• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

WM-Viertelfinale, 120 Minuten gespielt, und durch die freiwillige rote Karte tatsächlich das Weiterkommen ermöglicht.
Drama Drama Drama. Schade für Ghana, da waren noch zwei weitere Spiele drin. Wer mag eigentlich Uruguay?
ich. die haben genauso hart gekämpft. Und was heisst freiwillige rote Karte? Ich glaube in dieser Situation hätte jeder nach dem Ball geschlagen - denn das ganze gewusel im Strafraum war einfach zuviel. Ausserdem hätte Ghana den Elfer (der somit eher ein geschenk war) ja nur verwandeln müssen, und sie hätten gewonnen. Und wenn nicht - sie hatten immerhin vorher mehr als genug Zeit, die entsprechenden Tore zu schiessen. Aber wie viele Mannschaften in diesem Turnier war ihre Chancen-Auswertung einfach zu gering. Ich denke da z.b. an den guten Paß von Boateng auf Gyan, der dann rechts am Tor vorbei bolzt.
Sei es wie es will, gegen die Niederlande wird es eh fast unmöglich sein zu gewinnen, wie schon geschrieben ist dann auch für Uruguay schluss.
 
(der somit eher ein geschenk war)

was? ein geschenk? :B
eigentlich war es ehe eine bestrafung für ghana. sie bekommen ein 100%iges tor genommen und "als ersatz" einen elfer. da von einem geschenk zu sprechen halte ich für ziemlich abwegig.

ohne hand wäre der ball im tor gewesen und das spiel wäre gelaufen.
die rote karte hat uruguay ja nicht mal weh getan.

aber so sind die regeln...
 
(der somit eher ein geschenk war)

was? ein geschenk? :B
eigentlich war es ehe eine bestrafung für ghana. sie bekommen ein 100%iges tor genommen und "als ersatz" einen elfer. da von einem geschenk zu sprechen halte ich für ziemlich abwegig.

ohne hand wäre der ball im tor gewesen und das spiel wäre gelaufen.
die rote karte hat uruguay ja nicht mal weh getan.

aber so sind die regeln...
Naja, Bestrafung find ich schon sehr übertrieben, sie bekommen einen Elfer und der andere die rote Karte. Es steht jeder Mannschaft frei, das genauso wie Uruguay zu machen, wenn sie glauben, dadurch hätten man so nen tollen Vorteil ;)

Regeln gelten eben auch in der letzten Minute.
 
Regeln gelten eben auch in der letzten Minute.
ja eben, sag ich doch. :-o
ich mach da auch suarez überhaupt keinen vorwurf. er hat so handeln müssen.

aber vielleicht sollte man sich über die regel mal gedanken machen. hier wurde eine mannschaft -im rahmen der regeln (und deshalb auch nicht mit ungeahndeten regelverstössen -> bspw herny-handspiel vergleichbar)- für eine grobe unsportlichkeit belohnt.

das kann eigentlich nicht im interesse des fussballs sein.
 
Das Spiel hat ganz klar gezeigt, dass man mit unfairen Mitteln im Fußball ein Spiel gewinnen kann und sich dann darüber auch noch öffentlich diebisch freuen darf und dennoch gefeiert wird. Ich finde das eklig. Aber so ist es wohl leider im Fußball.
 
Fouls und Handspiele gehören dazu. In jeder Minute. So bitter das für eine Mannschaft auch sein kann.
Über was will man eigentlich noch reden, wenn Videobeweise das Spiel splitten? Willst du bei Hand auf der Linie Tor und Rot geben? Irgendwo muss die Würze im Spiel bleiben, jeden erwischt es irgendwann mal, so dass man Pech hat im entscheidenden Moment.

Und mit Henry lässt sich das nicht vergleichen - dort hätte der Schiri einfach die Offensivaktion abpfeifen müssen. Der Schiri hat ja hier richtig reagiert, Uru ist mit dem Ausfall von Suarez nun auch bestraft, Ghana hatte alle Chancen. Fertig. Aus.

Ooch, unfaire Mittel. So ein Hafer. Suarez hat im Sinne seines Landes richtig gehandelt. Er wurde bestraft. Fertig, aus. Er war nicht unfair, sondern hat in dem Moment bewusst "Foul" gespielt und war sich der Konsequenzen sicher.
 
Grausam ist es trotzdem. Fussball ist grausam.
Natürlich hätte jeder Fussballer so gehandelt, aber den Bullshit von "Reflex" kann ich nicht mehr hören. Das war eine bewusste Aktion, um genau die Situation herbeizuführen, zu der es gekommen ist. Kaltblütig.
 
Ooch, unfaire Mittel. So ein Hafer. Suarez hat im Sinne seines Landes richtig gehandelt. Er wurde bestraft. Fertig, aus. Er war nicht unfair, sondern hat in dem Moment bewusst "Foul" gespielt und war sich der Konsequenzen sicher.
Ein klares Tor durch ein nicht erlaubtes Mittel zu verhindern ist nicht unfair? Klar ist es "normal" im Fußball, aber das macht es doch nicht richtiger. ;)
Weil man sich der Konsequenzen sicher ist und es absichtlich macht, dann ist es deiner Meinung nach nicht mehr unfair? Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden... :-D

EDIT: Natürlich kann ich auch Suarez verstehen. Aber ihn als Held zu feiern geht imo trotzdem in eine falsche Richtung und sendet die falschen Signale aus.
 
Willst du bei Hand auf der Linie Tor und Rot geben?
beides wäre wohl zu hart, aber tor und gelb -wieso nicht?

Er wurde bestraft. Fertig, aus. Er war nicht unfair, sondern hat in dem Moment bewusst "Foul" gespielt und war sich der Konsequenzen sicher.
seine mannschaft wurde in dem betreffenden spiel nicht bestraft, das ist das/ mein "problem".


ausserdem mach ich mir nur gedanken darüber, ich behaupte ja nicht, dass ich für alles gleich eine perfekt durchdachte lösung im angebot habe. wäre zwar schön, ist aber leider nicht so. :]
 
Rot und Elfmeter ist genau richtig. Mit einer roten Karte kann eine Mannschaft ein ganzes Spiel verlieren, sie entscheidet vielleicht teilweise sogar über die Höhe des Sieges. Ein Elfmeter dürfte zu geschätzten 75%-80% ein Tor sein?! Wenn der Gegner scheitert, noch dazu zu so einem unglücklichen zeitpunkt, dann ist das schade für Ghana, aber damit waren sie im Endeffekt nicht in der Lage, sich aus eigenen Möglichkeiten für ein Halbfinale zu quaulifizieren.
 
Ich glaube, Argentinien hat soeben den Favoritenstatus verloren :P
Ich wünschte, ich hätte 4:0 gewettet ... für den Spielausgang gabs bestimmt gute Quoten ;)
Zum Glück hab ich gar nicht gewettet.

Maradona sagte übrigens vor dem Spiel sowas wie
"Wir werden Deutschland vom Platz fegen". Lustig, gell? :finger:

Und in der Zeitung stand heute folgendes:
"Ein Italiener und ein Franzose sind am Flughafen. Kommt ein Engländer
und fragt: 'Auf wen wartet ihr?'. Antwort: 'Auf den Argentinier'." :-D :-D :-D
 
ah war das heut ein schönes spiel :-D
ich habs dem maradona so richtig gegönnt :top:

aber wenn man jetzt unser spiel mit dem spanien-paraguay vergleicht.....
ich glaub jetzt werden wir weltmeister =)
spanien war nicht überragend, die können wir schlagen und holland/uruguay dürften erst recht kein problem sein.
der einzige wehrmutstropfen is das müller im halbfinale fehlt und das wegen so ner blöden entscheidung
 
ich glaub jetzt werden wir weltmeister =)
spanien war nicht überragend, die können wir schlagen und holland/uruguay dürften erst recht kein problem sein.
der einzige wehrmutstropfen is das müller im halbfinale fehlt und das wegen so ner blöden entscheidung
Theoretisch schon, weder Spanien noch Holland sollten in der Form des England sowie Argentinien Spiels übermächtige Gegner sein. Aber im Fußball haben solche Gedankengänge leider meistens keine Aussagekraft und es tritt etwas Unvorhergesehenes ein.
Aber hoffen wir mal dennoch auf das Beste. :top:
 
Ich glaube die Argentinier haben Deutschland einfach unterschätzt oder wurden von Maradonna in ein destruktives Selbstbewusstsein gepusht. Es ist herrlich wie unsere Mannschaft spielt, aber man darf nicht vergessen, dass die anderen das normalerweise auch können. Spanien wird keinen Zweifel an Deutschlands Stärke haben und sich nicht abschlachten lassen. Wobei manche Situationen heute gegen Paraguay schlechter aussahen als Argentinien ^^
Aber nein, Spanien zu schlagen ist ein ganz anderes Spiel, und im Finale würde dann eventuell noch Holland kommen, die können auch was und halten sich dennoch nicht für Götter wie manche Südländer.

Ich überlege gerade welche deutschen Spieler man noch kritisieren könnte nach dem Spiel, aber ehrlich, das geht einfach nicht. Höchstens Trochowski ^^
 
Spanien wird keinen Zweifel an Deutschlands Stärke haben und sich nicht abschlachten lassen.
 

Das dachte ich vom Spiel gegen Argentinien auch, also das Argentinien sich nicht so abschlachten lässt wie England. =)

Ich hoffe auf ein Finale gegen Holland, wobei Holland noch kein WM-Titel hat - denen würd ich's gönnen. :o

Auf gute Nachbarschaft und so. :-D :B
 
Ich überlege gerade welche deutschen Spieler man noch kritisieren könnte nach dem Spiel, aber ehrlich, das geht einfach nicht. Höchstens Trochowski ^^
özil.
wenn man sich unbedingt einen raussuchen müsste. der hatte gestern nicht unbedingt seinen besten tag.

ansonsten: einfach unfassbar! chapeau herr löw! :X
 
Ich überlege gerade welche deutschen Spieler man noch kritisieren könnte nach dem Spiel, aber ehrlich, das geht einfach nicht. Höchstens Trochowski ^^
der hat gar nicht lange genug gespielt um da schon ne bewertung abgeben zu können.

ja, stimmt schon, aber der ist einmal solange mit dem Ball gelaufen bis er irgendwo in der Mitte steckengeblieben ist, da dachte ich "was macht der denn, wo will der denn hin?" und das waren so ziemlich die einzigen negativen Gedanken des Spiels. Naja und Özil ist einmal nicht zu nem Ball gespurtet, den er meiner Meinung nach hätte erreichen können. Und war halt nicht soooo sichtbar, aber kann ja nicht jeder in jedem Spiel zwei Tore schießen.
Boateng fand ich stark, der hat sehr sicher gewirkt, um die Position muss man sich nun auch keine Sorgen mehr machen.

Ich würde mir Kroos wünschen für Müller, der hat noch ein paar Überraschungen für die Spanier parat, die ich von Trochowski nicht erwarte. So ein 30m-Knaller, der den Casillas doof aussehn lässt wär super xD
 
Es ist wirklich erstaunlich, was Löw mit einigen Spielern gemacht hat. Vor allem Arne Friedrich. Hat mit Hertha eine total klägliche Saison hinter sich und spielt bei der WM so souverän, als würde er schon seit 10 Jahren bei Barcelona spielen. So stark war er noch nie zuvor.

Für uns ist wirklich alles möglich, denn wer hat zuvor schon nach einem 2:2 noch 4:1 gewonnen :B
Im ernst: Ich hab vor der WM gesagt, dass ist für mich die spielstärkste deutsche Mannschaft seit der WM 1990 und es ist auch so eingetroffen. Egal wie die WM nun ausgehen mag, man kann auf diese Mannschaft wirklich stolz sein und sie hat eine große Zukunft vor sich.
Ich bin übrigens dafür, Ballack nach der WM nicht mehr zurückzuholen. Man ist jetzt den Weg mit den jungen Spielern gegangen, der vorzüglich funktioniert, da sollte man nicht so einen alten Spieler zurückholen, der dann nur wieder einen Platz für so einen jungen Spieler blockiert. Das sollte Ballack selbst auch einsehen.
 
Zurück