• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

hier mal der imdb link von vikings 8.6 pkt is sind schon ne aussage.

Vikings (TV Series 2013– ) - IMDb

leider leider bbisher nur eine staffel erschienen.aber die serie merk ich mir auf jeden fall vor,die erste staffel war richtig gut.jeder der ws mit spartacus oder game of thrones anfangen konnte,wird die auch super finden :)
Werd ich mir mal vormerken. :)

Warum is die Schwester von dem Bögentyp schon wieder sone Drecksau? Können die nicht mal hässliche oder wenigstens unauffällig aussehende Menschen in Serien einbauen? :|

D@Arrow: worum geht es denn da? Wann kommt die Serie nach D?

Wann Arrow nach Deutschland kommt - keine Ahnung :(

Arrow ist grob an den Comic "Green Arrow" angelehnt.
Hier mal eine Beschreibung:
[Subs] Arrow - Staffel 1 - [DE-Subs: 21 | VO-Subs: 23 | Aired: 23/23] - Arrow - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien

Kling im ersten Moment etwas komisch - aber die Serie ist wirklich sehr gut.
Und - wo oben schon geschrieben - die zweite "Storyline" auf der Insel ist eigentlich noch besser als die "Hauptstory"

Kleiner Spoiler zu einigen Darstellern:
Mal ganz davon abgesehen das die halbe Belegschaft von Dr Who und Torchwood mitspielt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Um mal was Nicht-Fiktionales zu nennen:

Ich hab mir heute die neue BR von Deutschland von Oben Staffel 3 angeschaut und es war halt wieder Super wie immer
und vorallem im Gegensatz zur Mediatheke ohne Artefakte,
für solche Sachen kann echt mehr Gelder einplanen, besser als für irgendwelchen Kappes, wie Fußball-WM-Rechte ;) :-D :P

Ve4roKx.jpg

Hab jetzt über 20 Folgen Arrow hinter mir, und ziehe mal ein Zwischenfazit. Hoffe das spoilert nichts.

:top:
- Der Held ist nett. Die coolste Figur ist für mich aber bisher Slade.
- Die Action ist sparsam, aber gut inszeniert. Zwar viele schnelle Schnitte, aber nur wenig nerviges Kameragewackel. Hat gute Action auch nie nötig.
- Diggs ist sowas wie Butler Alfred in Batman. Ein guter Verbündeter und auch am Anfang sehr oft Olivers gutes Gewissen. Überhaupt erinnert einiges an Batman. Find ich bisher nicht negativ.
- Die Folgen sind abwechslungsreich, sie treiben die Mainstory voran, aber trotzdem gibt es immer wieder böse Buben, die abseits davon bekämpft werden.
- Die Szenen auf der Insel sind einfach klasse, da stimme ich Eol zu. Sehr viel besser als die "normalen".
- "Deadshot" ist ein richtig mieses Schwein, "Black Arrow" gerissen und seine Tarnung hervorragend harmlos.
- Laurels Dad, der Polizist, ist ein armes Schwein. Bei ihm scheint ständig was schief zu gehen^^
- Die Computermaus Felicity ist nett und sorgt für etwas Humor in der Serie. Ihr nerdiges äusseres wirkt etwas zu aufgesetzt.
- Olivers kleine Schwester Thea ist sympathisch...

:hop:
- ...aber relativ unwichtig.
- Alle Darsteller, egal ob Männlein oder Weiblein, sind einfach zu "schön". Man weiss ab und an nicht ob man eine Seifenoper wie "Reich und Schön" sieht, oder eine Actionserie. Der Zusatz "Model" in vielen Wiki-Einträgen der Darsteller überrascht micht nicht. Tommy sieht z.b. aus wie eine weichgespülte Version von Hugh Jackman^^ Die Figuren in Walking Dead wirken natürlicher. Mag auch daran liegen, dass es in einer postapokalyptischen Zombiewelt weniger Mascara gibt.
- Es gibt zu wenig von dem Elend zu sehen, dass sowohl Arrow als auch Merlyn auf ihre Art bekämpfen wollen. Meistens sieht man die Reichen und Schönen in ihrer Glitzerwelt, viel zu selten das Ghetto "glades"
- Viele Figuren, wie z.b. Tommy und Thea haben keinen großen Sinn bisher. Hoffe da kommt noch mehr.
- Laurel nervt. Gelegentlich lächelt sie ja auch mal, aber 80% der Zeit hat sie diesen "WTF" Blick im Gesicht, mit offenem Mund. Findet man eigentlich in jeder Folge.

woot.jpgwoot2.jpgwoot3.jpgwoot4.jpg

Alles in allem gefällt mir die Serie, und ich werde wohl weitergucken. Dexter und Walking Dead finde ich aber besser.

geil, jetzt bin ich mit den tripods (=die dreibeinigen herrscher) durch und stelle fest, dass sie das ende nicht verfilmt haben.
super! :B

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hatte die BBC damals ja genauso mit den "Narnia Chroniken" gemacht. Immer nur halbe Sachen... :-D

Heute beginnt ab 22:15h auf Vixvox, äh, auf Vox die Serie "Continuum" - kennt die schon jemand? Hört sich jedenfalls sehr interessant an: Continuum: Neue Sci-Fi-Serie bei VOX - VOX.de

@Bonkic: die Tripods sollen ja nach heutigen Maßstäben echt grottig sein - lohnt sich die, oder ist das echt nur was, wenn man Kindheitserinnerungen reaktivieren will? ^^

Ich werd die Tage mit der ersten Staffel von XIII anfangen. Wenn die Serie so gut ist wie das Spiel, freu ich mich auf viel Intrigen, Spionage und Verschwörungen.

@Bonkic: die Tripods sollen ja nach heutigen Maßstäben echt grottig sein - lohnt sich die, oder ist das echt nur was, wenn man Kindheitserinnerungen reaktivieren will? ^^

ich denke eher letzteres.
einiges wirkt (logischerweise) schon sehr altbacken und fast schon peinlich.
unter anderem spielen die wohl gayesten polizisten der filmwelt darin mit. :B
so ganz unspannend fand ichs aber dennoch nicht.
hätt ich allerdings vorher gewußt, dass das ende fehlt...

kannst ja mal bei youtube reinschauen.
dort scheints alle folgen zu geben (in grottiger qualität).

Heute beginnt ab 22:15h auf Vixvox, äh, auf Vox die Serie "Continuum" - kennt die schon jemand? Hört sich jedenfalls sehr interessant an: Continuum: Neue Sci-Fi-Serie bei VOX - VOX.de

Die Serie ist teilweise wirklich genial gemacht - aber manche Folgen der ersten Staffel sind fast komplett sinfrei %)

Die Stärken der Serie sind die Folgen/Szenen welche die Handlung weiterbringen.
Leider gab es vor allem in der ersten Staffel ein paar Folgen die "in sich geschlossen" waren. Und das paßt zu dem Konzept überhaupt nicht.

Die Zweite Staffel ist viel besser - weil mehr auf die Hintergründe eingegangen wird und die Hauptfigur mehr "menschelt". :top:

meine Lieblingsserie :X

Person of Interest:-D mag am liebsten Jim Caviezel

momentan natürlich "game of thrones"
aber auch "dexter" und "doctor who"
dann eine hand voll sitcoms und ich überlege wieder bei "breaking bad" einzusteigen

was ich aber jedem empfehlen kann sind die serien "shameless (us version)" (momentan mit der dritten staffel durch), "suits" (hat zwei staffeln) und "house of cards" (eine staffel)
vor allem die letzte hat es mir besonders angetan, was ich bei einer politik serien nie gedacht hätte

House of Cards ist wirklich genial ... wobei die Serie zum Ende hin abnimmt. Am Anfang fand ich es beeindruckend, wie distanziert das Ehepaar auftritt. Das ist ja am Ende leider nicht mehr der Fall, scheinbar kommen beide damit dann nicht zurecht. ;)

Ansonsten kann ich dir wirklich Breaking Bad empfehlen ... grandiose Serie mit tollen Darstellern! :top:

Ich warte momentan auf Nachschub. Neben Game of Thrones was aktuell läuft warte ich auf Homeland Season 2, Boardwalk Empire Season 4 und The Walking Dead Season 4. Nicht zu vergessen die letzte Staffel von House of Cards und Staffel 4 von Sons of Anarchy. Das Sommerloch ist halt nervig....

Zurück