• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Zu Beginn schienen die Torhüter das Rennen um den Preis der größten Pflaumen der WM zu gewinnen, aber die Schiedsrichter liegen mittlerweile nach einer furiosen Aufholjagd nahezu uneinholbar in Führung. :B
 
harte Entscheidung
nee, brutale fehlentscheidung. da hätte es eher gar nix geben müssen.
lächerlich.
das spiel ist damit -zu gut deutsch- im arsch.

und dieses mal sind nicht die franzosen sondern einzig und alleine der schiri schuld. ein witz iss das.

2:0 (freut mich sehr, so isses nicht).

..und jetzt führen auch noch die urus.....
 
Eigentlich sollten nur mitteleuropäische Schiedsrichter bei so einem wichtigen Turnier pfeiffen, da nur die die Erfahrung aus den "großen" Ligen mitbringen. Ich mein, was soll ein Schiri aus Saudi-Arabien auch für große Erfahrung haben?
Klar, die WM ist ein multinationales Turnier, und da möchte man auch Schiedsrichter aus allen Teilen der Welt dabei haben. Um eine gewisse Qualität sicherzustellen, ist das aber meiner Meinung nach ein Fehler.
 
Naja "Nichts" war das nicht... so geht man nicht zum Kopfball. Aber Gelb hätte es sicher auch getan.
Man munkelt ja, dass die FIFA gern ein afrikanisches Team weiterkommen lassen würde.

Die Schiris...es gibt sicher auch in Japan, Südamerika oder den USA gute Schiris, wahrscheinlich auch in Südafrika oder Nordafrika. Aber Mali, Guatemala, Seychellen, Malaysia, Usbekistan... argh. Und dann auch noch so Figuren, die selbst in ihrer Heimat umstritten sind wie der Brasilianer. Gibt es da keine objektive Rangliste?
 
@anjunja: da würden sich dann aber die nicht-europäischen Mannschaften beschweren, dass zu viele europäische Schiris eher so pfeifen, dass es für europäische Mannschaften besser ist. Das ist klar, dass das dann nicht geht.


@Bonkic: eine zu harte Entscheidung, aber "Fehl"-Entscheidung? Hast Du in Echtzeit gesehen, wie der da von der Seite mit Arm nach außen angerauscht kommt? Das ist so ähnlich wie eine Grätsche aus vollen Lauf Richtung Ball, wo man dann halt 50:50 Ball oder Gegner trifft: rücksichtslos.


Huiiiiiii!!! Fast das 3:1 - gut dass es nicht gefallen ist, ich hab genau 2:1 getippt ;)
 
@Bonkic: eine zu harte Entscheidung, aber "Fehl"-Entscheidung? Hast Du in Echtzeit gesehen, wie der da von der Seite mit Arm nach außen angerauscht kommt? Das ist so ähnlich wie eine Grätsche aus vollen Lauf Richtung Ball, wo man dann halt 50:50 Ball oder Gegner trifft: rücksichtslos.

klar hab ichs gesehen.
absolute FEHLentscheidung sogar.
das ist NIEMALS glatt rot. :)
 
@anjunja: da würden sich dann aber die nicht-europäischen Mannschaften beschweren, dass zu viele europäische Schiris eher so pfeifen, dass es für europäische Mannschaften besser ist. Das ist klar, dass das dann nicht geht.
Klar ist das klar, aber dann muss sich die FIFA irgendetwas einfallen lassen, weil so isses ja wirklich eine Zumutung. Kann ja nicht sein, dass Spiele alleine vom Schiedsrichter entschieden bzw. stark beeinflusst werden. So ein Schiri würde das in der Buli zweimal machen, danach dürfte der wieder Regionalliga abwärts pfeiffen.
Aber eine Lösung hab ich für das Problem auch nicht...
 
ich hab heut bild-zeitung gelesen...

wie man ja weiß kommt es auf das spiel deutschland - ghana an.
und da war in der zeitung gestanden, dass der schiri für das spiel auch ein skandal-schiri sei. hoffentlich wird das nicht wieder son schlecht gewordener krimi wie gegen serbien...

solche schiris, die schon mal ne strafe hatten und sich auch haben bestechen lassen, müssten von der fifa gar nicht mitgenommen werden...
 
Ein Schiri sollte ein Spiel leiten und nicht entscheiden, aber hier bei der WM greifen die Schiedsrichter viel zu sehr ein. Man könnte schon fast böse sagen: Hier gewinnt oft die weniger benachteiligte Mannschaft. Einfach grausam.

