• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

HanFred am 05.12.2008 14:01 schrieb:
The-Witcher am 05.12.2008 13:23 schrieb:
Hier sieht man doch das selbe. Behaupte etwas und du wirst von der Masse verpöhnt. Auf keinen Fall was neues behaupten, muss schlecht sein, stimmt nicht, zerstöre nicht mein Wissen über die jetzige Welt mit deinen Behauptungen. Alles neue ist erst mal schlecht, Lügnerei, Irrsinn.
das hat etwas mit glaubwürdigkeit zu tun.
verschwörungstheorien sind meistens ähnlich aufgebaut. man nehme eine handvoll unwiderlegbare behauptungen und rühre sie gut untereinander. sowas hat keinen wert, es sind reine gedankenspiele.
oft wird noch eine prise lügen hinzugefügt, die man sehr wohl widerlegen kann. ich weiss nicht, ob das auf diese paranoide theorie zutrifft, ich werde nämlich keinen weiteren gedanken daran verschwenden.

Es gibt eben Leute, die leben lieber in einer Welt die von 150 Leuten kontrolliert wird anstatt das sie in einer Welt lieben die von niemanden kontrolliert wird. Ist so - wird immer so bleiben.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Rabowke am 05.12.2008 12:42 schrieb:
Fanator-II-701 am 04.12.2008 15:16 schrieb:
undergrounderX am 04.12.2008 14:49 schrieb:
Nur eine kleine Ergänzung. Du hast E.T. und Chuck Norris vergessen

Man sollte nicht so tun, als wäre diese Gruppe Fiktion. :rolleyes:
Das es sie gibt, ist Fakt.
Auch das die Mitglieder je nach erlangter Machtposition wechseln.
Das einzige was du hier beschreibst, ist das älteste je nachgewiesene Vitamin, was es gibt.
Nennt sich Vitamin-B.

So komisch es klingen mag, aber schlussendlich wird auch bei 'Top'-Entscheidungsträger immer nach "Gunst", "Freundschaft" und/oder gemeinsame Schulzeit, Uni etc. entschieden.

Wenn du mir jetzt aber ernsthaft erzählen möchtest, wir haben eine aus 150 Personen bestehende Elitegruppe auf dieser Erde, die mit Smalltalk die Geschicke eines Landes regiert, dann hast du wohl nicht ganz unrecht. Schlussendlich reden auch Staatsoberhäupte öfters miteinander und tauschen sich aus.

Alles weitere, wie ein Evil Lair auf einer Südseeinsel ( ink. Raketensilo! ) ist aber reine Fiktion. ;)

Nichts anderes habe ich geschrieben... ;) :)
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Spassbremse

willst du dich um worte streiten, muss ich wirklich wieder damit anfangen?
Na dann hier bitte: deutsch ist nicht meine muttersprache, desweiteren bekomme ich meinen lohn nicht für meine rechtschreibung deswegen geht es mir am hintern vorbei ob und welche rechtschreibfehler wo offensichtlich sind. Immer diese rechtschreibfetischisten.....
Neben russisch (muttersprache) sollte ich noch deutsch, französisch, englisch können. Kann vorkommen das da in deutsch oder sonstwas fehler dabei sind.

Lordnikon

Seit neuesten erkenntnissen durch erneutes vergleichen - übersetzen der hebräischen bibel kam diese behauptung zustande.

Boser

Ihr, uns, euch, was spielt das für eine rolle, gemeint wahren alle.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

The-Witcher am 06.12.2008 02:50 schrieb:
Seit neuesten erkenntnissen durch erneutes vergleichen - übersetzen der hebräischen bibel kam diese behauptung zustande.

Das ist keine neue Erkenntniss, das ist ein alter Hut. Überstzungsfehler haben wir in der Schule schon vor 20 Jahren in der Schule durchgenommen - Religionslehrer war übrigens ein katholischer Pfarrer.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

The-Witcher am 06.12.2008 02:50 schrieb:
Spassbremse

willst du dich um worte streiten, muss ich wirklich wieder damit anfangen?
Na dann hier bitte: deutsch ist nicht meine muttersprache, desweiteren bekomme ich meinen lohn nicht für meine rechtschreibung deswegen geht es mir am hintern vorbei ob und welche rechtschreibfehler wo offensichtlich sind. Immer diese rechtschreibfetischisten.....
Neben russisch (muttersprache) sollte ich noch deutsch, französisch, englisch können. Kann vorkommen das da in deutsch oder sonstwas fehler dabei sind.

Okay, dann wiederum muss ich Dir Respekt zollen; dafür, dass Deutsch NICHT Deine Muttersprache ist, beherrschst Du es sehr gut. =)

Mit Deinen kruden Verschwörungstheorien kann ich trotzdem nix anfangen... ;)
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Irgendwo habe ich mal ein schönes Zitat gehört...

"Reiche Menschen sitzen in ihrer Freizeit nicht in dunklen Hinterzimmern und planen Verschwörungen. Reiche Menschen kaufen Boote."


Wieso sollten es eigentlich nur 150 Menschen sein? Allein in Hessen braucht man ein paar Hundert um ein einziges Gesetz durchzubringen. Oder sind Politiker nur in Ausnahmefällen dabei, wie Merkel, weil sie seit drei Jahren Kanzlerin ist? Dann müssen es vor allem die Milliardäre sein, die die Welt regeln... allerdings gibt es über 1000 davon, und noch ein paar Hundert milliardenschwere Familien.
Auf jeden Fall gibt es weltweit deutlich mehr als 150 Menschen, mit genügend Macht um gegen so etwas zu sein, falls sie nicht mit drinhängen, und Merkel und Bush gehören ganz sicher nicht dazu.


Und Amero... was soll daran einer Verschwörung nutzen? Es nutzt wahrscheinlich 50 Millionen Mexikanern, aber die sollten doch eigentlich die Opfer sein?

Man sollte sich lieber Sorgen machen, das die Menschen verdummen und die Funktionsweise der Demokratie nicht mehr verstehen. Das ist der einzige Weg in ein totalitäres System, und solche Verschwörungstheorien sind der Wegbereiter.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Bekannte Mietglieder sind Angela Merkel, Busch, Bush doubelju, .... Alle hohen Tiere in der Politik, Bankenvorstände, .... also jeder der was zu sagen hat.
[ohne Alles gelesen zu haben]
allein die Behauptung ist ein Scherz.....
den die besagten Personen (ja auch der Bush_Clan) wird/würde sicherlich nicht zu den 15Personen gehören....
Bush Senjor gehörte zwar zu den offiziellen Ausrufern der neuen Weltordnung (diese steht auf jeder Dollarnote)...aber das sollte man nicht überbewerten ;)

einen elitären Kreis rund um das Geld würde ich sowas, zumindest in ähnlicher Form, schon zutrauen...aber ich werd mir heute Mittag die Videos mal reinziehen %)
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

SCUX am 08.12.2008 07:28 schrieb:
Bush Senjor gehörte zwar zu den offiziellen Ausrufern der neuen Weltordnung (diese steht auf jeder Dollarnote)...aber das sollte man nicht überbewerten ;)
z.b. weil "novus ordo seclorum" gar nicht "neue weltordnung" bedeutet.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

HanFred am 08.12.2008 11:55 schrieb:
SCUX am 08.12.2008 07:28 schrieb:
Bush Senjor gehörte zwar zu den offiziellen Ausrufern der neuen Weltordnung (diese steht auf jeder Dollarnote)...aber das sollte man nicht überbewerten ;)
z.b. weil "novus ordo seclorum" gar nicht "neue weltordnung" bedeutet.
aber es steht wohl dafür....
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.interessantes.at/dollartrick/one.jpg&imgrefurl=http://www.interessantes.at/dollartrick/dollartrick.htm&usg=__AEjYmfSKbeFhAd4b8x7Hu0R28A0=&h=258&w=292&sz=95&hl=de&start=5&tbnid=AImhs0r6NGTepM:&tbnh=102&tbnw=115&prev=/images%3Fq%3Ddollar%2Bneue%2Bweltordnung%26gbv%3D2%26hl%3Dde (ganz unten ist ein Zusatzlink)
man kann natürlich viel deuten wenn man deuten will %) :-D
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

@The-Witcher:
Ich habe mir diese "Dokumentation" jetzt angeschaut und muss sagen, ich habe selten so einen haarsträubenden Unsinn gesehen und ich bin fassungslos, dass jemand so dumm sein kann, das auch nur in Erwägung zu ziehen. Nicht nur, dass es sich hierbei ausschließlich um Behauptungen handelt, die durch nichts untertmauert werden, diejenigen, die hier aktiv "aufdecken", sind selbst dermaßen unwissend, dass einem nur schlecht werden kann.

Als Beispiel dafür will ich gerne den Clip 6 anführen, ca. bei Zeitidex 8:55
Der "Reporter" streift dabei während des Bilderbergtreffens 2006 durch Ottawa und fragt Leute, ob sie von der europäischen Union gehört haben.
"Wissen sie etwas über die europäische Union?"
"Nein"
"Europa, eine Gruppe von 15 Mitgliedern, Erweiterung?"
"Äh, wie bitte?"
"15 europäische Nationen, die 2000 verbunden wurden"


Was soll man dazu sagen? Nicht nur, dass es 2006 schon 25 Mitglieder waren, die EU gründet sich auf den Vertrag von Nizza im Jahr 1993 und nicht im Jahr 2000.

Außerdem neigt man in dieser "Dokumentation" zu sehr eigenwilligen Interpreationen und versucht hier zu kriminalisieren, wo es offenbar nichts verwerfliches gibt. Als Beispiel Clip 4, Zeitindex 7:40
Hier wird Wolfowitz, als er noch stv. Leiter im Verteidigungsministerium war, ein Verstoß gegen den Logan Act vorgeworfen und das argumentiert man so:
Zuerst bringt man den Gesetzestext
Unter dem Logan Act ist es eine Straftat für jedes Mitglieder der Bundes- oder Staatsregierung, sich mit Mitgliedern von auswärtigen Regierungen zu treffen ohne die explizite Genehmigung und Autorisation des Präsidenten oder des Kongresses zu besitzen.
Soweit ist es noch verständlich, aber so geht es weiter:
Einfach gesagt, es ist verboten für Mitglieder der Regierung sich im Geheimen hinter geschlossenen Türen mit mächtigen auswärtigen Brokeren zu treffen.

Ich meine, dass ist einfach nur Mega-Lol.
Nicht nur, dass diese "Übersetzung" des Gesetzestextes einfach nur lächerlich ist, so unterstellt man ja Bush, dass er Mitglied der Bilderberger ist und da er damals US-Präsident war, kann man sein Einverständnis für die Teilnahme Wolfowitzs wohl voraussetzen, was soll also dieser Mist?

Toll finde ich auch, dass einfach nur behauptet wird. Sowohl der 1. als auch der 2. Weltkrieg wurde von dieser Gruppe verursacht - Punkt. Das wars, kein Argument außer, dass beide Kriege von den Banken finanziert wurden. Oh Wunder, kannst du mir vielleicht ein staatliches Vorhaben nennen, welches die heimischen Banken abgeleht haben zu finanzieren?
Wärst du als dt. Banker zur Nazizeit gerne zu Hitler gegangen und hättest ihm gesagt, dass du nicht bereit bist seinen Krieg zu finanzieren? Auch in den Ländern der Alliierten hättest du das nicht überstanden.
Abgesehen davon wurden beide Weltkriege hauptsächlich durch Steuererhöhungen und Kriegsanleihen finanziert und keineswegs von den Banken
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsanleihe

Dann möchte ich noch ein paar Zitate über Live-Earth bringen, denn neben vielen Organisationen wie dem Club of Rome, ist natürlich auch der WWF eine Bilderbergerorganisation, die in Wirklichkeit nichts mit Umweltschutz zu tun hat:

"Sie beanstanden, dass CO2, welches die Pflanzen atmen, die Erde tötet"

Ich selbst bin jetzt kein übermäßiger Fan der Theorie des Treibhauseffektes, aber man kann alles so oder so bringen, hier wird es ins lächerliche gezogen und obendrein läßt man auch aufhorchen:

"Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass die Sonne der Hauptverursacher des planetaren Klimas ist und die Messdaten sind eindeutig - die Sonne wird heißer und heller"

Ist das so?
Als zusätzliches Argument wird angeführt, dass die Polarkappen des Mars schmelzen und die Eismonde von Saturn und Jupiter. Herrlich, alles für den Normalbürger nicht überprüfbar.

Anonsten fürchtet man sich in diesem Film vor Superstaaten, vorallem vor einer Nordamerikanischen Union, bestehend aus den USA, Kanada und Mexiko. Offenbar ist es ein Grundübel, wenn sich mehrere Staaten zusammenschließen. Witzig ist es natürlich, dass aus dem Munde eines Texaners zu hören, da Texas ja bekanntlich zu den USA gehört und USA nichts anderes heißt als United States of America. Ja, genauso sind die USA entstanden, indem sich mehrere Staaten zusammengeschlossen haben. Auch hier ein dickes fettes LOL.

Zum Schluss hört man noch jede Menge Behauptungen bezüglich Eugenik und wie die Bilderberger uns alle Ausrotten bzw. Sterilisieren wollen. Wie ernst man das alles nehmen kann, zeigen die Zugriffszahlen der einzelnen Clips. Während Clip 1 über 50.000x aufgerufen wurde, schafft es der 2. Clip nur mehr auf etwa über 6.700 Zugriffe und der letzte hat nur mehr etwas über 2.700. Mir war es auch schon lange vor dem Ende zu blöd, aber ich dachte mir, wennst hier postest, solltest wenigistens alles gesehen haben.

Das fantastische an der Sache ist, dass man über Treffen, von dem man überhaupt nichts weiß, solche Geschichten erfindet. Wie hirnverbrannt muss man dafür eigentlich sein? Was spricht dagegen, dass das ein einfachen Networking und Lobbyingtreffen ist, wie es hunderttausende andere ähnliche Treffen sind? Weil man keine offizielle Informationen herausgibt? Das geschieht bei solchen Treffen nie. Weil man jede Menge Sicherheitsleute hat und die Geheimdienste vor Ort sind? Angesichts der Besucher wäre alles andere ein Wunder und wenn man im Film zuschaut, wie fanatisch diese Antibilderberger sind, dann sind solche Maßnahmen auch gerechtfertigt, abgesehen davon sind schon wesentlich ärmere Menschen entführt worden.

Das einzige, was diese "Dokumentation" eindrucksvoll zeigt ist, dass man für Verschwörungstheorieren keinerlei Fakten benötigt, man muss nur zusammenhanglose Ereignisse hintereinandern knüpfen und sagen: "Die waren es". Es werden sich einfach genug dumme Menschen finden lassen, die es dennoch glauben, weil sie es glauben WOLLEN.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

@Arkasi:

Respekt, in sich schlüssig argumentiert.

Leider sind paranoide Verschwörungsfanatiker logischer Argumentation gegenüber *vollkommen* resistent... :rolleyes:
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Arkasi am 08.12.2008 16:56 schrieb:
@The-Witcher:
Ich habe mir diese "Dokumentation" jetzt angeschaut und muss sagen, ich habe selten so einen haarsträubenden Unsinn gesehen und ich bin fassungslos, dass jemand so dumm sein kann, das auch nur in Erwägung zu ziehen.
ich bin ja gerne "dumm", würde aber nicht sagen dass die ganze dokumentation haarsträubender unsinn ist. es ist wie bei allen verschwörungstheorien - und das muss man zugeben, alex jones ist ein guter verschwörungstheoretiker - das ein großer teil fakten mit einem kleinen teil vermutungen, halbwahrheiten und falschen behauptungen vermischt wird.

ob eu, iwf, uno usw. es ist bei den einen mehr, bei den anderen weniger nicht falsch zu behaupten sie sind zum schutz der priviligierten ländern da, auch wenn manchen mit einer besseren idee erschaffen worden sind. haarsträubend sind aber tatsächlich manche gemengelagen in der doku.

bilderberg ist auch so eine sache - es gibt diese "organisation" und sie unterliegt keiner demokratischen kontrolle, es sind privattreffen, die aber so hochkarätig besetzt sind und deren inhalte höchst geheim sind, das es für jede verschwörungstheorie ein gefundenes fressen ist. keine ahnung was da so beschlossen wird, aber bilderberg ist wirklich zwiespältig, zum großen teil durch spenden finanziert, aber auch aus öffentlichen mitteln, so eine vermischung ist mehrfach problematisch, gerade dann wenn es keinerlei kontrollmöglichkeiten für die öffentlichkeit gibt. klar das politik, wirtschaft, medien informelle oder geheime treffen abhalten dürfen, aber nicht wenn es solche ausmaße annimmt. und wenn sie da nur kaffee trinken würden, ohne jegliche auswirkung, weshalb ist die geheimhaltung so hoch.

