• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

hm nja, wenn das nen Witz gewesen sein sollte muss ich auch sagen:
Das war´n kalter

Sorry, das muss sein. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

In der vergangenen Nacht ist die neue Herbstseason im amerikanischen TV gestartet.
Bedeutet, ab sofort gibt es wieder jede Woche frisches Serien-Futter.
Los geht es heute mit dem Auftakt zur 8. Staffel von The Big Bang Theory und mit der Pilotfolge von Gotham.
Bin sehr gespannt, wie sie die bekannten Helden und Schurken des Batman-Universums in ihren jungen Jahren umgesetzt haben.

Insgesamt stehen bei mir in dieser Season sieben Serien auf dem Programm:

Gotham (1. Staffel)
The Bin Bang Theory (8. Staffel)
Castle (7. Staffel)
Navy CIS (12. Staffel)
Marvel's Agents of Shield (2. Staffel)
2 Broke Girls (4. Staffel)
Star Wars Rebels (1. Staffel)

Suits schaut auch meine Frau und ein Kumpel von mir und beide behaupten unisono, ich würde aussehen wie "Harvey". Frisur, Erscheinung & Anzug.

Ich kenn die Serie nicht, ich nehm das einfach mal so hin! :B

Für mich siehst Du so aus wie ein überbezahlter, inkompetenter Soziopath der in einer Versicherung eine Abteilung leitet. :-D :-D

Gotham (1. Staffel)
Marvel's Agents of Shield (2. Staffel)

Abgesehen von den Serien die ich zurzeit sowieso verfolge, bin ich ziemlich gespannt auf Gotham. Ich glaube von der kann man einiges erwarten. Viele beschweren sich ja das ein Prequel zur Batman-Saga ist, das empfinde ich aber eigentlich gerade gut und als ziemlich frischen Ansatz.

Bei Agents of Shield bin ich mir immer nicht ganz schlüssig wie gut ich die Serie wirklich finde, aber irgendwie bringt mich mein Gefallen am Setting da schon ganz gut durch.

Ansonsten schaue ich:
Game of Thrones,
Arrow
(Demnächst The Flash)
The Walking Dead,
Hannibal,
True Detective,
The Wire,
Once upon a Time...
Suits

Abgesehen von den Serien die ich zurzeit sowieso verfolge, bin ich ziemlich gespannt auf Gotham. Ich glaube von der kann man einiges erwarten. Viele beschweren sich ja das ein Prequel zur Batman-Saga ist, das empfinde ich aber eigentlich gerade gut und als ziemlich frischen Ansatz.

Hab gestern die erste Folge von Gotham gesehen und fand sie wirklich gut.
Das ganze hat einen richtig schönen düsteren Anstrich und zeigt ein kaputtes und von Korruption zerfressenes Gotham.
Schön auch, dass in der ersten Folge bereits zahlreiche "bekannte" Figuren aufgetaucht sind.
Selina Kyle
Edward Nygma
Oswald Cobblepot
Ivy Pepper
und natürlich Bruce Wayne

Möglicherweise sogar der Joker: In einer Szene ist ein eher mäßig begabter Komiker zu sehen.

Klingt ja eigentlich gar nicht schlecht, werde ich mir nach der Arbeit definitiv auch mal anschauen. Hoffentlich wird die Qualität dann aber auch bis zum Ende der Staffel weiter erhalten bleiben, da gibt es ja zahlreiche Gegenbeispiele die es nach einem super Einstand leider nicht geschafft haben.

Noch als kleinen Zusatz für die Fans vom Joker:
Es gibt dazu glaube ich keine richtige Bestätigung und ob das jetzt ein Spoiler ist sei dahingestellt,aber es herrscht ein kleines Gerücht das es in der kompletten ersten Staffel in jeder Folge einen möglichen Joker geben soll. Finde ich eigentlich eine ganz nette Idee.

Heute ab 22:15h startet auf WDR die franzöische SciFi/Mystery/Grusel-Serie "The Returned" mit den ersten zwei Folgen - die soll richtig gut sein, bin gespannt. Dummerweise kommt teils überschneidend auch Under the Dome UND Bundesliga auf der ARD... Under the Dome wird Freitag Nacht wiederholt, wo ich nicht zu Hause bin, und The Returned erst Anfang Oktober auf Eins Festival, während auf WDR bereits die Folgen 3+4 gelaufen sind...

Gerade die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Big Bang Theory gesehen.
Die Serie macht für mich da weiter, wo sie aufgehört hat. Schon in der 7.Staffel konnte ich die Szenen, in denen ich amüsiert war, an meinen Händen abzählen. Daran wird sich anscheinend nichts ändern.
Story und einige Charakterentwicklungen sind ziemlich langweilig und einfallslos, werde die Staffel wohl nicht weiter verfolgen, und wenn dann nur sehr unregelmäßig.

Die einzigen beiden Serien, die ich wirklich regelmäßig verfolgen werde, und bei denen ich mir sicher bin, dass eine hohe Qualität gehalten wird, sind South Park und The Walking Dead.

Super Symphatische 50 Jährige Lets Playerin

Dragon Age Inquisition Teil 2: Rassen, Kultur und Klassen (ACHTUNG: SPOILER)

<span>
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück