Neues System hängt im Bootloop

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Okey - gerade doch nochmal abgestürzt, aber ich konnte auslesen woran es liegt xD https://s19.directupload.net/images/200326/pyctjsys.png

Kernel Power ID 41 steht da.

Liegt das vll daran, weil ich da nur 2x 4 pin angeschlossen habe am Board? Anstatt 1x 8 und 1x 4
Nein, daran liegt es nicht. Außer vielleicht du hast die 2 Stecker verteilt zum einen auf den separaten 4Pin und zum anderen auf nur 4Pins von der 8Pin-Buchse, falls das überhaupt passt ^^

TE
Rumada

Rumada

Bekanntes Gesicht
Nene die habe ich beide beim 8er Stecker drin. Bluescreenviewer spuckt keine Meldungen aus. Versuche jtz mal ein update des BIOS.

BIOS ist auf dem neusten Stand, genauso wie das Mainboard.
chkdsk /f /r ausprobiert
Fehlermeldung besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

TP40pcg

Neuer Benutzer
Würde noch die Energiespareinstellungen nachschauen und auf Höchstleistung setzen. Bei mir machte ausbalanciert auch immer Probleme.

TE
Rumada

Rumada

Bekanntes Gesicht
Ebenfalls überprüft, höchste Leistung und Festplatten Ausschaltung Stand auf 20 min = auf 0 gesetzt und standbymodis auch auf deaktiviert. Unnötige nicht benutzte Soundausgabeanschlüsse habe ich ebenfalls deaktiviert (falls es da zu Überschneidungen kommen sollte). Ging bei bei beat saber 5 Lieder gut, dann ging ich schlafen ohne abzuschalten, dachte es wäre behoben. Falsch gedacht xD 4x rebootet. Habe den Rechner gestern hin gebracht zum freundlichen, dieser hat mich mit Termin rein gelassen und gibt mir Montag oder Dienstag bescheid. Ich werde berichte.

TE
Rumada

Rumada

Bekanntes Gesicht
Es gibt Neuigkeiten vom Spezi, dieser hat mir gerade mitteilen können, dass es die CPU zerlegt hat und die Grafikkarte eventuell etwas abbekommen hat. Wegen der CPU würde ich mir jetzt einfach eine neue bestellen und die dann reklamieren, kann mir gar nicht vorstellen, dass die hinüber sein soll. Montagsprodukt? Was sagt ihr?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Es gibt Neuigkeiten vom Spezi, dieser hat mir gerade mitteilen können, dass es die CPU zerlegt hat und die Grafikkarte eventuell etwas abbekommen hat. Wegen der CPU würde ich mir jetzt einfach eine neue bestellen und die dann reklamieren, kann mir gar nicht vorstellen, dass die hinüber sein soll. Montagsprodukt? Was sagt ihr?

Möglich ist alles. Vlt hatte auch das erste Board etwas "geschrottet".

TE
Rumada

Rumada

Bekanntes Gesicht
Wundert mich, weil Mindfactory das Board ohne Probleme zurückgenommen hat. Naja ich bestell CPU mal neu und schaue mal was er morgen zur Graka sagt.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Wundert mich, weil Mindfactory das Board ohne Probleme zurückgenommen hat. Naja ich bestell CPU mal neu und schaue mal was er morgen zur Graka sagt.

Versteh ich jetzt nicht, warum es dich wundert - wenn es kaputt war, wäre das doch erst Recht ein Grund, dass sie es ohne Probleme zurückgenommen haben ^^ und falls es noch keine 6 Monate alt war, nehmen es viele sowieso ungeprüft zurück, wenn man es reklamiert, außer bei sehr teuren Modellen.

TE
Rumada

Rumada

Bekanntes Gesicht
Haaaallluu i'm back xD

wieder mal ein Problem mit dem Setup, nachdem so lange ruhe war. Wenn ich den Rechner starte geht er bis zum MSI Logo vom Mainboard und startet dann 3x neu, bis Windows in den Reparatur Modus über geht. Wenn ich dann den Rechner ausschalte und wieder starte bootet er ganz normal. Hatte gestern über Nacht den Rechner laufen lassen mit CPU Check, keine Probleme (Programm lief am Morgen noch). Wenn der Rechner ne Zeit lang steht, tritt das Prozedere wieder auf. Bei der Ereignissanzeige finde ich keine Kritischen Ereignisse, allerdings folgende Fehler:

Kernel-EventTracing ID 2 (Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.)
Kernel-EventTracing ID 28 (Fehler beim Festlegen von Merkmalen für den Anbieter {8444a4fb-d8d3-4f38-84f8-89960a1ef12f}. Fehler: 0xC0000001)
DHCPv6-Client (Die Lease des Computers zu der IP-Adresse 2a02:8108:8dc0:1fb0::e86d über die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x00D861D4712B ist verloren gegangen.)

Windows 10 is auf dem neusten Stand,
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth und DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth bereits ausprobiert -> keine Fehler

Habt ihr ne Idee woran es hapert?

Toshii

Benutzer
Mal ne Frage - nutzt du vllt eine VR-Brille o.ä.? Viele Leute haben ebenfalls das Problem, wenn eine Oculus Rift angeschlossen ist.

Die Lösung ist da relativ einfach:
Der Fehler verschwindet, wenn man eine an diesem Computer angeschlossene Oculus Rift entfernt, und den Dienst "Oculus VR Runtime Service" deaktiviert.

Ich würde auch mal einen Virenscann drüberlaufen lassen, um derartiges ausschließen zu können.

Vielleicht hilft auch das hier: https://community.swisscom.ch/t5/Ar...plötzlich-quot-merkwürdige-quot-IP/td-p/94777

TE
Rumada

Rumada

Bekanntes Gesicht
Danke erstmal für deine Antwort :)

habe die Rift S angeschlossen, vorher noch nie Probleme damit gehabt, wundert mich etwas das es so urplötzlich Probleme bereitet.
Den Service habe ich deaktiviert, hat allerdings dazu geführt, dass Oculus nicht mehr startete und im Reparaturmodus gleich das ganze Programm neuinstalliert hat. Allerdings mit der Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden konnte (schätze mal wegen dem deaktivierten Service). Ich finde auch nix gescheites im Netz (wenn ich richtig gesehen habe besteht das Problem seit 2017, wie kann das sein. das sowas 3 Jahre keine Lösung mit sich gebracht hat) um das Problem anders auszumerzen. Vielleicht den Service nur beim Spielen aktivieren? Ist ziemlich umständlich und auch nervig... aber besser als das der Rechner ständig neustartet.

TE
Rumada

Rumada

Bekanntes Gesicht
Ich habe das die Tage mal weiterhin beobachtet und muss sagen, das Problem is wie von Zauberhand verschwunden. Die Rift habe ich permanent angeschlossen und auch den Service habe ich permanent an, Rechner startet sofort ohne Probleme. Dabei hatte ich jtz nur den Service einmal beendet und von deaktiviert auf automatisch geschaltet, die Brille einmal ab und angesteckt und das Oculus Programm neuinstalliert. Top Sache :d

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ende gut, alles gut!

Aber schön, dass du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast! :top:

Oben Unten