Lukecheater
Nerd
keine Ahnung - was soll denn da nicht stimmen? Hab wie gesagt noch nicht angefangen
Gut, dass man trotz dem verhunzten Satz was verstanden hat
Ich mein sowas hier:
Eines vorweg, die Serie selber hat natürlich 5 Sterne verdient. Diese Umsetzung auf Blu-ray leider nicht einmal 0. Sony hat es geschafft die Blu-ray Umsetzung dieser genialen TV-Serie total zu verhunzen! Wie schon bei anderen Serien oder Filmen, deren deutsche Synchronisation nur mit 25fps vorlag, hat es Sony hier unterlassen die Tonhöhe an die 23,9fps anzupassen, mit der das Videomaterial auf der Blu-ray vorliegt. Damit ist die Tonhöhe eindeutig zu tief und gerade die Hauptcharaktere hören sich an als würden sie fast einschlafen. Dazu kommt das der Ton, dt. und engl. Tonspur, bei der vierten Folge stellenweise stark asynchron ist. Da diese Stellen bei den TV-Ausstrahlungen auf AXN und Arte i.O. waren ist hier wieder von Sony geschlampt worden.
Also wer noch die DVD-Fassung sein Eigen nennt sollte diese auch behalten, oder wer O-Ton-gucker ist sich die US/UK-Fassung holen und um die deutsche Blu-Ray Fassung einen weiten Bogen herum machen! Ich hatte meine leider schon verkauft bevor ich die erste Staffel auf Blu-ray erhalten habe
Und das vom "Miterfinder" der Blu-ray! Gerade hier habe ich etwas mehr Sorgfalt erwartet.