• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

hier gehts um serien, hört auf mit dem off-topic-gelaber! :B:finger:

Da ich jetzt seit 2 Tagen mit Fieber krank im Bett liege, hatte ich umso mehr Zeit für Breaking Bad :-D
Bin mittlerweile in der 5.Staffel bei Folge 4. Immer noch mega genial die Serie :)
Ich liebe ja auch die stylistischen Mittel, z.B. das ganze Foreshadowing.
In Staffel 2 hat man ja z.B. ständig diesen Teddybär gesehen, dessen eine Gesichtshälfte komplett verbrannt war. Auf eine interessante Art und Weise hat das imho schon den Tod von Gustavo Fring vorrausgedeutet.
Die einzigen Szenen, die mich nerven, sind die mit Skyler. Ich hasse diesen Charakter seit Staffel 1 :S Kann wegen mir gerne noch im Verlauf der 5.Staffel den Löffel abgeben.

Lost Girl Staffel 3 habe ich jetzt durch und Staffel 4 bestellt. Breaking Bad habe die Staffel 1&2 durch und brauch erstmal eine Pause. Im Moment schaue ich Supernatural Staffel 6....

Die einzigen Szenen, die mich nerven, sind die mit Skyler. Ich hasse diesen Charakter seit Staffel 1 :S Kann wegen mir gerne noch im Verlauf der 5.Staffel den Löffel abgeben.

Jop, Skyler ging ziemlich vielen auf den Sack...mir auch :-D . Wie oft dachte ich mir "du Miststück vermasselst alles" ^^

Gerade in den letzten Zügen von House of Cards Staffel 1. Sehr gute Serie. Dann wartet noch Boardwalk Empire Staffel 3 auf mich. =)

Gerade in den letzten Zügen von House of Cards Staffel 1. Sehr gute Serie. Dann wartet noch Boardwalk Empire Staffel 3 auf mich. =)

Ist House of Cards wirklich so genial, wie viele sagen? Spiele mit dem Gedanken, die Serie anzufangen, nachdem ich Mad Men beendet habe.

ich würde ja vielleicht erster mal das Orignal schaun ;)

Hast du beide Versionen gesehen?
Habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass das Original dann doch nicht so gut sein sollte - die Serie steht nämlich auch bei mir auf der Liste und ich hätte dann doch geplant, die neue Version zu schauen.

Habe mir gerade innerhalb von 3 Tagen komplett Torchwood reingezogen. Habe ich damals nämlich echt verpeilt.

Hammer Serie kann ich da nur sagen.
Nur S4 "Miracle Day" fand ich dann doch zu lang gezogen.

Ich frage mich jetzt, kommt da noch was, nachdem es ja nun einen Unsterblichen mehr gibt?
Also irgendwie stand man da am Schluss im Regen.

Ist House of Cards wirklich so genial, wie viele sagen? Spiele mit dem Gedanken, die Serie anzufangen, nachdem ich Mad Men beendet habe.

Ich finde House of Cards genial und Spacey gibt einen absolut genialen Manipulierer. Absolut empfehlenswert. Das Original ist afaik eine "Kurzserie" aus 3 Teilen und spielt in UK. Kenne die aber nicht näher.

House of Cards stammt im Original wirklich aus UK, allerdings finde ich das 'neumodische' US Remake deutlich besser! :top:

Ich hab gestern die erste Folge der ersten Season von Doctor Who, also der 2005'er Version, gesehen. Also, äh, Trash trifft es wohl ganz gut? :B

Wie die gesamte Serie eine Durchschnittswertung von 8,9 bei IMDB erreichen konnte, ist mir im Moment noch ein Rätsel. Ich hab die erste Staffel zu Hause und werde diese sicherlich auch beenden. Aber bislang ist es deutlich mehr Trash als gepflegte SciFi Unterhaltung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde House of Cards genial und Spacey gibt einen absolut genialen Manipulierer. Absolut empfehlenswert. Das Original ist afaik eine "Kurzserie" aus 3 Teilen und spielt in UK. Kenne die aber nicht näher.

Die erste Staffel von House of Cards (US-Version) fand ich stinklangweilig und sowohl Spacey als auch die Frau seines Alter Egos waren charakterlich derart ekelhaft, dass ich bislang keine Lust auf Season 2 habe. Eine der wenigen Serien, die ich nach dem Gucken wieder verkauft habe, statt sie im DVD-Schrank aufzubewahren.

Ich hab gestern die erste Folge der ersten Season von Doctor Who, also der 2005'er Version, gesehen. Also, äh, Trash trifft es wohl ganz gut? :B

die Erste Folge ist auch nicht gerade sonderlich gut
ich würde mir eher mal die Zweite anschauen und im Hinterkopf behalten, dass die zum Ende der Staffel wesentlich besser werden und nja, 8 ist halt auch nicht grade der beliebteste Doktor

Die erste Staffel von House of Cards (US-Version) fand ich stinklangweilig und sowohl Spacey als auch die Frau seines Alter Egos waren charakterlich derart ekelhaft, dass ich bislang keine Lust auf Season 2 habe.
Wobei das gerade die Serie so interessant macht.

Auf der einen Seite, der gewählte Volksvertreter, auf der anderen Seite das absolute Arschloch, was buchstäblich über Leichen geht um seine Ziele zu erreichen.

Ich finde die Serie absolut grandios, wenn man sich etwas für (US) Politik interessiert, kommt man hier nicht vorbei. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und wie es Spacey schafft geradlinige, aber trotzdem fehlerbehaftete Personen (z.B. der ebenfalls genial spielende Corey Stoll als Peter Russo) auf seine Seite zu ziehen, zu manipulieren und schlußendlich zu vernichten.

Wobei das gerade die Serie so interessant macht.

Auf der einen Seite, der gewählte Volksvertreter, auf der anderen Seite das absolute Arschloch, was buchstäblich über Leichen geht um seine Ziele zu erreichen.

Ich finde die Serie absolut grandios, wenn man sich etwas für (US) Politik interessiert, kommt man hier nicht vorbei. :top:

Ich finde es einfach zu unrealistisch. Mag ja sein, dass es viele Machtpolitiker gibt, aber der Kerl macht ÜBERHAUPT nichts anderes als zu intrigieren. Und ich hab ein echtes Problem, mit einem grandiosen Arschloch als Protagonisten mitzufiebern. Anti-Held gerne, aber ein derart widerliches Individuum brauche ich nicht auf meiner Mattscheibe. Zumal mich das ständige Brechen der Vierten Wand irgendwann nur noch ermüdet hat.

Boardwalk Empire magst du dann wohl auch nicht besonders, oder? ;)

Zurück