• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

Eine richtig nette Eröffnungsfeier und nicht so übertrieben, wie man sie beispielsweise bei den Olympischen Spielen beobachtet. Dort versucht man ja, immer mehr als der Ausrichtungsvorgänger zu machen und besser/pompöser zu sein. Das war jetzt mal eine willkommene Abwechslung.
Schade dass der Ton nicht so gut war und mancher Sänger etwas unterging.

ich schätze ich bin wohl auch ein Fan 2.0...den normalen Fußballquatsch guck ich mir nämlich nie an, sprich Bundesliga, Champions League etc :-D

Ich sags mal so: Lieber ein Fan 2.0 als zu emotional mit dem Thema Fussball umgehen. Sprich, Tränen vergiessen wenn die favorisierte Mannschaft ausscheidet oder gar schlimmeres ^^.

Es ist immerhin "nur" Fussball. ;)
Fussball IST Emotion und Leidenschaft. Wenn mein Verein (Eintracht) mal abgestiegen war, hab ich auch die eine oder andere Träne verdrückt. Das gehört einfach dazu.

Das merke ich grad auch. Man ist schon richtig aufgeregt, so als müsste man gleich selbst auf den Platz :X :B

nach der ersten halbzeit muss ich sagen, das mir diese Tröten doch n bischen auf die nerven gehen^^ schon ab der ersten minute hatte ich das gefühl nen wütenden bienenschwarm im ohr zu haben....hier und da tröten ok, aber dieses permanente summen nervt doch. da hab ich lieber trommeln und fangesänge^^

btw: südafrika ftw! :B

nach der ersten halbzeit muss ich sagen, das mir diese Tröten doch n bischen auf die nerven gehen^^ schon ab der ersten minute hatte ich das gefühl nen wütenden bienenschwarm im ohr zu haben....hier und da tröten ok, aber dieses permanente summen nervt doch. da hab ich lieber trommeln und fangesänge^^

btw: südafrika ftw! :B
Die Dinger nerven wirklich, aber ab Mitte der Halbzeit hab ich die schon nicht mehr bewusst wahrgenommen. Halt wie ein Tinnitus, den blendet man auch irgendwann aus :-D

Ach ja, gebt Kette, RSA!!!

Konnte man sich angucken, war für ein Eröffnungsspiel ganz ok. Hätte Südafrika den Sieg gegönnt, schon alleine, weil der Gastgeber möglichst weit kommen sollte, aber auch aus Sympathie.
Südafrika hatte auch Pech. Ein klarer Elfmeter nicht gegeben, und am Ende der Pfostenschuss hätte alles klar machen können. Aber über die gesamte Spielzeit gesehen, geht das 1:1 schon in Ordnung.
Wird aber schwer für die beiden Teams. Frankreich und Uruguay schätze ich stärker ein.

Mir fallen die Ohren ab ... wollen die ernsthaft die ganze WM mit dieser Tonabmischung übertragen? Dann werde ich mir nur die Deutschland-Spiele anschauen und den Ton abschalten. Diese scheiß Tröten sind ja nicht zu ertragen. Klingt wie ein aggressiver Wespenschwarm. Egal ob gerade langweilig rumgekickt wird oder gerade ein Tor gefallen ist ... Geräuschkulisse bleibt immer gleich!

Diese scheiß Tröten sind ja nicht zu ertragen. Klingt wie ein aggressiver Wespenschwarm. Egal ob gerade langweilig rumgekickt wird oder gerade ein Tor gefallen ist ... Geräuschkulisse bleibt immer gleich!
meine Rede^^ ich fands auch unerträglich, vor allem weil es nonstop war. hoffentlich legt sich das wärend der WM ein bischen.

PS: schade, hätte Südafrika den sieg gegönnt =)

Mir fallen die Ohren ab ... wollen die ernsthaft die ganze WM mit dieser Tonabmischung übertragen? Dann werde ich mir nur die Deutschland-Spiele anschauen und den Ton abschalten. Diese scheiß Tröten sind ja nicht zu ertragen. Klingt wie ein aggressiver Wespenschwarm. Egal ob gerade langweilig rumgekickt wird oder gerade ein Tor gefallen ist ... Geräuschkulisse bleibt immer gleich!
sehr richtig, diese hässlichen tröten gehören verboten

1. spieltag ging gut los: brieftasche und handy geklaut bekommen.
und da heissts in südafrika wärs gefährlich....

dafür hab ich ' ne uweseeler.... :B

wie hast du das denn geschafft dir beides klauen zu lassen? :B

Bisher halten die favourisierten Teams nicht das, was man von denen erwartet hat. Alles ziemlich ernüchternd. Bis auf das Spiel der Deutschen gestern.

Bisher halten die favourisierten Teams nicht das, was man von denen erwartet hat. Alles ziemlich ernüchternd. Bis auf das Spiel der Deutschen gestern.
das war echt ne geile kiste - hab mich zum ersten mal auf sonen public viewing (grässliche bezeichnung) platz begeben...grandiose stimmung von 5000 leuten und keine Tröte weit und breit zu hören...wurden dort auch gar nicht zugelassen. Sogar einige Zugführer haben auf die hupe gedrückt, da ging nämlich ne bahnstrecke lang :-D

Holland war eben auch etwas enttäuschend...allen Mannschaften ausser Deutschland fehlt irgendwie noch ziemlich die Spielfreude :-o

Also Holland hat auf ganzer Linie enttäuscht. Da konnte man wieder gut sehen, dass einige gute Einzelspieler noch lange kein harmonisches Team ausmachen. Keine richtige Taktik, keine Ideen, und wie erbärmlich van Persie und Sneijder, vor allem in der ersten Halbzeit, versucht haben, aufs Tor zu schießen (ich sag nur Freistoß Sneijder aus 35 Metern, direkt aufs Tor: in die Ein-Mann-Mauer), war schon traurig.
Durch das unglückliche Eigentor und die nachlassenden Kräfte bei den Dänen lief es dann bei den Niederlanden etwas besser. Auch durch die Einwechselung von Elia.
Aber wer WM-Favourit sein will ,muss anders auftreten. Schwache Leistung.

Ach du meine Güte, was war das gerade für ein Folterfussball. Das war ja eine Gekicke wie hier in der Kreisliga auf den Dorfplätzen. Ich frage mich auch, mit welcher Taktik Kamerun da gespielt hat. Hoch und weit immer nach vorne, kick and rush, wie die Engländer früher immer.
Gerade Kamerun hat immer einen sehr anspruchsvollen, technischen Fussball gespielt und wenn man das heute sieht, das war mehr als enttäuschend. Also wenn das die Taktik des Trainers war mit hohen langen Bällen zu spielen, bei den Spielern, dann ist das total unverständlich.

Italien fängt ja schoma gut an...
Aber es gibt ja noch Barrios, auf den müssen die gut aufpassen hehe :-D

Die erste halbzeit der Italiener war ja wirklich mehr als dürftig, noch dazu das schicke gegentor - wenn jetzt Portugal und Spanien ähnlich schlecht starten, wer will uns dann noch gefährlich werden :-D

Zurück