• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
so, ich denke es ist an der zeit einen thread zur kommenden wm zu eröffnen.
in weniger als 6 wochen gehts los und morgen gibt löw den vorläufigen wm-kader bekannt.

und diskussionsthemen bspw 'wer denn jetzt die # 1 im tor wird', gibt es ja auch jetzt schon mehr als genug.

los gehts!
 
Der soll lieber den Wiese nehmen als Nr.1, der ist einfach "glaubwürdiger" für seine Vorderleute als so ein kleiner übermotivierter Jimi-Blue- Ochsenknecht-Verschnitt ;)

Bin mal gespannt, ob er Poldi wirklich mitnimmt, und wenn ja: ob er bei der WM dann was reißt und die Form mit zum FC nehmen kann
 
...und natürlich tritt der stinkstiefel lehmann direkt mal wieder nach. 40 jahre und kein bisschen weise. wie kann man sich seinen abgang nur so versauen? idiot.
 
ich denk auch wiese wär als nr.1 besser geeignet als neuer. der is einfach sicherer

un podolski soll löw zu hause lassen. kann doch nich sein das einer der zu schlecht für köln is in unserer nationalmannschaft spielt :confused:

naja ich bin was die wm für deutschland angeht eher pessimistich. meine favoriten sind spanien und brasilien. und vllt italien auch wenn ich nicht hoffen will das die gewinnen :B
 
Mein Geheimtipp ist Algerien. Die kommen bestimmt mindestens ins Halbfinale.
Nigeria ist leider nicht mehr das, was es mal war.
Frankreich und Portugal werden keine Chance haben (Vorrunde?).

Am meisten gönne ich es Honduras oder der Schweiz (wäre doch mal urst lustig^^).
Finale: Honduras vs. Schweiz

Südafrika wird übermotiviert und zu unbedacht zu Werke gehen und leider auch nur maximal das Achtelfinale erreichen.

Spanien wird bestimmt oben mitspielen und Brasilien hat naturgemäß auch gute Chancen. Gönnen tue ich es aber keinen von beiden.

Griechenland wird das Publikum mit sparsamen Fußball langweilen. Aber wer will es ihnen in diesen Zeiten verübeln. Diesmal haben sie wenigstens ne Ausrede.^^

Deutschland wird mit Glück ins Viertelfinale kommen und dann dort durch einen katastrophalen Torwartfehler scheitern.

Und Österreich darf ja mal wieder nicht mitspielen. :B
 
vorläufiger kader:


Neuer
Wiese
Butt

Friedrich
Aogo
Badstuber
Beck
Boateng
Lahm
Mertesacker
Tasci
Westermann

Ballack
Jansen
Khedira
Kroos
Marin
özil
Schweinsteiger
Träsch
Trochowski

Cacau
Gomez
Kießling
Klose
Podolski
Müller
 
Der soll lieber den Wiese nehmen als Nr.1, der ist einfach "glaubwürdiger" für seine Vorderleute als so ein kleiner übermotivierter Jimi-Blue- Ochsenknecht-Verschnitt ;)

So ein Quark!
Du meinst Wilson Gonzales Ochsenknecht ^^


Ich hab eigentlich zu dem Kader nicht allzuviel zu sagen... ich hätte Frings mitgenommen, aber naja.


Komisch finde ich den Sippel fürs Malta-Spiel. Auch wenn Butt und Wiese anderswo zu tun haben - gibt doch andere Torhüter...Den Müller mal!
 
