• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

fast? natürlich war das absicht. aber wohl kaum im hinsicht auf die wm, das kann ich mir nicht vorstellen - ist aber auch egal.
wird auf jeden fall ein interessantes gruppenspiel gehen ghana, falls boateng (am besten beide) mittun darf...

ich hab keine ahnung, wie unsere elf das kompensieren können wird. ballack ist in keiner weiser zu ersetzen. traurig, auch natürlich für ihn persönlich. ein bisschen vom pech verfolgt isser ja schon... :|

ich bin gespannt, ob frings jetzt nicht doch noch mal ein thema wird. eigentlich kann löw da seine meinung nicht ändern, aber das hier ist ja wirklich der absolute supergau. und ich glaube nicht, dass sich frings zu lange bitten lassen würde.
ballack und boateng sind 2006 beim spiel hertha-bayern schon aneinandergeraten.
seitdem hat boateng ballack wohl nich leiden können
ich denk nich das boateng schlau genug ist um das foul vorrausschauend auf die wm gemacht zu haben
das war einfach persönlich rache. das ballack jetz für die wm ausfällt ist für ihn jetzt natürlich noch mehr genugtuung.

ich denk nich das es jemand gibt der ballack vollwertig erstezen kann. naja mal schauen........
 
ballack und boateng sind 2006 beim spiel hertha-bayern schon aneinandergeraten.
seitdem hat boateng ballack wohl nich leiden können
ich denk nich das boateng schlau genug ist um das foul vorrausschauend auf die wm gemacht zu haben
das war einfach persönlich rache. das ballack jetz für die wm ausfällt ist für ihn jetzt natürlich noch mehr genugtuung.
 
Boateng mag ein unfairer Spieler sein, stolz auf sein Foul ist er sicher nicht, hat sich ja auch schon entschuldigt. Nur weil Profis mal aneinander geraten aufm Platz, würde ich keinem Spieler auf dem fussballerischen Niveau Rachegelüste um längst vergangene Duelle vorwerfen. Genugtuung über begangene Fouls, wodurch ein Spieler an einem wichtigen Turnier nicht teilnehmen kann, halte ich auch für ziemlich abwegig. :o
 
Boateng mag ein unfairer Spieler sein, stolz auf sein Foul ist er sicher nicht, hat sich ja auch schon entschuldigt. Nur weil Profis mal aneinander geraten aufm Platz, würde ich keinem Spieler auf dem fussballerischen Niveau Rachegelüste um längst vergangene Duelle vorwerfen. Genugtuung über begangene Fouls, wodurch ein Spieler an einem wichtigen Turnier nicht teilnehmen kann, halte ich auch für ziemlich abwegig. :o
gut wenn profis "mal" aneinander geraten ist das ja nicht weiter schlimm.
nur boateng fällt eben sehr oft auf das war schon bei seiner zeit in der bundesliga so
da muss man sich nur mal seine statistiken anschauen wie viele karten er so im durchschnitt bekommt
kann mich erinnern damals schon einige artikel über sein aggressives spiel gelesen zu haben

und boatengs vater hat selbst gesagt das boateng "wohl noch eine rechnung mit ballack offen hatte"

vllt fühlt er keine genugtuung ok, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm wirklich leid tut
das er sich entschuldigt ist ja klar, er kann ja schlecht sagen das es ihm nicht leid tut oder? :B
ändert eh nichts daran, dass er im moment der meistgehasste fussballspieler ist, zumindest hier in deutschland =)
 
Die Medien bauschen das aber gehörig auf ^^.
Was wohl passiert wäre, wenn Boateng einen hierzulande unbekannten Spieler mit ähnlichem Ausgang gefoult hätte. =)
Ich finde, dass das noch relativ gesittet zugeht. Ich möchte nicht wissen, was andere Länder für ein Geschrei anstellen würden, wenn ihr Spielmacher (oder Star) beim letzten Clubspiel vor der WM krankenhausreif gefoult worden wäre.
 
Natürlich wollte Boateng nicht, dass er für die WM ausfällt - so was kann man gar nicht mit Absicht planen, außer man begeht ein wirklich dermaßen brutales Foul, dass ein Knochen brechen MUSS - aber dann riskiert man auch selber eine lange Sperre, und DAS Risiko geht selbst der dämlichste Fußballer der Welt sicher nicht ein, nur um bei EINEM Spiel für sein Nationalteam einen EVENTUELLEN Vorteil zu haben.

ABER: ganz sicher war Boatang sauer, denn Ballack hatte sich ja bereits mit ihm angelegt und eine nicht geahndete Tätlichkeit begangen. Boateng wollte zum Ball, sah, dass er keine Chance hatte, und wollte es Ballack dan spontan heimzahlen. Dass er ihn dabei schwer verletzen wollte oder es gar geplant hatte, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Die Medien bauschen das aber gehörig auf ^^

was gibts denn da aufzubauschen?
ein spieler, noch dazu ein deutscher der für einen gruppengegner spielt, tritt den wichtigsten dt. spieler wenige wochen vor der wm krankenhausreif.

ich sehe da nicht, was es -über diese bloße tatsache hinaus- noch groß aufzubauschen gäbe.


was bild und auch die englische presse dazu dichten ist mir (wie immer) relativ egal; aber wenn irgendwelche volltrottel in einschlägigen foren meinen, sie müssten mit rasisstischen beschimpfungen anfangen oder boateng solle seinen dt. pass zurückgeben, dann muss das zwingend unterbunden werden oder zumidnest darf eine solche "meinung" nicht einfach unkommentiert stehen gelassen werden.

fussball mobilisiert eben die massen und leider auch den teil, den ich nicht will.
 
was bild und co. dazudichten ist mir (wie immer) relativ egal; aber wenn irgendwelche volltrottel in einschlägigen foren meinen, sie müssten mit rasisstischen beschimpfungen anfangen oder boateng solle seinen dt. pass zurückgeben, dann muss das zwingend unterbunden werden oder zumidnest darf eine solche "meinung" nicht einfach unkommentiert stehen gelassen werden.
Vor allem sind die Boatengs in Berlin geboren und aufgewachsen.

Auch wenn ich vom Foul selbst noch nichts gesehen habe:
Ich glaube nicht, dass ein Profifußballer den anderen absichtlich schwer verletzt.
Absichtliche Fouls (Ellenbogen raus, mal nen leichten Tritt mitgeben) sind normal, aber nicht mit der Absicht jemanden schwer zu verletzen. Da geht es eher um Demoralisierung.
 
was bild und auch die englische presse dazu dichten ist mir (wie immer) relativ egal; aber wenn irgendwelche volltrottel in einschlägigen foren meinen, sie müssten mit rasisstischen beschimpfungen anfangen oder boateng solle seinen dt. pass zurückgeben, dann muss das zwingend unterbunden werden oder zumidnest darf eine solche "meinung" nicht einfach unkommentiert stehen gelassen werden.

fussball mobilisiert eben die massen und leider auch den teil, den ich nicht will.
Dich interessiert nicht, was in der Bild & Co. steht, jedoch gehen dir diverse Forenkommentare gegen den Strich, die sicherlich durch Revolverblätter wie die Bild genährt werden. Interessant. :-D
 
was bild und auch die englische presse dazu dichten ist mir (wie immer) relativ egal; aber wenn irgendwelche volltrottel in einschlägigen foren meinen, sie müssten mit rasisstischen beschimpfungen anfangen oder boateng solle seinen dt. pass zurückgeben, dann muss das zwingend unterbunden werden oder zumidnest darf eine solche "meinung" nicht einfach unkommentiert stehen gelassen werden.

fussball mobilisiert eben die massen und leider auch den teil, den ich nicht will.
Dich interessiert nicht, was in der Bild & Co. steht, jedoch gehen dir diverse Forenkommentare gegen den Strich, die sicherlich durch Revolverblätter wie die Bild genährt werden. Interessant. :-D

was auch immer daran "interessant" ist. :B
 
Ich glaube nicht, dass ein Profifußballer den anderen absichtlich schwer verletzt.
Absichtliche Fouls (Ellenbogen raus, mal nen leichten Tritt mitgeben) sind normal, aber nicht mit der Absicht jemanden schwer zu verletzen. Da geht es eher um Demoralisierung.

