Wieso denn nicht?
Wenn sie gut spielen in der Bundesliga und in der Lage sind am deutschen schnellen Kurzpassspiel mitzuarbeiten. Es ist einfach mieser Stil jemanden in Abwesenheit abzusägen.
Ballack kann sicherlich das spielen was Khedira spielt und vielleicht dazu noch ein Kopfballtor nach ner Ecke machen oder einen Elfmeter verwandeln.
Was viele jetzt andeuten, du auch mit "Herrschaften" ist, dass Ballack an seinem Stammplatz klebt und irgendwie noch dazu dass deutsche Spiel mutwillig verschlechtert. Dafür gibt es aber doch außer persönlicher Meinung keine Anhaltspunkte... er hat sich weder geäußert noch scheiße gespielt in jüngster Vergangenheit.
Sicher kann Ballack das, nur unterscheidet beide der riesige Alterunterschied. Warum sollte man jemanden der Anfang zwanzig ist, großartige Leistungen bringt und das Potenzial zu einem großen Spieler hat, dann beim nächsten Mal wieder durch einen bald 34-jährigen ersetzen, der vielleicht noch 2-3 Jahre spielt und dann seine Karriere beendet? Das würde keinen Sinn ergeben.
Er könnte höchstens noch als Ergänzung mit, der den jüngeren Spielern vielleicht Tipps gibt und als Notlösung dann einspringt, wenn sie sich verletzen oder so. Aber als Stammkraft wäre sinnlos. Da würde er nur einen jungen Spieler in der Entwicklung bremsen und den Platz blockieren. Ob er das aber will?
Es hat ja auch jeder Trainer sein Konzept. Bei Löw scheint es so zu sein, dass er auf sehr junge Spieler setzt, um eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen. Dieses Konzept geht jetzt bei der WM wunderbar auf, warum sollte er es dann ändern und ältere Spieler wieder zurückholen?
Man darf auch nicht vergessen, dass einige gute junge Spieler bei der WM noch nicht mal dabei waren. Spieler wie Höwedes, Hummels, um mal ein paar Namen zu nennen, die auch noch nachrücken werden. Da gibt es 10-12 junge deutsche Spieler, die man da auch noch einbauen könnte.
Wir haben so viele junge Talente, wie selten zuvor, da sollte man sie auch entfalten lassen
Und bevor das jemand alles missversteht. Ich hab keinen Hass gegen Michael Ballack. Ich hab großen Respekt vor dem was er geleistet hat und werde nie vergessen, wie er uns bei der WM 2002 ins Finale gebracht hat. Allerdings muss man als älterer Spieler auch irgendwann den Zeitpunkt finden, gut und würdevoll abzutreten. Irgendwann muss jeder mal gehen, so hart es auch sein mag.
Allerdings bin ich froh, da nicht Trainer sein zu müssen, weil da wirklich das Richtige zu entscheiden, ist menschlich sicher sehr sehr schwer.