• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich hab gerade auch mal mit Continuum angefangen, finde ich eigentlich ganz gut, vor allem die Schauspielerin. Denke das könnte was werden, bleibt die wohl immer in der Gegenwart oder geht die wieder zurück in die Zukunft? Fände Zukunft iwie spannender.

Ich hab gestern die letzten zwei Folgen gesehen und dort gibt es schon einige WTF Momente, allerdings wirkt gerade die letzte Folge viel zu gehetzt. ;)

Ansonsten hat jemand hier geschrieben, dass er die Geschichte auf der Insel fast spannender findet ... dem schließ ich mich an. Vorallem hätte sauerlandboy hier seine wahre Freude, denn spielt doch ein Gladiator aus Spartacus mit.

Ansonsten hast du mit deinem Batman Vergleich nicht ganz unrecht, denn schlussendlich ist ja der Comic, auf dem die Serie grob basiert, öfters mit Batman verglichen worden und es gibt viele Gemeinsamkeiten.

Was ich übrigens sehr amüsant fand, war in einer Folge eine Diskussion dieser reichen Leute und wo die Sprache auf The Hood kam. Einer meinte, er bräuchte einen neuen Namen und schlug dann "Green Arrow" vor. Das wurde dann aber von Oliver mit einem abfälligen Gesicht abgeschmettert! :B :-D

Fand ich gut.

Ansonsten wird die kleine Schwester Thea nicht unbedingt wichtiger, allerdings wird ihr neuer Freund sehr wichtig. Wenn man die Comics kennt, ich kenn sie nicht und hab mich gestern nur bei wiki belesen, weiß man, welche Rolle dem Typen in der nächsten Season wohl zugeteilt wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
House of Cards ist wirklich genial ... wobei die Serie zum Ende hin abnimmt. Am Anfang fand ich es beeindruckend, wie distanziert das Ehepaar auftritt. Das ist ja am Ende leider nicht mehr der Fall, scheinbar kommen beide damit dann nicht zurecht. ;)

Ansonsten kann ich dir wirklich Breaking Bad empfehlen ... grandiose Serie mit tollen Darstellern! :top:

Genau mein Geschmack und die gleiche Meinung. Am Anfang wirken die Akteure sehr cool und kühl. Zum Ende hat man das Gefühl, dass das Ehepaar auch "Schwächen" hat. Scheint dem Publikum wohl nicht so zu gefallen.. Woran liegt das? Fande auch, dass der Serie zum Ende hin die Abwechslung gefehlt hat, irgendwie ist nichts großartig neues passiert. Alles in allem eine sehr gute Serie und ich freue mich auf Staffel 2.

Breaking Bad hingegen durchgehend spannend. Bin gerade noch mitten drin, irgendwo in der 3. Staffel :-D

Wenn meine Herzdame heute wieder ihre zwei "Revenge"-Episoden durch hat, werde ich danach mit der 2. Staffel von "The Walking Dead" anfangen.

Gestern spätabends die zweite Episode von "The Walking Dead - Season 2" reingezogen. Durch die ersten beiden Folgen haben sich 3 Fragen in mir eingenistet:

1. Ist es bewusst so gemacht worden, dass die 1. Episode einer TWD-Staffel gerne eine ganze Stunde (statt der üblichen knapp 45 Minuten) läuft ?
2. Spielt "TWD - The Game" zeitlich vor oder nach der 2. Season ? Ich frage deshalb, weil Hershel im Spiel ein Barträger ist, in der Serie jedoch nicht.
3. In der zweiten Episode erzählt Hershel, dass seine Frau und sein Stiefsohn den Walkern zum Opfer gefallen wären... Aber war es im Spiel nicht sein leiblicher Sohn, der im Spiel das Zeitliche segnen musste ? Oder habe ich das nur falsch in Erinnerung behalten ?

So oder so, die Querverweise des Spiels zur Serie finde ich nett. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das eigentlich so relevant dass das ein Spoilertag braucht? :O

Ich habe gerade die 7. Staffel Dexter auf BluRay zu Ende gesehen. Nun hoffe ich, dass die 8. Staffel richtig gut wird, sonst hat man hier nämlich, zumindest meiner Meinung nach, eine gute Gelegenheit ausgelassen, die Serie einigermaßen sauber zu beenden. Generell hat mir diese Staffel sehr gut gefallen, auch wenn in den letzten beiden Folgen für meinen Geschmack zu viel Mist passiert ist.

mir ist nicht mal aufgefallen, dass es überschneidungen zwischen spiel und serie gibt. :B
Falls du die Serie (einschließlich Staffel 2) gesehen hast, hätte es bei dir spätestens beim Namen Hershel klingeln müssen. :-D
Sogar schon bei der Anwesenheit von Glenn in der ersten Episode des Spiels.

Falls du die Serie (einschließlich Staffel 2) gesehen hast, hätte es bei dir spätestens beim Namen Hershel klingeln müssen. :-D
Sogar schon bei der Anwesenheit von Glenn in der ersten Episode des Spiels.

ich hab alle 3 staffeln gesehen.
allerrdings erst monate nach dem spiel.

Zurück