• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Autokauf überfordert mich

AW: Autokauf überfordert mich

Chemenu am 06.07.2009 17:22 schrieb:
Gut, bei mir hab ich mich jetzt leicht verschätzt.
Es sind wohl 135 km/h @ 4000 U/min.

Warst du gerade Testen ? :B
 
AW: Autokauf überfordert mich

der corsa dröööööööööööööööööööööhnt da wie sau - ab 140 fühl ich mich da drin unwohler wie bei 250 im 3er bmw , volvo s60 oder auch im golf polo oder passat bei vmax.(nein, nicht der unten genannte 316er)

weiß zwar nich, warum dein 318i höher dreht als ein 316i mit 116 ps (E46), aber wenn du meinst.

jedenfalls ist der corsa ein furchtbares auto.
 
AW: Autokauf überfordert mich

N-Traxx am 06.07.2009 17:24 schrieb:
Chemenu am 06.07.2009 17:22 schrieb:
Gut, bei mir hab ich mich jetzt leicht verschätzt.
Es sind wohl 135 km/h @ 4000 U/min.

Warst du gerade Testen ? :B

Nein. :-D
Hab ein Bild vom Tacho bei Google gesucht. Daran kann ich das dann ziemlich genau sagen. ;)
 
AW: Autokauf überfordert mich

Chemenu am 06.07.2009 17:26 schrieb:
N-Traxx am 06.07.2009 17:24 schrieb:
Chemenu am 06.07.2009 17:22 schrieb:
Gut, bei mir hab ich mich jetzt leicht verschätzt.
Es sind wohl 135 km/h @ 4000 U/min.

Warst du gerade Testen ? :B

Nein. :-D
Hab ein Bild vom Tacho bei Google gesucht. Daran kann ich das dann ziemlich genau sagen. ;)

du hast wohl nen M3 gesehen. dein 318er dreht bis 6500, roter bereich ab 6250 rpm.
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:25 schrieb:
der corsa dröööööööööööööööööööööhnt da wie sau - ab 140 fühl ich mich da drin unwohler wie bei 250 im 3er bmw , volvo s60 oder auch im golf polo oder passat bei vmax.(nein, nicht der unten genannte 316er)

weiß zwar nich, warum dein 318i höher dreht als ein 316i mit 116 ps (E46), aber wenn du meinst.

jedenfalls ist der corsa ein furchtbares auto.

das mag ja jeder anders empfinden (bei mir hat sich noch kein Mitfahrer über dröhnen beschwert), aber wieso fabulierst du den anderen Blödsinn von wegen Verarbeitung etc.?

Man muss ja nicht jedes Auto mögen, aber wenn man seine "Kritik" so äußert wie du fällt es schon schwer, das ernst zu nehmen.
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:28 schrieb:
du hast wohl nen M3 gesehen. dein 318er dreht bis 6500, roter bereich ab 6250 rpm.

Sorry, war mein Fehler. Meinte natürlich 6500. :S
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 17:28 schrieb:
visioner1 am 06.07.2009 17:25 schrieb:
der corsa dröööööööööööööööööööööhnt da wie sau - ab 140 fühl ich mich da drin unwohler wie bei 250 im 3er bmw , volvo s60 oder auch im golf polo oder passat bei vmax.(nein, nicht der unten genannte 316er)

weiß zwar nich, warum dein 318i höher dreht als ein 316i mit 116 ps (E46), aber wenn du meinst.

jedenfalls ist der corsa ein furchtbares auto.

das mag ja jeder anders empfinden (bei mir hat sich noch kein Mitfahrer über dröhnen beschwert), aber wieso fabulierst du den anderen Blödsinn von wegen Verarbeitung etc.?

Man muss ja nicht jedes Auto mögen, aber wenn man seine "Kritik" so äußert wie du fällt es schon schwer, das ernst zu nehmen.

weil scharfe grate und schiefe passungen überall im innenraum?
das getriebe ist eine zumutung in sachen schaltbarkeit - sicher, für den, der kein anderes auto fährt, vorallem in einer anderen preisklasse, mag das anders sein - für mich, aber nicht.

die lenkung wechselt durchgehend von leichtgängig bis schwergängig und zwar ohne sinn und verstand.

das gaspedal erinnert mehr an kaugummi, der motor nimmt sehr zögerlich gas an.

das fahrwerk ist auf unebenheiten hart und in kurven wankt trotzdem das ganze auto.
im übrigen beschwert man sich nicht über autos anderer, egal wie fertig und kacke diese auch sein mögen - das ist anstand.
noch mehr?
 
AW: Autokauf überfordert mich

Chemenu am 06.07.2009 17:22 schrieb:
Haben will. %)
Der hat aber eine andere Übersetzung, oder? Geht doch bestimmt so 240?
werksangabe (glaub) 235, macht scheint's auch mehr, aber da ich in der schweiz wohne, habe ich das natürlich noch nie ausprobiert (wirklich nicht).
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:32 schrieb:
weil scharfe grate und schiefe passungen überall im innenraum?
das getriebe ist eine zumutung in sachen schaltbarkeit - sicher, für den, der kein anderes auto fährt, vorallem in einer anderen preisklasse, mag das anders sein - für mich, aber nicht.

die lenkung wechselt durchgehend von leichtgängig bis schwergängig und zwar ohne sinn und verstand.

das gaspedal erinnert mehr an kaugummi, der motor nimmt sehr zögerlich gas an.

das fahrwerk ist auf unebenheiten hart und in kurven wankt trotzdem das ganze auto.

noch mehr?

:-D Ich fahre jetzt seit einem halben jahr und 5500 km das Auto und kann nun wirklich gar nichts davon nachvollziehen, was du da schreibst.
Abgesehen von der dynamik des Motors, die scheint vergleichsweise nicht so hoch zu sein, das habe ich auch in den testberichten gelesen.

Aber die leichtgängig/schwergängige lenkung? Das kaugummi Gaspedal? Schiefe passungen? schlechtes getriebe?

keine ahnung,was du da wahrnimmst.
Aber gerade bei Autos nimmt man ja auch gerne das wahr, was man wahrnehmen will.

Speziell dein Spruch "sicher, für den, der kein anderes auto fährt, vorallem in einer anderen preisklasse, mag das anders sein" lässt da einiges vermuten...
 
AW: Autokauf überfordert mich

HanFred am 06.07.2009 17:35 schrieb:
werksangabe (glaub) 235, macht scheint's auch mehr, aber da ich in der schweiz wohne, habe ich das natürlich noch nie ausprobiert (wirklich nicht).
Wie auch bei dem Bußgeldkatalog. Wird man da mit 235 geblitzt kann man das Auto verkaufen um die Strafe bezahlen zu können. :S :B
Ausflug nach Deutschland ist da wohl die einzige Möglichkeit.
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 17:38 schrieb:
visioner1 am 06.07.2009 17:32 schrieb:
weil scharfe grate und schiefe passungen überall im innenraum?
das getriebe ist eine zumutung in sachen schaltbarkeit - sicher, für den, der kein anderes auto fährt, vorallem in einer anderen preisklasse, mag das anders sein - für mich, aber nicht.

die lenkung wechselt durchgehend von leichtgängig bis schwergängig und zwar ohne sinn und verstand.

das gaspedal erinnert mehr an kaugummi, der motor nimmt sehr zögerlich gas an.

das fahrwerk ist auf unebenheiten hart und in kurven wankt trotzdem das ganze auto.

noch mehr?

:-D Ich fahre jetzt seit einem halben jahr und 5500 km das Auto und kann nun wirklich gar nichts davon nachvollziehen, was du da schreibst.
Abgesehen von der dynamik des Motors, die scheint vergleichsweise nicht so hoch zu sein, das habe ich auch in den testberichten gelesen.

Aber die leichtgängig/schwergängige lenkung? Das kaugummi Gaspedal? Schiefe passungen? schlechtes getriebe?

keine ahnung,was du da wahrnimmst.
Aber gerade bei Autos nimmt man ja auch gerne das wahr, was man wahrnehmen will.

Speziell dein Spruch "sicher, für den, der kein anderes auto fährt, vorallem in einer anderen preisklasse, mag das anders sein" lässt da einiges vermuten...


du fährst selber nen corsa und mit dir ist da zu diskutieren eh hinfällig, da sich kaum einer eingesteht, was er da fährt..
ist nunmal so, der corsa hinkt seinen konkurrenten DEUTLICH hinterher, egal, in welcher generation wir uns bewegen.

und hui, 5500 km, du musst dein auto aber gut kennen =)
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:48 schrieb:
du fährst selber nen corsa und mit dir ist da zu diskutieren eh hinfällig, da sich kaum einer eingesteht, was er da fährt..

und du fährst keinen, was deine Tiraden allerdings noch unglaubwürdiger macht.

ist nunmal so, der corsa hinkt seinen konkurrenten DEUTLICH hinterher, egal, in welcher generation wir uns bewegen.

Deine Meinung, die so von Fachpresse und Kundschaft geteilt nicht geteilt wird.
Aber ich darf wohl annehmen, dass dich das nicht beeindruckt.

Du weißt ja Bescheid, der rest macht sich was vor, richtig?
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:48 schrieb:
und hui, 5500 km, du musst dein auto aber gut kennen =)

wieviele km hast du im Corsa hinter dir?
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 17:52 schrieb:
visioner1 am 06.07.2009 17:48 schrieb:
und hui, 5500 km, du musst dein auto aber gut kennen =)

wieviele km hast du im Corsa hinter dir?

zirka 10000,
da ich keine lust hatte, mein privatauto für geschäftsfahrten zu verwenden.


übrigens, schau dir die testberichte der fachpresse der letzten jahre doch mal an.. immer letzter platz.

aktuelle auto motor und sport...

1. Vw Polo
2.Ford Fiesta
3.Skoda Fabia
4. ist mir gerade entfallen
5. Opel Corsa (weit abgeschlagen)

übrigens musst du mich nicht angreifen, du hast deinen corsa nicht selber entwickelt oder gebaut.. warum also so emotional? dein erstes auto?
ausserdem, ich bin unglaubwürdig, weil ich keinen corsa gekauft habe?
hast du getrunken?
im übrigen bin ich für solche details am auto deutlich empfänglicher als ich schätzemal 95% der fahrer.
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:55 schrieb:

Ich nehme an, äußerst widerwillig? Wieso fährst du das Auto? Beruflich? oder das Auto der Eltern? hast du dich von anfang an dagegen gesträubt? Immerhin bist du ja besseres gewohnt.


Wie lange hast du gebraucht um das gaspedal einzuschätzen? Den Innenraum zu begutachten oder die Schaltung zu beurteilen?

ich vermute, die meisten schaffen das innerhalb von 5500 km. ich jedenfalls schon.

übrigens, schau dir die testberichte der fachpresse der letzten jahre doch mal an.. immer letzter platz.

hau mal ein paar links rein, eine reine Platzierung sagt mir ehrlich gesagt nichts. Pro und Contra, das ist interessant.
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 17:55 schrieb:
übrigens musst du mich nicht angreifen, du hast deinen corsa nicht selber entwickelt oder gebaut.. warum also so emotional? dein erstes auto?

Nein

ausserdem, ich bin unglaubwürdig, weil ich keinen corsa gekauft habe?
hast du getrunken?

Vorsicht Kollege und immer schön freundlich bleiben.

im übrigen bin ich für solche details am auto deutlich empfänglicher als ich schätzemal 95% der fahrer.

das habe ich mir schon gedacht...
 
AW: Autokauf überfordert mich

Boesor am 06.07.2009 17:59 schrieb:
visioner1 am 06.07.2009 17:55 schrieb:

Ich nehme an, äußerst widerwillig? Wieso fährst du das Auto? Beruflich? oder das Auto der Eltern? hast du dich von anfang an dagegen gesträubt? Immerhin bist du ja besseres gewohnt.


Wie lange hast du gebraucht um das gaspedal einzuschätzen? Den Innenraum zu begutachten oder die Schaltung zu beurteilen?

ich vermute, die meisten schaffen das innerhalb von 5500 km. ich jedenfalls schon.

übrigens, schau dir die testberichte der fachpresse der letzten jahre doch mal an.. immer letzter platz.

hau mal ein paar links rein, eine reine Platzierung sagt mir ehrlich gesagt nichts. Pro und Contra, das ist interessant.

ich _fuhr_ das auto in einem job neben dem studium.. und ja, ich hab mich dagegen gesträubt und auch manchmal ein fahrrad verlangt.. gabs aber nicht ^^ (ich wäre wirklich lieber fahrrad gefahren!)

und ich habe extra für dich jetzt die AMS rausgekramt:

pro: "solide verarbeitung und ordentliches platzangebot"
contra: "sein diesel enttäuscht ebenso wie das unausgewogene fahrwerk und die gefühllose,synthetische lenkung"

dazu hat er den höchsten verbrauch, ist am langsamsten sowohl in beschleunigung als auch im durchzug. er hat auch den längsten bremsweg in diesem vergleichstest.
 
AW: Autokauf überfordert mich

visioner1 am 06.07.2009 18:10 schrieb:
ich _fuhr_ das auto in einem job neben dem studium.. und ja, ich hab mich dagegen gesträubt und auch manchmal ein fahrrad verlangt.. gabs aber nicht ^^ (ich wäre wirklich lieber fahrrad gefahren!)

Eine gute Ausgangsbasis für eine möglichst objektive Bewertung.

und ich habe extra für dich jetzt die AMS rausgekramt:

Die kann ich ja leider von hier nicht sehen, aber ich hab auch mal ein wenig gestöbert, die im netz befindlichen Test lassen nun nicht gerade auf ein derart mieses Auto schließen wie du es hier die ganze zeit beschreibst.

Zum Ausgleich zitiere ich auch mal etwas, ironischerweise auch aus der AMS:

"Das Konto ist auf der Habenseite gut gefüllt: dynamisches Fahrverhalten, guter Komfort, erstklassige Bremsen und ein kultivierter, wirtschaftlicher Motor. Doch ESP und Rußfilter sind nicht serienmäßig." (bezieht sich auf den 1.3 liter Diesel)

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/opel-corsa-blitz-gescheit-766399.html

ich nehme mal an, der Tester von damals gehörte einfach zu den 95% der Autofahrer, die weniger Ahnung haben als du :-D
 
AW: Autokauf überfordert mich

naja, nachdem mein post gelöscht wurde, von wem auch immer - ich werde mich hier nicht mehr äussern.es sind alle herzlich eingeladen mit mir im chat zu diskutieren, da kann man wenigstens nichts löschen.

ich lass mir hier von dir nichts in den mund legen.

drohen brauchst du mir auch nicht. du könntest mich eh nicht treffen..
 
Zurück