• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Ich konnte es den Argentiniern 2006 nicht verdenken, die sind halt ziemlich temperamentvoll und so ein Elfmeter-Krimi ist die Hölle für jeden Spieler, da kannst du noch so nervenstark sein, denke ich.

ich kann das den gauchos sehr wohl verdenken.
die andere mannschaft anzugehen, das geht überhaupt nicht. allerunterste schublade.
wer mit einer niederlage nicht umgehen kann, der sollte vielleicht besser zu hause bleiben oder dem leistungssport gleich ganz adieu sagen.
Du interpretierst da zu viel rein. ;)
Die Argentinier sollen ihrem heiss geliebten Fussball entsagen, weil sie sich mal wie Arschlöcher benommen haben und in Drucksituationen überreagieren? Sicher nicht. ;) Dann wäre die WM nämlich um einen Titelaspiranten ärmer, da nehme mich ich die Ausraster von Fussballspielern in Kauf, es sind schliesslich auch nur Menschen. :]

Man stelle sich nur mal vor, die Deutschen ticken nach dem Viertelfinale so aus wie die Argentinier 2006 und alles schreit: "Die Deutschen sollen aufhören Profi-Fussball zu spielen !!!" Das wär echt nen Kracher! :-D

Ich konnte es den Argentiniern 2006 nicht verdenken, die sind halt ziemlich temperamentvoll und so ein Elfmeter-Krimi ist die Hölle für jeden Spieler, da kannst du noch so nervenstark sein, denke ich.

ich kann das den gauchos sehr wohl verdenken.
die andere mannschaft anzugehen, das geht überhaupt nicht. allerunterste schublade.
wer mit einer niederlage nicht umgehen kann, der sollte vielleicht besser zu hause bleiben oder dem leistungssport gleich ganz adieu sagen.
Du interpretierst da zu viel rein. ;)
Die Argentinier sollen ihrem heiss geliebten Fussball entsagen, weil sie sich mal wie Arschlöcher benommen haben und in Drucksituationen überreagieren? Sicher nicht. ;) Dann wäre die WM nämlich um einen Titelaspiranten ärmer, da nehme mich ich die Ausraster von Fussballspielern in Kauf, es sind schliesslich auch nur Menschen. :]

Man stelle sich nur mal vor, die Deutschen ticken nach dem Viertelfinale so aus wie die Argentinier 2006 und alles schreit: "Die Deutschen sollen aufhören Profi-Fussball zu spielen !!!" Das wär echt nen Kracher! :-D

du schreibst manchmal wirklich sehr, sehr merkwürdiges zeug. :]

So richtig überzeugen konnten mich die Argentinier bislang nicht. Die werden imo stärker gemacht, als sie wirklich sind.
Allerdings hat mich bisher eigentlich keine Mannschaft bei dieser WM so richtig begeistern können, so dass man ihr das Prädikat "Weltmeister" verleihen könnte. Im Gegenzug bedeutet das, dass es dieses mal vielleicht die beste Gelegenheit für uns ist den Titel zu holen, da niemand wirklich unschlagbar ist.

So richtig überzeugen konnten mich die Argentinier bislang nicht. Die werden imo stärker gemacht, als sie wirklich sind.
Die spielen schon einen gepflegten Ball, andersherum schätze ich die Deutschen, trotz der hohen Siege bisher nicht so stark ein, die Zitterpartie gegen Ghana sowie der Totalausfall gegen Serbien zeigen doch auf, dass die Mannschaft manchmal Angst vor der eigenen Courage hat, einfach nicht befreit aufspielt. Aber wenn es hart auf hart kommt, starke Gegner sich ankündigen, wie England, dann spielen sie wieder ganz anders, einsatzfreudig und selbstbewusst.  :o

Allerdings hat mich bisher eigentlich keine Mannschaft bei dieser WM so richtig begeistern können, so dass man ihr das Prädikat "Weltmeister" verleihen könnte.
Geht mir auch so. Ich dachte, dass Italien nach dem meines Erachtens guten 1:1 gegen Paraguay mein Favorit werden würde, aber die sind ja für die nächsten 4 Jahre im Tal der Tränen ^^.

Im Gegenzug bedeutet das, dass es dieses mal vielleicht die beste Gelegenheit für uns ist den Titel zu holen, da niemand wirklich unschlagbar ist.
Grade in der KO-Phase ist soviel möglich - ich drück den Jungs die Daumen.  =)
Aber den anderen Mannschaften ebenso.  ;)

Wieso wird immer wieder behauptet Serbien war ein "Totalausfall"?
Deutschland hatte in Unterzahl eine europäische Topmannschaft 60 Minuten lang im Griff.
Das war ja wohl näher am 1:1 als am 0:2. In Unterzahl, durch eine harte Entscheidung.

Jetzt ist auch noch der letzte Schweizer von der WM wech.
Der Schiedsrichter Busacca muss/darf nach Hause.
In Europa gehört er zu den Besten seiner Zunft. Weil er einen harten Entscheid (aber vertretbaren) gegen Südafrika fällte.

Schöne Rückendeckung vom Verband, sag ich da nur.
Da hat die Politik wieder mal ganz derbst die Finger im Spiel.

