• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Eine der besten Serie aller Zeiten!
--> für mich müsste es so formuliert werden :-D

Sopranos hab ich leider nie gesehen ... ;)
Unbedingt nachholen - sehr zu empfehlen!

House of Cards habe ich noch nicht gesehen, kann zum Hauptcharakter deshalb auch noch nichts sagen.
Bin mir aber sicher, er wird bestimmte Beweggründe für seine Handlungen haben - ich versuche eigentlich immer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Position zu verstehen.
Auch, wenn es vom Charakter her ein absolutes Arschloch ist, wirds eben Gründe geben, wieso dieser so handelt.

Dexter ist trotz Kodex nix anderes als eiskalter Killer und Sozipath und Walter White könnte man eigentlich schon von Anfang bzw. von da an, wo er anfängt zu "kochen" hassen - auch wenn er im Grunde nachvollziehbare Argumente für seine Handlungen hat.
Wenn man allerdings bedenkt, für wie viel Schei*e Drogen aber generell verantwortlich sind, so dürfte man theoretisch gar keine Sympathiepunkte an ihn vergeben.

Beste Serie aller Zeiten!

Ich bin vor 3 Tagen mit der fünften Staffel fertig geworden. Und ich stimme der Aussage aus meiner Sicht zu :) (Zumindest bezogen auf die Serien, die ich aktuell kenne)
Ich kann an Breaking Bad einfach nichts aussetzen, aus meiner Sicht ist die Serie perfekt. Die fünfte Staffel ist nochmal herausragend und genau der richtige Abschluss zum richtigen Zeitpunkt. Die Emmys sind allesamt verdient :top:
Was ich an BB am meisten liebe sind die Charaktere. Fast alle Charaktere sind komplex und nicht komplett böse oder gut, sondern meistens in einer Grauzone. Ich hab auch in den letzten Tagen mit einigen Leuten über BB diskutiert ist interessant, was für unterschiedliche Ansichten man da teilweise haben kann.
Ich verstehe z.B. nicht, dass es Leute gibt, die sogar am Ende der fünften Staffel noch zu 100% hinter Walter stehen. Ich hatte zwar auch bis zum Ende noch ein Fünkchen Verständnis/Sympathie für ihn, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man seine Taten einfach nicht mehr rechtfertigen.
Abgesehen davon verstehe ich auch Leute nicht, die mit Skyler sympathisieren. Die ist mir praktisch von Anfang an nur auf den Sack gegangen :B
Ach ja und in einem Forum hab ich einen Beitrag gelesen, indem jemand Todd zum für ihn sympathischsten Charakter der Serie gekürt hat. Das ist noch unverständlicher :-D

Also ich hab Breaking Bad vor einem halben Jahr in 3 Monaten an einem Stück von Anfang bis Ende geguckt und kann auch nur sagen das es eine der besten Serien aller Zeiten ist ... und ja die Betonung liegt auf EINE.
Ein sehr guter Freund ist absoluter Fan und hat mir seine BluRay-Box ausgeliehen. Ich muss sagen, dass ich nur bis zum Ende der zweiten Staffel durchgehalten habe, weil eben dieser Freund ohne Ende geschwärmt hat. Aber ab da geht die Serie ja absolut durch die Decke *wow*. Die Serie braucht halt ein bisschen Zeit um in Fahrt zu kommen, aber es lohnt sich allemal. Nicht durchgängig Action oder Spannung, aber auch keine ewig langen Durchhänger und zwischendurch auch mal einige doch sehr witzige Momente oder ganze Folgen welche zur Haupthandlung nicht sehr viel beitragen (ich sag nur "Fliege" :-D).

Also ich hab Breaking Bad vor einem halben Jahr in 3 Monaten an einem Stück von Anfang bis Ende geguckt und kann auch nur sagen das es eine der besten Serien aller Zeiten ist ... und ja die Betonung liegt auf EINE.

In 3 Monaten? Das macht man in einer Woche :-D

Ein sehr guter Freund ist absoluter Fan und hat mir seine BluRay-Box ausgeliehen. Ich muss sagen, dass ich nur bis zum Ende der zweiten Staffel durchgehalten habe, weil eben dieser Freund ohne Ende geschwärmt hat. Aber ab da geht die Serie ja absolut durch die Decke *wow*.

Gehts nur mir so, oder gibts da nen Widerspruch? :confused:

Tue dir selbst einen Gefallen und gucke maximal die ersten 4-5 Staffeln von Dexter.
Dann bekommst du eine der besten Serien (wenn nicht sogar die beste) der letzten 10-15 Jahre geboten.

Über den Rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Staffel 6 war ein ziemlicher Griff ins Klo, aber Isaak aus Staffel 7 war meiner Meinung nach ein interessanter Charakter.

Meiner Meinung nach waren die Staffeln 6 und 7 von Dexter völlig überflüssig bzw. total schlecht - anschauen würd ich die aber trotzdem wenn man die Serie schon schaut.
Einfach, damit mans komplett gesehen hat.

In 3 Monaten? Das macht man in einer Woche :-D

Eigentlich schon, aber war leider Klausurphase und hab mir dieses mal Zeit gelassen um die Serie ein bisschen zu genießen

Gehts nur mir so, oder gibts da nen Widerspruch? :confused:

Ok, war vielleicht ein bisschen komisch formuliert :-D Ich meinte, dass ich in den ersten beiden Staffeln öfter mal ans aufhören gedacht habe, aber habe weitergeguckt und ab der dritten Staffel wurde ich dann auch vollkommen in den Breaking Bad-Bann gezogen

Ich hab gestern die erste Folge der ersten Season von Doctor Who, also der 2005'er Version, gesehen. Also, äh, Trash trifft es wohl ganz gut? :B

Nicht ganz. Einen gewissen "Trash" Faktor gibt es in Doctor Who, aber wir reden hier nicht von einer Billig-Serie.
Die erste der neuen Staffeln, ist alelrdings schon noch einige Stufen billiger als die aktuelleren Sachen. Und Eccleston ist nicht gerade der tollste Doctor.
Deswegen empfehle ich eigentlich ganz gern mit Matt Smith und Staffel 5 zu beginnen.
Es gibt später wirklich grandiose Folgen, wer Doctor Who nicht schaut hat eine der besten Serien verpasst. Punkt.
Und man sollte auf keinen Fall den Fehler machen die deutsche Fassung zu schauen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Staffel 3 von TBBT fast durch. Gestern hab ich u.a. jene Folge mit dem Kehlkopfgesang gesehen. Mann, hatte ich nen Lachflash. Parsons ist einfach eine Granate. :-D :-D :-D

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich habe jetzt mit House of Cards angefangen. Hab nicht allzu viel erwartet, da nen Kumpel das eher langweilig fand, aber ich bin vollauf begeistert. Habe mir die ersten 6 folgen gleich mal am Stück angeschaut. Absolut fesselnd, wenn auch eher ein Drama à la Shakespeare und ich kann wesentlich mehr mit anfangen als mit Breaking Bad :) jetzt hoffen wir mal, dass die Qualität gehalten wird :)

ducktales.1363971225v4eg1.jpg

hatte ich am Wochenende mal wieder bock drauf :-D :-D :-D

Das zweite Mal Fringe. Immer noch klasse! :)
Aber mir graut schon davor, die fünfte Staffel noch mal anschauen zu müssen. Echt schade, wie lieblos die Serie beendet wurde.

teaser zur 5. staffel. am 12. oktober gehts los!

Yess. Bin gespannt. Das Problem ist: Ungefähr zur gleichen Zeit startet auch die letzte Staffel von BE. :-D

Wahrscheinlich die beste Serie aller Zeiten: The Leftovers
The Leftovers | US-Serie bei Serienjunkies.de

Jede einzelne Folge ist ein absolutes Meisterwerk. Am Ende bleibt man mit offenem Mund sitzen.
Egal ob Kamera, Schnitt, Musik, Schauspielleistung - bei der Serie stimmt einfach alles.
Vor allem die Musik ist der absolute Wahnsinn.

Das einzige an das man sich gewöhnen muß ist folgendes --> den Sinn an dem ganzen muß man sich selber denken ;)

Wahrscheinlich die beste Serie aller Zeiten: The Leftovers
The Leftovers | US-Serie bei Serienjunkies.de

Jede einzelne Folge ist ein absolutes Meisterwerk. Am Ende bleibt man mit offenem Mund sitzen.
Egal ob Kamera, Schnitt, Musik, Schauspielleistung - bei der Serie stimmt einfach alles.
Vor allem die Musik ist der absolute Wahnsinn.

Das einzige an das man sich gewöhnen muß ist folgendes --> den Sinn an dem ganzen muß man sich selber denken ;)

Klingt von der Story her interessant. Aber Damon Lindelof schreckt mich ab :-D:B

Zurück