• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

keine Ahnung - was soll denn da nicht stimmen? Hab wie gesagt noch nicht angefangen ;)

Gut, dass man trotz dem verhunzten Satz was verstanden hat :-D

Ich mein sowas hier:

Eines vorweg, die Serie selber hat natürlich 5 Sterne verdient. Diese Umsetzung auf Blu-ray leider nicht einmal 0. Sony hat es geschafft die Blu-ray Umsetzung dieser genialen TV-Serie total zu verhunzen! Wie schon bei anderen Serien oder Filmen, deren deutsche Synchronisation nur mit 25fps vorlag, hat es Sony hier unterlassen die Tonhöhe an die 23,9fps anzupassen, mit der das Videomaterial auf der Blu-ray vorliegt. Damit ist die Tonhöhe eindeutig zu tief und gerade die Hauptcharaktere hören sich an als würden sie fast einschlafen. Dazu kommt das der Ton, dt. und engl. Tonspur, bei der vierten Folge stellenweise stark asynchron ist. Da diese Stellen bei den TV-Ausstrahlungen auf AXN und Arte i.O. waren ist hier wieder von Sony geschlampt worden.
Also wer noch die DVD-Fassung sein Eigen nennt sollte diese auch behalten, oder wer O-Ton-gucker ist sich die US/UK-Fassung holen und um die deutsche Blu-Ray Fassung einen weiten Bogen herum machen! Ich hatte meine leider schon verkauft bevor ich die erste Staffel auf Blu-ray erhalten habe :(
Und das vom "Miterfinder" der Blu-ray! Gerade hier habe ich etwas mehr Sorgfalt erwartet.

Wenn die Zeit es dann mal zulässt, schaue ich Breaking Bad! Leider hänge ich immer noch bei der 2. Staffel fest :(

Dexter - Season 7

Wird immer interessanter - bin ja schon gespannt, wie es mit den
Russen weitergeht und was passiert, wenn das Blut von dem unsympathischen Praktikanten auf seinem Boot gefunden werden sollte
:B

Habe mir die UK-Box von Dexter mit den Seasons 1-5 bestellt. Kostet aktuell nur 32 Pfund, statt 40.

Ich warte nämlich immer noch auf meine US-Blurays von Grimm und Supernatural, die trotz Zoll eigentlich schon da sein sollten. Das letzte Mal hat es mit Zoll auch nur eine Woche gedauert, jetzt schon fast einen Monat. :|

Habe mir die UK-Box von Dexter mit den Seasons 1-5 bestellt. Kostet aktuell nur 32 Pfund, statt 40.

Ich warte nämlich immer noch auf meine US-Blurays von Grimm und Supernatural, die trotz Zoll eigentlich schon da sein sollten. Das letzte Mal hat es mit Zoll auch nur eine Woche gedauert, jetzt schon fast einen Monat. :|

ich glaub die sind noch nicht Fertig mit gucken :B

ich schau grad "the wire"

serie über den drogenhandel in west baltimore...aus der sich der dealer und der ermitler.

sehr gut gemachte tiefgründige serie die die negativen machenschaften auf beiden seiten gut durchleuchtet..kann ich nur empfehlen.

The Wire (TV Series 2002–2008) - IMDb

Habe heute die ersten beiden Folgen Dexter gesehen und ich finde es sehr gut. :top:

Ist auch gut, dass ich so lange gewartet habe, jetzt kann ich mir direkt sämtliche bisher gelaufenen Staffeln auf einmal reinziehen. :-D

Ist auch gut, dass ich so lange gewartet habe, jetzt kann ich mir direkt sämtliche bisher gelaufenen Staffeln auf einmal reinziehen. :-D

Das ist immer am besten - mache ich oft auch so.
Aber bei einigen Serien kann man einfach nicht warten :-D Wünsche dir jetzt schon gute Unterhaltung mit Dexter und versuch nicht zu lange auf einmal davor kleben zu bleiben ;)

Okeyleydokeley, Das wären:

