• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Aber warum nicht Detroit, Washington, LA so extrem in Relation?

Möglicherweise öffentlicher Nahverkehr. Der in New York ist exzellent, während der in Los Angeles faktisch nicht existent ist.
Detroit hat afaik auch kein besonders gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz.

Der ÖPNV in Washington D. C. wiederum ist eigentlich hervorragend, insofern passt hier diese Erklärung nicht wirklich.

Ich denke, es liegt an der Kombination. New York ist seit jeher Dreh- und Angelpunkt für Reisende aus aller Welt, auch Geschäftsreisende, sozusagen das -inoffizielle- Tor zu den Vereinigten Staaten, dazu eben der ÖPNV.
 
Das ist ja das erschreckende. Leider. :( Sein America first ist ein Schlagwort auf das diverse Leute gern anspringen. Und der verkauft ihnen Nach- als Vorteile und sie glauben, daß er auf dem richtigen Weg ist. Aber vielleicht läßt Corona die Leute langsam aufwachen (aber daran glaube ich nicht wirklich).
 
The Lincoln Project ist mittlerweile absolut gnadenlos. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die schalten wöchentlich solche Werbebeiträge. Ein Super-PAC, so weit so normal. Aber es ist ein republikanischer!
Republikaner machen Wahlkampf für Biden. :-D



/edit: hmm, interessanter Hintergrund zu dem Projekt, das gerade mal ein paar Monate alt ist.

Es sind zum Teil dieselben Leute, die halfen die US überhaupt erst so zu spalten. Jetzt wollen sie dieselben, auch miesen, Werkzeuge einsetzen Trump zu stürzen. Selbst wenn es einen demokratischen Präsidenten brauchen mag um als Konservativer wieder gerade stehen zu können.
Finde solche Taktiken zum kotzen aber, hey, wenn sie es unter sich ausmachen? ;)

Und gegen eine ehrliche konservative Partei kann ich nichts einwenden. So eine Erneuerung wäre erfrischend und dringend nötig.

Vorstellung/Reden:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

(die Rede vom Millennial war auch gut aber...)
Der kam mir bekannt vor und mal nachgeschlagen... hier hatte ich den Typen das erste Mal gesehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wo er auch erklärt, wie er und andere, 30 Jahre daran arbeiteten demokratische Kandidaten zu sprengen. Mehr als erfolgreich. Jetzt will er diese Werkzeuge nutzen seine Partei zu retten. Bin gespannt, ob das einen Unterschied macht
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lincoln Project ist mittlerweile absolut gnadenlos. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die schalten wöchentlich solche Werbebeiträge. Ein Super-PAC, so weit so normal. Aber es ist ein republikanischer!
Republikaner machen Wahlkampf für Biden. :-D



/edit: hmm, interessanter Hintergrund zu dem Projekt, das gerade mal ein paar Monate alt ist.

Es sind zum Teil dieselben Leute, die halfen die US überhaupt erst so zu spalten. Jetzt wollen sie dieselben, auch miesen, Werkzeuge einsetzen Trump zu stürzen. Selbst wenn es einen demokratischen Präsidenten brauchen mag um als Konservativer wieder gerade stehen zu können.
Finde solche Taktiken zum kotzen aber, hey, wenn sie es unter sich ausmachen? ;)

Und gegen eine ehrliche konservative Partei kann ich nichts einwenden. So eine Erneuerung wäre erfrischend und dringend nötig.

Vorstellung/Reden:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

(die Rede vom Millennial war auch gut aber...)
Der kam mir bekannt vor und mal nachgeschlagen... hier hatte ich den Typen das erste Mal gesehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wo er auch erklärt, wie er und andere, 30 Jahre daran arbeiteten demokratische Kandidaten zu sprengen. Mehr als erfolgreich. Jetzt will er diese Werkzeuge nutzen seine Partei zu retten. Bin gespannt, ob das einen Unterschied macht

Also, ich hab Umfragen gesehen, nach denen wohl 10% republikanische Wähler Biden wählen würden. Aber über 20% demokratische Wähler würden Trump wählen. Es gibt auf beiden Seiten unzufriedene Wähler, die ihrem Kandidaten eins auswischen wollen. Genauso wie damals viele Bernie-Leute aus Wut Trump statt Clinton gewählt haben. Und jetzt wo Obamagate am hochkochen ist (was da schon alles zu Tage gefördert wurde, ist echt haarsträubend auch wenn ich noch nicht zu 100% überzeugt bin) denke ich, das Trump wohl im November wiedergewählt wird (falls die Wahlen denn so stattfinden, Corona wirft halt lange Schatten voraus)
 
[...] Und jetzt wo Obamagate am hochkochen ist (was da schon alles zu Tage gefördert wurde, ist echt haarsträubend auch wenn ich noch nicht zu 100% überzeugt bin) denke ich, das Trump wohl im November wiedergewählt wird (falls die Wahlen denn so stattfinden, Corona wirft halt lange Schatten voraus)
Wer oder was genau ist denn Obamagate bzw. was wird da aktuell zu Tage gefördert was auch wirklich wahr ist?!

