• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

so wie fast schon erwartet wird lahm kapitän und neuer die nr 1.
Lahm is ne gute Wahl als Kapitän, finde ich^^
Neuer als Nummer 1? Ich wäre ja für Wiese, aber Neuer ist ein guter Torwart ;)

Zum Test grade gegen Ungarn: Naja, solide Leistung

Neuer kam mir vor, als hätte er gelesen er wäre Nummer 1 weil er "mitspielt" und wollte das mal ein bisschen beweisen.
Allerdings sollte der gegen Weltklassestürmer lieber in seinem Strafraum bleiben... diese Kopfballabwehren sind nicht so prall...

Marin wird der Löw jatzt wohl nicht mehr rauswerfen...

Und Gomez hat ein Tor geschenkt bekommen, weil Kiraly dachte, der hätte schon verstolpert. Normalerweise gehört der Keeper da auf den Ball.

Ich fands ein bissl nichtssagend, scheiß Testspiele. Aber gelernt hab ich, das Friedrich den Rekord hält für die meisten Länderspiele ohne Tor, dass wir seit dem Finale 1954 kein Pflichtspiel mehr gegen Ungarn hatten und dass Lahm der jüngste Kapitän bei ner WM aller Zeiten wird. Immerhin was.

Ich fands ein bissl nichtssagend
nicht nur ein bissl - absolut.
aber das haben testspiele, insbeosndere direkt vor einem turnier, ja so an sich.

was ich aber -wieder mal- nicht verstehe: wieso dürfen nicht mal hier gomez, kießling, badstuber etc - ran/ von anfang an ran?
stattdessen spielen klose und friedrich - na klasse.

ebenfalls schleierhaft ist mir, dass sich selbst die wackelkandidaten (ausnahme: marin, wobei der für mich dabei ist) dermaßen lustlos präsentierten. zu hartes training, oder wie?

Friedrich war in Ordnung, Marin wie gewohnt gut, Özil sowieso. Klose sollte tunlichst auf der Bank bleiben, auch während des Turniers und Trochowski bloss nach Hause schicken. Bei dem hat man gesehen, dass er Angst vor einer Streichung hat und nur deshalb was tut und das auch nicht sonderlich effektiv.

Langsam wird's echt brutal. Als würde ein Fluch auf ihnen liegen.
Jetzt braucht Jogi nur noch einen streichen und ich tippe mal, dass es entweder Beck oder Trochowski sein wird.

Hab ich schon geahnt. als der so rumgehumpelt ist... aber alle Medien meldeten ja heute morgen erstmal "keiner verletzt" ^^

So schlimm ist das "Verletzungspech" nun auch nicht, wenn von 50 Spielern, die in der engeren Auswahl sind 5 verletzt sind ist das im Grunde Durchschnitt.
Außer Ballack sind die alle nicht übermäßig wichtig.
Westermann wäre für mich eh Streichkandidat gewesen. Jetzt muss er nur den Beck streichen, der eh damit rechnet und niemandem wehtun :P

kader steht - beck ist raus.
ob das jetzt vor allem in der defensive passt, wird man halt sehen müssen.
(ich persönlich hätte ja auch mal über fritz und vor allem castro nachgedacht - aber die sind ja gar keine option mehr)

Um Gottes Willen, bloss nicht Fritz. Der Kerl hat uns schon soviele Spiele/Punkte/Titel hier in Bremen gekostet, dass ich jede Saison aufs Neue hoffe, dass der endlich verkauft verschenkt wird.

Was Beck angeht, ich hätte zwar Trochowski rausgeworfen, aber so ist es auch ok. Ich denke es wird reichen in der Defensive und er hätte so oder so nicht gespielt.
Vorausgesetzt es kommt nicht noch einer auf die Idee sich zu verletzen.

Das "Problem" von Beck war wohl einfach, dass Löw mit Lahm und Boateng schon 2 Rechtsverteidiger hatte und ein 3. einfach zu viel gewesen wäre. Deswegen hat er ihn wohl aus dem Kader gestrichen.

Ich hoffe, dieser Schiri pfeift nicht bei der WM. :B

Ich hoffe, dieser Schiri pfeift nicht bei der WM. :B

Tut er nicht. Roberto Rosetti vertritt Italien, und je Land darf ja nur ein Schiri hin. Üble LEistung von ihm.

Aber unsere Mannschaft hat mir gefallen. Mittelfeld top, Steigerungspotential in Abwehr und Sturm. Chancenverwertung muss besser werden, gerade gegen bessere Gegner.

hab nur halbzeit 2 gesehen und das war wirklich sehr sehr ansehnlich.
immerhin war das mal ein ernst zu nehmender gegner und nicht fallobst wie ungarn oder malta.

Ein recht gutes Spiel der Deutschen. Positiv überrascht war ich von Podolski, der blüht wirklich immer in der Nationalmannschaft auf. Die Einwechselung von Müller und Cacau brachte spürbare Verbesserungen, wären im Moment erste Wahl vor Klose und Trochowski.

Ein recht gutes Spiel der Deutschen. Positiv überrascht war ich von Podolski, der blüht wirklich immer in der Nationalmannschaft auf. Die Einwechselung von Müller und Cacau brachte spürbare Verbesserungen, wären im Moment erste Wahl vor Klose und Trochowski.
Marko Marin gefällt mir auch - kleiner, flinker, zweikampfstarker teufel^^ weiß eigentlich wer ob irgendwo ALLE Spiele im TV übertragen werden und nicht nur die deutschen?

Marko Marin gefällt mir auch - kleiner, flinker, zweikampfstarker teufel^^ weiß eigentlich wer ob irgendwo ALLE Spiele im TV übertragen werden und nicht nur die deutschen?
ARD und ZDF zeigen doch alle WM-Spiele, oder ist das nicht mehr aktuell. :confused:

Alle WM-Spiele? Oder die Vorbereitungsspiele?
Die WM-Spiele werden übertragen von ZDF,ARD und RTL

www.fussballboom.de/wm-2010-tv-plan-gruppenspiele-deutschlands-live-auf-ard-und-zdf/

Was am letzten Spieltag mit den Spielen ist, die gleichzeitig sind weiß ich grad auch nicht. Da stehen zum Beispiel zwei Spiele gleichzeitig bei ZDF... vielleicht kommt dann eins bei ZDFNeo.

Ist auf jeden Fall genug zum Gucken da ^^

Was am letzten Spieltag mit den Spielen ist, die gleichzeitig sind weiß ich grad auch nicht.
jo das is ja dann was anderes. vielleicht hab ich auch irgendwann irgendwas ins falsche ohr gekriegt...ich glaub die public viewing plätze übertragen nur die deutschen spiele.

ich fand die mannschaft hat insgesamt ne ziemlich gute figur gemacht gegen bosnien. vor allem in der 2.halbzeit.

was mir nur sorgen bereitet ist das verzweifelte festhalten von löw an klose. ich mein warum versucht löw so dringend ihn in die form zu bringen die er 2006 hatte, wenn er doch mit cacau einen momentan wesentlich besseren stürmer hat? klose gehört auf die bank so seh ich das.
und auf trochowski kann man auch verzichten denke ich. da hat löw doch schon einige perspektiven die wesentlich besser sind.

und podolski spielt ja wirklich gar nicht schlecht wär hätte das gedacht :-D kann wohl wirklich nur für deutschland gut spielen^^

Zurück