1. #1
    Autor
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    248

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Razer und Microsoft bringen vielleicht Maus und Tastatur gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox: Razer und Microsoft bringen vielleicht Maus und Tastatur

  2. #2
    Xanbor
    Gast
    Das halte ich schon länger für fällig, gerade auch für Einzelspieler- bzw. Strategietitel. Auch MMOs lassen sich doch so viel einfacher steuern. So bremsen die Konsolen eben die PC-Umsetzungen aus.

    Persönliich komme ich mit der Steuerung per Kontroller überhaupt nicht zurecht und würde daher Maus-/Tastaturunterstützung sehr begrüßen.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Zitat Zitat von Xanbor Beitrag anzeigen
    Das halte ich schon länger für fällig, gerade auch für Einzelspieler- bzw. Strategietitel. Auch MMOs lassen sich doch so viel einfacher steuern. So bremsen die Konsolen eben die PC-Umsetzungen aus.

    Persönliich komme ich mit der Steuerung per Kontroller überhaupt nicht zurecht und würde daher Maus-/Tastaturunterstützung sehr begrüßen.
    Manche Games machen das super, zB spiel ich grad Shadow Tactics auf der Xbox, alles einwandfrei. Auch Shooter spielen sich per Pad problemlos, auch wenn es Maus natürlich noch besser geht. Aber bei einigen Games würde es per Pad nicht gehen, außer über Untermenüs, was wiederum in schnellen Games dann ein Nachteil wäre. MMOs zB gehen probemlos per Pad, WENN man auch in der PC-Version maximal zB 5-6 Tasten zusätzlich zum Bewegen mit Zaubern, Heilen usw. belegen kann und der Angriff stets automatisch dem nächsten Gegner gilt, so dass man bei "Gegnermassen" nicht extra per Stick genau auf den Gegner zielen muss. Aber sobald es mehr als 4-5 Befehle gibt, die man zeitschnell ausführen kann/will, wird es doof.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •