• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Autokauf überfordert mich

AW: Autokauf überfordert mich

Wie wäre es mit so einem? http://www.alfaromeo.de


Mein Bruder hat so einen, ist sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich nie soviel von dieser Marke gehalten, aber nun bin ich fast schon zum "Fan" mutiert... ich mag das sportliche Aussehen, sowohl aussen als auch innen.... Wenn du nix grundsätzliches dagegen hast, schau dir mal einen an :top: =)
 
AW: Autokauf überfordert mich

der-jo am 08.07.2009 16:13 schrieb:
ihr miesmacher :B

los, nun verlinkt endlich mein Traumauto für 3 mark fuffzisch :P

kennt jemand mehr als hörensagen über den smart roadster? der liegt in der für mich erreichbaren zone, hat wenig steuern, sieht heiss aus, und kommt mit 80ps auf kurvigen straßen hinter den großen her :X

Mein Schwiegervater ist den mal gefahren. Die Fahreigenschaften sind scheinbar ganz gut (aber auch nicht soo viel sportlicher als beim Ibiza), allerdings stößt man seiner Meinung nach mit einer Körpergröße oberhalb von 1,70m schnell an die Decke... Kofferraum kann man auch vergessen.
 
AW: Autokauf überfordert mich

crackajack am 08.07.2009 11:53 schrieb:
der-jo am 08.07.2009 11:27 schrieb:
öh, das sieht mal sehr sehr chic aus... was kostet der so? basis wird das ja nicht sein... macht mich irgendwie wuschig soviel coolness und stil in einem cockpit.
Daten und Preise
Den TypeS 1.4 gibt's hier aktuell für unter 17.000€ inkl. Advantage Paket*

Beim Civic muss man nur beachten, dass er in der aktuellen Version einen Motor mit Vtec hat, wodurch der Motor unter 3.000 U/min Sprit spart und erst ab etwa 3.500 U/min richtig aufdreht.

So überladen finde ich die Amaturen garnicht. Die Mittelkonsole, also das Radio, rühre ich durch die Lenkradfernbedienung sogut wie nie an. Und das Display oben rechts ist die kleine Version des Navis, was extra kostet.


* (Alarmanlage, Außenspiegel elektr. anklappbar, Einparkhilfe hi, Tempomat, 2Hochtöner vo, Licht-​ & Regensensor, Nebelscheinwerfer, Radhauseinfassung & Seitenschweller in Wagenfarbe, Sitzheizung vo, USB-​IN, Zwei-​Zonen-​Klimaautomatik)
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:06 schrieb:
120km/h 4500 rpm sagen alles, beim 1,2l.

ich will die Büchse der Pandorra zwar keinesfalls wieder öffnen, aber ich muss es doch korrigieren.
120 km/h (Tacho) ca. 3900 u/min (Drehzahlmesser) beim 1.2 liter

Soviel Zeit muss sein.
 
AW: Autokauf überfordert mich

noxious am 07.07.2009 14:08 schrieb:
Mein Civic hat den - für mich - perfekt mittig überm Lenkrad:

Glückwunsch zu deinem hässlichen Auto/möchtegern-Raumschiff :finger:

@topic: Vom Smart-Roadster ist imo abzuraten, falls du halbwegs groß gewachsen bist. Saß da zwar nur einmal drin, fand ich bei 1,90 Körpergröße aber mäßig.

@Boesor: Die Behauptung, die auf einer der vorigen Seiten aufgestellt wurde, dass fahren bei höherer Drehzahl schädlicher für den Motor ist, als fahren mit niedrigerer Drehzahl ist soweit ich weiß wahr. Zumindest halten in der Regel bei Motorrädern die Motoren von eher gemütlichen Maschinen länger als die von Supersportlern etc., die eher mit hohen Drehzahlen gefahren werden.
Ist ja auch irgendwie logisch, in den Zylindern herrscht einfach mehr Verschleiss am Material, bei mehr Umdrehungen.
Gut, dass bei meinem Motrrad dank Drosselung bei 7000 Umdrehungen Ende ist, obwohl da die Leistung erst losgeht :S

Ansonsten: Der_Jo: schon mal an nen Audi A3 gedacht?
kostet zwar neu 20.000, aber evtl. kannst du dir den ja mit Abwrackprämie etc. trotzdem leisten, wahlweise auch als Gebrauchtwagen.
Ist imo ein Klasse Auto, hatte ich als Fahrschulauto (hatte da zugegebenermaßen noch nicht wirklich so die Ahnung von Autos&Autofahren :B ), fährt sich imo spitze und sieht gut aus.
Bin den neulich nochmal kurz gefahren, fand ich top :top:
 
AW: Autokauf überfordert mich

Lordnikon27 am 10.07.2009 01:04 schrieb:
Ansonsten: Der_Jo: schon mal an nen Audi A3 gedacht?
kostet zwar neu 20.000, aber evtl. kannst du dir den ja mit Abwrackprämie etc. trotzdem leisten, wahlweise auch als Gebrauchtwagen.
Ist imo ein Klasse Auto, hatte ich als Fahrschulauto (hatte da zugegebenermaßen noch nicht wirklich so die Ahnung von Autos&Autofahren :B ), fährt sich imo spitze und sieht gut aus.
Bin den neulich nochmal kurz gefahren, fand ich top :top:

igitt, nen A3. Wer faehrt denn schon so was!
 
AW: Autokauf überfordert mich

Damaskus am 10.07.2009 05:58 schrieb:
Lordnikon27 am 10.07.2009 01:04 schrieb:
Ansonsten: Der_Jo: schon mal an nen Audi A3 gedacht?
kostet zwar neu 20.000, aber evtl. kannst du dir den ja mit Abwrackprämie etc. trotzdem leisten, wahlweise auch als Gebrauchtwagen.
Ist imo ein Klasse Auto, hatte ich als Fahrschulauto (hatte da zugegebenermaßen noch nicht wirklich so die Ahnung von Autos&Autofahren :B ), fährt sich imo spitze und sieht gut aus.
Bin den neulich nochmal kurz gefahren, fand ich top :top:

igitt, nen A3. Wer faehrt denn schon so was!
:-o :confused:

Der A3 als dreitürer ist doch ein hübsches und sportliches Auto?
Der Sportsback gefällt mir absolut nicht, aber das ist eh die fünftürer Version.

Was ich aber persönlich 'schwachsinnig' finde, sind irgendwelche Sportversionen für diese "Kleinwagen" zu nehmen, damit meine ich jetzt z.B. den S3 oder ähnliche Fahrzeuge mit mehr als 200 PS in dieser Klasse. :|
 
AW: Autokauf überfordert mich

habe den A3 mit S-LINE Versione, vom Audituner von aus auf 180 PS (140 bei 2.0 Standard). Geht sau geil ab die Kutsche.
Ansonsten sind Gebrauchte im MoM recht billig weil alle die Abwrackprämie bevorzugen und somit Gebrauchtwagen stehen bleiben.

Wenn bei manchen Leuten die sich jetzt auf Teufel komm raus die neuen Wagen gekauft haben um die AWP mitzunehmen nächstes Jahr die Finanzierung platzt wirds noch mehr günstige Wagen geben ;)
 
AW: Autokauf überfordert mich

Beetlejuice666 am 10.07.2009 08:40 schrieb:
habe den A3 mit S-LINE Versione, vom Audituner von aus auf 180 PS (140 bei 2.0 Standard). Geht sau geil ab die Kutsche.
Wobei solche S-Line Wagen irgendwie auch ... fail sind. :B
Nicht bös gemeint, aber wenn ich nicht das Geld für einen "richtigen" S3 habe, warum kauf ich mir dann "nur" das optische Aussehen dazu?

In deinem Fall haut meine Argumentation nicht ganz hin, weil du ja 40 PS mehr hast.
Aber im Normalfall ist S-Line eben nur die Ausstattungsvariante bzw. Optik, nicht die Motorleistung.

