• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

NYC und Florida.

2018 in Kalifornien, Utah, Arizona und Nevada sowie auch damals schon NYC.

Haha, war eher nur Spass. Florida hat halt einen gewissen Ruf. :-D

Allerdings, zumindest hier inmeinem Umfeld in NYC kenne ich niemanden, aber wirklich niemanden, der einen fuer Trump ausgefuellten Wahlschein auch nur mit der Kneifzange anfasssen wuede. Ich weiss noch, wir sind so im September 2016 mal zum campen nach Pennsylvania runtergefahren und hatten unseren Augen kaum getraut, als wir die ganzen Trump Schilder sahen. ... Und 2 Monate spaeter wurde er gewaehlt. Deswegen, Bubbles. Ich trau der Sache auch nicht mehr.

Das ist ja alles richtig, nur wenn sich ein Cuomo und diverse andere Gouverneure offen gegen Trump stellen und ihm gehörig Gegenwind geben kann er sich nicht auf Dauer mit "Blame the East" herausreden.

Und mit dem Austritt und Zahlungsstopp hinsichtlich der WHO tut er seinem Land natürlich einen ungemein großen Gefallen. :rolleyes:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Das ist alles echt voellig wurscht. Cuomo ist laut Fox News dann halt ein undankbarer inkompetenter Versager und damit ist der Gegenwind dann fuer die Trump Waehler voellig bedeutungslos.
Und ueber die WHO werden schnell ein paar Conspiracy Theories gestrickt und gut is.

Das ist ja alles richtig, nur wenn sich ein Cuomo und diverse andere Gouverneure offen gegen Trump stellen und ihm gehörig Gegenwind geben kann er sich nicht auf Dauer mit "Blame the East" herausreden.
Solange es nicht die Mehrheit der Wähler ist, ist das doch alles :wurst:

// Dazu kommt noch, dass Trump dann die kritischen Gouverneure als Verräter hinstellt, was in so einer Zeit ja nun mal gar nicht geht.

Haha, war eher nur Spass. Florida hat halt einen gewissen Ruf. :-D
Ich weiß ... Florida ist sehr speziell, das stimmt wohl.

Allerdings, zumindest hier inmeinem Umfeld in NYC kenne ich niemanden, aber wirklich niemanden, der einen fuer Trump ausgefuellten Wahlschein auch nur mit der Kneifzange anfasssen wuede. Ich weiss noch, wir sind so im September 2016 mal zum campen nach Pennsylvania runtergefahren und hatten unseren Augen kaum getraut, als wir die ganzen Trump Schilder sahen. ... Und 2 Monate spaeter wurde er gewaehlt. Deswegen, Bubbles. Ich trau der Sache auch nicht mehr.
Eben so wenig in LA oder SF ... d.h. die Städte an der Ost- und auch Westküste sind, so kann man es ausdrücken, fest in "blauer Hand". Die meisten Medien, die weltweit bekannt sind, kommen aus diesen Regionen und dementsprechend sind auch die Nachrichten, die dann schlussendlich auch bei uns ankommen.

Aber ja ... du hast nicht unrecht, auch die dt. Medienlandschaft lebt diesbzgl. in ihrer eigenen Blase und hat, leider, recht wenig mit der Realität zutun.

Und mit dem Austritt und Zahlungsstopp hinsichtlich der WHO tut er seinem Land natürlich einen ungemein großen Gefallen. :rolleyes:

faktisch alles richtig, was du sagst.
nur interesieren sich trumps wähler mehrheitlich bekanntlich nicht für fakten.
trump hat es geschafft, dass die leute der festen überzeugung sind, er mache keine fehler, sondern immer nur die anderen - egal wie absurd sein gebaren bisweilen auf außenstehende wirken mag.
ich mein: ein staatsführer, der sich öffentlich über behinderte lustig macht oder das spritzen von desinfektionsmitteln propagiert, um mal nur 2 von trumps classics zu nennen, wäre hier eher heute als morgen erledigt. und zwar komplett und für alle zeiten. in usa? kein problem. im gegenteil; es gibt noch applaus...

Ein Republikaner, dem das von ihm mit geschaffene Werk Angst macht?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Anmerkung: Jim Jones war ein Sektenführer, der seine Anhänger zum Massenselbstmord verleitete.

Solange er aber das Volk hinter sich hat ist es egal wer gegen ihn antritt. Wie Rabowke schon sagt, der steht nicht alleine da. Politiker/Gegen Kandidaten hin und her. Innerhalb der USA scheint er nicht so Unbeliebt zu sein wie es zumindest hier dargestellt wird. Und wir sind nicht USA.
Ich finde es eh sehr vermessen gegenüber ein anderes Land zu wettern das sein Oberhaupt Demokratisch wählt zu Urteilen.
Nur weil uns dieser Typ so ein paar tausend Kilometer entfernt nicht passt und weil wir ja auch die Lebensgewohnheiten dieses Landes so gut nachvollziehen können habe wir also das Recht das alles was da passiert zu vollstrecken.
Sorry, aber wer sind wir?

Solange er aber das Volk hinter sich hat ist es egal wer gegen ihn antritt.

Hat er ja nicht.
Schon bei seiner Wahl war ja klar, daß er die Wahl nur gewonnen hat, weil die Wahlkreise günstig für die Ergebnisse gelegt waren. Die absolute Mehrheit an Stimmen hatte Hillary gewählt.

Innerhalb der USA scheint er nicht so Unbeliebt zu sein wie es zumindest hier dargestellt wird. Und wir sind nicht USA.

Zudem dümpelt Trump bei der Zustimmung durch das Volk die ganze Zeit bei knapp unter 50% rum. Die meisten anderen Präsidenten haben wenigstens mal eine Beliebtheitsspitze, die ihnen einen Topscore in den hohen 70ern bis zur 90 rauf verschaffte.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_approval_rating

Ich finde es eh sehr vermessen gegenüber ein anderes Land zu wettern das sein Oberhaupt Demokratisch wählt zu Urteilen.
Nur weil uns dieser Typ so ein paar tausend Kilometer entfernt nicht passt und weil wir ja auch die Lebensgewohnheiten dieses Landes so gut nachvollziehen können habe wir also das Recht das alles was da passiert zu vollstrecken.
Sorry, aber wer sind wir?
"das Recht, alles was da passiert, zu vollstrecken"? :rolleyes: Wovon redest du?
Wir haben das Recht uns unsere Meinung zu bilden und diese sagen zu dürfen.
Wir haben das Recht, uns an internationalen Befragungen zu beteiligen und/oder auf Twitter oder Facebook ebenfalls unsere Meinung kund zu tun.
Wir haben genauso wie alle anderen Erdenbewohner das Recht, ihn zu kritisieren und ggfalls der Lächerlichkeit preiszugeben wie andere Politiker auch.

Hat er ja nicht.
Schon bei seiner Wahl war ja klar, daß er die Wahl nur gewonnen hat, weil die Wahlkreise günstig für die Ergebnisse gelegt waren. Die absolute Mehrheit an Stimmen hatte Hillary gewählt.
Also von absolut kann glaube ich eher keine Rede sein.
Aber ja ich stimme dir zu, nach unseren Wahlrecht hätte sie wohl gewonnen. Das US Wahlsystem ist nun mal etwas anders, und/aber das gilt für alle seit über 200 Jahren, also da bitte nicht meckern, es ist eben ein Faktum. Gott sei Dank hat sie nicht gewonnen. Also ich bitte dich, alles andere, aber bitte nicht die. So schlau solltest selbst du sein das Trump da das kleinere Übel ist, wenn überhaupt.
Das einzig Gute an Clinton wäre ihr Mann gewesen der eventuell das ein oder andere sagen bei ihr gehabt hätte, für mich einer der besten US Präsidenten die es jemals gab. Der war wirklich Klasse.

Also von absolut kann glaube ich eher keine Rede sein.
Aha.

TuPnzXf.jpg

Quelle

QLvFm8m.gif

... okeeee:

Ich meinte "die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen". Jetzt zufrieden?

Nein. ;)

Ich habe extra nachgesehen, die Gesamtsumme aller abgegebenen Stimmen betrug bei der Wahl 2016 136.669.276

Demzufolge hätte ein(e) KandidatIn mehr als 68.334.638 Stimmen benötigt, um die absolute Mehrheit zu erlangen.

...oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? :O

EDIT: Was Du meinst, ist vielleicht die einfache Mehrheit, aber nicht die absolute...?

