Hab jetzt über 20 Folgen
Arrow hinter mir, und ziehe mal ein Zwischenfazit. Hoffe das spoilert nichts.
- Der Held ist nett. Die coolste Figur ist für mich aber bisher Slade.
- Die Action ist sparsam, aber gut inszeniert. Zwar viele schnelle Schnitte, aber nur wenig nerviges Kameragewackel. Hat gute Action auch nie nötig.
- Diggs ist sowas wie Butler Alfred in Batman. Ein guter Verbündeter und auch am Anfang sehr oft Olivers gutes Gewissen. Überhaupt erinnert einiges an Batman. Find ich bisher nicht negativ.
- Die Folgen sind abwechslungsreich, sie treiben die Mainstory voran, aber trotzdem gibt es immer wieder böse Buben, die abseits davon bekämpft werden.
- Die Szenen auf der Insel sind einfach klasse, da stimme ich Eol zu. Sehr viel besser als die "normalen".
- "Deadshot" ist ein richtig mieses Schwein, "Black Arrow" gerissen und seine Tarnung hervorragend harmlos.
- Laurels Dad, der Polizist, ist ein armes Schwein. Bei ihm scheint ständig was schief zu gehen^^
- Die Computermaus Felicity ist nett und sorgt für etwas Humor in der Serie. Ihr nerdiges äusseres wirkt etwas zu aufgesetzt.
- Olivers kleine Schwester Thea ist sympathisch...
- ...aber relativ unwichtig.
- Alle Darsteller, egal ob Männlein oder Weiblein, sind einfach zu "schön". Man weiss ab und an nicht ob man eine Seifenoper wie "Reich und Schön" sieht, oder eine Actionserie. Der Zusatz "Model" in vielen Wiki-Einträgen der Darsteller überrascht micht nicht. Tommy sieht z.b. aus wie eine weichgespülte Version von Hugh Jackman^^ Die Figuren in Walking Dead wirken natürlicher. Mag auch daran liegen, dass es in einer postapokalyptischen Zombiewelt weniger Mascara gibt.
- Es gibt zu wenig von dem Elend zu sehen, dass sowohl Arrow als auch Merlyn auf ihre Art bekämpfen wollen. Meistens sieht man die Reichen und Schönen in ihrer Glitzerwelt, viel zu selten das Ghetto "glades"
- Viele Figuren, wie z.b. Tommy und Thea haben keinen großen Sinn bisher. Hoffe da kommt noch mehr.
- Laurel nervt. Gelegentlich lächelt sie ja auch mal, aber 80% der Zeit hat sie diesen "WTF" Blick im Gesicht, mit offenem Mund. Findet man eigentlich in jeder Folge.
Alles in allem gefällt mir die Serie, und ich werde wohl weitergucken.
Dexter und
Walking Dead finde ich aber besser.