Arkasi am 08.12.2008 16:56 schrieb:
Anonsten fürchtet man sich in diesem Film vor Superstaaten, vorallem vor einer Nordamerikanischen Union, bestehend aus den USA, Kanada und Mexiko. Offenbar ist es ein Grundübel, wenn sich mehrere Staaten zusammenschließen. Witzig ist es natürlich, dass aus dem Munde eines Texaners zu hören, da Texas ja bekanntlich zu den USA gehört und USA nichts anderes heißt als United States of America. Ja, genauso sind die USA entstanden, indem sich mehrere Staaten zusammengeschlossen haben. Auch hier ein dickes fettes LOL.
nun dafür ist alex jones bekannt, absoluter gegner einer amerikanischen union, die angeblich geplant ist, genauso gegner von allen organisationen die die us-amerikanische republik "gefährden" und "auslösen wollen..

das alle möglichen daran arbeiten die welt zu versklaven ist auch sein langbekanntes thema. im übrigen ist er auch verfechter des rechts auf waffen und vergleicht gesetze die das einschränken schon mal gerne mit dem ermächtigungsgesetz des nazis. fundamentalistischer sind dann seine christlichen ansichten.

aber mit manchen hat er durchaus recht, seine kritik an den medien die bestimmte themen fokussieren, andere, insbesondere solche die der ersten welt unangenehm sind, ausblenden und unterdrücken.

aber wie gesagt, nimm einen großteil an fakten und vermische sie mit vermutungen, dann kommt sowas wie diese dokumentation heraus und da ist es schwer zu trennen zwischen wahrheit und vermutung. und bei der fülle an themen, die dort abgehandelt werden, wird es fast unmöglich.

die doku würde ich nicht als ausgemachten blödsinn eine spinners bezeichen, sie zeigt auf viele probleme. einige interpretationen sind aber auch aus meiner sicht falsch und manche fakten verdreht, schlimm manchmal die zusammenstellung der bilder. das im einzelnen durchzugehen, könnte uns hier aber eine lange zeit beschäftigen. will der bilderbergclub die weltregierung stellen oder ist es nur eine zusammenarbeit um die probleme gemeinsam in den griff zu kriegen? ist der vorwurf an rockefeller berechtigt, das er die usa zerstören will (weil er zugab eine weltregierung zu befürworten die frieden und wohlstand für alle schafft)?

letztendlich ist eines seiner wichtigsten themen die erhaltung der usa ohne einfluss von anderen und ohne rücksicht auf andere länder - dafür bedient er sich eines versklavungs- unterdrückungsszenarios.. was solls..
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

The-Witcher am 05.12.2008 13:23 schrieb:
Hier sieht man doch das selbe. Behaupte etwas und du wirst von der Masse verpöhnt.

Stimmt, davon hatte ich es erst letztens mit meinen neuen Freunde aus Alpha Centauri.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Wolf-V am 08.12.2008 20:16 schrieb:
ich bin ja gerne "dumm", würde aber nicht sagen dass die ganze dokumentation haarsträubender unsinn ist. es ist wie bei allen verschwörungstheorien - und das muss man zugeben, alex jones ist ein guter verschwörungstheoretiker - das ein großer teil fakten mit einem kleinen teil vermutungen, halbwahrheiten und falschen behauptungen vermischt wird.

Ja, er bringt jede Menge Fakten, nur haben die nichts mit seinen Behauptungen zu tun.

ob eu, iwf, uno usw. es ist bei den einen mehr, bei den anderen weniger nicht falsch zu behaupten sie sind zum schutz der priviligierten ländern da, auch wenn manchen mit einer besseren idee erschaffen worden sind. haarsträubend sind aber tatsächlich manche gemengelagen in der doku.

Auch das kann ich gelten lassen, wobei es bei der EU sowieso klar war, nur hat auch das nichts mit einer kleinen elitären Weltregierung oder der Ausrottung des Großteils der Menschheit zu tun.

bilderberg ist auch so eine sache - es gibt diese "organisation" und sie unterliegt keiner demokratischen kontrolle, es sind privattreffen, die aber so hochkarätig besetzt sind und deren inhalte höchst geheim sind, das es für jede verschwörungstheorie ein gefundenes fressen ist. keine ahnung was da so beschlossen wird, aber bilderberg ist wirklich zwiespältig, zum großen teil durch spenden finanziert, aber auch aus öffentlichen mitteln, so eine vermischung ist mehrfach problematisch, gerade dann wenn es keinerlei kontrollmöglichkeiten für die öffentlichkeit gibt. klar das politik, wirtschaft, medien informelle oder geheime treffen abhalten dürfen, aber nicht wenn es solche ausmaße annimmt. und wenn sie da nur kaffee trinken würden, ohne jegliche auswirkung, weshalb ist die geheimhaltung so hoch.