Ich meine damit keine Tweets von Trump oder "Nachrichten" von Fox, sondern wirklich verlässliche Punkte bzw. "Anschuldigungen".

Aber ja, ich fürchte auch das Trump wiedergewählt wird. Man darf sich leider nicht von der Medienblase in Deutschland blenden lassen, an der Ost- und Westküste mögen die Demokraten wirklich super aktiv und präsent sein, aber gerade im Landesinneren sind die Amerikaner massiv Pro-Trump. Ich war ja im März drüben und was man u.a. in Florida gesehen hat, passt auf keine Kuhhaut.
 

lol? dein ernst? :B
"obamagate" ist ein billiges manöver trumps, um vom eigenen versagen bei der bekämpfung der pandemie abzulenken.
zumal die konstruierten und zusammengesponnenen vorwürfe ja nicht mal wirklich neu sind. dasselbe hat trump ja schon zu beginn seiner amtszeit verbreitet.
dass die nummer dieses mal bei seinen potentiellen wählern verfängt, könnte natürlich trotzdem sein. man kann heutzutage ja leider nichts mehr ausschließen. selbst der größte schwachsinn wird von so manchem für bare münze genommen. :S
 
Ich rede nicht von Tweets. (Gott bewahre Trumps Tweets meide ich) Was ich meine sind die Merkwürdigkeiten, die aus Dokumenten hervorgehen. Biden sagt, er wußte nichts von den Anschuldigungen bzw von der "Demaskierung" Flynns. Aber dann stellt sich heraus, das Biden das selbst gefordert hat. Warum wollte das FBI Flynn rauswerfen? Warum hat das FBI Flyyn gedroht, seine, Sohn den Prozess zu machen obwohl Flynn unschuldig war? Man hat Flynn einen "Plea deal" angeboten den man nachher einfach über Bord geworfen hat. Flynn hat alles verloren, was er sich aufgebaut hat..für nichts. Und vor kurzem wurden alle Anklagepunkte fallen gelassen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wie gesagt, hier scheint mehr drin zu stecken als nur ein billiges Ablenkungsmanöver (auch wenn Trump es jetzt natürlich dankbar annimmt)
 
[...]Flynn hat alles verloren, was er sich aufgebaut hat..für nichts.[...]
Öhm ... du weißt aber schon das Flynn selbst eingeräumt hat, dass er das FBI angelogen hat und selbst zurückgetreten ist? :O

Und vor kurzem wurden alle Anklagepunkte fallen gelassen.
Darüber lässt sich streiten ...

Wie gesagt, hier scheint mehr drin zu stecken als nur ein billiges Ablenkungsmanöver (auch wenn Trump es jetzt natürlich dankbar annimmt)
Eigentlich nicht, nein.
 
Dann erzähl doch mal was da so auf keine Kuhhaut passt. Ich war schon lange nicht mehr drüben, was geht da so rein Intern.
... ich bin dort relativ häufig, das letzte mal 2018 und auch hier, diesmal Westküste und angrenzende Bundesstaaten, waren überall Plakete und Fahnen und dieser dümmliche Spruch mit MAGA in den Vorgärten zu sehen. Eben so jetzt in Florida. Wir haben natürlich, Corona sei Dank, nur einen kleinen Teil gesehen und mussten den Urlaub ja früher abbrechen.

Dennoch haben wir selbst in dem "reichen" Vorort, Vero Beach, viele Trump-Unterstützer gesehen. Vero Beach dürfte nicht vielen ein Begriff sein, aber wer in seinem Leben etwas erreicht bzw. gespart hat, verbringt sein Lebensabend dort. D.h. die dichte von älteren Herren die Porsche, Ferrari und dt. Fabrikate fahren ist recht hoch und verdammt viele haben eben MAGA und Trump-Aufkleber auf ihren Fahrzeugen.

Besonders toll war es von einem Vollspaten vollgelabert zu werden, nachdem wir erzählt haben das wir deutsch sind, mit einem Lächeln gefragt zu werden warum wir unser Ausländerproblem nicht so wie früher lösen und er es toll finden würde, wenn so etwas bei ihm möglich sei. Ansonsten hat man viele Gespräche gehört, im Supermarkt, Tankstelle, Hotel, Strand, Pool [...] wo sich abfällig über die Politik von Cuomo in NY geäußert wurde, da waren die Zahlen gerade am explodieren und wie dämlich die Demokraten bzw. Cuomo doch sei.

Zwei Tage später fing es in Florida an, also das hier die Restaurants geschlossen wurden, die Abstände zwischen den Menschen vergrößert wurden bzw. nur noch take-away möglich war, die Strände gesperrt wurden und, als wir dann endlich auf eigene Faust einen Rückflug erhalten haben, Miami Airport ~drei Tage danach komplett gesperrt wurde bzw. werden sollte, ich hab das dann nicht mehr verfolgt.

Wir haben dann am Flughafen eine "Aussteiger"-Familie getroffen, die waren bereits seit neun Monaten mit ihren zwei Kindern unterwegs und mussten ihre "Weltreise" jetzt abbrechen, die haben ähnliche Dinge erzählt und wurden sogar persönlich angefeindet als Europäer, wir würden ja das Virus nach Amerika bringen und Trump hätte schon viel früher die Grenzen schließen sollen, sie sollen verschwinden ... solche Dinge.

Von direkten Anfeindungen sind wir aber verschont geblieben ... das muss ich fairerweise sagen, allerdings: als Weißer mit ggf. etwas mehr Kleingeld in der Tasche bist du da trotzdem noch mehr wert als andere und das ist ehrlich gesagt ziemlich bescheuert.

Nicht das wir uns falsch verstehen: das ist ein subjektiver Eindruck der Dinge, die wir live erlebt haben oder die uns erzählt wurden. Schlussendlich ging es um die Wiederwahl von Trump und ich fürchte fast, das ist im Bereich des Möglichen ... wenn nicht sogar noch darüber hinaus.
 
Nicht das wir uns falsch verstehen: das ist ein subjektiver Eindruck der Dinge, die wir live erlebt haben oder die uns erzählt wurden. Schlussendlich ging es um die Wiederwahl von Trump und ich fürchte fast, das ist im Bereich des Möglichen ... wenn nicht sogar noch darüber hinaus.
Nachdem er die Corona-Gefahr so runtergespielt hat, die Verantwortung auf andere schiebt und alles andere als Krisenmanager-Qualitäten zeigt? Das würde mich eher stark wundern.


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Nachdem er die Corona-Gefahr so runtergespielt hat, die Verantwortung auf andere schiebt und alles andere als Krisenmanager-Qualitäten zeigt? Das würde mich eher stark wundern.


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Wieso?
Schuld sind ja die anderen. ER macht alles super.
China versucht Amerika zu zerstören und er stellt sich (alleine!!!) dagegen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ein Ansicht von einem Grossteil der Wähler ist.
 
Nachdem er die Corona-Gefahr so runtergespielt hat, die Verantwortung auf andere schiebt und alles andere als Krisenmanager-Qualitäten zeigt? Das würde mich eher stark wundern. [...]
So sehr ich Amerika als Land mag, aber ich glaube du unterschätzt hier die Dämlichkeit seiner Wähler bzw. Unterstützer.

Ich hoffe wirklich das ich mich irre und Biden haushoch gewinnt, aber ... ich bezweifle es leider sehr stark.

McDrake war schneller und hat das gleiche geschrieben ... so siehts aus. Trump gibt ja sogar der Obama-Administration die Schuld hierfür, was ja widerlegt ist und u.a. die Behörde für Seuchenschutz unter seiner Regierung massiv kleingekürzt wird. All das sind harte Fakten, nachvollziehbar ... schwarz auf weiß. Es interessiert nur leider so gut wie niemanden.
 
Nachdem er die Corona-Gefahr so runtergespielt hat, die Verantwortung auf andere schiebt und alles andere als Krisenmanager-Qualitäten zeigt? Das würde mich eher stark wundern.


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Sollte man eigentlich meinen, aber dank der Partei-gebundenen und sehr voneinander abgeschotteten Medienblasen hier haben Fakten leider nur noch sehr wenig mit Politik zu tun.

Zu Rabowke's Erfahrungen muss man da aber auch betonen, er war in Florida. ;)
 
Das ist ja alles richtig, nur wenn sich ein Cuomo und diverse andere Gouverneure offen gegen Trump stellen und ihm gehörig Gegenwind geben kann er sich nicht auf Dauer mit "Blame the East" herausreden.

Und mit dem Austritt und Zahlungsstopp hinsichtlich der WHO tut er seinem Land natürlich einen ungemein großen Gefallen. :rolleyes:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück