AW: Fahrenheit 9/11 und die Präsidentschaftswahlen in den USA ( Fakten + Ergebnisse )
Moore hat einfach nur zum Ziel, dass Bush nicht mehr wiedergewählt wird. Klar, er hat etliche Szenen und Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen und lässt sie in einem anderen Licht darstehen. Aber das macht die Gegenseite genauso. Wahlkampf in den USA ist nunmal kein Ereignis, bei dem es irgendwie objektiv zugeht. (Allein die Ausgaben für den Wahlkampf sagen doch schon alles)
P.S.: Die Reaktion von Bush auf die Meldung, dass das Land angegriffen wird, war ja bezeichnend, oder? Wer bleibt denn wohl sieben Minuten lang still sitzen, wenn ihm mitgeteilt wird, dass die Hütte brennt?!?
DJ_of_Borg am 02.11.2004 10:13 schrieb:Daß Bush ein Depp ist, muss nicht diskutiert werden, ich frage mich trotzdem, warum Moore es dann nötig hat, ein Geflecht aus Halbwahrheiten, gezielten Auslassungen und einem Hauch Fakten (vorsicht, Übertreibung) vom Stapel zu lassen. Wahrscheinlich käme eine differenziertere, vollständigere Darstellung nicht so gut beim Publikum an, was Umsatzeinbußen zur Folge hätte (vorsicht, Spekulation
).
Moore hat einfach nur zum Ziel, dass Bush nicht mehr wiedergewählt wird. Klar, er hat etliche Szenen und Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen und lässt sie in einem anderen Licht darstehen. Aber das macht die Gegenseite genauso. Wahlkampf in den USA ist nunmal kein Ereignis, bei dem es irgendwie objektiv zugeht. (Allein die Ausgaben für den Wahlkampf sagen doch schon alles)
P.S.: Die Reaktion von Bush auf die Meldung, dass das Land angegriffen wird, war ja bezeichnend, oder? Wer bleibt denn wohl sieben Minuten lang still sitzen, wenn ihm mitgeteilt wird, dass die Hütte brennt?!?
) vom Stapel zu lassen. Wahrscheinlich käme eine differenziertere, vollständigere Darstellung nicht so gut beim Publikum an, was Umsatzeinbußen zur Folge hätte (vorsicht, Spekulation 
Spiegel Online hat auch nen Artikel drüber, der kostet allerdings (kann man aber auch anderswo finden - weis nicht ob das legal ist, deswegen mach ich mal keinen Link hin). Dort werden dieselben Sachen angesprochen (nicht alle, allerdings). Deswegen, und wegen entsprechenden Statements, die sonst schon gehört hab, glaube ich das, was dort geschrieben wird. Bestätigt mich in meinem gestrigen Beschluss, den Film nicht zu gucken. Das ist irgendwie zu sehr an BILD-Niveau.
