• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Autokauf überfordert mich

AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 18:25 schrieb:
naja, nachdem mein post gelöscht wurde

ich wollte es doch halbwegs sachlich halten. Aber schreib mir per O-mail, was immer dir noch auf dem Herzen liegt.
 
AW: Autokauf überfordert mich

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber im Normalfall steht zumindestens das Budget fuer den naechsten Traumwagen fest. Mir wird hier zuviel auf einzelne Modelle geschielt, was oekonomisch gesehen eher kontraproduktiv ist.

Budget (Eine Finanzierung kann auch ueber die Hausbank laufen) ->
Welche Ausstattung ist pflicht?
-> Muss es wirklich nur wegen der staatlichen Praemie ein Neuwagen sein?
-> Schon einmal auf dem Gebrauchtwagenmarkt (2-3 Jahre alte Autos) nachgeguckt?

In der Regel bekommst du fuer den gleichen Preis zwar einen aelteren Gebrauchten, dafuer hast du dann aber auch eine bessere Ausstattung (Motor & Co). Hm?


PS: Mein Zweitgeraet faehrt 270 :finger:
 
AW: Autokauf überfordert mich

The_Linux_Pinguin am 06.07.2009 18:29 schrieb:
PS: Mein Zweitgeraet faehrt 270 :finger:

das ist dann aber ein Organspendegerät ein Motorrad, oder?
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 18:30 schrieb:
das ist dann aber ein Organspendegerät ein Motorrad, oder?

Autofahren ist auch langweiliger Sche...Alles was Spasz macht ist quasi unbezahlbar (>300PS) :-D
 
AW: Autokauf überfordert mich

The_Linux_Pinguin am 06.07.2009 18:32 schrieb:
Boesor am 06.07.2009 18:30 schrieb:
das ist dann aber ein Organspendegerät ein Motorrad, oder?

Autofahren ist auch langweiliger Sche...Alles was Spasz macht ist quasi unbezahlbar. :-D

ich schriebs ja eben schon, ich bin eher der gemütliche Mensch bei Fahren, insofern...
Aber 270 fährst du auch nicht lange, das muss doch arg anstrengend sein.
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 18:34 schrieb:
ich schriebs ja eben schon, ich bin eher der gemütliche Mensch bei Fahren, insofern...
Aber 270 fährst du auch nicht lange, das muss doch arg anstrengend sein.

Kann man auch nur auf fast leerer Autobahn machen. Es gibt leider zuviele Leute die einfach mal mit Tempo 100 meinen LKWs zu ueberholen. Von daher macht die Dosen- aehm Autobahn auch keinen wirklichen Spasz. Ist ein "Nice-to-know" so schnell fahren zu koennen, aber man macht es eh kaum bis gar nicht. Als Reisegeschwindigkeit pendelt sich, dank des Winddrucks, so 200km/h ein. Ansonsten klebt man wirklich nur noch mit dem Helm auf dem Tank ;) Wirklich SPasz macht nur die Schraeglage auf der Landstrasze. Muss meine Angststreifen noch verkleinern :B
 
AW: Autokauf überfordert mich

270 mitm Motorad? Prost Mahlzeit.
Mir reichen die 250km/h auf der A9 ... aber letztens hat mich doch echt bei dem Tempo einer gedrängelt.

Scheiss Bentley GT Fahrer ... kein Respekt mehr vorm Stern. :B :-D
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 17:38 schrieb:
keine ahnung,was du da wahrnimmst.
Aber gerade bei Autos nimmt man ja auch gerne das wahr, was man wahrnehmen will.
Sorry Boesor, aber in Sachen Autos vertraue auch ich visis Wahrnehmung. :P


Seine Kritik war doch eigentlich an sachlichen Gesichtspunkten festgemacht, deshalb verstehe ich nicht ganz warum du so gereizt reagierst. Ist doch nur ein Opel. :B

Letzteres nehm ich natürlich zurück. Bin mal den aktuellen Astra gefahren und fand ich nicht schlecht.
 
AW: Autokauf überfordert mich

bsekranker am 06.07.2009 19:29 schrieb:
Boesor am 06.07.2009 17:38 schrieb:
keine ahnung,was du da wahrnimmst.
Aber gerade bei Autos nimmt man ja auch gerne das wahr, was man wahrnehmen will.
Sorry Boesor, aber in Sachen Autos vertraue auch ich visis Wahrnehmung. :P
Hmm, ich ehrlich gesagt nicht ... der Text war jedenfalls nicht differenziert genug geschrieben um wirkliche Inhalte durchblicken zu lassen. ;)

Aber wie Boesor schon meinte ... jeder soll das Auto fahren, was ihm am meisten Spass macht. Tests in Zeitungen sind vllt. ganz gut um irgendwelche Gurken oder massive Mängel zu finden, aber ansonsten entscheidet mMn das "Bauchgefühl" bei einem Auto.
 
AW: Autokauf überfordert mich

Rabowke am 06.07.2009 19:33 schrieb:
Hmm, ich ehrlich gesagt nicht ... der Text war jedenfalls nicht differenziert genug geschrieben um wirkliche Inhalte durchblicken zu lassen. ;)
Du musstest ja auch keine ausufernden Chat-Dialoge über die Motoren der VAG und andere spannende Themen über dich ergehen lassen. :P
 
AW: Autokauf überfordert mich

bsekranker am 06.07.2009 19:39 schrieb:
Rabowke am 06.07.2009 19:33 schrieb:
Hmm, ich ehrlich gesagt nicht ... der Text war jedenfalls nicht differenziert genug geschrieben um wirkliche Inhalte durchblicken zu lassen. ;)
Du musstest ja auch keine ausufernden Chat-Dialoge über die Motoren der VAG und andere spannende Themen über dich ergehen lassen. :P
auch wenn ich nicht mehr genau weiß worums ging..
diesel ist blöd und die neuen tsi motoren toll? :-D
 
AW: Autokauf überfordert mich

bsekranker am 06.07.2009 19:29 schrieb:
Seine Kritik war doch eigentlich an sachlichen Gesichtspunkten festgemacht, deshalb verstehe ich nicht ganz warum du so gereizt reagierst. Ist doch nur ein Opel. :B

Das war dann vermutlich auf einen Chatdialog zurückzuführen.
Alles andere würde mich wundern, denn da hab ich wenig sachliches entdeckt, sondern entweder schlich unwahres, oder eine rein subjektive, nicht nachzumessende Wahrnehmung.

Mich stört das deshalb, weil ich das Auto ja fahre und zwar gerne. Daher lehne ich unsachliche "Kritik" (um nicht zu sagen bashing) ab.
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 20:57 schrieb:
bsekranker am 06.07.2009 19:29 schrieb:
Seine Kritik war doch eigentlich an sachlichen Gesichtspunkten festgemacht, deshalb verstehe ich nicht ganz warum du so gereizt reagierst. Ist doch nur ein Opel. :B

Das war dann vermutlich auf einen Chatdialog zurückzuführen.
Alles andere würde mich wundern, denn da hab ich wenig sachliches entdeckt, sondern entweder schlich unwahres, oder eine rein subjektive, nicht nachzumessende Wahrnehmung.

Mich stört das deshalb, weil ich das Auto ja fahre und zwar gerne. Daher lehne ich unsachliche "Kritik" (um nicht zu sagen bashing) ab.


sicher, man kann alles, was einem nicht passt, als unwahr, unsachlich oder subjektiv nennen und erst garnicht darauf eingehen.
so kann man sich seine kleine heile welt auch erschaffen ;)
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 21:31 schrieb:
sicher, man kann alles, was einem nicht passt, als unwahr, unsachlich oder subjektiv nennen und erst garnicht darauf eingehen.
so kann man sich seine kleine heile welt auch erschaffen ;)
Wie gesagt, dass was du hier in diesem Thread geschrieben hat war jetzt nicht unbedingt ... wie soll ich es am besten sagen, seriös bzw. ernsthaft formuliert.