Der richtige S3 hat 265PS ... das merkt man dann auch auf der Autobahn, ob es wirklich ein S3 ist oder "nur" S-Line. ;)

Ansonsten bin ich mit unserem Golf GT als Firmenwagen positiv überrascht. Ein Diesel mit 170 PS, dezente Optik & wirklich gutes Fahrgefühl.

Das VW keinen Golf 6 als GT rausbringt verwundert mich nicht, weil der GT ziemlich am GTI gekratzt hat & trotzdem "wirtschaftlich" war. :top:
 
AW: Autokauf überfordert mich

Rabowke am 10.07.2009 07:11 schrieb:
Was ich aber persönlich 'schwachsinnig' finde, sind irgendwelche Sportversionen für diese "Kleinwagen" zu nehmen, damit meine ich jetzt z.B. den S3 oder ähnliche Fahrzeuge mit mehr als 200 PS in dieser Klasse. :|
Gibt es wirklich im Kleinstwagen-Segment Autos mit 200 PS?
Das ist doch vollkommen überflüssig - wenn die Kisten 100 PS haben gehen die schon ab wie Schmidts Katze, aber 200 ... :rolleyes:
 
AW: Autokauf überfordert mich

nikiburstr8x am 10.07.2009 08:51 schrieb:
Rabowke am 10.07.2009 07:11 schrieb:
Was ich aber persönlich 'schwachsinnig' finde, sind irgendwelche Sportversionen für diese "Kleinwagen" zu nehmen, damit meine ich jetzt z.B. den S3 oder ähnliche Fahrzeuge mit mehr als 200 PS in dieser Klasse. :|
Gibt es wirklich im Kleinstwagen-Segment Autos mit 200 PS?
Das ist doch vollkommen überflüssig - wenn die Kisten 100 PS haben gehen die schon ab wie Schmidts Katze, aber 200 ... :rolleyes:
Kleinwagen war ja auch in " " ... ich meine damit die R32, S3 etc. Fahrzeuge.
Das überflüssigste Auto was ich kenne ist zum einen der

1. Smart Brabus Edition

und

2. Fiat 500 Abarth Edition

Den Fiat 500 mit 125 PS ist meiner Meinung nach einfach nur ... fehl am Platz. :|
 
AW: Autokauf überfordert mich

Rabowke am 10.07.2009 08:54 schrieb:
[
Kleinwagen war ja auch in " " ... ich meine damit die R32, S3 etc. Fahrzeuge.
Das überflüssigste Auto was ich kenne ist zum einen der

1. Smart Brabus Edition

und

2. Fiat 500 Abarth Edition

Den Fiat 500 mit 125 PS ist meiner Meinung nach einfach nur ... fehl am Platz. :|

naja
der 500 find ich geht noch
aber der Smart, jedesmal denk ich, das ist doch nur ein Scherz

Wobei, noch Sinnloser sind doch eher die Übergetuneten Geländewagen wie
G-Klasse oder ein Unimog
 
AW: Autokauf überfordert mich

Enisra am 10.07.2009 09:11 schrieb:
aber der Smart, jedesmal denk ich, das ist doch nur ein Scherz
der Smart wird auch durch Brabus nicht zum auto. es bleibt eine art roller auf vier rädern. in der stadt und angrenzenden gebieten meinetwegen zu gebrauchen, weiter würde ich mich damit nicht getrauen.

Wobei, noch Sinnloser sind doch eher die Übergetuneten Geländewagen wie
G-Klasse oder ein Unimog
geländewagen sind sowieso ein thema für sich. einer hässlicher als der andere, wer beruflich keinen braucht oder nicht privat waldarbeit o.ä. betreibt, soll sich einfach keinen kaufen.
und dann noch diese pseudo-offroader, die sich nie abseits von geteerten strassen bewegen werden... unsinn im quadrat!
Unimogs sind natürlich geniale, extrem vielseitige nutzfahrzeuge, also für den professionellen einsatz bestens geeignet. private kurven damit doch kaum rum, oder?
 
AW: Autokauf überfordert mich

HanFred am 10.07.2009 09:16 schrieb:
Unimogs sind natürlich geniale, extrem vielseitige nutzfahrzeuge, also für den professionellen einsatz bestens geeignet. private kurven damit doch kaum rum, oder?

naja, doch teilweise, den ich denke keiner kauft sich einen Brabus Unimog für die Arbeit
aber noch so eine Automobile Stilblüte
Ford F 650

ähnlich wie bei den SUV, die irgendwie aussehen wie Übergewichtige Limosinen muss man sich ernsthaft fragen, wie Hirnverbrand die Käufer waren oder was die zu Kompensieren versucht haben
Sicher
Großes Auto fahren ist toll, viel Übersich hat man da schon, die Ersten Autos die ich fahren durfte waren auch Turan und dann einen Kia Carnival mit praktisch nicht vorhandemen ersten Gang :B
aber, was für einen Sinn hat das ganze wenn man das Auto so nie braucht?

Vorallem, D-Motor war mit dem F650 mal in der Münchner Innenstadt, das war irgendwie Lustig, wie die da Versucht haben einzuparken

Da merkt man dann ganz schnell, wie unglaublich wenig Spaß so ein Rießen Gerät macht :B
 
AW: Autokauf überfordert mich

aha, Brabus-Unimog? hehe, na, dann gibt es den jetzt halt auch noch. jetzt hat man mit dem Unimog wohl alles gemacht, was man damit machen kann. :)
aber diese echten nutzfahrzeuge sieht man in unseren breitengraden schon eher selten, ausser eben im professionellen einsatz.
da kommt mir eher bei einem Porsche Cayenne das :$ . oder BMW x5 :$ .
den Dodge RAM habe ich auch oft im freizeiteinsatz gesehen, dieses sichtversperrende blechmonster. :]
 
AW: Autokauf überfordert mich

HanFred am 10.07.2009 09:16 schrieb:
geländewagen sind sowieso ein thema für sich. einer hässlicher als der andere, wer beruflich keinen braucht oder nicht privat waldarbeit o.ä. betreibt, soll sich einfach keinen kaufen.
Mein Vater fährt den G 500 von Mercedes, wo liegt da jetzt dein Problem? :-o
Mir gefällt den Wagen auch nicht, aber uns muss er ja auch nicht gefallen, hm?

Ich könnt jetzt auch über irgendwelche 3'er BMW herziehen ... aber jeder soll fahren was er will.

Übrigens stand damals folgende Wagen zur Auswahl:

1. 6'er BMW
2. Maserati Quattroporte
3. G-Klasse

Nun ja, 3. ist es geworden ... :S ;)
 
AW: Autokauf überfordert mich

Rabowke am 10.07.2009 09:47 schrieb:
Mein Vater fährt den G 500 von Mercedes, wo liegt da jetzt dein Problem? :-o
Mir gefällt den Wagen auch nicht, aber uns muss er ja auch nicht gefallen, hm?

Ich könnt jetzt auch über irgendwelche 3'er BMW herziehen ... aber jeder soll fahren was er will.

Übrigens stand damals folgende Wagen zur Auswahl:

1. 6'er BMW
2. Maserati Quattroporte
3. G-Klasse

Nun ja, 3. ist es geworden ... :S ;)
damit kann man immerhin ins gelände.
am Maserati hättest du bestimmt auch mehr freude gehabt, hm? :]
mir persönlich wären alle drei viel zu gross.
den BMW habe ich geerbt mit ca. 115'000 km. ich hätte mir kaum einen gekauft. aber jetzt, wo ich ihn habe, ist er mir viel zu komfortabel und zu gut motorisiert, um ihn zu verkaufen, ich bekäme mittlerweile ohnehin nicht mehr viel dafür.
 
Zurück