Eigentlich so, wie man es erwarten konnte. Keine wirklichen Überraschungen dabei.
Und wenn das Team in Form und eingespielt ist, bin ich auch optimistisch für ein Mitmischen über die Gruppenphase hinaus :]
 
un das team ham sie über jahre hinweg mit kompliziertesten analysen zusammengestellt? :B
naja.....mir fehlt hummels irgendwie der hat bei dortmund ne tolle saison gespielt
aber bis auf neuer scheinen spieler aus dem ruhrpott sowieso grundsätzlich nicht berücksichtigt zu werden :P
bin ma gespannt wer noch rausgeschmissen wird......
 
un das team ham sie über jahre hinweg mit kompliziertesten analysen zusammengestellt? :B
naja.....mir fehlt hummels irgendwie der hat bei dortmund ne tolle saison gespielt
aber bis auf neuer scheinen spieler aus dem ruhrpott sowieso grundsätzlich nicht berücksichtigt zu werden :P
bin ma gespannt wer noch rausgeschmissen wird......
Özil?
 
un das team ham sie über jahre hinweg mit kompliziertesten analysen zusammengestellt? :B
naja.....mir fehlt hummels irgendwie der hat bei dortmund ne tolle saison gespielt
aber bis auf neuer scheinen spieler aus dem ruhrpott sowieso grundsätzlich nicht berücksichtigt zu werden :P
bin ma gespannt wer noch rausgeschmissen wird......
Özil?
naja der is noch einer der besseren denk ich ma
podolski muss raus =)
 
un das team ham sie über jahre hinweg mit kompliziertesten analysen zusammengestellt? :B
naja.....mir fehlt hummels irgendwie der hat bei dortmund ne tolle saison gespielt
aber bis auf neuer scheinen spieler aus dem ruhrpott sowieso grundsätzlich nicht berücksichtigt zu werden :P
bin ma gespannt wer noch rausgeschmissen wird......
Özil?
naja der is noch einer der besseren denk ich ma
podolski muss raus =)
Das bezog sich auf Ruhrpott ;)
 
un das team ham sie über jahre hinweg mit kompliziertesten analysen zusammengestellt? :B
naja.....mir fehlt hummels irgendwie der hat bei dortmund ne tolle saison gespielt
aber bis auf neuer scheinen spieler aus dem ruhrpott sowieso grundsätzlich nicht berücksichtigt zu werden :P
bin ma gespannt wer noch rausgeschmissen wird......
Özil?
naja der is noch einer der besseren denk ich ma
podolski muss raus =)
Das bezog sich auf Ruhrpott ;)
özil spielt in bremen das is nich im ruhrpott oder? =)
 
un das team ham sie über jahre hinweg mit kompliziertesten analysen zusammengestellt? :B
naja.....mir fehlt hummels irgendwie der hat bei dortmund ne tolle saison gespielt
aber bis auf neuer scheinen spieler aus dem ruhrpott sowieso grundsätzlich nicht berücksichtigt zu werden :P
bin ma gespannt wer noch rausgeschmissen wird......
Özil?
naja der is noch einer der besseren denk ich ma
podolski muss raus =)
Das bezog sich auf Ruhrpott ;)
özil spielt in bremen das is nich im ruhrpott oder? =)
Mach dich mal schlau, wo Özil vorher lange Jahre gespielt hat ;)

Ein paar Worte vom Bayernfan zum vorläufigen Kader: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Klose und Podolski so fest gesetzt sind, die beiden haben eine furchtbare Saison gespielt. Ich kann Kevin Kuranyi ebenso wenig leiden wie Löw, aber man kann einen 18-Tore-Mann nicht zu Hause lassen. Auch die Entscheidung, Badstuber zu holen und nicht Hummels (mal vom Malta-Spiel abgesehen) finde ich fragwürdig. Nicht weil ich Badstuber für zu schlecht halte (im Gegenteil!), sondern weil ich Hummels auf demselben Niveau sehe.

Interessant ist, dass Butt ja davon ausgeht, als Nummer 1 im Tor zu stehen. Ich muss allerdings sagen, dass es, auch wenn er (vor allem in Anbetracht seines fortgeschrittenen Alters) eine super Saison gespielt hat, unfair ist, jüngere Leute wie eben z. B. Weidenfeller konsequent zu ignorieren. Auch die Entscheidung Trochowski (seit Monaten schlecht) und Träsch mitzunehmen, aber dafür den starken Wolfsburger Gentner völlig außen vor zu lassen, finde ich eigenartig.

Ich bin jetzt nur gespannt, wie sich das entwickelt. Auch wenn keine ganz großen Überraschungen dabei sind, ist das ja ein relativ stark verändertes Team im Vergleich zu den letzten Monaten und Jahren.
 
Interessant ist, dass Butt ja davon ausgeht, als Nummer 1 im Tor zu stehen.
tut er das? :-o
er hat nur gesagt, dass er sich das "zutrauen" würde.
und das ist doch wohl klar. wer würde denn da was anderes sagen?
wenn er sich das nicht zutraut, dann kann er gleich absagen.

falls ich was verpasst haben sollte...bitte aufklären. =)

aber zum thema tw:
ich persönlich würde das -ganz im ernst- nicht mal mehr völlig ausschließen, dass butt tatsächlich die # 1 wird.
vor ein paar wochen oder noch tagen hätt ich das wohl eher für einen witz gehalten, aber jetzt...mit dem starken bayern block mit vielleicht 2 leuten direkt vor sich aus dem club und schweini davor auf der 6. dann noch ballack mit dem er lange zusammengespielt hat...wer weiss wer weiss...
 
Interessant ist, dass Butt ja davon ausgeht, als Nummer 1 im Tor zu stehen.
tut er das? :-o
er hat nur gesagt, dass er sich das "zutrauen" würde.
und das ist doch wohl klar. wer würde denn da was anderes sagen?
wenn er sich das nicht zutraut, dann kann er gleich absagen.

falls ich was verpasst haben sollte...bitte aufklären. =)

aber zum thema tw:
ich persönlich würde das -ganz im ernst- nicht mal mehr völlig ausschließen, dass butt tatsächlich die # 1 wird.
vor ein paar wochen oder noch tagen hätt ich das wohl eher für einen witz gehalten, aber jetzt...mit dem starken bayern block mit vielleicht 2 leuten direkt vor sich aus dem club und schweini davor auf der 6. dann noch ballack mit dem er lange zusammengespielt hat...wer weiss wer weiss...
Gut, ich habs natürlich mit der Formulierung ein bisschen auf die Spitze getrieben :P Ich bezog mich auf einen Bericht auf der Internetseite einer großen deutschen "Zeitung".

Besonders unwahrscheinlich ist das aber wirklich nicht, zumal ja Neuer und Wiese sich zuletzt nicht besonders hervorgetan haben. Und vor allem Wiese hatte bei Löw ja noch nie einen Stein im Brett. Und Köpke betont außerdem, dass der Kampf um die #1 noch überhaupt nicht entschieden ist.

Ich möchte jetzt nicht in Löws Haut stecken. Entweder den anti-autoritären Milch-Bubi Neuer, die pinke Presswurst Wiese ("Meine Hobbies sind Solarium und Fitness-Studio"), die sich in schöner Regelmäßigkeit Patzer leistet, oder eben den "Oldie" Butt, der bislang ganze 150 Minuten im Nationaltrikot gespielt hat. Schwere Entscheidung! Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.
 
ja ich weiß özil kommt aus gelsenkirchen und hat dort auch mal gespielt :-D
ich hab mich mit meiner aussage aber eher auf die momentane vereinssituation bezogen :)
beispiele sind eben z.B. hummels und weidenfeller von dortmund und höwedes und kuranyi von schalke

das mit den torhütern is aber auch wirklich schwierig im moment. die zeiten wo es eine ganz klare nummer 1 gab wie damals mit kahn sind vorbei....
butt und wiese denk ich wären möglicherweise besser als neuer. ham beide mehr internationale erfahrung.
wobei ich von keinem der drei wirklich komplett überzeugt bin.....
 
Zurück