Der nigerianische Staatspräsident Goodluck Jonathan hat nach dem Vorrunden-Aus der Nationalmannschaft und den enttäuschenden Leistungen bei der Fußball-WM in Südafrika zu drastischen Maßnahmen gegriffen. Das Staatsoberhaupt schloss das Team für die kommenden zwei Jahre von allen internationalen Wettbewerben aus.
Das Dekret des Staatspräsident widerspricht allerdings den Regeln des Fußball-Weltverbandes Fifa, der eine Einmischung von politischer Seite in die Autonomie des nationalen Verbandes strikt ablehnt. Dem nigerianischen Fußball-Verband droht nun die Suspendierung durch die Fifa.

Öh...
Das ergibt keinen Sinn ^^

Öh...
Ein Team, welches keinen Erfolg im Wettbewerb hat von eben diesen auszuschließen ergibt in der Tat keinen Sinn.
Aber vermutlich geht er davon aus, dass Nigeria sich in der Form so oder so in den nächsten 2 Jahren für keinen Wettbewerb mehr qualifizieren wird. :B :-D

Jetzt ist auch noch der letzte Schweizer von der WM wech.
Der Schiedsrichter Busacca muss/darf nach Hause.
In Europa gehört er zu den Besten seiner Zunft. Weil er einen harten Entscheid (aber vertretbaren) gegen Südafrika fällte.
Zwei Erklärungsversuche:
1.) Blatter hat sich einsam gefühlt, nachdem die anderen Schweizer schon weg waren und hat viel Zeit mit Busacca verbracht, worauf dieser Südafrika schleunigst verlassen wollte.
2.) Busacca wird zum Chip im Ball umgeschult.
Schöne Rückendeckung vom Verband, sag ich da nur.
Da hat die Politik wieder mal ganz derbst die Finger im Spiel.

Blatter braucht die Stimmen der afrikanischen Verbände, wenn er wiedergewählt werden will.

Das Dekret des Staatspräsident widerspricht allerdings den Regeln des Fußball-Weltverbandes Fifa, der eine Einmischung von politischer Seite in die Autonomie des nationalen Verbandes strikt ablehnt. Dem nigerianischen Fußball-Verband droht nun die Suspendierung durch die Fifa.

Öh...
Es sei denn sie sperren Nigeria für mehr als zwei Jahre. Allerdings sind Sanktionen der Sportverbände selten wirklich erfolgreich, wenn sie überhaupt durchgesetzt werden oder nicht vom internationalen Sportsgerichtshof wieder aufgehoben werden.

Wieso wird immer wieder behauptet Serbien war ein "Totalausfall"?

Weil das meine Meinung zum Spiel ist. :]
Ich fand den Kick grausam. :B

Es wurde auf Seiten der Deutschen mehr mit dem Schiri gehadert, als sich auf das Spiel zu konzentrieren - dass das nicht zu einem Erfolg führt, war abzusehen.

Abr jetzt kräht da eh kein Hahn mehr nach, die Gruppenphase ist überstanden. :]

Laut Kicker wird de Loddar Nationaltrainer von Kamerun.

Endspielwürdiger Fußballkrimi und grandioses Comeback in der zweiten hälfte - gratulation an unsere Gras-anbauenden Nachbarn :B Hatte feuchte Hände die letzte halbe Stunde, und das lag nicht an der Hitze^^
Machs gut Brasilien - üb noch ein bischen :-D

Endspielwürdiger Fußballkrimi und grandioses Comeback in der zweiten hälfte - gratulation an unsere Gras-anbauenden Nachbarn :B Hatte feuchte Hände die letzte halbe Stunde, und das lag nicht an der Hitze^^
...sondern am Gras!? :B

Machs gut Brasilien - üb noch ein bischen :-D
Mach das, aber üb nicht zu lange bei der Hitze! :B :P

Ich freue mich für die Höll Holländer. Bin ich doch schließlich zu mindestens 20% selbst Holländer. :]

In meinem Umfeld freuen sich auch alle über Hollands Halbfinaleinzug.
Wo ist denn die Rivalität hin? die Vorkommnisse mit Spucken und arschabwischen waren vor meiner Zeit... ist das jetzt vergessen?
Naja, ich freu mich aber auch. Ich find die Mannschaften, die schon vorm ersten Spiel Weltmeister sind immer nicht so toll. Argentinien ist dann der nächste Kandidat ^^

www.youtube.com/watch

dumdidum

Und noch ein Favorit weniger :-D

Wobei ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass die Brasilianer verlieren.

Ich finds ziemlich schade für Ghana. Vor allem in der Verlängerung hatten sie so viele Torchancen. Und dann der verzogene Elfmeter nachdem Handspiel von Suarez ... Gyan wird sich jetzt schwarz ärgern, dass er den nicht reingemacht hat.
Naja aber letzten Endes hauen die Niederländer Uruguay wahrscheinlich raus

Ich finde dieses "Goaltending" in der 121. Minute wurde viel zu wenig thematisiert in den Medien. So grausam, Ghana hatte den Siegtreffer quasi schon drin und ein Feldspieler opfert sich (eigentlich wollten ja gleich zwei mit der Hand hin um den Ball aufzuhalten ^^)
Diese Situation ist ein Klassiker, über den sicher jeder, der Fussball spielt schon diskutiert hat, aber ich glaube, ich hab das jetzt zum ersten Mal gesehen.... und dann auch noch so in Perfektion, WM-Viertelfinale, 120 Minuten gespielt, und durch die freiwillige rote Karte tatsächlich das Weiterkommen ermöglicht.
Drama Drama Drama. Schade für Ghana, da waren noch zwei weitere Spiele drin. Wer mag eigentlich Uruguay?

Zurück