• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Autokauf überfordert mich

AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 17.08.2009 10:19 schrieb:
diesel? den GT gabs ja als benziner und als diesel
Diesel, dachte das sei 'ersichtlich' wg. dem Hinweis auf die Temperatur. :-D
 
AW: Autokauf überfordert mich

Wollte kein neues Thema aufmachen aber was sagt ihr zu diesem Angebot?
Audi TT Roadster 3.2 quattro 184 kW (250PS) DSG (Automatik):

Erstzulassung: 03/2005
Kilometerstand: 26436km
1 Vorbesitzer
0-100: 5,9 sec
Verbrauch: 9,9L (kombiniert)
Euro 4

Mit Phantomschwarzlackierung, Sport-Ledersitzen, Klima, Sitzheizung etc

Das neuere TT Cabrio-Modell würde in der selben Motorisierung und Austattung 48800€ kosten, der hier kostet bei einem Audi Autohaus ganze 23.880€ mit Gebrauchtwagengarantie.
Äh, das Angebot ist schon ziemlich günstig oder?
Mal Vergleichswerte auf mobile und as24 angeschaut. Der alte TT wird ja vermutlich jetzt eh schlechter gehen, da es einen Neuen gibt. Aber 24k Eu fuer ein Auto ist schon ein Wort  :B

Aber komischerweise war meine Mutter (!) für die G-Klasse. Auch die Verkäuferin meinte, dass Frauen irgendwie sehr positiv auf die G-Klasse reagieren würden.
Solche SUV/Gelaendewagen werden halt gerne von Frauen gefahren, da man eine hohe Sitzposition einnimmt und das Auto durch die Bulligkeit der Form als sicherer empfunden wird.
 
AW: Autokauf überfordert mich

The_Linux_Pinguin am 17.08.2009 18:54 schrieb:
Aber komischerweise war meine Mutter (!) für die G-Klasse. Auch die Verkäuferin meinte, dass Frauen irgendwie sehr positiv auf die G-Klasse reagieren würden.
Solche SUV/Gelaendewagen werden halt gerne von Frauen gefahren, da man eine hohe Sitzposition einnimmt und das Auto durch die Bulligkeit der Form als sicherer empfunden wird.
Eher nicht, sie fährt nen SL ... genau das Gegenteil zu 'hoher Sitzposition'. :B

Danke visi ... werd mal nen Angestellten die Tage zur Werkstatt schicken und er soll das mal ansprechen, mal schaun was die sagen.
 
AW: Autokauf überfordert mich

Wollte kein neues Thema aufmachen aber was sagt ihr zu diesem Angebot?
Audi TT Roadster 3.2 quattro 184 kW (250PS) DSG (Automatik):

Erstzulassung: 03/2005
Kilometerstand: 26436km
1 Vorbesitzer
0-100: 5,9 sec
Verbrauch: 9,9L (kombiniert)
Euro 4

Mit Phantomschwarzlackierung, Sport-Ledersitzen, Klima, Sitzheizung etc

Das neuere TT Cabrio-Modell würde in der selben Motorisierung und Austattung 48800€ kosten, der hier kostet bei einem Audi Autohaus ganze 23.880€ mit Gebrauchtwagengarantie.
Äh, das Angebot ist schon ziemlich günstig oder?
ich würde so viel auf keinen fall für den alten tt ausgeben. des isn benziner oder?
dann kannst du die 9,9l knicken und mal 14l annehmen ausser du fährst extrem zivilisiert, dann bräuchtest du aber den 3,2l motor net.
nimm lieber den neuen als jahreswagen mit dem 2l tfsi oder dem 170ps tdi. da haste genug leistung und erheblich weniger verbrauch. wenn des dir zu schwach ist nimm den 2,7l tdi mit dem dsg. da ziehst du auch alles ab.
ledersitze finde ich persönlich net wirklich toll, vor allem im sommer hat man da ne super sitzheizung. im winter dafür ne gute kühlung.
edit: oh ich hab grad gesehn, dass es den neuen TT garnet mit dem 2,7 tdi gibt dann würde ich den 2.0 nehmen. der reicht auch aus für des kleine auto.
des angebot ist zwar gut aber allein die um längen bessere optik vom neuen TT würde mich hindern da zuzuschlagen da 24k au net wenig sind.

die ölverdünnung die oben genannt wurde kann man übrigens leicht mit vollgasfahrt auf der autobahn beseitigen. des öl muss nur richtig warm werden, dann verdampft des benzin im öl und verbrennt im motor.

