• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Falsch. Das sind keine Verschwörungstheorien. Die Hintergründe zu Pearl Habour sind seit knapp 20 Jahren durch Akten und Tondokumente belegt. Dazu auch die Verlegung von 90% der Pazifikflotte incl. der wertvollen Flugzeugträger 24-48 h vor dem Angriff obwohl die Flotte noch Wochen in Pearl Habour bleiben sollte. Aber wenn es nicht ins eigene Weltbild paßt wird es ignoriert. Ist ja bei Bonkic und Konsorten nichts Neues.

hatten wir schon mal. damals hatte ich dir geraten, mal aus deiner ideologischen nische rauszukommen. wir wissen beide, wo solches gedankengut gepflegt wird. mehr hab ich dazu nicht zu sagen und werde ich auch nicht.

Man sollte sich nur mal mit dem Thema beschäftigen und den Amerikaner nicht permanent blind alles glauben was er behauptet.

genau ; ich bin als großer freund aller kriegerischer aktivitäten der usa bekannt und zudem ein besonderer freund trumps. %)


was mich aber tatsächlich interessieren würde: woher stammt eigentlich dieses "beweis"-video?
 
... nun geht es hier aber ab, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und nicht mit kruden Thesen und Vermutungen um die Ecke kommen.

Was Pearl Habour angeht hat MichaelG recht.
 
ok, der muss dann noch sein:

ruba-jpg.17407


:B
 

Anhänge

  • ruba.jpg
    ruba.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 106
hatten wir schon mal. damals hatte ich dir geraten, mal aus deiner ideologischen nische rauszukommen. wir wissen beide, wo solches gedankengut gepflegt wird. mehr hab ich dazu nicht zu sagen und werde ich auch nicht.



genau ; ich bin als großer freund aller kriegerischer aktivitäten der usa bekannt und zudem ein besonderer freund trumps. %)


was mich aber tatsächlich interessieren würde: woher stammt eigentlich dieses "beweis"-video?

Das stammt aus US-Quellen. Habe nicht gewusst daß Trump seit 1916/17 ununterbrochen US-Präsident ist. *sarkasmusmod off* Die ganze US-Außenpolitik ist unabhängig vom Präsidenten. Das ganze wird durch andere Kreise gelenkt. Der Präsident ordnet sich dem mehr und weniger unter.

Der einzige Präsident der dem Treiben damals Einhalt gebieten wollte (Kennedy wollte aus Vietnam raus) wurde ja bekanntermaßen durch ein Attentat weggeräumt. Und komme mir nicht mit Lee Harvey Oswald. Dem Bauernopfer.

Aufgrund der Schüsse und Flugbahnen der Projektile und der Eintrittswinkel gab es mindestens 2 Schützen auf 2 unterschiedlichen Positionen. Ich sage nur „magische Kugel“. Hier hilft es sich mal die Dokumentation zum Kennedy-Attentat intensiv zu Gemüte zu führen. Incl. Darstellung der Zeitlinie, des Bewegungsmusters des Fahrzeugs und der Flugbahnen der Projektile.

Daß Oswald bevor er auspacken konnte von einem anderen Irren quasi stande pede abgeknallt wurde bevor er überhaupt was sagen konnte paßte auch perfekt.

Und bei Bin Laden hat man auch dafür gesorgt daß keine Aussage mehr möglich war.
 
Und ich habe nicht behauptet daß Japan Pearl Habour nicht angegriffen hat. Lesen und verstehen ist offensichtlich nicht gerade Deine Stärke. Hast wohl in der Schule ein paar Ehrenrunden zu viel gedreht.
 
Nun beruhige dich doch mal ... warum explodierst du denn gleich so und wirst (wieder!) persönlich?! :haeh:

Wir müssen ja die Meinung des anderen nicht teilen, aber ein Mindestmaß an Niveau erwarte ich von allen Diskutanten in diesem Thread.
 
ok, der muss dann noch sein:

Echt jetzt? ^^

https://yourlogicalfallacyis.com/de/strohmann

Es gibt einen großen unterschied zwischen einem "Inside job" und "einfach mal geschehen lassen".

Am 31.08.1939 griffen ein paar als Polen verkleidete SS-Männer einen Rundfunksender an. DAS war ein Inside job. Nur so am Rande, falls du den Unterschied nicht verstehst. ;)
 
Das Bonkic den 'fotografierten' Beitrag inkl. Überschrift nicht selbst erstellt hat ... sollte klar sein, oder?! :B :S

Es geht einfach um den "fun fact" der Behauptung, dass der Weg von Japan nach Amerika sooooooooooooooooooooo weit ist und damit eine erfundene Geschichte sein muss. Nicht mehr, nicht weniger. Das Bild hab ich in dieser und ähnlicher Form schon so häufig gesehen, du doch bestimmt auch. ;)
 
Mich regt es nur auf, daß ich Bonkic mit den Themen nicht ansatzweise beschäftigt aber Leuten irgenwelche Aluhut-Theorien unterstellt.

Und die Quellen stammen nicht aus rechten Seiten sondern sind neutral und auch fundiert.
 
Mich regt es nur auf, daß ich Bonkic mit den Themen nicht ansatzweise beschäftigt aber Leuten irgenwelche Aluhut-Theorien unterstellt.
Mag alles sein, nur rechtfertigt dies nicht diesen Verbalen Fauxpas. ;)

Und die Quellen stammen nicht aus rechten Seiten sondern sind neutral und auch fundiert.
... poste diese doch einfach und schaffe damit eine Diskussionsgrundlage. Wäre zwar arg Offtopic aber zur Not könnte ich diese in einen neuen Thread auslagern. Aber einfach schreiben "Ist so!" ist kein schöner Stil.
 
Ich halte mich ja auch politischen Diskussionen mittlerweile raus, aber ich fand das Bild (den Witz) gut.

Ich halte das aber für einen "Fake". Obwohl, wenn wir vom Intelligenz-Level des "Stable Genius'" ausgehen... :B
 
Numero Uno:

https://www.zaronews.world/zaronews-presseberichte/die-pearl-harbor-verschwoerung/

Numero Duo:

Dokumentation Pearl Habour im TV (NTV oder N24) kam mehr als 1 mal

Buch Harry Thürk zu Pearl Habour

Insbesondere in diesem Buch sind sehr viele Punkte erwähnt die sich wie ein Mosaik zusammengesetzt ein logisches Bild ergeben, daß die Amerikaner wußten was auf sie zukommen wird. Außer dem Flottenverband in Pearl Habour selbst.

Numero Trio:

Auch wenn die Compact in Verdacht steht Rechts zu sein. Die im Artikel genannten Fakten entsprechen der Wahrheit und sind keine Erfindung. Siehe Quellen zu vor.

https://www.compact-online.de/jahrestag-von-pearl-harbor-roosevelt-wusste-bescheid/
 
Das Bonkic den 'fotografierten' Beitrag inkl. Überschrift nicht selbst erstellt hat ... sollte klar sein, oder?!

Es geht einfach um den "fun fact" der Behauptung, dass der Weg von Japan nach Amerika sooooooooooooooooooooo weit ist und damit eine erfundene Geschichte sein muss. Nicht mehr, nicht weniger. Das Bild hab ich in dieser und ähnlicher Form schon so häufig gesehen, du doch bestimmt auch.

Natürlich ist es klar, und ja, habe das Bild auch schon gesehen, deswegen habe ich den Bonkic ein "gefällt mir" da gelassen. ;)

Trotzdem, Michael hat nichts von einem Inside Job gesprochen, er sagte nur dass die Amis von dem Angriff wussten, und es geschehen ließen. Aus einem einfachem Grund, weil es ihnen so mehr genutzt hat.

Der selben Meinung wie Michael bin ich auch. Es gab schon vor 20 Jahren einige Artikel darüber, damals noch in Zeitschriften. Kann mich an einen seitenlangen Bericht in der P.M. erinnern, wo alle Fakten gut zusammen getragen wurden.

Daher kann ich dem MichaelG zustimmen, glaube auch daran dass sie von dem Angriff wussten, aber nichts dagegen unternahmen.
 
Naaaaaja ... wenn ich in einem Text etwas von "hochrangige Freimaurer" lese, dann gehe ich davon nicht aus, dass diese Arbeit wissenschaftliche Standards einhält. Tut mir leid.

Numero Duo:
Dokumentation Pearl Habour im TV (NTV oder N24) kam mehr als 1 mal
Guuuuuuuuuuuuuut ... da kommen (kamen?) auch Reportagen über Aliens und wer die Pyramiden gebaut hat. Allerdings schaue ich nunmehr seit über drei Jahren kein reguläres Fernsehen mehr, also tut mir leid, kenne ich nicht.

Buch Harry Thürk zu Pearl Habour
Insbesondere in diesem Buch sind sehr viele Punkte erwähnt die sich wie ein Mosaik zusammengesetzt ein logisches Bild ergeben, daß die Amerikaner wußten was auf sie zukommen wird. Außer dem Flottenverband in Pearl Habour selbst.
... https://de.wikipedia.org/wiki/Versc...riff_auf_Pearl_Harbor#Weitere_Auffälligkeiten

:|

Schau mal, ein Ereignis, was so lang zurückliegt, hätte bereits durch div. renommierte (!) Wissenschaftlicher in div. Arbeiten aufgegriffen und behandelt werden können. Diese Arbeiten wären dann wirklich nachvollziehbar und plausibel, wenn sie natürlich die jeweiligen Qualitätstandards einhalten würden.

Bislang lese ich hier zwar mehr oder minder interessante Artikel, die aber weder Fakt noch bewiesen sind.

Ergänzend hierzu, schaut man sich die Vita des Autors des compact Artikels an, weiß man leider auch woher bzw. wohin der Wind weht. ;(
 
Numero Uno:

https://www.zaronews.world/zaronews-presseberichte/die-pearl-harbor-verschwoerung/

Numero Duo:

Dokumentation Pearl Habour im TV (NTV oder N24) kam mehr als 1 mal

Buch Harry Thürk zu Pearl Habour

Insbesondere in diesem Buch sind sehr viele Punkte erwähnt die sich wie ein Mosaik zusammengesetzt ein logisches Bild ergeben, daß die Amerikaner wußten was auf sie zukommen wird. Außer dem Flottenverband in Pearl Habour selbst.

Numero Trio:

Auch wenn die Compact in Verdacht steht Rechts zu sein. Die im Artikel genannten Fakten entsprechen der Wahrheit und sind keine Erfindung. Siehe Quellen zu vor.

https://www.compact-online.de/jahrestag-von-pearl-harbor-roosevelt-wusste-bescheid/

zur sache werde ich mich, wie schon gesagt, nicht einlassen. nur ein paar worte zu deinen quellen:

zu compact muss man eigentlich nix sagen. sollte ja jedermann bekannt sein, dass dahinter der rechtsradikale verschwörungstheoretiker jürgen elsässer steckt.

dieser thürk sagt mir jetzt nix. war wohl irgendein ddr-literat, der sich auch mal ganz gerne mit verschwörungstheorien auseinander gesetzt hat. siehe hier .> https://www.wikizero.com/de/Verschwörungstheorien_zum_Angriff_auf_Pearl_Harbor

zaronews ist ein rechtsradikales und antisemitisches portal, wo auch schon mal gerne der holocaust geleugnet wird, gegründet ua vom schweizer neo-nazi robert zach. das ist übrigens keine webseite, über die man mal so durch zufall stolpert...

so viel zu deinen "neutralen" quellen. gedacht ist das natürlich nicht für dich, sondern in erster linie für andere, die sich tatsächlich mit deinen thesen auseinandersetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, der muss dann noch sein:

attachment.php


:B

Das ist ja sooowas von falsch.
Wenn man sich nur ein wenig mit der Flat-Earth-Theorie... ähm TATSACHE beschäftigt, dann sieht man, dass der Weg viel kürzer war:
ww2.PNG
Kanada war auch froh darüber und hat darum keinen Alarm geschlagen.
So, nu isses raus.
Ich muss mich jetzt verabschieden, da ich Geheimnisse der Echsenmenschen verraten habe und ziehe mich zu Onkel Adlof auf den Mond zurück.

Au revoir
 
Zurück