• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

vermutlich sind sie zerstritten oder sonstwas, keine ahnung.
da lässt der trainer -bei einem drohenden wm-aus- einen henry doch glatt 20 minuten warmlaufen anstatt ihn reinzubringen! absolut demütigend!

Das Statement von Domenec der Presse gegenüber nach dem Spiel war auch vortrefflich: Er habe keine Ahnung, was los sei ^^. Ihm fehlen die Worte ^^.

Deutschland verkackt gegen Serbien, jetzt muss ne vernünftige Leistung gegen Ghana her - ob diese Drucksituation die junge Mannschaft aushält, wer weiss ... ich hoffe es und erwarte, dass sich jeder den Arsch aufreisst und nicht mit hängenden Schultern vom Platz trottet, wie gegen Serbien. :]

Aber für Klose wars das glaub ich.Ziemlich unnötige Aktion hinterherzurennen, obwohl noch genug Abwehrspieler die Arbeit übernehmen können und den Angriff neu aufbauen können. Und er weiß genau, dass er schon gelb hat und der Referee nur so mit Karten um sich wirft. Glaub nicht , dass der noch seinen Stammplatz hat.

In einem Interview kurz nach dem Spiel sagte Klose, dass er genau wusste wie der Schiri pfeift und auch unter Berücksichtigung der schon erhaltenen Gelben Karte so gehandelt hätte ... nu mal ehrlich: Der Schiri pfeifft kleinlich, die Gelbe Karte sitzt locker, Klose begeht ein Foul von hinten auf Höhe der Mittellinie ... unter den Voraussetzungen ist das nunmal der Karton. :o

Die BILD hat aallen Spielern 4en, 5en und 6en gegeben.
Hat das außer der BILD noch irgendwer gesehen?

ja - ich. :-D

das spiel der deutschen war so schlecht nicht.
in der endabrechnung wars ein höchst glücklicher sieg der serben und das bei einem mann mehr.
damit ist eigentlich alles gesagt.

war zb welten von dem entfernt, was 'wir' 2008 gegen kroatien abgeliefert haben.

was die gelb-rote für klose angeht: der schiri hat insgesamt gesehen viel zu früh karten verteilt. letztendlich muss klose aber damit rechnen, wenn er schon verwarnt ist. wirklich clever war das wirklich nicht.- selbst wenn ein anderer schiri dafür vermutlich niemals jd vom platz gestellt hätte.

war das in der schlussphase übrigens nicht auch noch ein elfer (tritt gegen gomez)? wurde gestern gar nicht thematisiert, was ich so mitbekommen habe.

In einem Interview kurz nach dem Spiel sagte Klose, dass er genau wusste wie der Schiri pfeift und auch unter Berücksichtigung der schon erhaltenen Gelben Karte so gehandelt hätte ... nu mal ehrlich: Der Schiri pfeifft kleinlich, die Gelbe Karte sitzt locker, Klose begeht ein Foul von hinten auf Höhe der Mittellinie ... unter den Voraussetzungen ist das nunmal der Karton. :o
Es wäre gelbwürdig gewesen, wenn er gegrätscht hätte oder ähnliches, aber das war einfach nur ein Gestochere mit der Absicht, den Ball zu treffen. Was daneben ging. Das war nie und nimmer gelb, vor allem, da man sich als Schiri die zweite gelbe zweimal überlegt ob die unbedingt nötig ist. Da fehlte einfach das berühmte Fingerspitzengefühl.
Trotzdem hätte Klose sich mehr zurückhalten sollen, man hat ja schon nach 10 Minuten gesehen, wie oberkleinlich der Typ gepfiffen hat.

Das war nie und nimmer gelb
Nicht bei dem Schiri. :-D

Anfangs dachte ich: "Wow, der Unparteiische fährt ne harte Linie, gefällt mir! :top:
Dann hat er es übertrieben, selbst im späteren Spielverlauf für Allerweltsfouls die Gelbe gezogen - das Hadern der Deutschen mit dem Schiri kann ich zwar verstehen, aber die Serben sind mit dem Spanier nach Kloses Hinausstellung besser klar gekommen - gab nur noch einmal den Karton für nen Serben, afaik.
Der Trainer der Serben hat seine Jungs besser auf den Schiri eingestellt in der zweiten Halbzeit, denke ich.
Das war ein Faktor, der den Sieg brachte.

Die gelbe gab es für das Handspiel vom angeblich besten Innenverteidiger der Welt.
Mit ein bisschen mehr Chance für Deutschland in der Situation kann das auch rot sein.

