• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Also, folgendes:

Irgendwelche defekten Komponenten oder Hardwarekonflikte (IRQ-Zuordnung, etc.) lassen sich ausschließen, da alles durchprobiert wurde. Das Problem wird wohl das fehlende Service Pack sein, wodurch einige Treiber ihren Dienst nicht so verrichten, wie sie eigentlich sollten.

Sprich: Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Slipstream-CD zusammenstellen, und das System neu aufsetzen. Ob dann alles einwandfrei läuft steht in den Sternen. Jedenfalls gebe ich Bescheid...

Danke für die Ratschläge bislang. =)

MfG, Killtech
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Killtech am 07.03.2006 15:59 schrieb:
eine Slipstream-CD zusammenstellen,
slipstream? was'n das? ne video CD mit webcam-streams von tussis nur im slip...? :-o :confused: :X


:P ;)



hast du keine DSl flat? wenn doch, dann probier mal TESTWEISE, ob das aktualisieren per update abhilfe schafft. dann weißt du auch, dass es mit SP2 geht und musst nicht völlig für umme neu installieren.
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Herbboy am 07.03.2006 16:42 schrieb:
slipstream? was'n das? ne video CD mit webcam-streams von tussis nur im slip...? :-o :confused: :X
Yepp, möchtest 'ne Kopie? Da spielen sogar welche mit Schraubschlüsseln. :B

hast du keine DSl flat? wenn doch, dann probier mal TESTWEISE, ob das aktualisieren per update abhilfe schafft. dann weißt du auch, dass es mit SP2 geht und musst nicht völlig für umme neu installieren.
Das könnte ich mal ausprobieren. Allerdings soll es oft Probleme geben, wenn man SP2 nachträglich aufspielt. Mal sehen...

MfG, Killtech
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Sers
Ich hätte da folgende Typs
1. Wenn du wie ich die Samsung SP2504C hast HAT sie einen
Jumper zur umstellung auf SATA 1 (sollte sogar jede SATA2 Platte haben)
-Das würde ich als erstes ausprobieren
2. SP2 Installieren so oder so zu empfehlen. An deiner Stelle würde ich eine Install-CD mit SP2 erstellen um so nen Registry Käse gleich zu umgehen.
3. Auch wenn du Komponenten im BIOS deaktivierst heist das manchmal garnichts. Am besten nach vollziehbar beim deaktivieren des 2. IDE-Kanals. XP findet ihn bzw vermutet ihn und versuch was zu Installieren was nicht da ist. Ergo Board CD rein und die Setup-Funktion nuzen.
-Sollte zwar nix mit deinem Prob zu tun haben entfernt aber die Fehlermeldungen im Gerätemanager
4. Ist der Stomanschluß ein Adapter oder direkt von NT.
- Mit minderwertigen Adaptern hatte ich schon massive Probleme. Also prüfen und evtl. die Pins im Stecker zur seite drücken dann ist der Kontakt i. d. R. besser.

So far
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Update: Das Problem hat sich mit dem Aufspielen des Service Packs 2 erledigt!

Alles läuft wie gewollt, und es gibt keinerlei Konflikte mehr. Eine Sache würde mich jedoch noch interessieren. Nach der SP2 Installation wird jetzt rechts unten in der Systray immer der Status meiner Lan-Verbindung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige auszublenden, oder muss ich damit leben?

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Beteiligeten und ihre Ratschläge. =)

MfG, Killtech

PS: Der Lohn der Mühe ist ab sofort auch in der Signatur zu bestaunen. :)
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Killtech am 08.03.2006 15:42 schrieb:
Nach der SP2 Installation wird jetzt rechts unten in der Systray immer der Status meiner Lan-Verbindung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige auszublenden, oder muss ich damit leben?
Wenn du die Netzwerkkarte nicht nutzt, kannst du sie entweder gleich im Bios ausschalten, ober über das Control Panel deaktivieren.

Gratz :top:
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Dimebag am 08.03.2006 15:45 schrieb:
Wenn du die Netzwerkkarte nicht nutzt, kannst du sie entweder gleich im Bios ausschalten, ober über das Control Panel deaktivieren.

Gratz :top:
Schon klar, ist auch schon erledigt. Nur bezieht sich die aktuelle Anzeige auf meinen aktiven LAN-Port, den ich unbedingt brauche. *g*

Naja, damit kann ich leben. *schulterzuck*

MfG, Killtech
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Killtech am 08.03.2006 15:56 schrieb:
Schon klar, ist auch schon erledigt. Nur bezieht sich die aktuelle Anzeige auf meinen aktiven LAN-Port, den ich unbedingt brauche.
Aha, dann kannst du vielleicht wenigstens das Icon so konfigurieren, dass es immer ausgeblendet wird (also nur auftaucht, wenn du auf den kleinene Pfeil neben der Uhr klickst). Manchmal funzt das allerdings nich so besonders, und Windows meint, es wüsste besser, was man angezeigt haben will - meine I-Net Verbindung wird zum Beispiel immer wieder auf's Neue angezeigt.
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Killtech am 08.03.2006 15:56 schrieb:
Schon klar, ist auch schon erledigt. Nur bezieht sich die aktuelle Anzeige auf meinen aktiven LAN-Port, den ich unbedingt brauche. *g*

Naja, damit kann ich leben. *schulterzuck*

MfG, Killtech
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die LAN Verbindung - Haken weg bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

LordMephisto am 08.03.2006 16:07 schrieb:
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die LAN Verbindung - Haken weg bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
Hatte ich ganz zu Beginn schon überprüft. Der Haken ist nicht gesetzt, das Icon wird aber immenoch angezeigt. Blödes Windoof... :|

MfG, Killtech
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Killtech am 08.03.2006 16:11 schrieb:
Hatte ich ganz zu Beginn schon überprüft. Der Haken ist nicht gesetzt, das Icon wird aber immenoch angezeigt. Blödes Windoof... :|

MfG, Killtech
Das ist quasi schlecht %)
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Sagt der was von eingeschränkter Konektivität*?

*Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! :P
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

LordMephisto am 08.03.2006 16:13 schrieb:
Killtech am 08.03.2006 16:11 schrieb:
Hatte ich ganz zu Beginn schon überprüft. Der Haken ist nicht gesetzt, das Icon wird aber immenoch angezeigt. Blödes Windoof... :|

MfG, Killtech
Das ist quasi schlecht %)


hmm, ich hatte zeitweise 4 lan-verbindungssymbole da unten, obwohl ich nur 2 anschlüsse habe. aber: wayne? schaut irgendjemand von euch da etwa beim arbeiten hin...? :confused: solangd da nix dauern aufpoppt oder so isses mir wurscht.
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Herbboy am 08.03.2006 17:31 schrieb:
LordMephisto am 08.03.2006 16:13 schrieb:
Killtech am 08.03.2006 16:11 schrieb:
Hatte ich ganz zu Beginn schon überprüft. Der Haken ist nicht gesetzt, das Icon wird aber immenoch angezeigt. Blödes Windoof... :|

MfG, Killtech
Das ist quasi schlecht %)


hmm, ich hatte zeitweise 4 lan-verbindungssymbole da unten, obwohl ich nur 2 anschlüsse habe. aber: wayne? schaut irgendjemand von euch da etwa beim arbeiten hin...? :confused: solangd da nix dauern aufpoppt oder so isses mir wurscht.
Wie? Ich kuck da nur hin! :P
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Killtech am 08.03.2006 16:11 schrieb:
LordMephisto am 08.03.2006 16:07 schrieb:
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die LAN Verbindung - Haken weg bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
Hatte ich ganz zu Beginn schon überprüft. Der Haken ist nicht gesetzt, das Icon wird aber immenoch angezeigt. Blödes Windoof... :|

MfG, Killtech
Ich hatte das bei mir auch. Bei WinXP (und das hast Du ja sagt mir Dein Rechenknecht ;) ) kannst Du rechte Maustaste auf Taskleiste -> Einstellungen -> ... und jetzt muss ich raten, sitz gerad an nem Win2000-Rechner ... : Erweiterte Einstellungen oder so ...

Ach MIst, weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls gibt es da die Möglichkeit, die Funktionen, die neben der Uhr erscheinen, entweder "Immer ausblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv" ist, entsprechend einzustellen ...

Bin heut Abend erst gegen 22:30 Uhr zu Hause, kann dann gern nochmal nachschauen. Werde dann aber wohl frühstens morgen früh den genauen Weg posten.
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

memphis76 am 08.03.2006 17:57 schrieb:
Killtech am 08.03.2006 16:11 schrieb:
LordMephisto am 08.03.2006 16:07 schrieb:
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die LAN Verbindung - Haken weg bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
Hatte ich ganz zu Beginn schon überprüft. Der Haken ist nicht gesetzt, das Icon wird aber immenoch angezeigt. Blödes Windoof... :|

MfG, Killtech
Ich hatte das bei mir auch. Bei WinXP (und das hast Du ja sagt mir Dein Rechenknecht ;) ) kannst Du rechte Maustaste auf Taskleiste -> Einstellungen -> ... und jetzt muss ich raten, sitz gerad an nem Win2000-Rechner ... : Erweiterte Einstellungen oder so ...

Ach MIst, weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls gibt es da die Möglichkeit, die Funktionen, die neben der Uhr erscheinen, entweder "Immer ausblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv" ist, entsprechend einzustellen ...

Bin heut Abend erst gegen 22:30 Uhr zu Hause, kann dann gern nochmal nachschauen. Werde dann aber wohl frühstens morgen früh den genauen Weg posten.

So geht das:
Start>Einstellungen>Taskleiste und Startmenü>(ganz unten)"Inaktive Symbole ausblenden"Haken setzen>Anpassen>Lan-Verbindung "Immer ausblenden"
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

memphis76 am 08.03.2006 17:57 schrieb:
Ich hatte das bei mir auch. Bei WinXP (und das hast Du ja sagt mir Dein Rechenknecht ;) ) kannst Du rechte Maustaste auf Taskleiste -> Einstellungen -> ... und jetzt muss ich raten, sitz gerad an nem Win2000-Rechner ... : Erweiterte Einstellungen oder so ...

Ach MIst, weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls gibt es da die Möglichkeit, die Funktionen, die neben der Uhr erscheinen, entweder "Immer ausblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv" ist, entsprechend einzustellen ...

Bin heut Abend erst gegen 22:30 Uhr zu Hause, kann dann gern nochmal nachschauen. Werde dann aber wohl frühstens morgen früh den genauen Weg posten.
Ahh, klasse Idee. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber es ist wesentlich angenehmer.

Danke! =)

MfG, Killtech
 
AW: Windows hängt unregelmäßig beim Booten - Glücksspiel!

Killtech am 08.03.2006 18:06 schrieb:
Ahh, klasse Idee. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber es ist wesentlich angenehmer.

Danke! =)

MfG, Killtech
ningún problema, senior ;)

Wusste den genauen Weg nicht mehr, aber Du hast es ja anscheinend gefunden ;)

Gruß
Memphis
 
Zurück