Uuund Trump hat heute wieder deutlich gemacht, dass er über dem Gesetz steht.

Er hat eine Ford-Fabrik in Michigan besucht, und dort besteht Maskenpflicht in geschlossenen Räumen. Der Attorney General hatte Trump gebeten eine Maske zu tragen. Die Arbeitergewerkschaft bat ihn, eine zu tragen. Ford Motor Company bat darum. Ergebnis? Nope.
Schade, dass ihm keiner den Zutritt verwehrte. :|

Das Werk, welches mittlerweile Beatmungsgeräte produziert, muss jetzt stillgelegt und komplett desinfiziert werden.
Hauptsache niemand kann sehen wie sein Selbstbräuner auf die Maske abschmiert. :rolleyes:

Nein. ;)

Ich habe extra nachgesehen, die Gesamtsumme aller abgegebenen Stimmen betrug bei der Wahl 2016 136.669.276

Demzufolge hätte ein(e) KandidatIn mehr als 68.334.638 Stimmen benötigt, um die absolute Mehrheit zu erlangen.

...oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? :O

EDIT: Was Du meinst, ist vielleicht die einfache Mehrheit, aber nicht die absolute...?

WAAAAAH!

Was soll diese Erbsenscheißerei?

Ja, ich hab nicht an die Stimmen gedacht, die nicht für Trump oder Clinton waren.
UND?

Clinton hat mehr Stimmen bekommen als Trump. Das war der Punkt. Ob und wie viele Enthaltungen, ungültige Stimmen etc dabei waren, ist für diesen Punkt absolut unerheblich.

Trump berichtet über das Ergebnis seines letzten Coronatests:

"I tested very positively in another sense, so, this morning, yeah. I tested positively toward negative, right? So, no. I tested perfectly this morning, meaning I tested negative. But that's a way of saying it. Positively toward the negative"

(Quelle)

WAAAAAH!

Was soll diese Erbsenscheißerei?

Ja, ich hab nicht an die Stimmen gedacht, die nicht für Trump oder Clinton waren.
UND?

Clinton hat mehr Stimmen bekommen als Trump. Das war der Punkt. Ob und wie viele Enthaltungen, ungültige Stimmen etc dabei waren, ist für diesen Punkt absolut unerheblich.

Reden wir aneinander vorbei?

Batze meinte, "...von absolut kann keine Rede sein."
Du hast dann darauf geantwortet und einen Widerspruch impliziert.

Es ist nicht unerheblich, wenn man behauptet, jemand hätte mit "absoluter" Mehrheit gewonnen, wenn es eben nur die "einfache" Mehrheit war.
Du solltest mich lange genug kennen, um zu wissen, dass mir präzise Sprache sehr wichtig ist. ;)

Ansonsten steht es jedem gut zu Gesicht, auch einmal zuzugeben, wenn man selbst daneben liegt. :)

Reden wir aneinander vorbei?

Batze meinte, "...von absolut kann keine Rede sein."
Du hast dann darauf geantwortet und einen Widerspruch impliziert.
Ich hab auf das Folgende geantwortet:

Solange er aber das Volk hinter sich hat ist es egal wer gegen ihn antritt.
Hat er ja nicht.

Es ist nicht unerheblich, wenn man behauptet, jemand hätte mit "absoluter" Mehrheit gewonnen, wenn es eben nur die "einfache" Mehrheit war.
Und? Wie relevant ist das für ein Gegenargument zu "er hat das Volk hinter sich"?

Zu dem von mir eingebrachten Zeitpunkt hatte Clinton mehr Stimmen.

Daß das "absolut" an den falschen Platz gerutscht ist und "Die Mehrheit an absoluten Stimmen ..." richtiger wäre ist ein linguistischer Fehler, aber keiner, über den man jetzt tagelang diskutieren muß.

Ansonsten steht es jedem gut zu Gesicht, auch einmal zuzugeben, wenn man selbst daneben liegt. :)
Ach?
Ich meinte "die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen". Jetzt zufrieden?

Interessante und valide Diskussion um einen äußerst wichtigen Streitpunkt hier.
Download.jpg

Himmel, ich geb's auf.

facepalm-jpg.18763

Anhänge

• facepalm.jpg
    facepalm.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 76
Zurück