Doch, das glaube ich schon. Da sind manche Typen dabei, die sowas durchaus machen. Natürlich eine Minderheit, aber es gibt sie. Das Foul von Boateng hatte Verletzungsabsicht, oder hat eine Verletzung zumindest hingenommen, wie man so schön sagt. Denn als Fussballer weiß man: Zurückziehen geht in 99% der Fälle.
 
Ich glaube nicht, dass ein Profifußballer den anderen absichtlich schwer verletzt.
Absichtliche Fouls (Ellenbogen raus, mal nen leichten Tritt mitgeben) sind normal, aber nicht mit der Absicht jemanden schwer zu verletzen. Da geht es eher um Demoralisierung.

Doch, das glaube ich schon. Da sind manche Typen dabei, die sowas durchaus machen. Natürlich eine Minderheit, aber es gibt sie. Das Foul von Boateng hatte Verletzungsabsicht, oder hat eine Verletzung zumindest hingenommen, wie man so schön sagt. Denn als Fussballer weiß man: Zurückziehen geht in 99% der Fälle.
 
Jup, Ryan Giggs hatte auch schon mal zugegeben, mit voller Absicht einen Gegenspieler zu foulen, selbst eine Verletzung des Spielers war ihm da egal.

Das Foul von Boateng betreffend: Er kam in vollem Lauf von schräg hinten (?) angesprungen und hat Ballack voll erwischt - übermotiviert, wie wir Boateng kennen. Zurückziehen konnte er imho nicht mehr, dafür war er zu schnell unterwegs, denke ich.
 
Das Foul von Boateng betreffend: Er kam in vollem Lauf von schräg hinten (?) angesprungen und hat Ballack voll erwischt - übermotiviert, wie wir Boateng kennen. Zurückziehen konnte er imho nicht mehr, dafür war er zu schnell unterwegs, denke ich.

Klar, er war schnell, aber man hat immer noch die Möglichkeit das Bein anzuziehen oder man versucht "am Gegenspieler vorbei zu zielen". Klose hat das diese Saison mal irgendwo gemacht, glaube in der CL. Da hat er auch gemerkt dass er grade dabei sit sich ne Dunkelgelbe zu holen, und hat dann im Sprung das Knie angezogen. In den Mann ist er dann trotzdem, und weh tut das auch, aber normalerweise ist das nicht so gefährlich wie ein gestrecktes Bein, das nicht umsonst verboten ist. Diese Möglichkeit hätte Boateng auch gehabt. Hätte, Hätte, Fahrradkette. Was solls.

Nach der WM hätte man sich meiner Meinung nach sowieso Gedanken machen müssen. Ballack wird auch nicht jünger, und irgendwann muss ein Umbruch kommen. Dann kommt er halt jetzt schon. Wer ein Großer werden will (und das will Khedira ja), der muss jetzt damit klarkommen. Um Schweinsteiger mach ich mir keine Sorgen, der ist schon ein Großer. Bleibt nur zu hoffen dass unsere Offensiv-Youngsters Kroos und Özil mit so viel Verantwortung klar kommen und nicht die Hosen voll haben.
 
Das Foul von Boateng betreffend: Er kam in vollem Lauf von schräg hinten (?) angesprungen und hat Ballack voll erwischt - übermotiviert, wie wir Boateng kennen. Zurückziehen konnte er imho nicht mehr, dafür war er zu schnell unterwegs, denke ich.

Klar, er war schnell, aber man hat immer noch die Möglichkeit das Bein anzuziehen oder man versucht "am Gegenspieler vorbei zu zielen". Klose hat das diese Saison mal irgendwo gemacht, glaube in der CL. Da hat er auch gemerkt dass er grade dabei sit sich ne Dunkelgelbe zu holen, und hat dann im Sprung das Knie angezogen. In den Mann ist er dann trotzdem, und weh tut das auch, aber normalerweise ist das nicht so gefährlich wie ein gestrecktes Bein, das nicht umsonst verboten ist. Diese Möglichkeit hätte Boateng auch gehabt. Hätte, Hätte, Fahrradkette. Was solls.
Klose ist auch nicht die Art von Spieler, welcher in der Regel übermotiviert in die Zweikämpfe geht. Boateng fehlt einfach die Cleverness, so eine Situation zu erkennen und zurückzuziehen.

Nach der WM hätte man sich meiner Meinung nach sowieso Gedanken machen müssen. Ballack wird auch nicht jünger, und irgendwann muss ein Umbruch kommen. Dann kommt er halt jetzt schon. Wer ein Großer werden will (und das will Khedira ja), der muss jetzt damit klarkommen. Um Schweinsteiger mach ich mir keine Sorgen, der ist schon ein Großer. Bleibt nur zu hoffen dass unsere Offensiv-Youngsters Kroos und Özil mit so viel Verantwortung klar kommen und nicht die Hosen voll haben.
 
Die Jungs werden's schon richten - und wenn Ballack mit 38 (?) noch fit ist, kann er auch an der nächsten WM immernoch teilnehmen. Ich weiss, ist sicherlich kein Trost, kurz vor WM verletzungsbedingt auszufallen. :|
 
Doch, das glaube ich schon. Da sind manche Typen dabei, die sowas durchaus machen. Natürlich eine Minderheit, aber es gibt sie. Das Foul von Boateng hatte Verletzungsabsicht, oder hat eine Verletzung zumindest hingenommen, wie man so schön sagt.
Ok, gut möglich. Arschlöcher gibt es überall. :-D

Aber
Denn als Fussballer weiß man: Zurückziehen geht in 99% der Fälle.
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin "Fußballer" und ich weiß, dass es eben oft nicht mehr möglich ist "zurückzuziehen" und das eine oder andere grob aussehende Foul ursprünglich als faires Tackling gedacht war.
Klar, beim Feierabendfußball mit Kumpels hat man nicht so eine Energie und Tempo drauf. Aber in einem echten Spiel ist nichts mit Nachdenken oder dergleichen. Da passiert fast alles intuitiv und weniger mit Berechnung.
 
Ich glaube nicht, dass ein Profifußballer den anderen absichtlich schwer verletzt.
Absichtliche Fouls (Ellenbogen raus, mal nen leichten Tritt mitgeben) sind normal, aber nicht mit der Absicht jemanden schwer zu verletzen. Da geht es eher um Demoralisierung.

Doch, das glaube ich schon.

ich erinnere ganz aktuell mal nur an das foul totti an balotelli im ital. pokalfinale. eigentlich müsste man totti für die aktion fast lebenslang sperren, auch wenn es letztendlich wohl nicht mal ganz so gefährlich war, weil er ihm ja "nur" in die kniekehle tritt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
das foul totti an balotelli
   
:B

Heftig. Ohne Worte. Wenn das keine Absicht war ... :S

Und wie Totti dann wutentbrannt vom Platz stiefelte ...
Fussballer sind auch nur Menschen, was die Brutailtät des Fouls in keinster Weise schmälern soll, natürlich ...
 
Wie Italiener Fußball "spielen" ist doch nichts Neues. Fouls, Schauspielerei, Zeit schinden und mauern.
Das ist doch schon seit Ewigkeiten weltweit bekannt. Ich wette ne Kiste Bier, dass es Samstag im CL Finale genauso aussehen wird wie immer.
 
so wie fast schon erwartet wird lahm kapitän und neuer die nr 1.
 
lahm als kapitän is ne gute wahl denk ich
neuer vertrau ich noch nich so ganz aber mal schauen wie er sich macht :B
 
Zurück