Es sah, und da geb ich Boesor Recht, nach stumpfen Bashing aus.

Es kann ja sein das du Ahnung von Autos hast, mag dir sicherlich keiner abstreiten, aber deine Beiträge lassen bislang davon nichts durchblicken.

Also vllt. nen Gang zurück schalten ( HA HA! ) und probieren sachlich und professionell zu bleiben, mit Vorwürfen wie "eigene kleine welt erschaffen" ist keinem geholfen. %)
 
AW: Autokauf überfordert mich

Rabowke am 06.07.2009 21:36 schrieb:
visioner1 am 06.07.2009 21:31 schrieb:
sicher, man kann alles, was einem nicht passt, als unwahr, unsachlich oder subjektiv nennen und erst garnicht darauf eingehen.
so kann man sich seine kleine heile welt auch erschaffen ;)
Wie gesagt, dass was du hier in diesem Thread geschrieben hat war jetzt nicht unbedingt ... wie soll ich es am besten sagen, seriös bzw. ernsthaft formuliert.

Es sah, und da geb ich Boesor Recht, nach stumpfen Bashing aus.

Es kann ja sein das du Ahnung von Autos hast, mag dir sicherlich keiner abstreiten, aber deine Beiträge lassen bislang davon nichts durchblicken.

Also vllt. nen Gang zurück schalten ( HA HA! ) und probieren sachlich und professionell zu bleiben, mit Vorwürfen wie "eigene kleine welt erschaffen" ist keinem geholfen. %)

ich bin momentan ingenieur bei porsche und mache das hier in meiner freizeit zum spaß. wenn nicht alles 100 prozentig ausformuliert ist, da ich mir das schon auf arbeit zur genüge geben darf, müsst ihr verstehen dass das hier nicht wie in einer doktorarbeit ausformulieren werde
 
AW: Autokauf überfordert mich

Rabowke am 06.07.2009 21:36 schrieb:
Also vllt. nen Gang zurück schalten ( HA HA! )

ich hab mich immer schon gefragt wer der Zweitnick von herbboy ist :-D
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 21:45 schrieb:
[...] müsst ihr verstehen dass das hier nicht wie in einer doktorarbeit ausformulieren werde
Das hat ja auch keiner behauptet. :-o :confused:
 
AW: Autokauf überfordert mich

Mich interessiert die Autogeschichte eigentlich recht wenig (nunja, den Corsa find ich auch nicht so pralle ;) )

Aber ist das Löschen fremder Antworten, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, nicht Zensur?

Da finde ich hört der Spaß auf, so etwas sollte es (sofern es regelkonform ist) nicht geben...
 
AW: Autokauf überfordert mich

TooT am 06.07.2009 21:57 schrieb:
Aber ist das Löschen fremder Antworten, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, nicht Zensur?
Wenn du den Beitrag von Boesor richtig gelesen hast, dann wüsstest du, dass er die Antwort gelöscht hat weil dieser Beitrag ziemlich persönlich war.

Beiträge die Provozieren etc.pp., ob nun gewollt oder ungewollt, verstoßen gg. die Netiquette & werden dementsprechend aus dem Forum entfernt. Das hat nichts mit Zenur im Sinne von "seine Meinung gefällt mir nicht!" zutun, sondern soll vielmehr die Schärfe aus solchen Diskussionen hier nehmen und das Thema zum ursprünglichen Sinn & Zweck zurückführen.

Die Netiquette kannst du übrigens unten rechts einsehen ... vllt. wird dir das Verhalten von Boesor damit 'klarer'. %)
 
AW: Autokauf überfordert mich

Evtl. sollten wir langsam mal zum Topic zurückkehren...
 
Zurück