• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Aktuell im Player Spartacus (mitten in Staffel 1 natürlich alle Staffeln uncut) Bewertung 8/10. Traurig ist, daß der Hauptdarsteller Andy Whitfield so früh an Krebs gestorben ist, so daß nach der Inerimsstaffel God of the Arena ab Staffel 2 ein anderer die Rolle von Spatacus übernommen hat.

Im TV aktuell die nagelneue Mafiaserie Gomorrha. Fängt sehr vielversprechend an und könnte auch den Sopranos Konkurrenz machen. Die bisherigen Folgen 9/10.

Und bald gehts wieder mit TWD los (der Start von Staffel 5 ist ja bereits morgen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im TV aktuell die nagelneue Mafiaserie Gomorrha. Fängt sehr vielversprechend an und könnte auch den Sopranos Konkurrenz machen. Die bisherigen Folgen 9/10.

Hat die Serie was mit dem Film Gomorrah von 2008 zu tun?
Den wollt ich mir nämlich demnächst anschauen.

Wenns die Sopranos ablösen bzw. ihnen Konkurrenz machen soll, muss es aber verdammt gut sein :-D

Hab angefangen "Arrow" zu schauen. Da ich ein fan des DC Universums bin, kommt mir die Serie sehr gelegen, nach den ganzen Marvel filmen in der letzten Zeit :) es ist wie auch der comic, eng an bat man angelehnt.
In Grundzügen geht es darum, dass ein junger Milliardär nach 5 Jahren auf einer Insel in die Großstadt zurück kehrt und dort den maskierten Helden spielt um Ungerechtigkeiten zu verfolgen.
Insgesamt ist sie Serie recht seicht, wenn man sie mit anderen erfolgen der letzten Jahre vergleicht, aber dennoch sehr unterhaltsam - soweit ich das nach 5 folgen beurteilen kann. Mir gefällt, das die Serie nicht versucht mehr zu sein als eine comic Serie und die Gastauftritte klassischer DC Bösewichte ist auch sehr nett. :) mal gucken wie es sich entwickelt.
Wie definierst du seicht bei einer Comicverfilmung? ;)

Außerdem gibt es, Genretypisch, im späteren Verlauf der ersten und zweiten Staffeln einige Wendungen, was auch das Sterben von einigen Charakteren beinhaltet. Alles in allem ist Arrow schon recht düster ... übrigens wird Mitte / Ende der zweiten Staffel der Grundstein für eine weitere Serie gelegt, The Flash.

Ich will nicht spoilern, aber ich hab gestern die erste Folge gesehen und war angenehm überrascht.

Gucke gerade True Detective. Tolle Charaktere und (dank der ausgezeichneten Musik) eine überraschend gruselige Stimmung. Wenn ich nur an den Namen "Yellow King" denke, kriege ich schon Gänsehaut.

Gucke gerade True Detective. Tolle Charaktere und (dank der ausgezeichneten Musik) eine überraschend gruselige Stimmung. Wenn ich nur an den Namen "Yellow King" denke, kriege ich schon Gänsehaut.
Wird auch mein persönliches Must-See unter den neuen Serien. Fragt sich nur wann und auf welchem Sende die mal ausgestrahlt wird...

April 2015 wenn die sich mit den lizenzpreisen einig sind ;) wird rtl media gruppe

aber 100% sicher ist es nicht

Wie definierst du seicht bei einer Comicverfilmung? ;)

Außerdem gibt es, Genretypisch, im späteren Verlauf der ersten und zweiten Staffeln einige Wendungen, was auch das Sterben von einigen Charakteren beinhaltet. Alles in allem ist Arrow schon recht düster ... übrigens wird Mitte / Ende der zweiten Staffel der Grundstein für eine weitere Serie gelegt, The Flash.

Ich will nicht spoilern, aber ich hab gestern die erste Folge gesehen und war angenehm überrascht.
Naja, Comics können ja auch nen anderen Anspruch haben als Bösewichte zu verklopfen. :-D ist ja nicht so, dass arrow ohne jegliche Aussage wäre, nur das die meist sehr plakativ ist.

