• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Na wenigstens macht Trump sich keine Sorgen um geflüchtete IS-Kämpfer aus Syrien.
Das ist doch schonmal beruhigend.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bei 4:30 Min

"Naja, die werden nach Europa entkommen, da wollen die hin"

Danke aber auch... :finger2:
 
Ja. Genau.

Das ist wohl der größte Quatsch den ich diese Woche gehört hab. :rolleyes:
(mal mit Ausnahme von Trumps Gesülze)

Willst du nur polemisieren, oder glaubst du das am Ende noch? :|
 
Dadurch dass ich direkt einen US-Ami direkt kenne (der Trump auch gut findet), denke ich habe ich (naja Verständnis ist leicht übertrieben), Verständnis dafür, warum man Trump wählen könnte.
Aber ich muss es nicht gut heißen - der "klassische" Amerikaner hat eben genug von den "Politikern". Letztendlich was ja auch hierzulande viele denken. Was die Gründe dafür sind oder was daran dran ist, darüber denke ich könnte man stundenlang diskutieren.

Aber wer könnte es schon besser machen?
 
Eigentlich hätte klar sein müssen, dass ihm nicht nur kurdische Kämpfer egal sind, sondern auch europäische Verbündete. Aber das so deutlich und nebenbei rauszulassen... >:|

Ein möglicher Grund für seinen Truppenabzug? Direkt nach dem Telefonat mit Erdogan?
Er hatte schon vor seiner Wahl zugegeben, dass er gegenüber der Türkei Interessenskonflikte haben könnte. Schließlich steht ja ein Trump Tower in Istanbul.

Vielleicht hat er sich nicht einfach wie ein Idiot über den Tisch ziehen lassen.
Vielleicht wurde er ja nur bestochen. :B



Es geht nicht darum...

edit: hier stand Off-Topic. Es geht um Trumps Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump schreibt einen Brief an Erdogan. Keine Pointe.

2mVlApt.jpg


Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/nordsyrien-donald-trump-recep-tayyip-erdogan-schreiben
 
Don't be a foooooooooooooooooooool! *trumpsche Handbewegung imitier*
 
So langsam finde ich es fast schon zu anstrengend, auch nur den Late Night Hosts zu folgen. Eine Demokratie zerlegt sich selbst. Siehe Brexit, dann macht halt endlich... :|

Trotzdem zwei interessante Punkte.

Vor der Gerichtsverhandlung im Senat müssen die Senatoren "bei Gott schwören" unparteiisch zu sein - und Mitch McConnell hat schon vorab verlautbart, dass er es nicht ist? Sind die echt so ahnungslos, oder ist gesetzmäßiges Vorgehen (oder wenigstens so tun) mittlerweile einfach egal?


Und zweitens eine Entwicklung, die bei den deutschen Medien (noch) nicht angekommen ist:
Nancy Pelosi hat mal eben fallen gelassen, dass sie die "articles of impeachment" nicht weiterreichen will, bis das Prozedere für die Verhandlung geklärt ist (und die Aussage später ein wenig entschärft).

Was erstmal nach einer Kleinigkeit klingt könnte sich als enorm fieser Stachel herausstellen. Niemand kann sie zwingen diese einzureichen, und es gibt keine Zeitvorgaben. Nur... ohne diese Articles kann der Senat nicht mit der Verhandlung anfangen. Und solange das Urteil vom Senat nicht gefällt wurde, ist und bleibt Trump "impeached". Nicht verurteilt, aber gebranntmarkt. Könnte man rauszögern bis nach den Wahlen.

Kurz gesagt, ihn "impeachen" war den Demokraten zeitkritisch. Und wurde ja auch recht fix durchgezogen. Ein Urteil fällen lassen, das noch dazu sehr vorhersehbar ist, ist aber ein ganz anderes Thema. :B
 
Das er abgesetzt wird, bezweifle ich stark, schön wäre es, aber dennoch unwahrscheinlich.

Einen großen Vorteil hat die ganze Show aber, der Krieg mit dem Iran ist erst mal auf Eis gelegt.

Vor ein paar Monaten noch liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, alle paar Wochen wurden mehr Truppen verlegt, und die Presse hatte jeden Tag irgendwas neues zu berichten über Angriffe oder beschlagnahmte Schiffe.

Jetzt interessiert es erst mal keinen mehr.

Ein Krieg weniger ist schon mal eine gute Sache, ist zwar nur aufgeschoben, aber auch das ist schon mal ganz gut.
 
Der hat doch nicht mehr alle Schrauben in der Schüssel. Aufgrund von Corona gibt es jetzt eine "Präsidentschaftliche Katastrophen Erklärung" für alle 50 US Staaten.
Die Zustände sind also so schlimm, daß das für das ganze Land ausgerufen wurde (mal ganz davon abgesehen, daß diese spezielle Erklärung gar nicht für Pandemien gedacht ist, was theoretisch gerichtiliche Konsequenzen haben könnte)

Und was tweetet Trump?

"Zum ersten Mal in der Geschichte wurde die Präs. Katastrophen Erklärung für alle 50 Staaten ausgerufen. Wir sind am Gewinnen und werden ihn gewinnen, diesen Krieg gegen den unsichtbaren Feind!"

Ja, sicher seid ihr am Gewinnen, ihr habt jetzt ja auch Italien mit eurem Highscore übertroffen....
 
Einfach nur noch peinlich ...

Bin ja echt gespannt, ob der nochmal gewählt wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hoffe inständig nicht. Aber bei den Amerikanern weiß man nicht. Bernie Sanders hat gegen Biden aufgegeben. Dabei finde ich Sanders aus der Sicht eines Außenstehenden sympathischer und besser. Bei Biden weiß ich nicht so richtig. Daher befürchte ich bei der US-Denkweise, daß Trump doch wiedergewählt wird.
 
Hoffe inständig nicht. Aber bei den Amerikanern weiß man nicht. Bernie Sanders hat gegen Biden aufgegeben. Dabei finde ich Sanders aus der Sicht eines Außenstehenden sympathischer und besser. Bei Biden weiß ich nicht so richtig. Daher befürchte ich bei der US-Denkweise, daß Trump doch wiedergewählt wird.
Das befürchte ich leider auch ... aber wer weiß, vlt gibt es ja ne Überraschung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
wenn fox seinen job weiterhin so gut macht, wirds mit der wiederwahl schon klappen.
 
also wie finde ich denn die Politik von Donald Trump?

Ich finde er macht gar keine Politik. Er spielt nur den Don für die inzwischen mafiös und kriminell gewordene Partei der Republikaner. Und das macht er auch ziemlich schlecht denn ich habe den Eindruck die meisten top Mafiosi sind deutlich klüger und kompetenter als er.
 
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich Trump nicht mag:
Was bedeutet denn diese Verordnung?
Dass etwas nicht für eine Pandemie gedacht war, bedeutet ja nicht grundsätzlich, dass es nicht ein gutes Mittel dagegen ist.
Extra einen neuen Erlass oder Gesetzgebung JETZT auf die Beine stellen, wenn etwas ähnliches schon vorliegt, wäre auch nicht sehr effizient.
 
Aktuell zeigt sich erst einmal der katastrophale Zustand des US-Gesundheitssystems. Die USA sind das Land mit der höchsten Zahl an Todesfällen. Extrem betroffen ist der Bundesstaat New York.

Und die positiven Ansätze von Obama etwas zu ändern hat Trump zermalmt. Leider. :(

Übrigens wegen Besserung: In China steigt aktuell die Zahl der Neuerkrankungen wieder an. Das Thema ist noch lange nicht durch. :(

Und wenn man mit Verkehrstoten agiert dann richtig:

70% davon sterben auf Landstraßen
20% im Stadtverkehr (abbiegende Lkw, Radfahrer daneben, toter Winkel z.B.)

