AW: Die Rückkehr der Stasi?
über 6 millärden dumme menschen auf einem planeten, den ich persönlich lieber "Bob" genannt hätte, aber mich hat ja niemand gefragt. Mich hat ebenfalls niemand gefragt ob ich überhaupt hier sein möchte, ob icht gar sogar SEIN möchte.
Dummheit definiert sich aus der quantität gleicher anatomischen basiseigenschaften einer spezies, siehe planet erde.
Daher "dumme" menschen, falls jemand fragt.
Die geschichte der gesamten menschheit zeigt so viele fehler, schwächen, missverständnisse und andere negative dinge auf, das man denken könnte das der einzelne "intelligente" mensch in der lage ist daraus eine art lehre zu ziehen, wäre er wahrscheinlich auch, wenn man ihn nur lassen würde, aber da inidividualität ungleich menschheit ist, werden wir wohl nie erleben wie intelligentes und humanes miteinander diese (wohl nicht mehr sehr lange) epoche des blauen planeten bevölkern wird.
und alles was nun hier steht zusammen genommen, und human kalkuliert, könnte man zu dem schluss kommen, das die menschen, die intelligenz besitzen und gleichzeitig noch damit umgehen können, einen weg finden ein (um es in den topic eigenen worten zu sagen) Organ zu erschaffen welches dumme menschen daran hindert dummes zu tun.
womit wir dann nun mal zur stasi kommen. unter den oben genannten aspekten ist ein organ in dieser form wohl nicht der schlechteste gedanke, da wie jeder weiß der mensch, vor allem wohl der deutsche mensch, jemanden oder etwas brauch was ihn führt und leitet um ein für unsere ansprüche "angenehmes" leben zu führen. der Staatliche Selbstschutz sozusagen, einhergehend mit dem aspekt des Kommunismus. womit wir zum kernproblem der sache kommen.
nehmen wir die kommunistische lehre an sich, so steht die gleichheit der basis des menschlichen lebens an erster stelle. das mag ja auch so gesehen kein schlechter gedanke sein, aber: in welcher hinsicht sind menschen gleich wo sich allein schon mit der geburt entscheidet ob ich zum überwachenden Organ gehöre oder zum überwachten pöbel? womit wir allein schon in dem modell "Kommunismus + Stasi = Miteinander" zwei Klassen erschaffen in einer doch so klassenlosen gesellschaft. Fehler in der Matrix?
Nennen wir es einfach Leben, beginnend mit der geburt und von diesem moment an (beim einen mehr beim anderen weniger) wissbegierig und strebend nach, na? wo nach bloß? genau....strebend nach mehr.
Die kernaussage dieser kurzgeschichte meiner eignene meinung, ist recht einfach und gerade zu erschreckend präzise. Beide , nennen wir es Projekte, sowohl Kommunismus als auch Stasi, stehen gegen all das an was allein von der gesellschaft (sozusagen dem sprachrohr bzw medium der gattung mensch) für gut heißt, und das heißt schon was.
individualität in jeder erdenklichen sicht und deren toleranz gegenüber, hätte eine chance für die zukunft verdient, aber wen interessiert das schon so lang wir dazu aufgefordert werden unsere meinungen aus informationen einer zeitung zu bilden und es leute gibt hinter denen leute stehen die intelliegent ihre individualität ausnutzen um im verborgenen ein pseudopolitisches organ zu sein was es nicht gibt und eine gleichheit anpreisen zu lassen, von den leuten die mehrer klassen unter ihnen stehen,die es nie geben wird.
danke frau wegner das sie aufzeigen wie falsch es doch ist dinge so zu sehen wie sie leider sein sollten um das leben "angenehm" zu gestalten. ein hoch auf unsere politik die genau das verteufeln was sie eigentlich wollen um uns vorzugaukeln das sie dem, aus ihrer sicht, pöbel in irgendeinerform nahestehen (wollen).
der keks
Wer seine meinung in anonymität verschleiert ist intelligent genug beim denken nicht erwischt zu werden, von den menschen deren meinung wir haben sollten.
(hierbei handelt es sich um meine und wirklich nur um meine individuelle meinung derer ich mir klar bewusst bin und die ich bereit bin zu verändern insofern ich es für sinnvoll undvertretbar halte!)
ach und die rechtschreibfehler wurden nachträglich angebracht nicht um den leser von seinem ersteindruck, einer ansatzweise vorhandenen intelligenz des autors, befreien soll, sondern um sich schlichtweg über das system, welches meiner meinung rechtschreibliche und grammatikalische entfaltung mit punkten und komischen strichen versucht kompromisslos einzuschränken, zu hinwegzusetzen!