Malifurion
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 06.03.2009
- Beiträge
- 1.597
- Reaktionspunkte
- 229
Es braucht viel mehr Zeit (und somit auch Geld), um ein Spiel für x verschiedene Systeme zu optimieren, als für eine einzige geschlossene Plattform. Und das Ergebnis ist dann in meinen Augen meist besser und bietet ein nahezu optimales Verhältnis zwischen Optik und Performance. Und genau darum geht es. Sämtliches an Grafikfeatures in ein Spiel zu packen, nur um die Hardware zum kochen zu bringen, bringt nichts, wenn das Spiel auf den wenigsten Rechnern flüssig läuft und die Anforderungen zu hoch sind. Und die wenigsten haben einen echten High End-PC. Und der PC des Ottonormal-Verbrauchers, der vermutlich nichtmal in die obere Mittelklasse gehört, dürfte den Next Gen-Konsolen die ersten zwei, drei Jahre unterlegen sein. Vielleicht noch länger, denn nicht jeder kauft sich alle zwei oder drei Jahre einen PC/neue Hardware.
Und genau das ist das Problem. Nur für EINE Hardware zu optimieren. Und was haben wir auf dem Markt? Mehrere Plattformen. Und der PC. Und der PC wird aufgrund der Konsolen wieder vernachlässigt. Man wird ja schon regelrecht gezwungen eine Konsole zu kaufen, selbst als PC Gamer. Natürlich hast du irgendwo recht, aber ich sehe diese Entwicklung eher als kritisch, da der PC immer mehr ins Hintertreffen gerät. Das darf einfach nicht sein. Irgendwann kann sich diese Seite hier noch in ConsoleGames umtaufen lassen, wenn das hier so weitergeht.
Du musst mich verstehen, ich bin ein äußert ekelhafter Kritiker, der alles in Frage stellt, dumme Äußerungen von sich gibt, sehr oft übertreibt und sehr wenig Sympathie entwickelt. Und dennoch, irgendwann hab ich leider auch son Kasten bei mir stehen
