• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox am Ende? Dieses Datum solltet ihr euch fett im Kalender anstreichen - Microsoft schafft Fakten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Da werde ich auf jeden Fall einschalten. Aktuell zocke ich nur am PC, aber die Xbox wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
 
Hätte die pcgames richtig recherchiert, wüsste man, dass es bereits intern ein klares comitment zur Xbox und nachfolgenden Hardware Generationen gibt. Aktuell springt man bei Microsoft wahrscheinlich auch nicht höher als man muss, solange sich die Konkurrenz weiter im Tiefschlaf befindet.
 
Ja Tiefschlaf...Sehr gut.
Weltweit Doppelt so viel verkauft, in einigen Ländern 9:1.

100 Milliarden weniger und es kauft noch immer keiner die Hardware.

Ist nen Selbsläufer...Es mögen erst 3 "Kleine" Spiele sein aber sobald die Kohle gerochen wird, geht es weiter.
Nach dem das Wording auf ALLE Titel übertragen wurde und die Namen der Xbox Series S und X verschwunden sind auf den Produktseiten , ist man nun gewappnet es immer als Option zu haben auf andere Systeme zu veröffentlichen.

Und ob Phil intern was sagt oder in China fällt nen Sack Reis um...ERSTEN ist das genauso ein Gerücht wie vieles andere und ZWEITENS ist er ein notorischer Lügner.

Ein Nachfolger kann alles sein...Es wurde wohl auch das Hardware Team ausgetauscht und das nicht zum besseren xD
 
*seufz* Ist es also wieder so weit
Anhang anzeigen 25767
:-D
Sehr schön, ja genau so ist es doch.
Und klar befindet sich die Playstation bzw die verantwortlichen bei Sony seit langem im Tiefschlaf. Das man trotzdem noch Konsolen verkauft ist ja schön und gut, aber viel passiert dort eben schon lange nicht mehr.

Und auf der anderen Seite? Moderate Hardware Verkäufe, dafür führend bei den Softwareumsätzen. Vieles wurde angekündigt, mittlerweile wird auch geliefert. Es bleibt spannend das zu beobachten. Aber wer es zu persönlich nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Es sind nur Plastikboxen mit etwas Mittelklasse-Hardware. Er es wirklich ernst meint mit dem Hardcore-Zocken, der sitzt doch ohnehin am PC.
 
Sony geht in 2024 einem eher schwachen Jahr entgegen. Das wäre eine Chance für Xbox mit großartigen Spielen aufzuholen.

Die bisher angekündigten Xbox-Titel klingen sehr interessant, und das eine oder andere Spiel könnte noch hinzukommen. Es wäre schade, wenn sie diese Chance nicht nutzen würden.
 
Wozu hat MS soviel Firmen wie zb. Bethesda gekauft wenn nicht für ihre Hardware? Das wäre doch wohl strategisch dumm dies nicht zu tun! Alles Quark was teilweise (und leider immer öfter) geschrieben wird.
Geht es nur noch um Clickbaits? JA/NEIN (hier bitte ankreuzen)

Und ja, die PS5 oder XSX ist für mich immer noch uninteressant. Für mich der schlechteste Start einer NG der letzten 30 Jahre.
 
Und ja, die PS5 oder XSX ist für mich immer noch uninteressant. Für mich der schlechteste Start einer NG der letzten 30 Jahre.
Das halte ich für ein Gerücht, das wäre ja 1994 dann, nachfolgend einige Konsolen/Handheld-Launches (geht nur um den direkten Launch überall, nicht die Wochen und Monate danach und primär First-Party oder Exclusive)

Was ist mit N64? Das hatte zwar Mario 64, aber insgesamt zum Launch in D nur 2 Spiele (eben Mario 64 und Pilotwings 64, wenn man ein Auge zudrückt noch Turok, auch wenn das erst 2 Tage später kam.

Der Virtual Boy kam nichtmal nach Europa

Der GameCube hatte zwar einige Spiele zum Launch, herausgestochen haben da primär aber nur 2 (Star Wars: Rogue Leader und Luigi's Mansion)

Die erste Xbox hatte Halo zum Launch, der Rest war auch eher so ok

Die 360 hatte mit Perfect Dark Zero und Kameo auch nicht grad die Oberkracher

PS3 mit Motorstorm und Resistance auch 2 ganz gute aber nicht überragende Spiele

Die One hatte Ryse .... war bestenfalls nett und Forza 5 was im Umfang ein Rückschritt zu Teil 4 war zum Launch

Dreamcast hatte Sonic und sonst auch eher nur okaye Titel

Der 3DS hatte Pilotwings 3D, das wars

Die Vita hatte Uncharted und WipEout, das wars

Der GameBoy Advance hatte mit Mario Advance auch nur SMB2 in etwas aufgehübscht, der Rest eher so naja

PS2 und PSP hatten zum Launch auch nicht viel mehr als Ridge Racer und WipEout

Die Wii hatte mit Zelda TP ein großes Game, das war aber ein GameCube Port

Selbst die Switch hatte zum Launch nicht viel, auch hier war Zelda ein Port

WiiU, muss man da was zu sagen?