Natürlich unterliegt Bilderberg keiner demokratischen Kontrolle, das haben private Organisationen so an sich und der Inhalt der Gespräche ist keineswegs höchst geheim, sonst würde man erst gar nicht von den Treffen erfahren. Es ist ein Unterschied, ob man Stillschweigen vereinbart und einfach nichts sagt oder ob man echte Geheimhaltung betreibt. Wäre letzteres der Fall, würde man sich kaum in normalen Hotels treffen, wo man von fremden Personal bedient wird. Es dürfte gerade bei dieser Gruppe ausreichend Mitglieder geben, die Villen in ausreichender Größe haben um 150 Personen für ein Treffen zu versorgen. Es ist der Geheimhaltung auch nicht förderlich, dass soviele Teilnehmer vor dem Hotel aus dem Auto steigen oder im Garten spazieren gehen. Dieser Club hat offenbar kein Interesse an Medienpräsenz, aber in Richtung echter Geheimhaltung unternimmt er auch nichts.

aber mit manchen hat er durchaus recht, seine kritik an den medien die bestimmte themen fokussieren, andere, insbesondere solche die der ersten welt unangenehm sind, ausblenden und unterdrücken.

Mag sein, auch wenn mir da keine Themen ad hoc einfallen, jedem sollte klar sein, dass die Medien eigene Interessen verfolgen und keineswegs um Aufklärung oder Objektivität bemüht sind.

die doku würde ich nicht als ausgemachten blödsinn eine spinners bezeichen, sie zeigt auf viele probleme. einige interpretationen sind aber auch aus meiner sicht falsch und manche fakten verdreht, schlimm manchmal die zusammenstellung der bilder. das im einzelnen durchzugehen, könnte uns hier aber eine lange zeit beschäftigen. will der bilderbergclub die weltregierung stellen oder ist es nur eine zusammenarbeit um die probleme gemeinsam in den griff zu kriegen? ist der vorwurf an rockefeller berechtigt, das er die usa zerstören will (weil er zugab eine weltregierung zu befürworten die frieden und wohlstand für alle schafft)?

Wir brauchen es ja nicht im einzelnen durchzugehen, ich habe nur 2 Beispiele exakt dokumentiert, weil viele Poster zuvor geschrieben haben, dass sie den Film nicht gesehen haben und auch nicht vorhaben ihn sich anzuschauen. Ich wollte lediglich für schnelle und bequeme Überprüfbarkeit sorgen. Es gibt noch viele andere Dinge, die vollkommen falsch sind, die aber nicht so schnell präsentiert werden können, weil die Themen an sich komplexer sind.

Wie gesagt, ich halte Bilderberg für eine normale Networking- und Lobbyingveranstaltung, zweifellos besonders hochkarätig besetzt, aber dennoch nicht mehr. Viele der Teilnehmer sind schwerreich, andere haben politischen Einfluss, aber insgesamt betrachtet eignet sich diese Ansammlung an Menschen nicht dazu, dass sie die Welt regieren können, wenn die Welt das nicht will. Abgesehen davon reden wir von mindestens 120 Mitgliedern, Menschen, die aus verschiedenen Kulturkreisen kommen, die verschiedene politische Ausrichtungen haben, wieso sollten die sich dort auf irgendwas einigen können? Es gibt mindestens 10.000 andere, die mindestens ebenso mächtig sind, wenn nicht sogar mächtiger.

Ich denke nicht, dass Rockefeller die USA zerstören will, er will viel eher - und das ist aus meiner Sicht wesentlich bedenklicher - das System der USA als Vorbild für eine Weltregierung benutzen.

letztendlich ist eines seiner wichtigsten themen die erhaltung der usa ohne einfluss von anderen und ohne rücksicht auf andere länder - dafür bedient er sich eines versklavungs- unterdrückungsszenarios.. was solls..

Ja, im Prinzip geht mir das auch am Ar*** vorbei, mich hat das Teil halt angekotzt und ich hatte Zeit --> hab ich halt mal wieder was gepostet.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Wolf-V am 08.12.2008 20:16 schrieb:
ist der vorwurf an rockefeller berechtigt, das er die usa zerstören will (weil er zugab eine weltregierung zu befürworten die frieden und wohlstand für alle schafft)?


Das einzige Argument gegen "eine Weltregierung, die Frieden und Wohlstand für alle schafft" dürfte irgendwas rassisches oder fundamentalreligiöses sein.
Wenn man alle Menschen als gleich betrachtet, sind Grenzen, Zölle und Streitigkeiten um Naturgüter unnötig. Eine Abschaffung der Nationalstaaten sollte doch deshalb das Ziel der Menscheitsentwicklung sein.
Die "Weltregierung" würde dann außer Bildung, Infrastruktur, Ordnung und sozialer Sicherung keine Aufgaben mehr haben.

Wenn das so einfach wäre, würde man das einfach machen ^^
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Arkasi am 08.12.2008 21:33 schrieb:
Wie gesagt, ich halte Bilderberg für eine normale Networking- und Lobbyingveranstaltung, zweifellos besonders hochkarätig besetzt, aber dennoch nicht mehr. ...Ich denke nicht, dass Rockefeller die USA zerstören will, er will viel eher - und das ist aus meiner Sicht wesentlich bedenklicher - das System der USA als Vorbild für eine Weltregierung benutzen....Ja, im Prinzip geht mir das auch am Ar*** vorbei, mich hat das Teil halt angekotzt und ich hatte Zeit --> hab ich halt mal wieder was gepostet.
im grunde wollte ich dir nicht einfach zustimmen, du hattest ja in der argumentationskette recht - wäre ja langweilig ;) die doku ist in ihrer tonalität abwegig, alleine wie die tatsachen zusammengestellt, interpretiert und dadurch eine ganz andere richtung bekommen, als es sie objektiv gibt - aber das sehen wir ja gleich.

es bleibt dann aber nur, das eben viele einzelnen angesprochen themen durchaus diskussionswürdig werden, aber nicht im sinne: da entsteht eine weltregierung die die menschen versklaven will.

z.b. das bilderberg schon eine hohe geheimhaltung hat. die öffentlichkeit wird nur über tagesordnungspunkte und ausgewählte teilnehmer informiert, die ergebenisse, beschlüsse sind bisher geheim und es ist sehr wenig davon an die öffentlichkeit gekommen - das ist in mehrerer hinsicht bedenklich. aber im detail wäre das ein eigenes thema.

dem autor der doku geht es - so wie man ihn kennt - im wesentlichen darum die usa zu erhalten, deshalb meint er das rockefeller die usa zerstören will, weil er die idee einer weltregierung formuliert hat, die eben eine us-regierung unwichtiger machen würde. aus diesem anlass formuliert er solche und andere bedrohungszenarien... und dann macht das teil wieder sinn, wenn man die ziele des autors im blick hat.

The-Witcher am 05.12.2008 13:23 schrieb:
Hier sieht man doch das selbe. Behaupte etwas und du wirst von der Masse verpöhnt.
wenn es eine nicht massenfähige behauptung ist, hast du recht, aber dass muss man wegstecken können ohne sich zu beklagen. aber die doku ist nun effekthascherei und wenig objektiv in ihrer zusammenstellung und tonalität. bilderberg ist durchaus bedenklich, aber dass die soviel macht haben um unsere aspirin zu vergiften, das bezweifle ich. und ob eine weltregierung positiv oder negativ wäre kommt auf die sichtweise an. es könnte gut sein, wenn sie vom volk legitimiert ist, wenn sie dikatorisch ist ist es abzulehnen. aber sieh dir doch die aktuelle lage an, vorausgesetzt die wären wirklich auf dem trip, weshlab hat die usa derzeit soviele probleme gegenüber der welt? und eine nordamerikansiche union würde vielleicht nicht das schlechteste sein, scheitert aber auf jeden fall an kanada die das ablehnen.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Arkasi am 08.12.2008 16:56 schrieb:
........Das einzige, was diese "Dokumentation" eindrucksvoll zeigt ist, dass man für Verschwörungstheorieren keinerlei Fakten benötigt, man muss nur zusammenhanglose Ereignisse hintereinandern knüpfen und sagen: "Die waren es". Es werden sich einfach genug dumme Menschen finden lassen, die es dennoch glauben, weil sie es glauben WOLLEN.

Sehr schön, genau so stellte ich mir das vor. Einer von wenigen der netterweise nach dem Ansehen der "Doku" antwortet. Ich bin keines Wegs stur davon überzeugt und lasse mich gerne kritisieren und aufklären.

Aber immerhin brachte ich es hier auf 76 Post von denen ein paar wirklich sehr gut wahren. Soll natürlich nicht heissen das alle anderen Dumm wahren und alle Meine ebenfalls nur so von Klugheit strozen.

Vorallem die Letzten Beiträge erscheinen mir am Logischten und schön erklärt. Nich einfach nur die Doku ist Müll, Alex Jones ist es ebenfalls und Wicher genauso weil er das alles auch noch glaubt. Ich sehen kein bis wenig TV und somit keine bis wenig Nachrichten. Zeitunglesen eher gelegentlich und sehe so nicht wirklich was in der Welt abgeht. Das einzige was ich nutze ist das Internet und da habe ich wohl die falschen Seiten angesucht.

Wobei beim Fernsehen kann man mir aber keine Vorwürfe machen denn bei dem ganzen Mist wie Familientausch, Gerichtsshows, ....... ist Cartoon Network und Discovery Channel so ziemlich das einzige was ich sehe. Und dann auch nur wenn ich mal etwas Zeit finde um auf der Couch zu entspannen.

Spassbremse, na siehste nicht immer gleich von Rechtschreibschwäche ausgehen wenn der Hintergrund nicht bekannt ist und Danke. Wahr früher besser aber das wahr noch in Schulzeiten und wie so vieles lässt das mit der Zeit nach.
 
AW: End Game, der letzte Schritt für Bildberg und ihre neue Weltordnung, Sklaverei für die gesamte Welt.

Peter23 am 04.12.2008 23:02 schrieb:
The-Witcher am 04.12.2008 22:59 schrieb:
Icefighter am 04.12.2008 22:53 schrieb:
Ich kann mir übrigens auch viel ausdenken

Ja kannst du? schau ich habe da nochwas für dich.

Der ehemalige irakische Machtinhaber Saddam Hussein weigerte sich im November 2000 erstmals, die irakischen Öllieferungen wie bisher in Dollar zu fakturieren und stieg auf den Euro um. Damit nicht genug: Hussein wandelte in der weiteren Folge die irakischen Reserven bei der UNO (vom Programm Öl-für-Nahrung) in Höhe von 10 Milliarden USD in Euro um. Zu diesem Zeitpunkt stand der Euro in der Nähe von 0,90! Die anderen arabischen Ölförderstaaten beobachteten den Vorgang damals genau. Hätte das Beispiel des irakischen Machtinhabers damals Schule gemacht, wäre die OPEC ggf. ebenfalls auf den Euro umgestiegen. Die automatische Folge: Alle Öl verbrauchenden Nationen und deren Zentralbanken hätten die Währungsreserven von Dollar auf Euro umstellen müssen. Der Dollar hätte sofort bis zur Hälfte seines Wertes verloren. Ein derartiger Dollarcrash hätte nicht nur dazu geführt, dass der US-Staatshaushalt faktisch bankrott gegangen wäre. Auch das Außenhandelsdefizit hätte nicht mehr aufrecht gehalten werden können - ein Bankenansturm mit nachfolgender Depression hätte nicht mehr verhindert werden können. Dies hätte das Ende der globalen Vormachtstellung der USA bedeutet. Mit dem Einmarsch der USA im Irak im März 2003 konnte die derzeitige Hegemonialmacht den Dollar-Öl-Standard - und damit auch den Status der US-Valuta als Weltreservewährung - aber zunächst weiter aufrechterhalten

Ich weiß es ist langweilig, spießerhaft und völlig aus der Mode aber:

Quelle?



P.S. Bitte keine dubiose Homepages oder Youtube Videos, danke

Auch wenn ich der ganzen Saddamtheorie nichts abgewinnen kann, sollte Öl weltweit nicht mehr in Petrodollar gehandelt werden, hätte dies mit Sicherheit starke Auswirkungen auf die USA.
 
Zurück