• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Almost Human ist wirklich super ... tolle Darsteller und in den späteren Folgen kommt ein super Blade Runner Feeling auf. Allerdings gibt es sehr wohl einen roten Faden, sogar mehrere die nicht mehr zusammengeführt werden. D.h. die Serie wurde scheinbar wirklich Hals über Kopf abgesetzt.

Außerdem sind einige Fälle wirklich 'düster' bzw. das ganze Setting ist ziemlich beklemmend, kA ob es für das dt. Fernsehen geschnitten wurde.

Aber Karl Urban ist einfach ne coole Sau, Pille und Judge Dredd anyone?, d.h. ansehen ist quasi ein Muss! ;)

Worauf ich diesen Winter warte ist das hier ^^

10341999_240261379430973_8279923604760198415_n.png

Sieht aus wie das Menü bei McDonalds. Nix neues. :-D

Sieht aus wie das Menü bei McDonalds. Nix neues. :-D

Im Zentrum der als Crime-Procedural angelegten Serie „iZombie“ steht eine junge Frau (Rose McIver), die ein Zombie ist. Um ihre Menschlichkeit bewahren zu können, ist sie gezwungen, sich von Gehirnen zu ernähren. So hat sie einen Job in der Gerichtsmedizin angenommen, um unauffällig an Nachschub zu kommen. Allerdings übernimmt sie mit den verzehrten Hirnen auch die Erinnerungen der Verstorbenen, die gerade bei Mordopfern an ihr nagen. So macht sie sich in der Serie daran, die Morde aufzuklären. Dabei unterstützen sie ihr Boss bei der Gerichtsmedizin sowie ein Detective.

Doch was neues ^^

Gerade die erste Folge der 5.Staffel von The Walking Dead geschaut.
Sehr gut :top: Richtig gute Actionfolge, in der man genau das zu sehen bekommen hat, was man wollte. Außerdem ein schönes, rührendes Ende :)
Ich muss mich nur etwas umgewöhnen, hab die ersten 4 Staffeln auf Deutsch gekuckt und muss mich jetzt auf Englisch umstellen. Ist immer etwas gewöhnungsbedürftig sich an die neuen Stimmen und einzelne Akzente zu gewöhnen.
Ich bin im Moment positiv gestimmt, dass die Staffel richtig gut wird :)

Die neue Staffel von South Park ist bisher auch auf gewohnt hohem Niveau :-D

Gotham hab ich angefangen zu schauen, finde es aber nicht wirklich interessant. Die Auftritte bekannter Charaktere sind cool, wenn auch teilweise etwas gezwungen, aber ansonsten finde ich die grundlegende Story eher uninteressant bisher. Mal schauen wie es sich noch entwickelt, vllt schaue ich ab und zu noch rein.

[...]
Gotham hab ich angefangen zu schauen, finde es aber nicht wirklich interessant. Die Auftritte bekannter Charaktere sind cool, wenn auch teilweise etwas gezwungen, aber ansonsten finde ich die grundlegende Story eher uninteressant bisher. Mal schauen wie es sich noch entwickelt, vllt schaue ich ab und zu noch rein.
Wenn dir die grundlegende Story nicht gefällt, dann wird die gesamte Serie nichts für dich sein, geht es doch hier gerade um die Entwicklung bzw. Entstehung, sprich Vorgeschichte, von Batman, was Bruce Wayne und eben auch die Bösewichte einschließt.

Mr. Copplepot finde ich z.B. sehr gut umgesetzt ... ;)

Umgibt sich der pinguin in der gotham serie auch mit pinguine und lebt im abwasser wie im kinofilm ?

Tut er nicht, nein.