Ich mag die Serie ja und gerade der fehlende höhere Anspruch macht das ganze für mich zur perfekten Feierabend serie. Mir war house of cards und ähnliches abends immer zu anstrengend. :B

Wollte mehr die Free-TV-Premiere wissen... [emoji6]

naja, bei SO einer Serie, die an sich fast nur gelobt wird und bei der man weiß, dass das Thema einen interessieren wird, würd ich lieber die DVD kaufen gehen - gab es schon 2-3 mal bei Amazon oder Saturn/MM für nen Zwanni und nicht wie bei manch anderer Serie 30€ oder mehr (für Dexter Staffel 8 wollen die immer noch 30€ sehen...)

Ich selber schaue grad "Die Brücke - Transit in den Tod" Staffel 2. Das ist ein dänisch/schwedische Krimi/Thriller, bei dem die ganze Serie am Stück einen langen Film ergibt, also nicht "pro Folge ein neuer Fall". Staffel 1 bestach durch das typisch nordisch reservierte, aber gleichzeitig Düstere, wobei die Kommissarin aus Schweden quasi emotionslos ist, schlimmer als Data :B und ihr Gegenpart aus Kopenhagen, ein kräftiger "bäriger" Cop, der schonmal die Regeln links liegen lässt und Eheprobleme hat, ist an sich das genaue Gegenteil. Der Plot ist spannend, und wenn man die Charaktere dann etwas kennengelernt hat, gibt es auch immer den ein oder anderen Lacher, aber nicht so was "plattes" wie beim Tatort mit Liefers und der kleinen Pathologin oder so ;) In Staffel 1 ging es um einen Rachefeldzug eines Irren, in Staffel 2 geht es um Öko-Terroristen, die u.a. Leute vergiften, um ihre Message loszuwerden.

Ach ja: heute abend auf SAT1 "Almost Human" - das ist eine SciFi-Serie, in der die Cops in der Zukunft einen Andoid als Partner haben. Ein Cop, der schwer verletzt wurde auch WEIL sein Android nicht helfen wollte, bekommt ein älteres Modell als Partner, was an sich außer Dienst ist - aber an neuen Modelle gibt es grad Mangel (Bundeswehr läßt grüßen). Der Clou: die alten Modelle wurden eingemottet, weil sie u.a. ZU menschlich waren - somit ergibt sich in der Serie ein klassisches Cop-Duo, bei dem der zweite Cop eher "Nebenbei" auch Android-Fähigkeiten hat ;) Letzte Woche kamen die ersten zwei Folgen - also, ICH fand die recht unterhaltsam, schaue mir das heute in jedem Fall weiter an.

Viel weiter wirst du diese aber nicht sehen können. Eure nach nur dieser einen Staffel wieder abgesetzt.

Erinnert mich daran bei nächster Gelegenheit den Erfinder der Tapatalk-Auto-Korrektur zu erwürgen... :B
Sollte natürlich "wurde" heissen.
Und du meinst Almost Human? Egal, da scheint es pro Folge einen Fall zu geben - da ist es nicht ganz so schlimm, wenn es nicht weitergeht ;)
Trotzdem blöd, fand die Idee der Serie gut, aber bei nur einer Staffel wird der Hunger darauf nicht gestillt.

Trotzdem blöd, fand die Idee der Serie gut, aber bei nur einer Staffel wird der Hunger darauf nicht gestillt.
jo, is oft schade. zB auch Firefly. Manchmal kommt eine Idee auch zur falschen Zeit auf den Markt und trifft leider nicht den Massen-Zeitgeist, oder die die Vermarktung ist einfach misslungen ^^

Hat jemand schon mal Peaky Blinders angeschaut ? Taugt die Serie was ? Oder ist das nur der Versuch einer Boardwalk Empire Kopie in UK im ungefähr gleichen Zeitalter ? PS: Daß es die Gang in den 20er Jahren gegeben hat weiß ich.

Worauf ich diesen Winter warte ist das hier ^^

10341999_240261379430973_8279923604760198415_n.png

Zurück