• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Beginn einer linken Meinungsdiktatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na deine Filterblase ist ja nicht mehr zu Kippen. Du kannst einen wirklich nur noch leid tuen so Extrem wie du dich hier gibst. Du musst wirklich am verzweifeln sein um dein Status Quo aufrecht zu erhalten. Armer armer Worrel. :B
Ich lass mich gerne in allen Punkten eines besseren belehren, aber bei dir ist wohl leider jeder Zug abgefahren. So leid es mir tut, aber du solltest mal aus deinen Schneckenhaus rauskommen und die Welt mal sehen wie sie ist.
Keine Ahnung, was das mit dem "Verzweifeln" soll, aber für den Rest gilt:
alsEBJz.png
 
[...]Nur mal als kleines Beispiel. Der Herr Bonkic mal wieder mit einer rein persönlichen Beleidigung mir gegenüber.
Danach ein Post von Mod Rabowke. Und was sagt er zu dieser mal wieder typischen persönlichen Beleidigung.[...]
... ich habe in dem Beitrag keine persönliche Beleidigung gesehen sondern einfach einen sarkastischen Beitrag. Ich gehe davon aus, dass dort wirklich jemand angerufen hatte und diese Äußerungen, die Bonkic notiert hat, getätigt hat. Du hast dich einige Beiträge weiter oben inhaltlich (!) genau so geäußert.

Ich muss bei dem Beitrag kurz schmunzeln und hätte genau so schmunzeln müssen, wenn Bonkic in einem anderen Kontext meinen Namen erwähnt hätte.

Wenn man austeilt, und das tuen wir beide, muss man zu einem gewissen Grad (!) auch einstecken können und damit kommen wir ...

Natürlich nichts. [...]
... zu diesem Quark.

Was heißt hier bitte natürlich nichts?! Wir, als Moderatoren, achten schon darauf was wer schreibt und ob diese Beiträge den Forenrichtlinien entsprechen. Wie gesagt, es war maximal eine indirekte Unterstellung von Bonkic, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ergänzend hierzu der nette Hinweis, dass andere User Beiträge melden können wenn diese der Meinung sind, dass diese Beiträge nicht den Forenrichtlinien entsprechen und das wird mehr oder minder häufig gemacht, wir werten diese dann aus und überlegen gemeinsam (!), ob wir hier einschreiten.

Überraschung: der von dir beanstandete Beitrag wurde nicht einmal (0) gemeldet.

Ansonsten wiederhole ich mich letztmalig: wer austeilt, muss auch einstecken können und wenn du ehrlich bist, dann wissen wir beide das du in gewissen Phasen mit harten Bandagen argumentierst, ich formuliere das mal so und auch diese harten Bandagen werden von uns durchgewunken. Aber hey, hauptsache erst einmal meckern wie ungerecht die Welt ist!

Batze ... das steht dir nicht.
 
Ich habe für meine Schandtaten gebüßt, zu recht.
Und, willste mir das jetzt noch die nächsten Jahre vorhalten und alle anderen haben einen Frei Schein. Ich bin doch nicht der Einzige der sich über gewisse Strukturen hier aufregt.
Dein immer und immer wieder Wegsehen und immer und immer wieder Ausreden bei so einigen Usern macht dich so langsam nicht mehr wirklich glaubhaft als Mod, ganz ehrlich. Und ich bin nicht der einzige der das so sieht, leider.
Bis jetzt warst du bei mir immer ganz ganz oben auf, aber so langsam fällst du Sprosse für Sprosse hinunter, nicht nur wegen dieser kleinen Sache. So langsam verlierst du als OberMod jedenfalls bei mir die Reputation. Schade. Sehr sehr Schade.
Ich weis, du kannst damit Umgehen, dich juckt das kaum. Mich schon. Wie gesagt, sehr Schade.
 
:O

Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen und auch versucht zu verstehen?! Von deiner Forenpause war überhaupt keine Rede, ganz im Gegenteil: ich habe Beiträge von dir stehen lassen, die ich ggf. bei anderen gelöscht hätte eben weil ich weiß, dass du in div. Diskussionen auch hart angegangen wirst.

D.h. das "immer und immer wieder wegsehen", was du mir ja gerade charmant vorgeworfen hast, ist für dich, und auch für andere User, eher zum Vorteil ... nicht zum Nachteil. Wenn ich aus diesem Grund Sprosse für Sprosse in deiner Gunst absteige, nun ja, dann hast du Recht: das interessiert mich recht wenig, weil ich hier nicht Moderator geworden bin um Usern zu gefallen ... ;)

Aber ... eines noch: OberMod? :-D :top:
 
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl und sehr gut gelesen und auch gut verstanden. Mach dir da mal keine Sorgen. Und weshalb man Mod ist, mach dir auch da keine Sorgen, weiß ich alles.
Glaube ja nicht ich bin so ein Hintertupfler der nicht weis was los ist. ;)

Ja das mit dem OberMod, das dir das gefallen hat war mir klar :-D. Nehme ich auch nicht zurück, weil es so ist wie ich das sehe.
 
Das ist ja eben das, was viele der "Älteren", die deswegen rummeckern, nicht raffen oder nicht raffen wollen . Denn die Schuld wird von der Mehrheit der "Kids" nur denen gegeben, die in der Verantwortung sitzen und wider besserem Wissen anders handelten, nur damit die Ökonomie flutscht. Niemand wirft das einen ganzen Generation vor, dass sie vor Bekanntwerden des Ausmaßes der Umweltschäden so gelebt haben, wie sie es taten. Man wirft auch "normalen" Opas und Omas oder Eltern nicht vor, zB dass sie in der Nachkriegszeit anfingen, mit Benzinern/Dieseln rumzufahren und es zum normalen Lebensinhalt zu machen. Ok, vielleicht machen das manche 9jährigen am Ende doch, da sie meinen, dass man das hätte wissen müssen, wenn man nicht bescheuert ist ;)

Und wie alt sind die Kinder in jenem Song?

Ist dann halt schon sehr unklug, wenn zuvor auf dem offiziellen fff-account folgendes steht (ohne zwinker oä):
Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.
#weihnachtenundklimakrise

Später, als das semi-gut ankam, dann den Zusatz: was darf satire?

Warum jetzt jene Generationen anfeinden? Auch wenns dann lustig sein soll.
Wer was unternehmen kann in dieser Konsumgesellschaft, dann der Endverbraucher und Politik. Wobei ich im Verbraucher mehr Macht sehe, was schon absurd ist. Der Trend in der Politik ist, zumindest in der Schweiz, da. Die Grünen und Grünliberalen haben über 9% zugelegt. Das ist beinahe ein Erdrutschsieg für die Politikverhältnisse hierzulande, wo 2-3% Schwankung schon als Sensation gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückzuführen: Die Art und Weise, wie sich der Chefintendant entschuldigt, im nächsten öffentlichen Statement aber nurnoch, wie ihr gerne sagt "whataboutism" like die "Morddrohungen" thematisiert (die selbstverständlich ebenso absolutes NoGo sind), ist ebenso bezeichnend.
Denn am Ende des Tages, Satire hin oder her, wissen wir alle: Kinderlieder von und für Kinder gesungen, werden in kinderhirntypischer Weise verarbeitet und dort gespeichert. VIele Kinder freuen sich diebisch und plappern nun "die Oma, die alte Sau" Andererseits sollen dann die Eltern damit richtig umgehen. Scheinheilig, wenn man da immer die Verrohung der Gesellschaft beklagt, aber im und bei den ganz Kleinen auch leicht zündelt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/umweltsau-debatte-kinderhilfswerk-wdr-reaktion-ist-ueberzogen-und-fuer-kinder-ziemlich-bloed_id_11502847.html
 
Um das mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückzuführen: Die Art und Weise, wie sich der Chefintendant entschuldigt, im nächsten öffentlichen Statement aber nurnoch, wie ihr gerne sagt "whataboutism" like die "Morddrohungen" thematisiert (die selbstverständlich ebenso absolutes NoGo sind), ist ebenso bezeichnend.
Das ist kein Whataboutism. Zudem: was hätte er denn sonst machen sollen? Die Morddrohungen verschweigen/kleinreden?
Im Gegenteil: Morddrohung müssen a) ans Licht gezerrt werden und b) genauso bestraft werden, wie echte zugestellte Briefe oä.

Denn am Ende des Tages, Satire hin oder her, wissen wir alle: Kinderlieder von und für Kinder gesungen, werden in kinderhirntypischer Weise verarbeitet und dort gespeichert. VIele Kinder freuen sich diebisch und plappern nun "die Oma, die alte Sau" Andererseits sollen dann die Eltern damit richtig umgehen. Scheinheilig, wenn man da immer die Verrohung der Gesellschaft beklagt, aber im und bei den ganz Kleinen auch leicht zündelt.
Was aber überhaupt nix Neues ist. Ist es nicht das Kinderlied, ist es ein Computerspiel, Rockmusik, Kinofilme, Comics, ...
... irgendwas ist immer da, was die Kinder verdirbt. Menschen äußern sich nun mal durchschnittlich nicht kindgerecht.
Die Verantwortung liegt immer(!) bei den Eltern, das Erlebte und Gehörte des Tages bei der Erziehung der Kinder richtig einzuordnen.
 
Um das mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückzuführen: Die Art und Weise, wie sich der Chefintendant entschuldigt, im nächsten öffentlichen Statement aber nurnoch, wie ihr gerne sagt "whataboutism" like die "Morddrohungen" thematisiert (die selbstverständlich ebenso absolutes NoGo sind), ist ebenso bezeichnend.

Whataboutism ist dazu da, das Argument der Gegenseite zu diskreditieren, damit man gar nicht auf die eigentliche Frage eingehen muss.. Das hat der Mann nicht getan. Er hat im Gegenteil der Gegenseite Recht gegeben und zugegeben, dass das Video ein Fehler war und sich dafuer entschuldigt. Zusaetzlich (und, wie du ja auch schreibst absolut zu recht) hat er aber auch hinzugefuegt, dass Drohungen jedweder Art, die es nunmal gab, nicht gehen und sie auch rechtlich dagegen vorgehen werden. Das ist kein Whataboutism, das ist schlicht seine Sicht der Dinge und eine Ansage an die Leute, die solche Drohungen ausgesprochen/gepostet haben.

Meine Meinung: Das Lied war keine gute Satire und nicht gerade ein Glanzstueck des Senders. Die Aufregung, die es verursacht hat war es aber auch nicht wert. Dass es runtergenommen wurde ist schon ganz gut. Dass sich so eine Lappalie mal wieder zu so einem Shitstorm, der es bis in die Tagesthemen schafft mit Morddrohungen und allem drum und dran aufschwingt (und der weitergeht selbst nachdem das eigentliche Problem korrigiert wurde und es Entschuldigungen gab) sagt eher doch mal wieder viel ueber unsere Diskussionskultur von heute aus.
 
Denn am Ende des Tages, Satire hin oder her, wissen wir alle: Kinderlieder von und für Kinder gesungen, werden in kinderhirntypischer Weise verarbeitet und dort gespeichert. VIele Kinder freuen sich diebisch und plappern nun "die Oma, die alte Sau"

vollkommen richtig; ich war beispielsweise auch bis vor kurzem noch fest davon überzeugt, dass großmütter tatsächlich regelmäßig mit dem motorrad durch hühnerställe brausten und dabei wild mit dem revolver rumballerten, natürlich begleitet von musik aus dem backenzahnradio (in meiner vorstellung wars der "ritt der walküren"). dementsprechend fand ich meine omi bis zuletzt (gott hab sie selig!) auch immer ziemlich cool! - war wirklich hart, als ich erfahren musste, dass es sich lediglich um ein kinderlied ohne jede faktische grundlage handelt. einfach so - klirr! :(
 
vollkommen richtig; ich war beispielsweise auch bis vor kurzem noch fest davon überzeugt, dass großmütter tatsächlich regelmäßig mit dem motorrad durch hühnerställe brausten und dabei wild mit dem revolver rumballerten, natürlich begleitet von musik aus dem backenzahnradio (in meiner vorstellung wars der "ritt der walküren"). dementsprechend fand ich meine omi bis zuletzt (gott hab sie selig!) auch immer ziemlich cool! - war wirklich hart, als ich erfahren musste, dass es sich lediglich um ein kinderlied ohne jede faktische grundlage handelt. einfach so - klirr! :(
Das "Original" war ja ganz offensichtlich eine positive Übertreibung, mit absurden Dingen.“Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau"...eine Wertschätzung.
 
Das "Original" war ja ganz offensichtlich eine positive Übertreibung, mit absurden Dingen.“Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau"...eine Wertschätzung.

ich wusste als kind leider nicht, was "patent" bedeutet, sorry. wie gesagt, ich war dumm. :S
 
Heute weißt du natürlich wie man mit einen Motorrad fährt und bist nicht mehr ganz so dumm.:B

Herzlichen Glückwunsch ... oder nicht?
Dank deiner sonstigen Diskussionsweise bin ich mir jetzt tatsächlich trotz eigentlich eindeutiger Sachlage und Smiley dahinter nicht sicher, ob du Bonkics Posting nicht doch mißverstanden hast und das ernst meinst.

Respekt, das muß man auch erstmal schaffen, seinen eigenen beim Diskussionspartner empfundenen Intelligenzwert auf ein derart niedriges Niveau runterzukloppen. :top:
 
Juhu, Doppeltpost!

Da liegt aber was an der Forensoftware oder der Server Kommunikation im Argen. Ich hab definitiv nur einmal geklickt und gewartet.
 
Herzlichen Glückwunsch ... oder nicht?
Dank deiner sonstigen Diskussionsweise bin ich mir jetzt tatsächlich trotz eigentlich eindeutiger Sachlage und Smiley dahinter nicht sicher, ob du Bonkics Posting nicht doch mißverstanden hast und das ernst meinst.

Respekt, das muß man auch erstmal schaffen, seinen eigenen beim Diskussionspartner empfundenen Intelligenzwert auf ein derart niedriges Niveau runterzukloppen. :top:

1.Danke für die Glückwünsche.
2.Ja ich meinte das ernst, auch wenn da ein Smilie ist. Und meine Diskussionsweise ist ganz normal.
3.Ich nähere mich so ganz langsam deinem Niveau an. Ist doch gut, oder? Ich brauch zwar noch ein wenig um mich so weit runter zu begeben, aber wird schon klappen.;)
 
Und wie alt sind die Kinder in jenem Song?
Wieso Song? Ich habe kein Wort über irgendeinen Song verloren ^^ Das wäre ehrlich gesagt auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn man einen als nach hinten losgegangenen, aber als Scherz gemeinten Song stellvertretend für eine ganze Generation nehmen würde...


Ich wusste btw nicht, dass ich hier im unseligen dämlichen bescheuerten "wir armen Rechten dürfen nicht sagen, was Sache ist, weil aller außer uns linksradikal sind"-Thread bin, ich dachte es sei der Klima-Thread... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück