• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

ich bin mir grad nicht mal sicher, ob ich überhaupt alle star trek kinofilme gesehen hab. :-D

Meine Reihenfolge:

2 4 12 11 6 8 9 5 1 10 7

:)

"Generations" auf dem letzten Platz, "Into Darkness" auf Platz 3 und "Final Frontier" im unteren Mittelfeld?

Willst Du provozieren, oder hast Du tatsächlich einen dermaßen, nennen wir es mal "exklusiven" Geschmack?
Auf jeder Star Trek Convention würdest Du für so eine Ansicht gesteinigt, fürchte ich... :B

Sind die Trekkies hier eigentlich wiederum klischeehaft "gegen" StarWars? ^^

Ich hab IntoDarkness grad am Wochenende gesehen, fand den ziemlich gut, aber den davor fand ich ehrlich in der Summe irgendwie besser - allein die Stimmung schon am Anfang, wo sich Kirks Vater opfert, war krass.

Aber was haben die Filme in einem "welche Serie schaut ihr"-Thread zu suchen? ^^

Sind die Trekkies hier eigentlich wiederum klischeehaft "gegen" StarWars? ^^

Ich hab IntoDarkness grad am Wochenende gesehen, fand den ziemlich gut, aber den davor fand ich ehrlich in der Summe irgendwie besser - allein die Stimmung schon am Anfang, wo sich Kirks Vater opfert, war krass.

Aber was haben die Filme in einem "welche Serie schaut ihr"-Thread zu suchen? ^^

Nö, ich mag Star Wars auch gerne, aber ich seh mich auch nicht als Trekkie. Abgesehen von diversen Raumschiffmodellen aus dem Star Trek Universum und ein paar wenigen Merchandise-Artikeln, besitze ich keinerlei Uniformen, Actionfiguren, etc.
Gilt für Star Wars übrigens auch - abgesehen von den Actionfiguren - da hab' ich tatsächlich noch einige Original Kenner Parker Figuren aus den frühen 80ern. :-D

Meine Reihenfolge:

2 4 12 11 6 8 9 5 1 10 7

Bei mir siehts so aus:
2 4 6 8 9 11 12 3 7 10 1 5

Wobei 5 mit ABSTAND der schlechteste war. :$
Es gab im ganzen Film nur EINE gute Szene - und zwar als Scotty sich die Birne angehaut hat :-D

Ich finden den "Relaunch" wirklich gut.
Vor allem die Beziehungen kommen in den Filmen sehr gut zur Geltung.

Was ich gewünscht hätte wäre ein DS9-Kinofilm gewesen.
Meiner Meinung nach neben TNG ab der 3.Season die Beste aller Start Trek Serien.

Und einen FIlm nur mit Seven & dem Doctor :-D
Immer noch das Beste an Voyager - habe die Serie damals nur wegen den beiden fertig geschaut.

Es läuft hier halt wie immer...
Schritt1: Ein Thema wird diskutiert was NICHTS mit Star Trek zu tun hat, in diesem Fall Spin Off
Schritt 2: Jemand erwähnt Star Trek in diesem Kontext
Schritt 3: Wir befinden uns in einer 5-Seitigen Diskussion, warum Star Trek am Anfang toll war und dann plötzlich nicht mehr, warum es am Anfang doof war und dann plötzlich toll, warum es schon immer doof war....

Ich kann gar nicht oft genug beteuern wie sehr mir diese Off-Topic Trekkie Diskussionen auf den Sack gehen %)

"Generations" auf dem letzten Platz, "Into Darkness" auf Platz 3 und "Final Frontier" im unteren Mittelfeld?

Willst Du provozieren, oder hast Du tatsächlich einen dermaßen, nennen wir es mal "exklusiven" Geschmack?
Auf jeder Star Trek Convention würdest Du für so eine Ansicht gesteinigt, fürchte ich... :B
Ich würde mich nie unter die besessesten Trek-Fanboys mischen. Die feiern Roddenberrys Nachlass wie eine Religion, und das geht mir eine Spur zu weit.
Außerdem: Manchmal ist es nicht falsch, gegen den Strom anderer zu schwimmen. ;)

Ich habe gerade zu Ende geschaut...

• Haven - Season 3
  • How I Met Your Mother - Season 8
  • Once Upon A Time - Season 2
  • New Girl - Season 2

Als nächstes schaue ich...

• Supernatural - Season 8
  • Louie - Season 3 (zwischendurch)
  • Wilfred - Season 2 (zwischendurch)

Und parallel zur US-Ausstrahlung...

• The Walking Dead - Season 4
  • Once Upon A Time - Season 3
  • Once Upon A Time In Wonderland - Season 1
  • Sleepy Hollow - Season 1
  • Revolution - Season 2
  • New Girl - Season 3

Glaube das war erst einmal alles... %)

Gegen das alte SW habe ich absolut nix, auch wenn Lucas mit seinem CGI-Wahn den alten Look schon ziemlich kaputt gemacht hat.
Über die Prequels will ich lieber kein Wort verlieren... :S

wobei EP 3 war schon wieder okay war und ich auch sagen würde, das die besser werden wenn man die alle am Stück schaut

wobei EP 3 war schon wieder okay war und ich auch sagen würde, das die besser werden wenn man die alle am Stück schaut
Ep3 war wirklich noch annehmbar, aber den Frust über diesen Kindergarten davor kann dieses Prequel-Finale leider auch nicht mildern.
Ich hab es mir angewöhnt, nur noch die alten Filme anzusehen. Bei denen ist der Kult ja noch legitim. ;)

Also ich mag The Walking Dead und Games of Throne aber mein absoluter Favorit ist SPARTACUS uncut :X

Ep3 war wirklich noch annehmbar, aber den Frust über diesen Kindergarten davor kann dieses Prequel-Finale leider auch nicht mildern.
Ich hab es mir angewöhnt, nur noch die alten Filme anzusehen. Bei denen ist der Kult ja noch legitim. ;)
Man kann die 6 Filme schon am Stück ankucken oder kurz hintereinander. Zum Glück kommen die guten Filme ja dann am Ende, dann ist der Frust bzw. die Enttäuschung über die Filme davor schon fast vergessen... :P:-D

Zurück