Wollte mehr die Free-TV-Premiere wissen... [emoji6]
naja, bei SO einer Serie, die an sich fast nur gelobt wird und bei der man weiß, dass das Thema einen interessieren wird, würd ich lieber die DVD kaufen gehen - gab es schon 2-3 mal bei Amazon oder Saturn/MM für nen Zwanni und nicht wie bei manch anderer Serie 30€ oder mehr (für Dexter Staffel 8 wollen die immer noch 30€ sehen...)
Ich selber schaue grad "
Die Brücke - Transit in den Tod" Staffel 2. Das ist ein dänisch/schwedische Krimi/Thriller, bei dem die ganze Serie am Stück einen langen Film ergibt, also nicht "pro Folge ein neuer Fall". Staffel 1 bestach durch das typisch nordisch reservierte, aber gleichzeitig Düstere, wobei die Kommissarin aus Schweden quasi emotionslos ist, schlimmer als Data
und ihr Gegenpart aus Kopenhagen, ein kräftiger "bäriger" Cop, der schonmal die Regeln links liegen lässt und Eheprobleme hat, ist an sich das genaue Gegenteil. Der Plot ist spannend, und wenn man die Charaktere dann etwas kennengelernt hat, gibt es auch immer den ein oder anderen Lacher, aber nicht so was "plattes" wie beim Tatort mit Liefers und der kleinen Pathologin oder so
In Staffel 1 ging es um einen Rachefeldzug eines Irren, in Staffel 2 geht es um Öko-Terroristen, die u.a. Leute vergiften, um ihre Message loszuwerden.
Ach ja: heute abend auf SAT1 "
Almost Human" - das ist eine SciFi-Serie, in der die Cops in der Zukunft einen Andoid als Partner haben. Ein Cop, der schwer verletzt wurde auch WEIL sein Android nicht helfen wollte, bekommt ein älteres Modell als Partner, was an sich außer Dienst ist - aber an neuen Modelle gibt es grad Mangel (Bundeswehr läßt grüßen). Der Clou: die alten Modelle wurden eingemottet, weil sie u.a. ZU menschlich waren - somit ergibt sich in der Serie ein klassisches Cop-Duo, bei dem der zweite Cop eher "Nebenbei" auch Android-Fähigkeiten hat
Letzte Woche kamen die ersten zwei Folgen - also, ICH fand die recht unterhaltsam, schaue mir das heute in jedem Fall weiter an.