• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich kam jetzt gestern endlich dazu Gotham zu gucken und freue mich direkt auf die Folge die heute ausgestrahlt wird. Der Ansatz und die Stimmung in der Serie gefällt mir schon einmal und ich bin gespannt wie die Staffel weitergeht. Ich hatte aber auch das Gefühl das mir irgendwas fehlt, mal schauen ob ich da noch hinter komme. :-D

Gotham könnte interessant werden, allerdings hab ich mit der Serie zwei Probleme:

Der junge Bruce Wayne wird von dem Darsteller gespielt, der einen Jungen in Touch gespielt hat ... kA ob ihr die Serie kennt. In der Serie Touch hat er in 24 Folgen max. drei Sätze gesagt, genauso wie bislang in Gotham.

Er hat aber den gleichen 'autistischen' Gesichtsausdruck wie eben in Touch drauf. :B ;)

D.h. ich warte immer auf Jack Bau ... äh ... Kiefer Sutherland! :B ;)

Ansonsten bin ich gespannt, ob eine Serie im Batman Universum ohne Batman funktioniert. Gegner / Bekannte hin oder her ... ohne Batman fehlt was. Irgendwie. :|

Schaue gerade Little Britain. Habe die Komplett Box mit Staffeln 1-3, Abroad und Live. Bin momentan noch an Abroad dran. Herrlich diese Serie. =) Es wartet noch Boardwalk Empire Staffel 3 auf mich =)

Ich liege jetzt in den letzen Zügen von "Damages". Nach längere Pause gucke ich wohl heute oder morgen die letzten beiden Folgen der letzen (fünften) Staffel.
Die Staffel war bisher eher langweilig, zieht aber jetzt zum Serien-Ende noch mal etwas an.

Ich hab jetzt mal die ersten paar Folgen von Sons of Anarchy gesehen. Bisher ist das Ding für mich schwer einzuschätzen. Kann gut werden, aber auch Mist. Wenn sie nicht zu sehr auf Tränendrüsen-Drama setzen dann würde das für mich passen. Man muss dazu sagen, dass ich schon mit Breaking Bad nix anfangen konnte. Entsprechent könnte auch SoA verlaufen.

Ich habe mir gerade Netflix (Probemonat) geholt. Habe entsprechend angefangen die 3. Staffel "Pretty Little Liars" zu schauen :)

Ich mag Person of Interest immer mehr. Bis zur Mitte der ersten Staffel döste es etwas so vor sich hin aber dann fing so der große Plot an. Vielleicht tastete man sich nur mal vorsichtig heran aus Angst, dass die Serie mitten in einer Geschichte abgesetzt wird. Staffel 2 und 3 legten richtig zu und ich freue mich auf Staffel 4.

PoI ist wirklich super ... und gehört zu den wenigen Serien, wo mir die dt. Synchro besser gefällt als die OV. Finch in der OV klingt einfach so ... falsch. :B ;)

Gerade die Pilotfolge von Star Wars Rebels gesehen.
Meine niedrigen Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Ich trauere nun noch mehr Clone Wars und dem unfertigen Ende nach.

ich dachte start wär erst am 13ten oktober auf disney xd

eine zweite staffel für rebells ist übrigens schon sicher ;)

ich werd morgen wohl mit battlestar galactica staffel 2 anfangen

So, ich werd jetzt mit House of Cards anfangen :)
Geniale Serie mit vielen interessanten Charakteren. Erstaunlich fand ich, wie ambivalent meine Empfindungen gegenüber den einzelnen Personen waren/ sind. So ist der Protagonist z.B. ein absolut unsympathisches ekelpaket - und doch ertappe ich mich gelegentlich dabei wie ich ihm wünsche seine Ziele zu erreichen.

Hab angefangen "Arrow" zu schauen. Da ich ein fan des DC Universums bin, kommt mir die Serie sehr gelegen, nach den ganzen Marvel filmen in der letzten Zeit :) es ist wie auch der comic, eng an bat man angelehnt.
In Grundzügen geht es darum, dass ein junger Milliardär nach 5 Jahren auf einer Insel in die Großstadt zurück kehrt und dort den maskierten Helden spielt um Ungerechtigkeiten zu verfolgen.
Insgesamt ist sie Serie recht seicht, wenn man sie mit anderen erfolgen der letzten Jahre vergleicht, aber dennoch sehr unterhaltsam - soweit ich das nach 5 folgen beurteilen kann. Mir gefällt, das die Serie nicht versucht mehr zu sein als eine comic Serie und die Gastauftritte klassischer DC Bösewichte ist auch sehr nett. :) mal gucken wie es sich entwickelt.

Zurück