• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

... die ist aber wirklich gut!

Allerdings ist Penny in den aktuellen Folgen, die gerade in Amerika laufen, im Gesicht ziemlich aufgequollen. :|

Aktuell liebäugle ich ein wenig mit "The Big Bang Theory". Die ersten Staffeln bekommt man schon für nen Zehner hintergeschmissen, aber irgendwas hindert mich bis jetzt, den Schritt zum Kauf zu wagen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich nicht wirklich möchte, dass Sitcoms meine DVD-Sammlung zieren... :B :-D

Geht mir ähnlich. Bei Sitcoms zögere ich immer. Ich finde Two and a Half Men klasse und liebe BBT (Chuck Lorre FTW!), aber ich *mochte* auch "King of Queens" und davor in den 90ern "Friends".
Heute kann ich mir beide letztgenannten eigentlich nicht mehr antun - zu nervig.
Keine Ahnung, ob ich über den Humor von 2HM & BBT in fünf bis zehn Jahren noch lachen kann.

... du vllt. nicht Bremse, aber dein Kind.

" Siehst du Sheldon? So ungefähr war ich, bevor wir dich bekamen! :] "

:finger: :-D

Geht mir ähnlich. Bei Sitcoms zögere ich immer. Ich finde Two and a Half Men klasse und liebe BBT (Chuck Lorre FTW!), aber ich *mochte* auch "King of Queens" und davor in den 90ern "Friends".
Heute kann ich mir beide letztgenannten eigentlich nicht mehr antun - zu nervig.
Keine Ahnung, ob ich über den Humor von 2HM & BBT in fünf bis zehn Jahren noch lachen kann.
Generell, wenn ich so darüber nachdenke, machen Komödien einen extrem kleinen Prozentteil meiner Film-/Seriensammlung aus. Weiss nicht, ich denke, wenn man einmal über etwas herzlichst gelacht hat, wird's beim zweiten Sehen nicht zwingend lustiger.

... du vllt. nicht Bremse, aber dein Kind.

" Siehst du Sheldon? So ungefähr war ich, bevor wir dich bekamen! :] "

:finger: :-D

Hm, so sehr ich die Serie und ihre Charaktere auch schätze, aber da gibt's leider überhaupt keine Parallelen zu mir, zumal ich in Physik und Mathe eher ziemlich grottig war. :B

Ich habe mir neulich endlich einmal die erste Staffel von Mad Men zugelegt, eigentlich mehr aus Verlegenheit und weil ich dachte, ach komm, die 14 € tun Dir nicht weh.

Tja, was soll ich sagen: ich find's klasse. Ich hatte immer die Sorge, die Serie könnte verdammt langweilig sein, da die Geschehnisse eigentlich völlig alltäglich sind. Aber was soll ich sagen - die Geschichte um Don Draper und die Agentur Sterling & Cooper wird dermaßen dicht und packend erzählt, dass man einfach mitfiebern muss.

Warum kriegt das in Deutschland niemand so auf die Reihe?

Habe mir auch vor zwei Jahren mal die ersten beiden Staffeln recht billig auf Bluray geholt. Bin aber leider nur bis zur ersten Hälfte der ersten Staffel gekommen, dann habe ich irgendwie die Lust verloren. Ich finde die Serie zwar gut, ich mag die Charaktere und den Stil, aber irgendwas fehlte um mich bei Laune zu halten. Ich werde aber auf jeden Fall noch weiterschauen irgendwann. Viel ist in der ersten Hälfte eh nicht passier, das ich vergessen haben könnte, das kann man schon sagen. %)

Wahrscheinlich hatte ich die falschen Erwartungen, weil es hieß Mad Men wäre das neue Sopranos. Bei dem, was ich bisher gesehen habe, kann ich da aber nicht wirklich zustimmen.

[...]
Wahrscheinlich hatte ich die falschen Erwartungen, weil es hieß Mad Men wäre das neue Sopranos. Bei dem, was ich bisher gesehen habe, kann ich da aber nicht wirklich zustimmen.
Ich glaube, dass ist ein falscher Vergleich.

Mad Men lebt davon, dass damalige Gesellschaftsbild perfekt darzustellen. Damit meine ich z.B. die Rolle der Frau, Schwarze und Arbeit, gedankenloser Umgang mit Alkohol und Zigaretten etc.pp.

Das macht die Serie eigentlich so großartig. Wenn man sich dann noch mit der Entwicklung der USA zu dieser Zeit auskennt, dann sind auch die vielen Anspielungen und Ereignisse großartig mit in die Handlung eingeflochten. Wie z.B. Airlines, Autos, Zigaretten etc. ... dazu kommen noch gesellschaftliche Dinge wie der Tod von Monroe, Mondlandung [...].

Außerdem erinnert mich January Jones vom Aussehen und Auftreten sehr an meiner Freundin ... :-D

Game of Thrones würde ich auch gern mal schauen, kann aber noch warten, wenn mehr als eine kurze Staffel vorhanden ist und die Bluray nicht mehr so unverschämt viel kostet. Selbst im Ausland ist sie verdächtig teuer. Das hält mich noch vom Kauf ab.

also bei game of thrones startet demnächst schon die dritte staffel,,und staffel 1&2 haben jeweils 10 folgen an 50 min.

mich persönlich hat GoT mind. genau so angesprochen wie der herr der ringe,,großartige serie und absolut zu recht ganz oben in den besten serien;)

aber im grunde kann man bei keiner der genannten serien irgendwas aussetzen,,boardwalk empire is ebenso perfect umgesetzt(wer auf mafia und mobster steht,is hier genau richtig,,gezeigt wird unter anderem der aufstieg von al capone und lucky luciano)wie breaking bad und the wire,,ich hab mir die serien mitlerweile schon 2 mal complete reingezogen:X:X

als nächstes kommen dann firefly,die sopranos,und dexter:)

Zuletzt bearbeitet:
also bei game of thrones startet demnächst schon die dritte staffel,,und staffel 1&2 haben jeweils 10 folgen an 50 min.

mich persönlich hat GoT mind. genau so angesprochen wie der herr der ringe,,großartige serie und absolut zu recht ganz oben in den besten serien;)
Wobei ja "demnächst" etwas übertrieben ist ... April 2013! :B :-D

Ich glaube, dass ist ein falscher Vergleich.

Mad Men lebt davon, dass damalige Gesellschaftsbild perfekt darzustellen. Damit meine ich z.B. die Rolle der Frau, Schwarze und Arbeit, gedankenloser Umgang mit Alkohol und Zigaretten etc.pp.

Der Vergleich kommt auch nicht von mir.^^

Dass es um authentische Darstellung der damaligen Zeit gilt, ist mir auch klar. Wie gesagt, ich mag den Stil der Serie an sich auch gern. Allerdings ist es mir persönlich teilweise etwas zu langatmig und da musste ich mich auch erstmal drauf einstellen und als dann gegen Ende des Jahres meine üblichen Serien auf Bluray kamen, habe ich es zurückgestellt und dann vergessen. :B

..., aber ich *mochte* auch "King of Queens" und davor in den 90ern "Friends".

Blasphemie, Blasphemie! :-D

http://www.sahanya.perun.net/wp-content/upload/blasphemy.jpg

Ich liebe Big Bang Theory und Two and a half men (BBT im Moment mehr als letzteres), aber King of Queens ist mein all time favorite, ganz abgesehen davon was bei mir aktuell hoch im Kurs steht. Allein durch die Figur des Arthur Spooner ist diese Serie einfach nur großartig :X

Aber ich erkläre mich gerne dazu bereit deine DVDs kostenlos zu übernehmen, wenn dir diese Serie so missfällt :-D ;)

Bei Friends hast du aber Recht, die Serie ist einfach nur dumm und hat mich noch nie gereizt.

Aber ich erkläre mich gerne dazu bereit deine DVDs kostenlos zu übernehmen, wenn dir diese Serie so missfällt :-D ;)

Ich würde sie Dir vermutlich überlassen, aber ich habe sie ja gar nicht auf DVD. Ich habe überhaupt keine Comedy-Serien auf DVD bzw. BluRay, siehe oben. ;)

Sitcoms sind häufig halt arg eindimensional, die Charaktere sind stark überzeichnet (klar, sonst wäre es nicht wirklich lustig) und für gewöhnlich sehr starr angelegt, d. h., auch nach zig Folgen gibt es eigentlich keine Weiterentwicklung. Und dadurch wird's irgendwann langweilig.

Moderne Formate sind da schon etwas experimentierfreudiger, die Figuren bei BBT scheinen sich weiter zu entwickeln, aber gerade King of Queens ist dann doch sehr klassisch.
"How I met your mother", im Prinzip das neue "Friends", ist da auch wandlungsfähiger.

Sitcoms sind häufig halt arg eindimensional, die Charaktere sind stark überzeichnet (klar, sonst wäre es nicht wirklich lustig) und für gewöhnlich sehr starr angelegt, d. h., auch nach zig Folgen gibt es eigentlich keine Weiterentwicklung. Und dadurch wird's irgendwann langweilig.

stimmt schon so im Großen und Ganzen, aber KoQ ist auch die einzige Sitcom die mich früher als Kind/Jugendlicher interessiert hat, weil sie einfach witzig war. Mit dem anderen Serien von damals (Friends, Eine schrecklich nette Famile, Alle lieben Raymond usw.) kannst du mich jagen ;)
Da kotz ich eher im Strahl anstatt dass ich anfange zu lachen :B;)

"How I met your mother", im Prinzip das neue "Friends", ist da auch wandlungsfähiger.

Insbesondere 'How I Met Your Mother' würde ich da hervorheben. Ich kenne sonst keine Sitcom, die innerhalb der Serie eine so strenge Kontinuität aufweisen kann, Geschichten aufeinander aufbaut und in der bestimmte Ereignisse eine wichtige und wiederkehrende Rolle spielen. Ich behaupte, man hätte die Serie auch ohne Lachkonserven, wie Scrubs, aufziehen können, natürlich mit ein paar Änderungen. Ich persönlich finde die sechste und siebte Staffel bislang auch am besten, weil es dort etwas emotionaler wird, was wahrscheinlich daran liegt, dass es sich dem Ende nähert und das macht die Serie auf jeden Fall sehr gut.

Zurück