Und zu den Franzosen: Einfach eine riesige Lachnummer was die abgegeben haben. Lauter Egoisten bei denen jeder nur für sich spielt und nur an sich denkt. Da kann man gar nicht erfolgreich sein.
Mir tun da übrigens die Iren leid, die hätten einen WM Platz sicher nicht so leicht verschenkt und jede Minute gekämpft.
 
Ich hab bei beiden Spielen heute abend nur die erste Halbzeit parallel verfolgt.
Aber trotz des 0:0 zwischen Griechenland und Argentinien zum Ende der 1. Halbzeit war mir klar, dass das nicht so bleiben kann. Das 2:0 ist ein Ergebnis, mit dem man rechnen konnte. Ein unentschieden oder eine Niederlage seitens der Argentinier hätte mich doch sehr gewundert ... bei dem, was die Griechen bei dieser WM abgezogen haben.

Ich sehs schon kommen ... unter normalen Umständen wird die deutsche Nationalelf im Viertelfinale gegen Argentinien spielen. Denn die Argentinier fliegen im Achtelfinale bestimmt nicht raus ... und Deutschland hoffentlich auch nicht. Sofern sie das Achtelfinale überhaupt erreichen. Wenn nicht, wäre das äußerst blamabel.
 
und jetzt ist auch nigeria raus.
von den afrikanischen mannschaften, insbesondere elfenbeinküste/ kamerun/ nigeria, bin ich schon massiv enttäuscht.
und ghana kann ichs aus naheliegenden gründen nun nicht so wirklich gönnen.
 
Griechenland hatte gegen Argentinien unglaubliche 18% Ballbesitz.
Ich glaube, dass die Ära Rehagel jetzt endet wird sich nur positiv auf die Spielweise der Griechen auswirken.
Vielleicht nicht positiv auf die Weltrangliste, aber lieber wie Südafrika ausscheiden als wie Griechenland...
 
ich denke mal, dass wir heute gegen ghana schon gewinnen werden.
ich schätz mal, dass wir wahrscheinlich im achtelfinale gegen england oder die usaranmüssen, weil wenn wir gewinnen sind wir tabellenerster und müssen dann gegen den tabellenzweiten der gruppe c spielen. hoffentlich ist es england, dann können wir sie wiedermal aus der wm hauen, weil ja deutschland, wie man weiß, ne turniermannschaft ist ;)
 
Es ist fast unmöglich dass wir Zweiter werden, obwohl der Weg über USA/Uruguay einfacher klingt als über England/Argentinien.
Aber wer Weltmeister werden will muss eh jeden schlagen, also schreibe ich mir Siege gegen Ghana, England und Argentinien in den Terminplaner :)
 
ja wenn wir england und argentinien schlagen dann könnte man uns durchaus als favorit bezeichnen.
im halbfinale würde dann auf jeden fall eine vermeintlich leichte aufgabe warten mit uruquay oder usa z.b.
 
Machs gut Italien - peinlich in der Vorrunde auszuscheiden, noch peinlicher als Gruppenletzter - ihr hättet vielleicht von Anfang an so Gas geben sollen und nicht erst in den letzten Minuten. Man sieht sich bei der nächsten WM - ihr laufenden Dominosteine :B
 
Dazu fällt mir nur ein: http://www.youtube.com/watch?v=6iooBVGt22Q


:-D :]
 
Ich fand die Italiener schon vor vier Jahren mau. Da sind sie halt aus Versehn Weltmeister geworden, aber Fussball haben die schon da nicht gespielt. Zurecht raus und nun ein Neuanfang mit einer modernen Spielweise.
Frankreich braucht auch ganz dringend einen Neuanfang, da ist das Witzige, dass die ja schon länger nen neuen Nationaltrainer wollen... hätten sie mal machen solln :P

Leider hab ich die letzten Miuten vom Italienspiel verpasst, die ja sehr intensiv waren, weil ich das blöde Tennisspiel gesehn hab. 70:68 der fünfte Satz... läuft.
 
jetzt sind scho 2 topfavoriten ausgeschieden, frankreich und italien. über italien freu ich mich besonders weil sie auch oftmals ne große klappe haben. aber beim 3:2 gegen die slowakei war marcello lippi, wie unser jogi gegen serbien, kein sportsmann, hat dem anderen trainer nicht mal gratuliert. Aber da is auch die enttäuschung. jedenfalls haben wir mit england ein hartes viertelfinal-spiel bekommen, usa hört sich leichter an. was denkt ihr, gewinnen wir am sonntag?

es wär scho geil, dann hätten wir die engländer wieder mal geschlagen, und sie wären wieder am boden. dann müssten wir nur noch irgendwie holland raushauen, dann wär die welt in ordnung... :-D
 
Zurück