• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Ah, ok. Danke für die Erklärung. Könnte mir vorstellen, dass der Tabellenerste mit denen als Gegner nicht gerechnet hätte. :B

Island spielt taktisch langweilig. Aber was eine Leistung für so ein winziges Land. =)
Gegen England dürfte es das aber wohl gewesen sein.

Ah, ok. Danke für die Erklärung. Könnte mir vorstellen, dass der Tabellenerste mit denen als Gegner nicht gerechnet hätte. :B

Island spielt taktisch langweilig. Aber was eine Leistung für so ein winziges Land. =)
Gegen England dürfte es das aber wohl gewesen sein.
Na ja, SO überragend haben die Engländer nun auch nicht gespielt, erst recht nicht gegen Wales.
Wenn Island weiter so spielt, haben die meiner Meinung auch gegen England eine Chance.

Portugal ist mit seinen drei Unentschieden leider trotzdem weiter, weil Albanien und die Türkei zwar auch 3 Punkte haben, aber ein negatives Torverhältnis.
tja, ich finde da auch ein wenig doof, dass kein Mal gewonnen, aber auch nicht verloren mehr zählt als ein Sieg... Ist Italien niciht sogar mal Gruppenzweiter geworden mit drei Remis in der Vorrunde? ^^

jetzt steht ja auch fest: England - Island im Achtelfinale. Das wird sicher ein cooles Spiel, die Isländer sind ja - wenn es ums Fußballschauen geht - quasi am ehesten Premiere League-Fans. Und es wird sicher eng...

Ich hatte dummerweise verpennt, dass Portugal und Ungarn beiden ein Remis reicht - ich hatte nämlich auf Ungarn gesetzt bei einem Tippspiel... :B aber: auch auf Island :-D leider "nur" 2:1, mit nem 2:0 hätte ich 4x so viele Punkte bekommen... :(

Ach ja. Deutschland spielt nun zu 100% sicher gegen die Slowakai, das steht schon fest. Ich denke nicht, dass die auch nur ansatzweise so nachlässig spielen wie beim Testspiel, sondern dass sich genau das zeigen wird, was einige nach der Testniederlage meinten: vlt ist diese Niederlage genau das richtige, um die Spieler aufzuwecken ;)

Nicht nur das, Italien wurde dann sogar noch Weltmeister, gegen Deutschland :B. Das war die WM'82 in Spanien.
ja, stimmt, da war's... ich hab jetzt grad die EMs und WMs seit 1986 durchgeschaut und dachte schon, ich hätte mich geirrt :-D

Und dabei fiel mir nebenbei auf: mir war gar nicht bewusst, dass sogar noch 1992 (!) die EM mit nur 8 Teams stattfand und nur 16 Tage dauerte - echt krass. Okay, es sind danach halt dann auch immer mehr neue Staaten dazugekommen wegen der "Auflösung" des Ostblocks, aber im Vergleich mit heute war das ja geradezu eine kleine Familienveranstaltung :-D und ich hatte da echt nicht mehr im Sinn, dass es damals nur 8 Mannschaften waren, obwohl ich da auch schon 18 war.

Jetzt wird es nochmal spannend. Jeder kann in dieser Gruppe noch weiterkommen.

Jetzt rumst es aber Tor für Irland und Belgien.

Die Achtelfinals:

Sa, 25.6.
Schweiz - Polen 15h
Wales - Nordirland 18h
Kroatien - Portugal 21h

So, 26.6.
Frankreich - Irland 15h
Deutschland - Slowakei 18h
Ungarn - Belgien 21h

Mo, 27.6.
Italien - Spanien 18h
England - Island 21h

Ach Du meine Güte, grad der Final-Baum als Diagramm ^^

der eine Finalist wird aus 5 traditionellen "Topmannschaften" gestellt: Deutschland, Italien, Spanien, England und Frankreich. D.h. von denen kann nur einer ins Finale kommen. Und der zweite Finalist ist definitiv eine Mannschaft, die noch nie einen Titel gewonnen hat - die besten 5 Teams dieser Gruppe sind Portugal, Belgien, Polen, Kroatien und Wales... und wobei die ersten drei nicht gerade geglänzt haben, und Kroatien sowie Wales gut in Form sind, aber an sich klare Außenseiter sind und bleiben.

Spielen die eigentlich bei Wales - Nordirland dann nur EIN Mal die Hymne? ^^ Wie war das bei England - Wales, weiß das noch wer? Wäre ja seltsam, wenn man die 2x spielt :-D

@Luke: ist das absichtlich nachbearbeitet, oder warum sieht der Somuncu da aus wie ein Hitler-Junge mit polnischer Abstammung... ^^ das ist doch Somuncu, oder?

Spielen die eigentlich bei Wales - Nordirland dann nur EIN Mal die Hymne? ^^ Wie war das bei England - Wales, weiß das noch wer? Wäre ja seltsam, wenn man die 2x spielt :-D

Wales hat eine eigene Hymne, die statt God save the Queen gespielt wird.
Der von dir beschriebene Fall würde erst eintreten, wenn England gegen Nordirland spielen würde, weil die keine eigene Hymne haben.

Nordirland - Island :-D

Wales hat eine eigene Hymne, die statt God save the Queen gespielt wird.
Der von dir beschriebene Fall würde erst eintreten, wenn England gegen Nordirland spielen würde, weil die keine eigene Hymne haben.
ach so, wusste ich gar nicht - ich dachte, ich hätte Bale die Königin beschützen singen sehen... :B ist das denn ne komplette eigene Hymne, oder gleiche Melodie, aber dann statt "god save the queen" so was wie "abrztshr nbdy orzkhyshemny" ? ^^ ;)

Wenn England gg Nordirland spielt, dann wird aber 100pro für England die übliche Hymne gespielt, und für die Nordiren dann "Will Grigg's on fire - nanana-nana-naana-nana-na-nanaa!" ;)

Zurück