• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erstes Soloalbum von Serj Tankian

AW: Good news, everyone!

So, jetzt mal ein schönes Paket an Neuigkeiten:

1. Es wurde ein offizielles Video zu "Empty Walls" veröffentlicht. Finde das ganze sehr gelungen... Lieblingszene: Der Sturz des Teddybärden. Aber seht selbst: Empty Walls Video

2. Es wurden Tourdaten für Europa veröffentlicht. Deutschland bekommt leider nur ein Konzert, aber da das am 27.11.07 in Köln, Live Music Hall ist kommt es mir eigentlich sehr entgegen.

3. Vor ein paar Tagen fanden ja die MTV Video Music Awards statt. Neben einer unfassbar peinlichen Britney Spears haben auch die Foo Fighters zusammen mit Serj den Dead Kennedys Song "Holiday in Cambodia" gecovert. Zu sehen gibt es das ganze Hier

So, das war es für heute...
 
AW: Good news, everyone!

Danke dass du sich so rührend um diesen Thread kümmerst. Das Video hab ich gestern schon bei MTV Rockzone gesehen und finde es echt gut gemacht. :top:
Der Auftritt wird wohl leider nichts für mich, Köln ist für einen Abend unter der Woche einfach zu weit weg. :|
 
AW: Good news, everyone!

machbetmachallabett am 13.09.2007 20:41 schrieb:
Der Auftritt wird wohl leider nichts für mich, Köln ist für einen Abend unter der Woche einfach zu weit weg. :|
Aus unbekannten Gründen ist der Eintrag auch von Serjs Myspace Seite wieder verschwunden...
 
AW: Good news, everyone!

Ich mach hier mal wieder weiter...

Das Konzert am 27.11. in der Live Music Hall in Köln findet statt, der Vorverkauf hat begonnen und Serjs Labelkollegen "Fair to Midland" ( :top: ) werden den Support machen.

Und weils gerade so schön ist gibt es >>>HIER<<< das neue Lied "Saving Us" inklusive starkem Video!
 
AW: Good news, everyone!

El-Chupakneebray am 05.10.2007 12:49 schrieb:
Ich mach hier mal wieder weiter...

Das Konzert am 27.11. in der Live Music Hall in Köln findet statt, der Vorverkauf hat begonnen und Serjs Labelkollegen "Fair to Midland" ( :top: ) werden den Support machen.

Und weils gerade so schön ist gibt es >>>HIER<<< das neue Lied "Saving Us" inklusive starkem Video!
Weil Warner Bros. motzt und das Youtube Video entfernen ließ, gibts das Lied auch noch hier: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.fullscreen&videoid=19465964
Aber schnell schaun, wer weiß, wie lange es noch da ist. :)
 
Civilisation is over: Elect the Dead!

Am Freitag ist es soweit und die Scheibe ist in den Läden. Wer sich nicht ganz sicher ist, der hat nun 2 Möglichkeiten:

1. mtv.com
2. muchmusic.com

Bei beiden kann man sich das Album in seiner ganzen Länge anhören, wobei MTV wohl bei einigen Probleme macht.
 
AW: Civilisation is over: Elect the Dead!

So, hier gibt es dann auch das erste Review zu dem Album:
http://www.soadfans.de/seite/main.php?show=etd

Ich werde erst morgen was darüber sagen können, wenn denn amazon meine CD pünktlich ausliefert. Natürlich hätte ich mir die Lieder schon im Internet anhören können, aber ich möchte das Album das erste Mal mit meiner Musikanlage hören und nicht mit meinen popeligen PC-Boxen. Außerdem hat es mehr Stil, wenn man die CD-Hülle in der Hand hat und das Booklet durchblättern kann. ;)
 
AW: Civilisation is over: Elect the Dead!

So, nach einer langen weiteren Woche Wartezeit bin ich endlich stolzer Besitzer der Limited Edition von Elect the Dead.

Erstmal zum Design der LE:
Die CD kommt nicht etwa in einer langweiligen CD-Hülle, sondern ist, wie es sich für eine limitierte Edition gehört, etwas anders aufgemacht. Sie besteht aus einem roten Buch in CD-Hüllen Größe. Im Einband auf der Vorderseite steckt die HauptCD und hinten die mit den Bonustracks. Der Inhalt der Buchs ist auch sehr luxuriös, denn neben den obligatorischen Songtexten sind auch noch je ein Gedicht pro Lied, in denen Serj seine Ansichten ein bisschen offenlegt. Allerdings sind diese Tankiantypisch in recht schwierigem Englisch (zumindest ich verstehe nicht viel, wenn ich nicht ein Wörterbuch zur Hand nehme) verfasst.
Dann gibt es noch ein paar etwas wirre Gemälde, die mich als absoluten Kunstboob an Picasso erinnern (also von der Nichtaussage der Bilder her).
Zu guter letzt muss man noch die hinten eingeklebte Karte erwähnen, auf der ein Code gedruckt ist, mit dem man sich auf der Internetseite die Videos und mehr angucken kann.

Jetzt aber zu dem was zählt, der Musik:
Die Lieder auf der Platte sind alle recht Soadtypisch, das heißt oft schnelle, mit Gitarren unterlegte Teile, aber auch viele langsame, leise. Was auffällt, ist das er im Vergleich mit SoaD viel öfter die akustische Gitarre auspackt, mehrer Lieder fangen mit leisem Gitarrenspiel an.
Die Lieder unterscheiden sich alle nicht so stark voneinander, nur ein paar fallen raus (Unthinking Majority, Elect the Dead, Praise the Lord...). Aber ich finde die ähnlichkeit der Lieder nicht störend, denn sie haben alle ein ähnlich hohes Niveau.

Ich könnte jetzt hier einzeln zu den liedern was schreiben und sie in Sound und Text zerpflücken, aber erstens versteh ich zu wenig von Musik um das hier professionell zu schreiben und zweites is mir das einfach zuviel Arbeit. :)
 
Zurück