MrFob
Nerd
Meine größten Kritikpunkte an der Serie sind auch, dass vieles einfach zu überhastet wirkt.
Das, und dass stellenweise ganze Charaktere und somit Hamdlungsstränge aus den Büchern gestrichen wurden.
Aber wie war das mit dem Zeit / Geld / Qualität Dreieck? Man kann nicht alle 3 haben .. ein Punkt leidet immer.
Schade halt, weil anfangs haben sie sich ziemlich nach den Büchern gerichtet und dann so *bäm!* ging man immer weiter weg davon.
Insgesamt fand ich die Serie dennoch sehr gut!
Freue mich aber noch mehr, die Bücher hoffentlich bald zu Ende lesen zu können!
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Ich habe die Buecher auch gelesen aber mich hat es eigentlich gar nicht so gestoert, dass die Serie nicht ganz den Buechern folgt. Ein paar Sachen sind anders und ein paar Sachen fallen halt auch weg. Einige Aenderungen kann ich ziemlich gut nachvollziehen, weil sie halt ein paar Sachen etwas streamlinen mussten fuer die Serie. Das finde ich aber voll ok. Ausserdem kann man jetzt noch die "andere" Story in den Buechern erleben und hat das ganze quasi zweimal ohne dass man durch die Serie "gespoilert" ist. Ist doch super.
(Also, vorrausgesetzt GRRM macht das Ding jemals wirklich fertig. )
Und wie gesagt, ich finde dass die Serie auch mit ihren Abweichungen fuer sich selbst eine sehr schoene epische Geschichte erzaehlt. Insofern passt das schon.