cya pipe
 
AW: Autokauf überfordert mich

die ölverdünnung die oben genannt wurde kann man übrigens leicht mit vollgasfahrt auf der autobahn beseitigen. des öl muss nur richtig warm werden, dann verdampft des benzin im öl und verbrennt im motor.

cya pipe
natürlich kann man das, wenn man seinen motor GRÜNDLICH in den arsch fahren will.
ausserdem haben die schweren anteile im benzin siedetemperaturen von ~230 grad.. das wäre eine bedenkliche öltemperatur ;) http://666kb.com/i/bbobrsgqouq...
zu dem artikel ist noch zu sagen, das er etwas älter ist, und damals die partikelfilterproblematik noch nicht bekannt war.. durch die nacheinspritzung um die benötigte abgastemperatur zu erreichen, haben auch diesel mittlerweile ölverdünnungsprobleme.
 
AW: Autokauf überfordert mich

die ölverdünnung die oben genannt wurde kann man übrigens leicht mit vollgasfahrt auf der autobahn beseitigen. des öl muss nur richtig warm werden, dann verdampft des benzin im öl und verbrennt im motor.

cya pipe
natürlich kann man das, wenn man seinen motor GRÜNDLICH in den arsch fahren will.
ausserdem haben die schweren anteile im benzin siedetemperaturen von ~230 grad.. das wäre eine bedenkliche öltemperatur ;) http://666kb.com/i/bbobrsgqouq...
zu dem artikel ist noch zu sagen, das er etwas älter ist, und damals die partikelfilterproblematik noch nicht bekannt war.. durch die nacheinspritzung um die benötigte abgastemperatur zu erreichen, haben auch diesel mittlerweile ölverdünnungsprobleme.
der artikel ist auch sehr gut. erstmal 10k km stadt fahren um das öl schön zu verdünnen und dann 5k km autobahn. was für n schwachsinn.
die autobahnfahrt war gedacht wenn das öl noch nicht total verdünnt ist. dort hat es schon 25% benzin drin.

cya pipe
 
AW: Autokauf überfordert mich

das fahrprofil ist aber nicht unüblich - insofern ist der artikel praxisrelevanter, als nach 200 km stadtverkehr, 200 km vollgas über die autobahn zu fahren
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 20.08.2009 14:10 schrieb:
das fahrprofil ist aber nicht unüblich - insofern ist der artikel praxisrelevanter, als nach 200 km stadtverkehr, 200 km vollgas über die autobahn zu fahren
Kann man bestätigen. Wann brauch man schonmal mehr als 10km um dann auf die Autobahn zu kommen, dort Vollgas zugeben?

Also der besagte Golf 5 GT hat knapp 90k runter und hat davon ca. 60k Autobahn hinter sich, und davon ca. 40k in unter zwei Jahren. :( ;(

Muss man sich jetzt sorgen machen? :S
 
AW: Autokauf überfordert mich

das fahrprofil ist aber nicht unüblich - insofern ist der artikel praxisrelevanter, als nach 200 km stadtverkehr, 200 km vollgas über die autobahn zu fahren
Kann man bestätigen. Wann brauch man schonmal mehr als 10km um dann auf die Autobahn zu kommen, dort Vollgas zugeben?
Wohl noch nie in Niedersachsen, Hessen und was weiß ich nicht wo noch gewesen.
Eine Freundin von mir braucht 1 Stunde um eine Autobahn zu erreichen.
Ich fahre immer nach ca 12 km, um auf die Autobahn zu gelangen, wenn es ins wunderschöne Dortmund geht.
 
AW: Autokauf überfordert mich

das fahrprofil ist aber nicht unüblich - insofern ist der artikel praxisrelevanter, als nach 200 km stadtverkehr, 200 km vollgas über die autobahn zu fahren
Kann man bestätigen. Wann brauch man schonmal mehr als 10km um dann auf die Autobahn zu kommen, dort Vollgas zugeben?

Also der besagte Golf 5 GT hat knapp 90k runter und hat davon ca. 60k Autobahn hinter sich, und davon ca. 40k in unter zwei Jahren. :( ;(

Muss man sich jetzt sorgen machen? :S
da es n diesel ist sowieso net. diesel haben des problem mit der ölverdünnung nicht.
diesel schmiert sowieso da wär es au net so schlimm ^^

man braucht auch keine 200km vollgas sondern einfach 10-15km des öl auf temperatur halten. wenn ihr ne normale strecke auf der autobahn fahrt habt ihr des sofort.
im winter dauert es vielleicht n bissel länger dafür ist des öl im sommer nach 5km heiß ohne autobahnfahrt. da reichen dann auch weitere 5km stadtverkehr.

cya pipe
 
Zurück