Er ist gut gekleidet und rastet aus, wenn man ihn als Pinguin tituliert. :B ;)

Die Freundin von Jim Gordon, Barbara, sieht übrigens ziemlich lecker aus ... allerdings dachte ich bislang immer, dass seine Tochter Barbara heißt? :confused:

Vieleicht pflanzt er sich mit der fort sie stirbt den tragischen serientod und er nennt das kind ihrer Liebe zum Gedanken an ihn ;)

man kommt leicht durcheinander wenn Batman mit Adam West als Tv Serie, Batman Filme der 80er/90er, die neue Batman Triologie und dann noch die Spiele kennt ^^

Die Freundin von Jim Gordon, Barbara, sieht übrigens ziemlich lecker aus ... allerdings dachte ich bislang immer, dass seine Tochter Barbara heißt? :confused:

Barbara Gordon aka. Batgirl aka. Oracle aka. wieder Batgirl ist eigentlich auch die Tochter vom Commisioner
allerdings scheint die Frau auch in Nolans Filmen Barbara zu heißen bzw. ich weiß nicht üblich das bei den Amis es ist seine Töchter nach der Mutter zu nennen
Und die Schnelle recherche bei Tante Wiki ergibt zum Teil auch, das die Mutter von Batgirl teilweise auch Barbara hieß, je nach Version, das ist ja bei Comics etwas ... kompliziert

Aus den Grund bin ich froh das ich nur die Kinofilme kenne ^^

Ich bin mal gespannt wenn 2016/2017 "Die Abenteuer von Eichhörnchen Mädchen" rauskommen wie der Film wird :B

njoa, es gab hier nie nen Guten Comicbook Store von dem ich wusste :|

Kenn ich ^^

und dann erstmal in eine storie reinkommen ist auch sauschwer

Einzigen Comics die ich lese ist von Panini die Star Wars Hefte

Gerade die erste Folge der 5.Staffel von The Walking Dead geschaut.
Sehr gut :top: Richtig gute Actionfolge, in der man genau das zu sehen bekommen hat, was man wollte. Außerdem ein schönes, rührendes Ende :)
Ich muss mich nur etwas umgewöhnen, hab die ersten 4 Staffeln auf Deutsch gekuckt und muss mich jetzt auf Englisch umstellen. Ist immer etwas gewöhnungsbedürftig sich an die neuen Stimmen und einzelne Akzente zu gewöhnen.
Ich bin im Moment positiv gestimmt, dass die Staffel richtig gut wird :)
Die Staffel fängt jedenfalls gnadenlos an. Hab eben den Schnittbericht zur ersten Episode gelesen. Man denkt immer man wäre nach den vorherigen Staffel schon die härtesten Sachen gewohnt, und ZACK! - setzen die Macher von TWD doch noch einen drauf. [emoji54]

Die Staffel fängt jedenfalls gnadenlos an. Hab eben den Schnittbericht zur ersten Episode gelesen. Man denkt immer man wäre nach den vorherigen Staffel schon die härtesten Sachen gewohnt, und ZACK! - setzen die Macher von TWD doch noch einen drauf. [emoji54]

Gut, dass die FSK auch immer liberaler wird - wir haben am Wochenende die Anime/Manga(?)-Verfilmung KITE gesehen, und was da teils zu sehen war, wäre zu meiner Jugend dermaßen gnadenlos indiziert worden - und heute? FSK16 und fott damit ;) Gut, meine Jugend ist nicht erst vor 5 Jahren gewesen, aber trotzdem fragt man sich, was da noch dazukommen muss, damit FSK18, geschweige denn eine Indizierung in Frage kommt :-D ;)

Was zum Teufel ist KITE???
Anime http://de.wikipedia.org/wiki/Kite_(Anime) und Realfilm Kite - Engel der Rache - Film 2014 - FILMSTARTS.de

Und ich fand den bei weitem nicht so schlecht wie die Wertungen - ist halt ein leicht trashiger, etwas "brutaler" Thriller im Endzeit/SciFi-Stil. Vielleicht haben da zu viele der Bewertungen gedacht, wegen Samuel L. Jackson müsse das ein hochwertiges Meisterwerk sein - oder aber viele der Fans der Anime-Version waren enttäuscht, oder auch beides ;)

Du meinst, man könnte sich den ansehen?
Den Anime finde ich nur mittelmäßig und da ich von der Realverfilmung nur vernichtende Kritiken gehört habe, wollte ich mir den eigentlich nicht antun.

Zurück