• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Beginn einer linken Meinungsdiktatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich finde es bezeichnend, wie ikonische Feministinnen, die seit Jahrzehnten für Gleichberechtigung kämpfen und immer als Links angesehen wurden, heute von Linken als quasi "Nazi" gesehen werden.
Das sagt schon viel, wie extrem Links die heutigen Linken teils sind.

Und vor allem wie heuchlerisch, werfe ich hier ja einigen Forumsmitgliedern auch gerne vor, die für Gleichberechtigung sind aber im gleichen Atemzug die muslimische Kultur verteidigen, was einfach ein Paradox ist, und sie merken es nicht einmal bzw. streiten es konsequent ab, dabei ist es so offensichtlich, dass beides nicht zusammenpasst.

Ich wüsste nicht das hier jemand die muslimische Kultur verteidigt hat, sondern wenn es mahnende Stimmen gab, denn das der Islam nicht per se extrem oder radikal ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Du kannst mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, jede Diskussion und jeden Beitrag kenn ich natürlich auch nicht ... aber ich habe hier und da ein offenes Auge.

das problem beginnt doch schon, wenn jemand von "muslimischer kultur" spricht. als gäbe es die so einheitlich. was damit intendiert werden soll, ist ja offensichtlich.
ich würde mit sicherheit keinen imam in schutz nehmen, der irgendwas von wegen "frauen verprügeln geht voll klar" predigt. der würde seines amtes enthoben und, sofern möglich, des landes verwiesen.

aber ehrlich gesagt hab ich keinen bock mehr auf die ewig gleichen diskussionen. mea culpa. :S

Na dann mal Butter bei die Fische, wieviele Muslime kennt ihr, wo die Frauen wirklich so 100prozentig gleichberechtigt sind wie westliche Frauen?

Ich finde es bezeichnend, wie ikonische Feministinnen, die seit Jahrzehnten für Gleichberechtigung kämpfen und immer als Links angesehen wurden, heute von Linken als quasi "Nazi" gesehen werden.

Nun ja, Ironie des Lebens dass es ausgerechnet die Schwarzer trifft. ^^

das problem beginnt doch schon, wenn jemand von "muslimischer kultur" spricht. als gäbe es die so einheitlich. was damit intendiert werden soll, ist ja offensichtlich.

Einheitlich gibt es sie ganz sicher nicht, da gebe ich dir recht, es gibt natürlich wichtige Unterschiede.
Im Iran werden Homosexuelle gehängt, in Brunei werden sie gesteinigt.

Natürlich ist es wichtig solche Unterschiede anzusprechen und zu beachten, schließlich wollen wir die verschiedenen muslimischen Kulturen nicht in eine Schublade stecken. Das wäre ja schon fast "Kultureller Rassismus! ^^

ich würde mit sicherheit keinen imam in schutz nehmen, der irgendwas von wegen "frauen verprügeln geht voll klar" predigt. der würde seines amtes enthoben und, sofern möglich, des landes verwiesen.

Dann hätten wir in Deutschland ja kaum einen Prediger mehr, das geht doch nicht mein lieber Bonkic.

Sure 4 Vers 34

"Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß."

Na dann mal Butter bei die Fische, wieviele Muslime kennt ihr, wo die Frauen wirklich so 100prozentig gleichberechtigt sind wie westliche Frauen?

Also wirklich Spiritogre, das weiß doch mittlerweile jeder dass Frauen in den Islamischen Ländern hoch geachtet und respektiert werden, in einigen der Länder dürfen sie sogar alleine Autofahren verdammt nochmal! Jetzt ist also mal Schluss mit diesen bösen Unterstellungen! ^^

Frauenrechte und Islam, das passt doch wunderbar zusammen,

https://www.youtube.com/watch?v=J6yAKTqpMEo
https://www.youtube.com/watch?v=bxvOl6tffdQ
https://www.youtube.com/watch?v=fuSDlIL6aoI
https://www.youtube.com/watch?v=BORvuO60A08

Ganz ehrlich, den ganzen Studentinnen die sich mit Leib und Seele der Verteidigung des Islams verschrieben haben, würde ich wünschen in ein Islamisches Land zu ziehen.

Sechs Monate dort leben, dort arbeiten, mit der westlichen Kleidung einkaufen gehen, mit einem Dolmetscher in eine Moschee gehen. Nur sechs Monate, und sie würden sich hier nie wieder über Sexismus oder Rassismus beschweren, den im Vergleich zu dem Sexismus dort unten, und dem Rassismus den Kuffar gegenüber, ist das was wir hier haben, gelinde gesagt, pillepalle.

Ich wüsste nicht das hier jemand die muslimische Kultur verteidigt hat, sondern wenn es mahnende Stimmen gab, denn das der Islam nicht per se extrem oder radikal ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Du kannst mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, jede Diskussion und jeden Beitrag kenn ich natürlich auch nicht ... aber ich habe hier und da ein offenes Auge.

Jede Religion ist radikal. Die entscheidende Frage ist doch, wie sehr sie (noch) das gesellschaftliche Leben beeinflusst oder aber von ihr in die (privaten) Schranken verwiesen wurde.

