eine seltene Chance hoffen muss... wie die Schweiz. Kroos hatte diese Chance, aber aus genau einer Chance genau ein Tor zu machen ist nichts worauf ich mein Geld setzen würde.

Achja, deshalb hatte ich 20 Euro auf Spanien gesetzt.
 
Ein gutes hat das Ganze: Vielleicht nehmen die Bundesbürger wieder besser wahr, wie unsere Regierung fleißig weiter den Sozialstaat demontiert: Namentlich Rösler hats ja prima geschafft, nichts gegen die Pharma- und Gesundheitslobby zu machen und prima die Lasten von den Arbeitgebern weiter auf das schwächste Glied zu verlagern.
 
Sehe das ähnlich wie Nope. Das war der erste starke Gegner, der auch in guter Form antrat. England und Argentinien lief optimal für Deutschland, da spielten sie auch dank der frühen Tore ziemlich gut, muss ich anerkennen, heute konnten sie die Stärken fast nie ausspielen und Spanien war wirklich souverän.

Ich bin froh, dass der WM Hype nun bald wieder abflacht und Millionen Personen sich wieder 2 Jahre in keinster Weise für Fußball interessieren werden.
 
Sehe das ähnlich wie Nope. Das war der erste starke Gegner, der auch in guter Form antrat. England und Argentinien lief optimal für Deutschland, da spielten sie auch dank der frühen Tore ziemlich gut, muss ich anerkennen, heute konnten sie die Stärken fast nie ausspielen und Spanien war wirklich souverän.

Ich bin froh, dass der WM Hype nun bald wieder abflacht und Millionen Personen sich wieder 2 Jahre in keinster Weise für Fußball interessieren werden.

Hier noch mehr von jemandem, der Ahnung von Fussball hat: www.11freunde.de/liveticker/131354/weinen_lernen

Bei der EM spielt Klose vielleicht nochmal ein Heimspiel und Müller ist dann ein 22jähriger Haudegen... da können die Spanier nochmal antanzen. Irgendwann ist Ende.
Schade für die ganzen anderen europäischen Mannschaften, die erstmal 10 Jahre keine Rolle mehr spielen. Spanien gegen Deutschland und Deutschland gegen Spanien... immer abwechselnd.
 
tja da sind wir nun eben wieder auf dem boden der tatsachen angekommen
hätte selbst nicht gedacht das spanien so krass überlegen ist, aber man muss anerkennen das sie klar die bessere mannschaft waren.
unsere defensive war größtenteils in ordnung, die offensive und das mittelfeld waren eher schlecht bzw. hatten einfach kein mittel gegen die enorm ballstarken spanier.
vor allem gestört haben mich die vielen fehlpässe, sowas kann man einfach nicht bringen wenn man gegen die, meiner meinung nach, beste mannschaft der welt spielt.

trotzdem haben wir im großen und ganzen eine tolle wm gespielt. ich hoffe das die mannschaft und auch löw weiterhin bestehen bleiben und das wir jetzt wenigstens noch den 3.platz holen können.
den wm titel gönn ich jetz den spaniern die sind mir wesentlich lieber als die holländer.
 
Die Spanier haben gar nicht "so toll" gespielt. Die deutsche Truppe hat wieder mal bewiesen, dass sie nicht konsistent genug sind. Da war heute kein "Team" auf dem Platz.

Einzig guter Aspekt, ich wollte mir einen neuen Fernseher kaufen, wenn die Truppe ins Endspiel kommt. Puh, wieder Geld gespart.
Auf jeden Fall, schaue ich mir keine EM oder WM Spiele mehr an. Alles vergeudete Zeit, da das in Zukunft eher noch schlechter wird und ich besseres zu tun habe.
Schei... auf Fußball.
 
Auch wenn es böse klingt... so kann ich in kein Halbfinale gehen... so kann ich net spielen wenn ich Weltmeister werden will... in der zweiten Halbzeit hätte man bis zum 1:0 das Spiel mit Eishockey verwechseln können... war ja reines Powerplay von den Spaniern.. bis es dann endlich, für mich überfällig geklingelt hat. Ösil, Poldi etc. war heute total abgemeldet... einzig der richtig gearbeitet hat war Schweinsteiger.. aber der kann auch net alles alleine machen. Und auch wenn Müller gefehlt hat, is das auch keine Ausrede... die Iberer waren einfach besser.
 
Du übertreibst maßlos.
Wer erwartet hat, das wir Spanien auch vier einschenken hat keine Ahnung von Fussball.
England war wirklich außer Form und Argentinien ist nur teilweise Weltklasse... und frühe Tore haben die Gegner zermürbt und Konterspiel ermöglicht (was die Mannschaft wirklich gut kann).
Frühe Tore kann man nunmal nicht planen und Spanien ist eine Einheit aus 11 unheimlich starken Spielern. Wenn die nicht wollen dass man an den Ball kommt, dann ist das so.

Das sehe ich gar nicht so, du machst es dir ein wenig sehr einfach. Wenn du die ganzen Spiele der Spanier gesehen hast, dann wüsstest du, dass sie im gesamten Turnier nicht richtig überzeugen konnten, stets ihre liebe Mühe hatten und immer nur so mit einem Tor Unterschied gewonnen haben. Sie waren auch heute bei weitem nicht so gut wie du sie machst. Und sie hatten schon gegen Paraguay enorme Schwierigkeiten. Warum? Weil die Paraguayer um ihr Leben gelaufen sind und den Spaniern fast keinen Zentimeter Platz gelassen haben. Das alles hab ich von Deutschland heute vermisst. Sie standen stehts 2 Meter vom Ball weg und haben zugeschaut, was die Spanier machen. Die Spanier dagegen waren sofort zu 2 oder 3 da und sind auf den ballführenden Spieler los. Das ist der Unterschied.

Es fehlte an Laufbereitschaft, Biss, Kreativität und Energie von Jogis Jungs. Es fehlte an allem, was sie die vorigen Spiele zeigten. Ich glaube kaum, dass die Spanier mit ihrer heutigen Leistung gegen Argentinien weitergekommen wären, geschweige denn 4:0 gewonnen hätten.
 
Du übertreibst maßlos.
Wer erwartet hat, das wir Spanien auch vier einschenken hat keine Ahnung von Fussball.
England war wirklich außer Form und Argentinien ist nur teilweise Weltklasse... und frühe Tore haben die Gegner zermürbt und Konterspiel ermöglicht (was die Mannschaft wirklich gut kann).
Frühe Tore kann man nunmal nicht planen und Spanien ist eine Einheit aus 11 unheimlich starken Spielern. Wenn die nicht wollen dass man an den Ball kommt, dann ist das so.

Das sehe ich gar nicht so, du machst es dir ein wenig sehr einfach. Wenn du die ganzen Spiele der Spanier gesehen hast, dann wüsstest du, dass sie im gesamten Turnier nicht richtig überzeugen konnten, stets ihre liebe Mühe hatten und immer nur so mit einem Tor Unterschied gewonnen haben. Sie waren auch heute bei weitem nicht so gut wie du sie machst. Und sie hatten schon gegen Paraguay enorme Schwierigkeiten. Warum? Weil die Paraguayer um ihr Leben gelaufen sind und den Spaniern fast keinen Zentimeter Platz gelassen haben. Das alles hab ich von Deutschland heute vermisst. Sie standen stehts 2 Meter vom Ball weg und haben zugeschaut, was die Spanier machen. Die Spanier dagegen waren sofort zu 2 oder 3 da und sind auf den ballführenden Spieler los. Das ist der Unterschied.

Es fehlte an Laufbereitschaft, Biss, Kreativität und Energie von Jogis Jungs. Es fehlte an allem, was sie die vorigen Spiele zeigten. Ich glaube kaum, dass die Spanier mit ihrer heutigen Leistung gegen Argentinien weitergekommen wären, geschweige denn 4:0 gewonnen hätten.
Das Problem war einfach, dass sie nicht mit der Unbekümmertheit der letzten Spiele in die Partie gegangen sind. Ich bin auch Leistungssportler und ich weiss, wenn es im Kopf nicht passt, dann kann die Form und die Stärke im Training noch so gut sein, dann gewinnt man kein Spiel. Der Glaube an den Sieg hat gefehlt, der Druck war zu groß (alle sahen sie schon als den Weltmeister), und dann verkrampft man. Keiner hätte etwas gesagt, wenn Deutschland gegen England oder Argentinien ausgeschieden wäre. Aber jetzt war der Erfolg zum greifen nahe, und das ist der Mannschaft nicht bekommen.
Lass das Team noch 2 oder 4 Jahre reifen, dann weiss es auch, mit solchen Situationen umzugehen.
Auch wenn sie es heute nicht zeigen konnte, genau wie bei dieser WM muss ein Team wie das Deutsche auftreten.
 
Zurück