Nur 10 % auf Autobahnen. Nimmt man diese 10% wieder als Basis 100 sterben 8/10 in Baustellen und bei niedrigeren Tempi (klassisches Beispiel Lkw übersieht Stauende oder Lkw kippt um und auf Gegenfahrbahn).

Das gefährliche im Straßenverkehr ist nicht das Tempo (90% derer die schnell fahren wissen was sie tun). Das gefährliche sind fahrerfremde Tätigkeiten. Wenn man statt auf den Verkehr zu achten an Handy oder Navi spielt, Kaffee kocht, Zeitung liest oder andere Dinge bis hin dazu einen Porno anzusehen und sich dabeu einen zu keulen das sind die klassischen Dinge die zu schweren Unfällen führen. Und die Lkw-Fahrer machen viele und oft solche Dinge nebenbei. Da sind Twitter und Facebook wichtiger als der Straßenverkehr. Dann gibt es noch die Leute, die zu faul oder doof sind Rückspiegel zu nutzen und wichtige Fahrzeug-Bedienelemente zu nutzen (Blinker, Bremsen).

Oder der klassische Oberlehrer die einen gewaltsam einbremsen wollen (3 spurige Autobahn Bamberg-Würzburg. Keine Tempobegrenzung. Nur ich und Opa mit Golf II unterwegs. Sonst alles frei. Er rechts, ich komme ganz links mit ca. 150 km/h im Porsche an. Er zieht mit einem Schlag mit 90 km/h ganz nach links rüber. Alles sonst frei. Ich muß voll in die Eisen. Ich fahre in die Mitte, er auch usw. Solche Idioten gefährden den Verkehr mindestens genauso sehr.

Oder die die bewusst in Sicherheitsabstände reinschnippeln (der nachfolgende möge bremsen). Oder Spanner die auf einmal unvermittelt bremsen und schleichen um vom Unfall auf der Gegenfahrbahn viel zu sehen.
Die arabisch/türkischen Hochzeitskonvois lasse ich mal außen vor. Gehören aber auch mit dazu.

Die Autobahnen sind pro km die sichersten Verkehrswege im Individualverkehr überhaupt. Da ist die Autobahn und Stadtverkehr in Potenz gefährlicher.

Ich hatte mal eine Situation wo ich auf einer 3-spurigen Autobahn einen Lkw überholt habe. Als ich neben dem so 50% schon vorbei war zog der nach links raus und wollte auch überholen. Neben mir war aber gerade ein BMW. Da wurden aus 3 plötzlich 4 Spuren. Zum Glück hat der BMW-Fahrer da mitgedacht. Sonst wäre ich heute nicht hier. Und der Unfall wäre bei ca. 120 km/h geschehen.

Oder die Leute die einem bei 150 bis auf 1-2 m in den Kofferraum kriechen zu müssen. Wenn es aber rechts ziemlich voll ist und vor mir auch noch andere fahren kann ich mich ja nicht in Luft auflösen.

Wen ich auch nicht begreifen kann sind die Sorte Autofahrer die bei Starkregen mit 120-150 über die Bahn brettern.

Das mit dem Verkehr war etwas OT sollte nur zeigen, daß das Tempo auf Autobahnen bei weitem nicht die Hauptursache für Todesfälle im Straßenverkehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell zeigt sich erst einmal der katastrophale Zustand des US-Gesundheitssystems. Die USA sind das Land mit der höchsten Zahl an Todesfällen. Extrem betroffen ist der Bundesstaat New York.
Das ist allerdings, zumindest jetzt noch, relativ.
die Todesrate ist, im Vergleich zur UK oder Frankreich "gering"

Und in Sachen Verbreitung, seit dem ersten bekannten Fall, hinkt zu USA hinter Spanien und der Schweiz hinterher.
https://www.corona-data.ch/

Die Grossstädte, bzw Regionen mit grosser Bevölkerungsdichte sind nun mal aus Prinzip Hotspots.
Wenn man die Karten vergleicht:
corona13_4.PNGcorona13_42.PNG
 
Zurück