• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hab letzter Woche wieder mit Stromberg angefangen. Ich liebe einfach diesen sarkastischen Humor. Christoph Maria Herbst ist wie geschaffen für die Rolle. Von Kopf zu Fuß, über Gestik und Mimik :))

[...]besonders geil: die Szene mit den Kühen - aus welchem Film ist das? :-D

Kühe? Kann es sein, dass du Pferde meinst?
Falls ja, ist die Szene aus Black Death.

edit: Ok - da waren Kühe auch. Ist mir aber gänzlich unbekannt diese Szene :-D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal mit der 5. Staffel Dexter und Noir angefangen. Für den Weihnachtsurlaub steht dann jeweils die 4. Staffel von Clone Wars und True Blood auf dem Programm.

Dexter Staffel 7 !!!!!!!!

Wooooooow! Was war das denn bitte für eine geile Staffel? Der heftige Cliffhanger am Ende der sechsten Staffel hatte wirklich nicht zu viel versprochen und der Serie wieder richtig Feuer gegeben.
Die härteste Szene dann ganz am Schluss:
[Achtung dicker Spoiler!!!]
Deb erschießt Cpt. LaGuerta
:haeh::haeh::haeh:

Ich bin schon heiß wie Frittenfett auf die achte Staffel :X

Dexter Staffel 7 !!!!!!!!

Wooooooow! Was war das denn bitte für eine geile Staffel? Der heftige Cliffhanger am Ende der sechsten Staffel hatte wirklich nicht zu viel versprochen und der Serie wieder richtig Feuer gegeben.
Die härteste Szene dann ganz am Schluss:
[Achtung dicker Spoiler!!!]
Deb erschießt Cpt. LaGuerta
:haeh::haeh::haeh:

Ich bin schon heiß wie Frittenfett auf die achte Staffel :X

Da geb ich dir recht. Das war einfach nur heftig. Ich frage mich echt, was sie da in Staffel 8 noch machen wollen und vor allem, wie die Serie enden wird. Dexter ist schon eine richtig geile Serie. :X

[...] Dexter ist schon eine richtig geile Serie. :X
Wobei sie massiv nachgelesen hat ... vorallem der Charakter "Dexter" hat mMn seine Qualitäten eingebüßt.
Die ersten Folgen bzw. Staffel 1 & 2, u.a. mit Doakes, sind einfach der Hammer. Hier gab es auch tolle "Endgegner" & einen Plot, der sich über alle Folgen hinwegzog.

In der aktuellen Staffel hatte man wieviele Handlungsstränge? Vier? Von den vier hat mir die mit Ray Stevenson am besten gefallen, einfach weil er eh eine coole Sau ist.

Aber der Rest war einfach nur 'meh' ... was sollte z.B. der kurze Handlungsstrang mit dem Feuerteufel? Was sollte die Sache mit der Stripperin? Warum wurde die Handlung mit dem Studenten, der Dexter gehasst hat, nicht weiter ausgebaut? Warum kommt Dexter immer mit einem blauen Auge davon?

Die letzte Season war wiederum deutlich besser, der Sohn von Tom Hanks hatte es als Gegenspieler drauf. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir nochmal Staffel 1 - 3 anschauen ... :top:

Wobei sie massiv nachgelesen hat ... vorallem der Charakter "Dexter" hat mMn seine Qualitäten eingebüßt.
Die ersten Folgen bzw. Staffel 1 & 2, u.a. mit Doakes, sind einfach der Hammer. Hier gab es auch tolle "Endgegner" & einen Plot, der sich über alle Folgen hinwegzog.

In der aktuellen Staffel hatte man wieviele Handlungsstränge? Vier? Von den vier hat mir die mit Ray Stevenson am besten gefallen, einfach weil er eh eine coole Sau ist.

Aber der Rest war einfach nur 'meh' ... was sollte z.B. der kurze Handlungsstrang mit dem Feuerteufel? Was sollte die Sache mit der Stripperin? Warum wurde die Handlung mit dem Studenten, der Dexter gehasst hat, nicht weiter ausgebaut? Warum kommt Dexter immer mit einem blauen Auge davon?

Die letzte Season war wiederum deutlich besser, der Sohn von Tom Hanks hatte es als Gegenspieler drauf. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir nochmal Staffel 1 - 3 anschauen ... :top:

Ja stimmt schon das mit den Handlungssträngen, aber "massiv" nachgelassen würde ich jetzt nicht sagen. Rückblickend war wohl Staffel 5 der Tiefpunkt (wenn ich mich noch an alles richtig erinnere). Danach ging es mit Staffel 6 und jetzt der siebten wieder steil bergauf. Komisch find ich auch, dass du genau an dieser Staffel kritisierst, dass Dex immer mit nem blauen Auge davonkommt, da er doch jetzt anscheinend zu viele Fehler macht um noch Herr der Lage zu sein. Ich fand halt an der soebten Staffel ziemlich cool, dass jetzt die letzte wichtige große Frage angegangen wird, die man sich seit den ersten Staffeln stellt: Was passiert wenn er das ganze nicht mehr unter Kontrolle hat? Und gerade das Ende hat ja doch für den ein oder anderen Handlungsstrang entschädigt.

Kürzlich gesehen: Futurama Staffel 5+6 (die 26 Folgen, die auf die 4 Filme folgen)

Bin begeistert.
Besonders die letzte Folge der 6. Staffel ist klasse, in der S/W Cartoons, 8 bit Pixel Grafik/Spiele und ein Anime als Stil Vorlage genommen werden. =)

Habe gestern mit Homeland angefangen - finde das von der Thematik her ziemlich interessant und die 1. Folge war schon mal recht gut.

Gerade die vierte Staffel Dexter beendet. Ich würde sie auf eine Stufe mit der ersten stellen, den Charakter des Trinity-Killers finde ich nämlich weitaus interessanter als den des Ice-Truck-Killers. Super gespielt, sehr beunruhigender Typ.

Aber das Ende... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt mit der sechsten Staffel Dexter durch und auch wenn es nach dem Cliffhanger schwer ist, werde ich auf die Veröffentlichung der Bluray in England warten. Das dürfte wohl noch ein paar Monate dauern, aber dann muss ich mir eben bis dahin Ersatz suchen. Jedenfalls fand ich die letzten drei Staffel sehr gut, anders als die zweite und dritte, die ich definitiv als die schwächsten Staffeln bezeichnen würde.

Würde man mich nach der Reihenfolge fragen, wie ich sie am besten fand, sähe sie wohl so aus: 4, 6, 1, 5, 3, 2.
Die vierte hat mir auf jeden Fall wegen dem Trinity-Killer am besten gefallen. Super Darsteller, super Charakter. Die sechste fand ich deswegen so gut, weil sich die Charaktere deutlich weiter entwickeln als in den Staffeln zuvor. Der religiöse Aspekt ist auch interessant gewesen und der Doomsday-Killer ist nun nicht der tiefgründigste Charakter, aber durchaus interessant. Die fünfte Staffel fand ich auch noch mal deutlich besser als die zweite und dritte. Die zweite fand ich allein wegen Lila am schlechtesten. Ich hasse diesen Charakter einfach und ich spreche nicht von einer Hass-Liebe.

Bin gespannt, wie es weitergeht und auch wenn sich einige Dinge langsam wiederholen, hoffe ich, dass nach der achten Staffel doch nicht Schluss sein wird. Die Quoten waren in der siebten so hoch wie nie und die Macher wollen sich eine Möglichkeit offen lassen. Bei gerade mal 12 Episoden pro Staffel, gibt es sicher noch genug zu erzählen, ohne dass man sich wiederholt und auf der Stelle tritt, wenn man es richtig macht.

Zurück