Anfangs dachte ich: "Wow, der Unparteiische fährt ne harte Linie, gefällt mir! :top: "
Was bitteschön kann daran gefallen? Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun. So ein Schiedsrichter sollte die Lizenz abgeben müssen.
England - Algerien : So muss ein Spiel gepfiffen werden. Und nicht andauernd wegen jedem Furz den Spielfluss unterbrechen. Das ist einfach nur erbärmlich und es macht keinen Spaß da zuzusehen. >:|

Alle Zeitungen beschäftigen sich mit dem Ausscheiden Deutschlands... so ein Quatsch.
Jetzt müssen wir halt gewinnen gegen Ghana, na und?
Im Achtelfinale muss man auch zwingend gewinnen, im Viertelfinale auch. Das ist halt ein Turnier.

Deutschland ist besser als Serbien, das hat man auch gestern deutlich gesehn, also blamiert hat sich höchstens Klose, und dass ahnten die meisten ja schon länger ^^

Alle Zeitungen beschäftigen sich mit dem Ausscheiden Deutschlands... so ein Quatsch.

ach, das ist doch typisch.
nach dem australien- spiel waren wir schon weltmeister und jetzt sind wir ausgeschieden.

natürlich besteht die gefahr - aber unter normalen umständen gewinnt deutschland gegen ghana. punkt. aus. fertig. :]

grad eben ja wieder ein wunderbares beispiel für die bisher wirklich schlechten schiedsrichterleistungen

der schiri bei brasilien - elfenbeinküste hatte die partie einfach nich unter kontrolle. hat kaum karten gezückt.
und in der 2.hälfte warn da wirklich zwei ernsthaft gesundheitsgefährdende fouls von den ivorern. das hätt beides rot sein müssen. elano ist ja wahrscheinlich sogar verletzt.
und gegen ende hat der schiri dann natürlich komplett die kontrolle verloren......
außerdem nicht zu vergessen das fabiano vor seinem 2.tor zum 2:0 ganze zweimal den ball mit der hand gespielt hat und es nicht geahndet wurde.
das krasse gegenteil zu dem schiri bei der deutschland partie

grad eben ja wieder ein wunderbares beispiel für die bisher wirklich schlechten schiedsrichterleistungen

der schiri bei brasilien - elfenbeinküste hatte die partie einfach nich unter kontrolle. hat kaum karten gezückt.
und in der 2.hälfte warn da wirklich zwei ernsthaft gesundheitsgefährdende fouls von den ivorern. das hätt beides rot sein müssen. elano ist ja wahrscheinlich sogar verletzt.
und gegen ende hat der schiri dann natürlich komplett die kontrolle verloren......
außerdem nicht zu vergessen das fabiano vor seinem 2.tor zum 2:0 ganze zweimal den ball mit der hand gespielt hat und es nicht geahndet wurde.
das krasse gegenteil zu dem schiri bei der deutschland partie
Ich fand, dass er zumindest die erste Hälfte gut im Griff hatte. Die Spieler ein paar Mal ermahnt, anstatt gleich unnötig und übereilt Gelb zu zeigen.

Der Platzverweis für Kaka war auch zum Schiessen. Er verpasst dem Ivorer bestenfalls einen leichten Hieb auf das Brustbein; eher lässt er ihn auflaufen. Aber der Ivorer fällt um, wie von einer Haubitze getroffen und hält sich vor Schmerzen das Gesicht.

Platzverweis für Kaka ist für mich als Auslegungssache akzeptabel, aber der andere hätte wegen verdammter Schauspielerei auch Gelb bekommen sollen.

Gleiches gilt für Luis Fabiano und Robinho, die in den darauffolgenden Minuten nach leichtem Kontakt ebenfalls rumrollten. In der Sekunde, als er bemerkt hat, dass der Schiri keine Karte gibt, ist Robinho aufgesprungen und in Position gesprintet. Eine Sekunde vorher sah es noch so aus, als müsse man sein Bein amputieren, nachdem Poseidon persönlich ihm die Wade zerrissen hat.

Verdammte Betrüger, sollten alle im nächsten Spiel mit Bleigürteln auflaufen müssen.

Und was ist jetzt eigentlich mit dem Tor von Luis Fabiano? Doppeltes Handspiel und bei dem Gesichtsausdruck des Schiris, als er deswegen nachgefragt hat, konnte ich mich des Eindrücks nicht verwehren, dass der Schiri weiss, dass er mit den Hand den Ball mitgenommen hat. Warum zum Teufel pfeift er es dann nicht ab?

Und was ist jetzt eigentlich mit dem Tor von Luis Fabiano? Doppeltes Handspiel und bei dem Gesichtsausdruck des Schiris, als er deswegen nachgefragt hat, konnte ich mich des Eindrücks nicht verwehren, dass der Schiri weiss, dass er mit den Hand den Ball mitgenommen hat. Warum zum Teufel pfeift er es dann nicht ab?
jaja der schiri fragt ihn noch ob er mit der hand gespielt hat^^
der sagt ihm ja auch mit sicherheit: "ja klar war hand. erkennen sie das tor bitte ab" :-D

Platzverweis für Kaka ist für mich als Auslegungssache akzeptabel, aber der andere hätte wegen verdammter Schauspielerei auch Gelb bekommen sollen.
Genau das stört mich am Fußball heutzutage so sehr, und das wird mal wieder bei der WM besonders deutlich. Diese sofortige Hinfallen und Schauspielerei kotzt mich an. Die sollen kicken um zu gucken, wer das bessere Team ist und die wirkungsvollere Taktik hat, und nicht, wer sich am besten im Strafraum fallen lässt oder die nächste (rote) Karte provoziert.
Auch im Italienspiel der Elfmeter, klar hält der Neuseeländer den Italiener am Trikot fest, aber er wäre nie an den Ball gekommen geschweige denn von dem Zupfer so zu Boden gegangen. Der Schiedsrichter hat zwar den Regeln nach korrekt gepfiffen (der kann ja auch kaum unterscheiden ob das Hinfallen gestellt war oder nicht), dennoch geht es mir gehörig gegen den Strich, dafür einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen und damit einen Punkt zu ergaunern. Und der jubel von de Rossi, als der Elfmeterpfiff kam und das Abklatschen mit den Teamkollegen, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Wenn man selbst Fussball spielt weiß man welche Geistesgegenwart es benötigt um unmittelbar nach einem Wischer oder leichten Tritt so zu tun als ob es es wehgetan hätte. Bei allen Tätlichkeiten gegen mich kam ich erst Sekunden später auf die Idee Schmerz vorzutäuschen, so dass es nie eine rote Karte gab.

Ich bin auch der Meinung, wenn ein Fussballer länger als drei Sekunden am Boden liegt nach einem Foul, dann ist er definitiv so schwer verletzt, dass er raus muss. Leichte Blessuren spürt man erst am nächsten Tag, und wenn man nur aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, kann man ja schnell wieder aufstehen.
Ein Foul, dass einen 30 Sekunden auf den Boden zwingt muss also ein gebrochenes Bein oder eine schwere Gehirnerschütterung sein.

Es gibt tatsächlich sensationell wenige Schmerzen, die 30 Sekunden akut stark sind und dann wieder verschwunden. Vielleicht Elektroschocks. Keine Ahnung, vielleicht hab ich auch ne seltene Nervenkrankheit, die nur bei mir diesen Effekt hervorruft.

Chile - Schweiz ist wieder einmal ein gutes Beispiel. 2 Schauspieltruppen, die mit ihren Flugeinlagen besser im Zikrus auftreten können, und ein Schiedsrichter, der nichts im Griff hat und sich nur durch Karten verteilen zu helfen weiss- was natürlich von den Spielern ausgenutzt wird.

Chile - Schweiz ist wieder einmal ein gutes Beispiel. 2 Schauspieltruppen, die mit ihren Flugeinlagen besser im Zikrus auftreten können, und ein Schiedsrichter, der nichts im Griff hat und sich nur durch Karten verteilen zu helfen weiss- was natürlich von den Spielern ausgenutzt wird.

das hier ist wirklich der totale witz:
für jeden zweikampf gibts gelb - für eine tätlichkeit, die gar nix war gibts rot - und für die tätlichkeit, die auch eine war gibts gelb. respekt. :B

Wieso freuen sich die Chilenen so?
Die schauspielern auch, dass sie weiterkommen ^^

Für mich hat Chile die schlechteteste Ausgangsposition, wenn tatsächlich alle 6 Punkte machen und das Torverhältnis entscheidet. Da entscheidet eben, wer gegen den Außenseiter am stärksten ist, und da reicht das 1:0 sicher nicht.
Außerdem hätten die auch gegen 10 Schweizer noch ein Tor machen müssen um besser dazustehen.

Wenn man davon ausgeht dass die schweiz gegen Honduras gewinnt, und das sollte man eh man sich zu früh freut muss man ja gegen Spanien punkten... oder zumindest nur 1:2 verlieren. Vorher ist man Kandidat zum Ausscheiden.

@schiri-diskussion:
schaut jemand das frankreich-spiel?
so langsam wirds echt lächerlich.
unfassbar. :rolleyes:

Frankreich demontiert sich selber und wird demontiert: erst kassieren die das 0:1, dann fliegt Gorcuff wegen einem übertriebenen Armeinsatz bei nem Kopfballduell vom Platz - harte Entscheidung, aber der kam da halt schon extrem angefogen mit dem Arm voraus.... naja, Gelb hätte es vlt. auch getan, aber der Südafrikaner lag scheinbar bewußtlos oder zumindest stark benommen auf dem Boden, davon hat sich der Schiri wohl beeindrucken lassen...

Ich weiß gar nicht, ob ich lachen soll, dass so ein lächerlicher undisziplinierter Sauhaufen mit einer Witzfigur als Trainer das kriegt, was er verdient, oder weinen, weil es eben dann doch an sich eine Nation ist, die zu ner WM dazugehört....

Zurück