How I met your Mother (9/10)
Friends (8/19)
Scrubs (9/10)
Futurama (8/10)
My Name is Earl (gerade erst eingestiegen, deshalb keine Wertung)
Family Guy (8/10)
Simpsons (8,5/10)
Dead Like Me (7/10)
Pushing Daisies (5/10)

Dann noch viel Anime:
One Piece (9,5/10)
Soul Eater (9/10)
Death Note (8/10)
Dragonball Z (6,5/10)
Cowboy Bebop (9,5/10)
Fairy Tail (6/10)
Fullmetal Alchemist (9,3/10)
Darker Then Black (5/10)
Deadman Wonderland (7/10)

...und ein haufen Serien die ich noch sehen will, Folgen bestimmt noch!

Ich habe am Sonntag endlich mit der Season 1 der kompletten Akte X -Serie angefangen, die ich mir vor knapp einem Jahr gekauft habe. Und nach den ersten vier Episoden kann ich sagen, dass mich das Akte X - Fieber wieder gepackt hat und mich die Serie immer noch begeistert und fesselt.

Akte X ist einfach Kult und meiner Meinung nach immer noch eine der besten Serien (wenn nicht sogar die beste) überhaupt, auch wenn die deutsche Erstausstrahlung mittlerweile schon ca. 18 Jahre zurückliegt. Die ersten Folgen von Fringe wirkten auf mich wie eine schlechte Kopie und konnten mich weder fesseln noch zum weiterschauen animieren.

IMDb: Highest Rated TV Series With At Least 5,000 Votes

hier mal als kleine anregung,was es denn sonst noch so an guten tv serien gibt...mit breaking bad,the wire,game of thrones,boardwalk empire und band of brothers bin ich mitlerweile fertig,,,alles serien an die kein film auch nur im entferntesten ran kommt;)
BoB - allererste Klasse ! Fast 10 Jahr her seit ich diese Serie zuletzt gesehen habe.

Wenn die BR-Version irgendwann die 20 Euro-Marke erreicht, würde ich sofort zuschlagen.

Game of Thrones würde ich auch gern mal schauen, kann aber noch warten, wenn mehr als eine kurze Staffel vorhanden ist und die Bluray nicht mehr so unverschämt viel kostet. Selbst im Ausland ist sie verdächtig teuer. Das hält mich noch vom Kauf ab.

Ich habe mir neulich endlich einmal die erste Staffel von Mad Men zugelegt, eigentlich mehr aus Verlegenheit und weil ich dachte, ach komm, die 14 € tun Dir nicht weh.

Tja, was soll ich sagen: ich find's klasse. Ich hatte immer die Sorge, die Serie könnte verdammt langweilig sein, da die Geschehnisse eigentlich völlig alltäglich sind. Aber was soll ich sagen - die Geschichte um Don Draper und die Agentur Sterling & Cooper wird dermaßen dicht und packend erzählt, dass man einfach mitfiebern muss.

Warum kriegt das in Deutschland niemand so auf die Reihe?

Game of Thrones würde ich auch gern mal schauen, kann aber noch warten, wenn mehr als eine kurze Staffel vorhanden ist und die Bluray nicht mehr so unverschämt viel kostet. Selbst im Ausland ist sie verdächtig teuer. Das hält mich noch vom Kauf ab.
Leih dir die Staffel doch einfach aus, das mach ich auch immer bei Serien, die zu sehr hohen Preisen verkauft werden.

Leih dir die Staffel doch einfach aus, das mach ich auch immer bei Serien, die zu sehr hohen Preisen verkauft werden.

Ich habe mir die BluRay am Erstverkaufstag geholt - und keinen Cent bereut.
Handwerklich wirklich verdammt großartig gemacht, da kann sich manche billige Kinoproduktion eine dicke Scheibe von abschneiden.

Aktuell liebäugle ich ein wenig mit "The Big Bang Theory". Die ersten Staffeln bekommt man schon für nen Zehner hintergeschmissen, aber irgendwas hindert mich bis jetzt, den Schritt zum Kauf zu wagen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich nicht wirklich möchte, dass Sitcoms meine DVD-Sammlung zieren... :B :-D

Zurück