Der DS hat Mario 64 DS, ein Remake vom N64

PS4 hatte ein mittelprächtiges Killzone .... und Knack

...
 
Das halte ich für ein Gerücht, das wäre ja 1994 dann, nachfolgend einige Konsolen/Handheld-Launches (geht nur um den direkten Launch überall, nicht die Wochen und Monate danach und primär First-Party oder Exclusive)
Naja, er sagte "schlechteste Start". Ich finde das geht schon etwas über den Launch hinaus und da würde ich ihm auch auf jeden Fall zustimmen.

Hätte ich keinen PC dann wäre wohl erst Starfield für mich ein Kaufgrund für ne XSX gewesen. Und bei der PS5 war es jetzt erst FF7 Rebith. Also gute 3 Jahre nach Launch der Konsolen. So lange habe ich in den letzten Generationen nicht gewartet. Wirklich interessante NG Only Titel haben lange auf sich warten lassen.
 
@TheRattlesnake: Danke, genau so habe ich es auch gemeint.
Nach so vielen Jahren sind bei mir gerade mal 6 Games auf meiner Must have Liste (Exclusiv PS5).
Aber gut, ich habe noch gut 15 Games für die PS4 auf der Liste und von daher noch Zeit.
Vielleicht 2025 eine kleine PS5 Pro? (Wenn sie denn kommen sollte)
 
Nach so vielen Jahren sind bei mir gerade mal 6 Games auf meiner Must have Liste (Exclusiv PS5)
Hm. Und trotzdem ist die Konsole für dich noch uninteressant? 6 Spiele sind doch schon reichlich.
Ich hab mir die PS5 nur wegen einem Must Have Game gekauft. :-D Und danach wird sie bis GTA6 kommt wohl erstmal verstauben. :B
 
Sorry, aber ich werfe keine 500€ für eine PS5 raus wegen einem Game und lasse sie dann verstauben. Ich warte dann auch lieber auf bessere Revisionen oder kleinere Baureihen. Es ist auf meiner "Must have" Liste jetzt auch kein "OMG das muss ich hier und jetzt sofort zocken" Game dabei, es sind halt "nur" interessante PS5 Games die nicht auf der PS4 erscheinen, ansonsten reicht mir die PS4 noch völlig. Hier mal die Games:

Returnal

Ratchet & Clank: Rift Apart

A Plague Tale: Requiem

HZD Forbidden West DLC

Alan Wake 2

Spider Man 2

GTA 6

Wenn ich das DLC (Kein Full Game) und GTA6 (ja noch nicht verfügbar) rausnehme, komme ich sogar nur auf 5 Games. Returnal und Spider Man 2 ist auch nicht unbedingt mein Genre, dann bleiben sogar nur noch 3 Games nach 3 Jahren übrig........WOW :-D.

Als ich die PS4 November 2014 gekauft habe, zockte ich bereits schon über 20 Games in nur 2 Jahren auf der Kiste.
Insgesamt dürften es jetzt um die 120 Games sein :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich werfe keine 500€ für eine PS5 raus wegen einem Game und lasse sie dann verstauben.
Nicht? Ach, raus mit dem Geld. ;) :-D
Scherz beiseite. Kann ich natürlich verstehen. Weiß ja selbst dass es blödsinn ist eine Konsole nur für ein Spiel zu kaufen. Aber die PS5 gabs beim letzten Black Friday für 430€ und meine PS4 Pro habe ich noch für 180€ los bekommen. Unterm Strich 250€ geht da schon in Ordnung.
Naja, die Sony eigenen Spiele interessieren mich halt überhaupt nicht und sonst spiele ich mittlerweile eigentlich alles auf PC.
 
Der Preis war natürlich top, aber ein PC zum zocken kommt mir nicht mehr in das Haus :mecker::praise:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Nur die ersten 5 Minuten angehört. War wohl doch nur viel Lärm um nichts.
Wenn ein paar kleine Ramschtitel für andere Konsolen kommen juckt das wohl keine Sau.
 
Bin schon auf die Überschrift bei PCG gleich gespannt :B Und ob wir damit dem Ende von Sony, von Microsoft oder von beiden entgegensehen…
 
Zurück