Und die Unterdrückung von Meinungsäußerungen rechts des linken Meinungskorridors geht weiter:
Sarrazin teilte nun mit, dass der Geschäftsführer der Lounge die Veranstaltung abgesagt habe, weil die Antifa und eine linke Fangruppe von Werder Bremen Demonstrationen angekündigt hätten. Zudem seien Mitarbeiter der Lounge „unter beispiellosen Druck“ gesetzt worden, der Geschäftsführer fürchte offenbar aufgrund des ausgeübten Drucks um seine berufliche Existenz.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-sarrazinlesung-in-bremen-wegen-sicherheitsbedenken-abgesagt-_arid,1879171.html
Dass man sich in diesen linken Kreisen nicht gerade sehr friedliebend und demokratisch gibt, zeigen auch ältere Bilder (2012).
2937142_1_articledetailpremium_34vx1916_layout.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jede Religion ist radikal. Die entscheidende Frage ist doch, wie sehr sie (noch) das gesellschaftliche Leben beeinflusst oder aber von ihr in die (privaten) Schranken verwiesen wurde.

Richtig. Das Thema hatten wir schon des öfteren, und ich kann nur das wiederholen was ich hier schon ein paar mal geschrieben habe, und es vielleicht gelesen, aber wohl nicht verstanden wird.

Während hier in Europa kaum noch jemand die Bibel liest, und die Kirchen immer weniger Besucher haben, wird die Religion unter den meisten Muslimen immer an erste stelle stehen. Wenn schon für die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken der Koran über den Gesetzen dieses Landes steht, und 7% der Aussage, „Gewalt ist gerechtfertigt, wenn es um die Verbreitung und Durchsetzung des Islam geht“, zustimmen, dann ist es ein Problem.

https://www.stuttgarter-nachrichten...etz.3f1b2e6d-ec93-4ce0-ba5d-690fe9832f52.html

https://twitter.com/SWeiermann/status/1211316511580860418

Ist das auch Teil dieser Linken Meinungsdiktatur?
Oder was ist mit den Plakaten von den Nazis der AfD, die gegen die Grünen in BW hetzen aber nur Satirische Kommentare sind
Also ist man jetzt eine Unwählbare Kasperpartei oder doch nur Unwählbare Nazis die für sowas sorgen?

Was besonders sinnvoll ist:
Die Kinder singen ja "MEINE Oma ist ne Umweltsau" und schildern auch genau, WARUM im Einzelnen. Es handelt sich also um eine objektive Feststellung mit einem Schimpfwort als Ausdruck.
Abgesehen davon, daß die Kinder ja wohl nicht danach ausgesucht wurden, ob denn tatsächlich ihre Oma all das begangen hat, singen diese, wenn man es denn ernst meinen würde eben nur über ihre eigenen Omas, also rund 2 Dutzend.
Andere Omas sind gar nicht angesprochen. Omas, die das Geschilderte nicht getan haben, sowieso nicht.

Und nein, Omas sind nicht unkritisierbar. Man darf durchaus an ihnen rummeckern wie an jedem anderen Menschen auch.

Müsste nicht auch Umweltverbände jetzt vor den Häusern der Nazis demonstrieren?
Immerhin schrecken deren Omas ja auch das Geflügel auf und Quälen damit die Tiere

... und das hab ich gestern erst gemacht, als meine Oma meinen Sohn Dinge erlauben wollte, die ich vorher verboten habe!!1

Und sowas hat Lehramt studiert und mit Auszeichnung bestanden ... unfassbar! :pissed: :finger2:

Also ja, auch (seine) Oma darf man kritisieren ... aber auch gern haben.

Omas dürfen aber auch Dinge zulassen, die man als Elternteil nicht kann. Dafür ist es halt die Oma. ;)

Mag sein, vor allem dann, wenn ich bzw. die Eltern nicht dabei sind ... aber wenn man sein Kind gerade erzählt das geht nicht und das machen wir aus div. Gründen eher so, dann ist das eher kontroproduktiv wenn die Oma dann reingrätscht. Wie gesagt, meine Oma hat Lehramt studiert und jahrzehntelang auch ausgeführt, d.h. sie sollte es eigentlich besser wissen.

Mag sein, vor allem dann, wenn ich bzw. die Eltern nicht dabei sind ... aber wenn man sein Kind gerade erzählt das geht nicht und das machen wir aus div. Gründen eher so, dann ist das eher kontroproduktiv wenn die Oma dann reingrätscht. Wie gesagt, meine Oma hat Lehramt studiert und jahrzehntelang auch ausgeführt, d.h. sie sollte es eigentlich besser wissen.

Dazu müsste man jetzt aber auch wissen um was es ging. Nur weil jemand etwas studiert hat muss man es nicht unbedingt besser wissen, und bei Sozialpädagogisch Berufen schon gar nicht, und wenn man dann den eigenen Enkel vor sich hat reagiert man eben doch anders als man es eventuell sollte.
Ich bezweifel gar nicht das deine Oma da gerade falsch lag. Aber damit jetzt dieses unerhörte FFF Bashing gegen eine bestimmte Gruppe gutheißen geht mir entschieden zu weit.
Nebenbei geht mir dieses ganze FFF gehörig gegen den Wind. Nicht weil man da für Umwelt ist, sondern das man bestimmte Gruppen für verantwortlich macht und nicht mal selbst in den Spiegel schaut. Gerade diese Links/Grün indoktrinierten Jugendlichen die da jetzt auf die Strasse gehen mit ihren teils vollkommen unkontrollierbaren Konsum sind ein Großer Teil des Problems selbst. Aber das darf man ja nicht sagen, sind ja immer die anderen die Schuld sind.

Ich finde das ganze FFF an und für sich gut. Hat auch mich weiter sensibilisiert. Aber wie überall: Extreme sind selten gut.
Dass Jugendliche (und Kinder) so auf die Barrikaden gehen, bzw teilweise geschickt werden, nervt mich allerdings manchmal schon. Die meisten dann in 10.-Shirts. Dass wir aber dank den Generationen zuvor, dieses sehr hohen Lebensstantard haben, ist auf einmal vergessen, ja sogar böse. Ja, man hat Gedankenlos gehandelt. Aber dazu steht man ja auch...die meisten zumindest. Es ist jetzt aber an der Zeit, dass jeder sich an der eigenen Nase nimmt. Schuldzuweisungen an frühere Generationen sind hier fehl am Platz. Daraus lernen und es besser machen, soll das Ziel sein (mal wieder).
Ich nehme an, dass in 5 Jahren einige dieser neuen Bewegung alt genug sind um ihren Idealismus auch in Berufsleben und Politik einzubringen. Ich bin echt gespannt darauf. Das kann eine wirklich gute Sache werden.

Ich bezweifel gar nicht das deine Oma da gerade falsch lag. Aber damit jetzt dieses unerhörte FFF Bashing gegen eine bestimmte Gruppe gutheißen geht mir entschieden zu weit.
Wie wär's mal mit Fakten?

1. Das hat NICHTS mit FFF zu tun. bzw: genauso viel wie ein Auftritt von Dieter Nuhr.
Der Kinderchor des WDR hat dieses Lied umgedichtet und aufgenommen.

2. Der Text lautet nicht: "Alle Omas sind Umweltsäue", sondern er stellt nacheinander verschiedene Verfehlungen einer im Text konkreten Oma dar, die deshalb(!) von ihren Enkeln als "Umweltsau" tituliert wird.
Und wer schon mal beim Aufwachsen eines Kindes dabei war, der weiß, daß das noch harmlos ist - vor allem in der Zeit, in der die Kinder ausprobieren, was sie sagen dürfen und was nicht.

Nebenbei geht mir dieses ganze FFF gehörig gegen den Wind. Nicht weil man da für Umwelt ist, sondern das man bestimmte Gruppen für verantwortlich macht
Vielleicht weil diese bestimmten Gruppen dafür hauptverantwortlich sind?
Und vor allem, weil es bei diesen bestimmten Gruppen keine Möglichkeit gibt, CO² neutral zu werden?
Wie willst du bspweise Kohle CO² neutral verbrennen? geht nicht.

Internet Server kann man hingegen durch erneuerbare Energien aber wenigstens CO² neutral betreiben.
Bei der Herstellung und Entsorgung der Geräte gibt es durchaus Problemstellen, aber:

3. Wieso gehst du davon aus, daß gerade diejenigen, die sich die Erhaltung der Natur und Erde auf die Fahnen geschrieben haben, das beim Handy Kaufverhalten komplett ausblenden sollten?
Ich bezweifle einfach mal, daß der durchschnittliche FFF Anhänger sich jedes Jahr das neueste iPhone zulegt.

4. Die Klimakrise ist eine reale Bedrohung. Das sagen ua. 99% der Fachleute zum Thema.
Was haben denn die FFF Gegner für Lösungen gegen zB das Versinken von Venedig, die Brände in Australien, die globale Temperaturentwicklung, das Abschmelzen der Polkappen, das Absterben der Korallen, das Aussterben von Tierarten, die Flüchtlingsströme durch das unbewohnbar werden von Landstrichen entlang des Äquators?

Die "sinnvollsten" Aussagen dazu sind ja:
- "Die Sonne sollte sich mal überlegen, weniger zu scheinen"
- "Wir warten mal, bis irgendwer vielleicht bald mal ein paar schöne Technologien dagegen entwickelt. Solange legen wir erstmal die Hände in den Schoß und lassen den Wagen mal so richtig in die Scheiße gleiten."

Ich nehme an, dass in 5 Jahren einige dieser neuen Bewegung alt genug sind um ihren Idealismus auch in Berufsleben und Politik einzubringen. Ich bin echt gespannt darauf. Das kann eine wirklich gute Sache werden.
Da sehe ich leider schwarz. Sobald einige von diesen nämlich selbst ganz oben sind ist das Geschwätz von gestern keinen Pfifferling mehr wert. Da geht es dann nämlich auch nur noch um die eigene Macht und das eigene Geld. Kann man immer und immer wieder so verfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück